@Freya: Sehr geil sogar

@All: Nun sollten wir uns aber wirklich mal kurzschließen welcher Art das Spiel sein soll. SHMUP finde ich immer noch eine fabelhafte Idee. Und zwischen den Level-Abschnitten gibt's ******

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also, ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt: Du entwickelst ein komplettes Spiel, 40 Level dazu, jedes Spielelement bitte en détail beschrieben (in vollständigen Sätzen, auf deutsch UND englisch), dazu Storyboards (Strichmännchen werden akzeptiert), Ablaufdiagramme, Verhaltensbäume, ach, und ja, eine Story, bei der ein William Faulkner vor Neid erblassen würde. Ich bin nur der doofe Techniker, und rSchreck ist nur der Zeichensklave.greenelve hat geschrieben: ↑22.01.2019 19:29 Daran hatte ich auch schon gedacht, technisch müsstest du dann lediglich die Wege der Gegner festlegen und noch ihre Schüsse. Ob sie auf die Position des Spielers gehen oder festgelegt sind.
Bei Bossen könnten die Attacken schwieriger zu programmieren sein.
Gib mir noch eine Stunde...Du entwickelst ein komplettes Spiel, 40 Level dazu, jedes Spielelement bitte en détail beschrieben (in vollständigen Sätzen, auf deutsch UND englisch), dazu Storyboards (Strichmännchen werden akzeptiert), Ablaufdiagramme, Verhaltensbäume, ach, und ja, eine Story, bei der ein William Faulkner vor Neid erblassen würde.