SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich kann mit der Reihe auch nichts anfangen, hab aber dennoch Teil 1, 3 und 4 (Black Flag) gespielt. Teil 1 gefiel mir gar nicht, beim 3. mochte ich zumindest das Szenario und Black Flag fand ich tatsächlich ziemlich unterhaltsam. Der Teil hatte was von Karibikurlaub für mich. Man konnte sein Schiff aufmotzen, Seemannslieder sammeln und die Mannschaft diese singen lassen, einfach mal das azurblaue Wasser samt Palmen genießen und so weiter.
Das Gameplay selbst ist bei den älteren Teilen komplett gleich, einschließlich der nervigen Und zumindest mich aus dem eigentlichen Spiel reißenden Ausflüge im Animus...

Ein älterer AcTeil läuft ungefähr so ab: neues Gebiet, irgendwo hochklettern, Kamerafahrt, Heuhaufen, Minimap blinkt vor lauter Symbolen, hinrennen, Sammelei, Script-Quest und dann alles von vorne ;)

In meiner Erinnerung war der 3. Teil etwas langsamer als die anderen. Aber entschleunigtes Gameplay ist seit RdR2 ja ohnehin gerade in Mode. :)
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Soweit es mich angeht, gefiel mir eigentlich nur der zweite richtig gut. Brotherhood und Revelations kamen da nicht ganz ran aber der Charakter (Ezio Auditore) hatte einfach Klasse.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gibt wohl neue Hinweise, dass Frostbite portiert wird: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... econfirmed

Das Video in dem Artikel konnte ich selbst noch nicht gucken (Datenvolumen, Ende des Monats...), aber mit Nintendolifes Schlussfolgerung, dass ein Frostbite-Port hieße, dass Fifa demnächst dann auch auf der Switch auf Frostbite liefe geh ich nicht ganz mit. Fifa verkauft sich auf der Switch „ganz OK“, mehr aber auch nicht. Ich denke EA hätte auch gute Gründe einfach weiter die Spielernamen zu aktualisieren und fertig. Es ist eh zu vermuten, dass sie die Switch nur unterstützen, weil sie irgendwo im Lizenzvertrag ne Klausel stehen haben, dass sie alle Plattformen mit über x-Millionen Usern unterstützen müssen.

Interessant wäre jetzt, ob sie sowas vielleicht auch bei der Star Wars Lizenz drin stehen haben. Dann ergäbe ein FB-Port mehr Sinn.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Hey, danke für die Antworten. Bin bei großen Open World-Titeln ziemlich wählerisch weil die Frage in der Tat immer ist ob sie die Zeit wert sind. Bei BotW und Witcher 3 ist die Antwort für mich sofort "ja" weil Subquests, Erkundung und Sammeln tatsächlich narrativen oder spielerischen Wert haben. So ein Design ist aber eine Kunst die nur die wenigsten Open World-Titel beherrschen, es ist aus Entwicklerperspektive zu leicht alles mit langweiligen fetch quests und vollkommen linearen Storymissionen vollzustopfen und es mit 'realistischer' Grafik zu verkaufen. Es wird ja trotzdem gut angenommen.

Bei AC habe ich komplett den Überblick verloren weil Ubisoft ein Spiel nach dem anderen veröffentlicht. Die werden teils mäßig bewertet und da fragt man sich schon ob ihnen beim Game Design dann auch Quantität mehr wert ist als Qualität. Ist trotzdem gut dass ein Teil der Reihe auf die Switch kommt, die Reihe ist ja auf alle Fälle populär.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wenn man noch keinen Teil von AC kennt, kann man sich den einen ruhig man antun. Doch mein Interesse an der Reihe ist vollends versiegt, auch den Reboots. Mal sehen, vielleicht irgendwann das Griechendingen. Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe und sonst nichts mehr aus der Hall of Shame auf Halde liegen habe ;).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mein Interesse an AC war schon versiegt, als ich in AC2 das erste mal im Tutorial ein Haus hochgeklettert bin
... obwohl ich es ja eigentlich garnix wirlich gemacht hab

durchgespielt hab ich es aber trotzdem ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Black Flag kam bei mir damals zur richtigen Zeit. Hätte jetzt wohl auch nicht mehr die gleiche Wirkung.
Aber ich fand es super.
Die davor nicht. Hab aber nur vereinzelte probiert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Habe auch nur Black Flag gespielt...hat mir aufgrund des Settings gut gefallen. Gameplay ist eher zu vernachlässigen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 29.01.2019 13:07
Scorplian190 hat geschrieben: 29.01.2019 09:48 Mein Interesse an AC war schon versiegt, als ich in AC2 das erste mal im Tutorial ein Haus hochgeklettert bin
... obwohl ich es ja eigentlich garnix wirlich gemacht hab

durchgespielt hab ich es aber trotzdem ...
AC war mein erster Kontakt mit dieser Art von vollautomatisiertem Gameplay. Ich hasse es bis heute. Es ist ganz fürchterlich.
Ich finde es auch deshalb schade, weil es Beispiele gibt, bei denen man sieht dass es auch ohne Automatisierung so aussehen kann =/

Das damalige Paradebeispiel wäre wohl Mirrors Edge, bei dem man einfach für fast jede Aktion eine extra Eingabe betätigen muss. Flüssig aussehen tut es aber trotzdem o.o
Wenn es nur um kleine Hindernisse geht, finde ich die Rangehensweise von GTA5 ziemlich gut. Man springt mit einer Taste und wenn man diesen Sprung genau bei einem Hindernis macht, kommt eine entsprechende Animation. Springt man aber zu früh, landet man mit dem Bauch am Hindernis, stolpert drüber oder ähnliches.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ein Assassin´s Creed mit dem Gameplay von Prince of Persia wäre ein Traum, dann würde ich nach Brotherhood auch mal wieder eines kaufen. Leider ist es bei AAA-Spielen fast schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass das Gameplay nicht zu anspruchsvoll sein darf.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Prince of Persia wäre eine gute Richtung.

Klingt vielleicht blöd aber selbst eine Richtung wie Mario Odyssey fände ich interessant.

Natürlich jetzt nicht so agil aber das Schaukeln an Stangen an der Wand, walljumps etc. würden ganz gut passen. Statt Cappy eventuell ein Greifhaken und zusätzlich halt ein Kampfsystem, das meinetwegen nicht so ausgefeilt sein muss. Lieber ne interessantere Gegner KI.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm, tatsächlich ein AC mit Prince of Persia Gameplay würde ich mir auch gönnen o_o

... das mit Mario Odyssey ist aber auch eine interessante Idee :lol: (und keine schlechte)
Stylerina99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stylerina99 »

Guten morgen, Liebe Switch Mitspieler
ich hätte mal eine frage zu einem spiel ich hoffe das ich auf der richtigen Seite bin :D
uns zwar geht es um Animal Crossing für die Switch bin total aufgeregt und wollte wissen ob ihr vllt wisst wann es raus kommt
ich habe gelesen das es 2019 rauskommt aber weiß jemand wann ?
wann die Veröffentlichung ist ????

Wenn es jemand weiß wäre ich sehr dankbar :D :wink:

Eure Stylerina99
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nichts Genaueres weiß man nicht.
Man weiß nur (vom Isabelle smash Trailer) dass es in Entwicklung ist.
Alles andere ist Spekulation.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Einen genauen Release hat Nintendo noch nicht verkündet, weswegen die Information, dass es 2019 kommen soll, das einzige sein wird, was du aktuell finden kannst.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 38623.html

Hier haben sie es gelistet.
Bild
Antworten