Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ach bei Dark Souls 2 habe ich übrigens Aava besiegt und das abgetaute Eleum Loyce im DLC erkundet. Da bin ich dann im Schneesturm auf einen weiteren Multi-Bosskampf gestoßen :sweat_smile:... und Himmel Herrgott haben die mich auseinander genommen. Der erste richtig anspruchsvolle Bosskampf in DS2 :laughing:
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade WRC 6 ausprobiert, das diesen Monat bei Live Gold dabei ist. Das ist gar nicht mal so gut. :Blauesauge:

Null Geschwindigkeitsgefühl (nicht zuletzt aufgrund einer Geräuschkulisse, bei der man nie weiß, ob man mit 2000 oder 5000U/min unterwegs ist), die Entfernung zur nächsten Kurve lässt sich nicht richtig einschätzen, das Fahrverhalten in Kurven ist äußerst merkwürdig und der Co-Pilot ist auch nur bedingt eine Hilfe. Ich glaube, der brüllt andauernd "Affront" vor einem Sprung. Das Wort hat im Zusammenhang mit diesem Spiel schon seine Berechtigung, in diesem allerdings nicht.

Die Optik ist ganz okay, solange man die Inboard-Perspektiven nutzt. Von außen kommt zum missglückten Fahr-, Lenk- und Federungsverhalten dann noch erschwerend hinzu, dass die Kamera ein wenig in die Kurve mitlenkt. Auf einer Rennstrecke mag das ganz nett sein, bei einem Rallyspiel, wo auch mal mehrere Haarnadelkurven direkt hintereinander auftauchen, ist es unsinnig und macht es aus dieser Perspektive beinahe unspielbar.

Da habe ich eigentlich schon nach drei Wertungsprüfungen keine rechte Lust mehr, aber zwei, drei weitere Versuche werde ich mit dem Spiel schon noch starten. Vielleicht gewöhne ich mich ja doch irgendwie an ein paar Sachen.

Ach ja, eins noch. Liebes Kylotonn, der Controller der Xbox One hat da so ein für Rennspiele wunderbares Feature namens Impulstrigger. Es wäre vielleicht gar keine komplett bekloppte Idee, das in euren Spielen zu nutzen. :ugly:

Zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass die bescheidene Wertung, die das Spiel hier erhalten hat, keinesfalls zu niedrig ausgefallen ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Tomb Raider hat ne beschissene Schleichmechanik
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Welcher Teil denn? Die neuen Teil oder die Alten?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mipha hat geschrieben: 18.01.2019 16:29
Willkommen zurück übrigens :blush: schön dass du wieder da bist.

Ich habe gestern nach einigen Versuchen endlich Lud und Zallen im Dark Souls 2 Schnee-DLC besiegt. Man das war hart. Nicht nur der Bosskampf an sich sondern auch der Weg dorthin. Das ist Dark Souls vom feinsten :ok_hand: Den weißen König habe ich dann direkt im Anschluss getötet. Auch ein anspruchsvoller Kampf und ich frage mich :
Show
Ist es überhaupt möglich, ihn zu besiegen,
ohne dass man die Ritter befreit, die einem helfen? Ich meine, die verschließen ja die Portale aus denen die schwarzen Ritter kommen. Wenn diese offen bleiben, kommen ja die ganze Zeit Ritter, oder?
Während des Kampfes gegen den König stelle ich mir das unfassbar schwer vor.
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Was mir beim Zocken von linearen Spielen im Gegensatz zu RPGs oft auffällt. Sie haben viel bessere Animationen, das Erkunden wirkt realer. In RPGs hat man meist ein Set für die normale Bewegung des Charakters und dann rennt man damit rum und buggt sich oft wohin , oder worauf ^^. Auch ein RPG könnte doch intensiver animiert werden, Mit guten Kletteranimationen ( Tomb Raider ) und verschachtelteren Dungeons.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rage wird immer besser! Ich liebe das Spiel. :verliebt:

Die Kämpfe sind einfach mega.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich bin mal gespannt ob ich das Resident Evil 2 Remake mag, oder ob es mir wie in Resident Evil 7 zu viel ist.
Miieep hat geschrieben: 19.01.2019 10:16 Willkommen zurück übrigens :blush: schön dass du wieder da bist.
Danke ^^
Lets not do that today
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich versuche eigentlich immer mit Cockpit-Perspektive zu fahren. Bei manchen Autos ist die Sicht aber durch A-Säule und Überrollkäfig so sehr eingeschränkt, dass das keinen Sinn macht. In dem Fall freue ich mich, wenn ein Spiel auch eine Motorhauben- (eigentlich ist es eher eine Scheibenwischer-) Perspektive anbietet.

Mit Außenperspektive fahre ich eigentlich nur, wenn ich die Strecke nicht oder nur schlecht kenne. Na gut, das ist bei Rally-Racern eigentlich immer der Fall, aber wenn am Streckenrand dichter Wald steht, bringt mir eine Außenperspektive auch nicht mehr Übersicht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ja ja ich weiß. :Blauesauge:

Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich fahre aber bevorzugt Cockpit wenn ich mit Lenkrad fahre. Mit Gamepad dann eher "3rd-Person".
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nerevar³ hat geschrieben: 19.01.2019 10:37 Was mir beim Zocken von linearen Spielen im Gegensatz zu RPGs oft auffällt. Sie haben viel bessere Animationen, das Erkunden wirkt realer. In RPGs hat man meist ein Set für die normale Bewegung des Charakters und dann rennt man damit rum und buggt sich oft wohin , oder worauf ^^. Auch ein RPG könnte doch intensiver animiert werden, Mit guten Kletteranimationen ( Tomb Raider ) und verschachtelteren Dungeons.
Dürfte eine Sache des Aufwands sein. Ein TR oder Uncharted ist extrem teurer, und dazu linear, da wird das ganze Budget in Animationen, eine vielleicht 10-stündige Story-Kampagne und ein par set pieces (KA was das deutsche Wort dafür wäre) geblasen.

RPGs haben dafür deutlich größeren Umfang, unzählige NPCs, viele Sprecher, mehr komplexe Spielsysteme, und müssen das ganze oft genug dennoch auf geringerem Budget bringen.
Und seien wir mal ehrlich, ich glaube nicht, dass sich die meisten RPG-Spieler viel für langatmige Klettersequenzen interessieren würden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 19.01.2019 14:41
Nerevar³ hat geschrieben: 19.01.2019 10:37 Was mir beim Zocken von linearen Spielen im Gegensatz zu RPGs oft auffällt. Sie haben viel bessere Animationen, das Erkunden wirkt realer. In RPGs hat man meist ein Set für die normale Bewegung des Charakters und dann rennt man damit rum und buggt sich oft wohin , oder worauf ^^. Auch ein RPG könnte doch intensiver animiert werden, Mit guten Kletteranimationen ( Tomb Raider ) und verschachtelteren Dungeons.
Dürfte eine Sache des Aufwands sein. Ein TR oder Uncharted ist extrem teurer, und dazu linear, da wird das ganze Budget in Animationen, eine vielleicht 10-stündige Story-Kampagne und ein par set pieces (KA was das deutsche Wort dafür wäre) geblasen.

RPGs haben dafür deutlich größeren Umfang, unzählige NPCs, viele Sprecher, mehr komplexe Spielsysteme, und müssen das ganze oft genug dennoch auf geringerem Budget bringen.
Und seien wir mal ehrlich, ich glaube nicht, dass sich die meisten RPG-Spieler viel für langatmige Klettersequenzen interessieren würden.
Wenn man mal von Kletteranimation absieht ist GTA 5 oder jetzt RDR 2 ein schönes Beispiel für Animationen eines linearen Spiels in einer Open World. Dirt sieht man aber zum einen wie anfällig das ist und zum anderen haben diese beiden Spiele einfach nochmal ein anderes Budget...
Ich glaube The Witcher 3 war auch ganz gut was das angeht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: 19.01.2019 14:41

Also ich hätte da Bock drauf. Guck dir mal an wie viele Spieler zB in nem Skyrim versuchen irgendwelche Berge hochzubuggen und häppchenweise an steilen Stellen "hochspringen". Der Aufstieg zum "Throat of the World" wäre 1000 mal interessanter steile Wände hochzuklettern, als 20 min um den Berg rumzurennen. Und im neuen Zelda war das Klettern ja auch recht beliebt.

Außerdem würde es verwinkeltere Dungeons mit vertikalem Gameplay ermöglichen, nicht nur stupide Schläuche. Meine Lieblingshäuser waren schon immer die Telvannitürme aus Morrowind, in denen man nur mit Levitation nach oben gelangen konnte.

in nem Tomb Raider kommt die Macht eines Berges viel besser zur Geltung, was aber wahrscheinlich auch an den realeren Größenverhältnissen liegen mag. So ein Berg in Skyrim ist ja eigentlich eher ein paar hundert Meter hoher Hügel, da sonst die ganze Fläche des Spiels alleine für den Berg drauf gehen würde ^^
Antworten