Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei den ersten paar Szenen hatte ich dieses unangenehme Kribbeln im Rücken als ich vor Mr X weggelaufen bin. Sehr gut gemacht xD
-
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nicht auf alles. In der Bibliothek das schwere Regal vom Wagenheber krachen lassen und unter Gestöhne knarzend rum schieben hat er anscheinend nicht gehört. Genauso wenig wie das Glockengeläut und das darauffolgende runterkrachen der GlockeCryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 08:54Er reagiert, wie du geschrieben hast, auch auf auditive Signale. Wenn du also nicht weit von ihm entfernt bist und anfängst zu rennen, wird er in deine Richtung gehen. Ich meine er reagiert ebenfalls auf Gegner, die auf dich reagieren. Also wenn zum Beispiel ein Licker kreischt, wenn er dich gehört hat, macht sich X auch auf den Weg.Miieep hat geschrieben: ↑29.01.2019 08:06 Mal ne Frage zu dem Mr. X bei RE2: Kommt der Typ zufällig? Oder ist das abhängig vom Spielverhalten (Schüsse, Rennen, Lärm usw.)? Bei Alien Isolation fand ich den Xenomorph nämlich sehr gut umgesetzt, er hat auf Geräusche und laute Schritte reagiert. Man konnte ihn recht gut einschätzen.
Show
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 08:54Er reagiert, wie du geschrieben hast, auch auf auditive Signale. Wenn du also nicht weit von ihm entfernt bist und anfängst zu rennen, wird er in deine Richtung gehen. Ich meine er reagiert ebenfalls auf Gegner, die auf dich reagieren. Also wenn zum Beispiel ein Licker kreischt, wenn er dich gehört hat, macht sich X auch auf den Weg.Miieep hat geschrieben: ↑29.01.2019 08:06 Mal ne Frage zu dem Mr. X bei RE2: Kommt der Typ zufällig? Oder ist das abhängig vom Spielverhalten (Schüsse, Rennen, Lärm usw.)? Bei Alien Isolation fand ich den Xenomorph nämlich sehr gut umgesetzt, er hat auf Geräusche und laute Schritte reagiert. Man konnte ihn recht gut einschätzen.
Nicht wirklich. Es ist ein looter, also kann jeder ungefähr einschätzen, was man hier erwarten kann. Darüberhinaus gab es bereits 1-2 mal die Möglichkeit, zu testen, wie es sich spielt, wie es sich anfühlt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑29.01.2019 08:09Im Grunde muss man aber auch hier wieder erstmal die Tests abwarten. Bei dem Spiel vorbestellen ist schon mutig ^^
Wer hier ein reinrassiges Story-RPG erwartet, wird natürlich enttäuscht, aber immerhin soll Anthem (laut den previews) mehr Story bieten als die üblichen Verdächten Destiny, Divison, Monster Hunter usw.
Das es kein reinrassiges Story RPG ist, ist klar.
Ich behalte es im Auge, Gibt ja auch bald die Beta für alle, da werde ich dann auch mal reinschauen. Mal gucken wie sich das Fliegen anfühlt ^^
Mal ne Frage zur PS4
(ich stelle die Frage hier, falls es auch eine PS4-unabhängige Möglichkeit geben sollte ^^')
Gibt es eine Möglichkeit von vorhandenen Spielen die fps abzulesen? So unter Einstellungen oder so? o.o
Mir gehts auch wirklich nur primär um den Unterschied von 30 zu 60 fps.
(ich stelle die Frage hier, falls es auch eine PS4-unabhängige Möglichkeit geben sollte ^^')
Gibt es eine Möglichkeit von vorhandenen Spielen die fps abzulesen? So unter Einstellungen oder so? o.o
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
PS4 an Gamingmonitor mit FPS Anzeige anschließen :wink:Scorplian190 hat geschrieben: ↑29.01.2019 14:46 Mal ne Frage zur PS4
Bei den Konsolen gibt es da keine Bordmittel - und die 3 großen Konsolengurus werden sich auch hüten sowas jemals anzubieten.
Der "Vorteil" eines abgeriegeltem Systems
Edith: Denkfehler meinerseits, mit dem Monitor wird nicht klappen da Konsolen kein Vsync/Gsync unterstützt
Aber denke da wird es sicher irgendeine externe Lösung geben.
Ok danke, dann wird es wahrscheinlich fast schon zu kompliziert und muss wohl einfach jedes entsprechende Spiel googlen für den fps-Wert ^^'
Damit übrigens klar ist warum ich frage:
Ich will mir demnächst irgendwann einen neuen Fernseher kaufen (4k). Dabei hab ich einen im Auge, aber ein gewisses Manko ist, dass dieser nur 50hz hat. Eigentlich wäre mir das Schnuppe... bis zu dem Punkt an dem ich gemerkt hab, dass mein aktueller Fernseher 100hz hat
Also auch wenn ich glaube, dass es mir egal sein wird, bin ich nun unsicher. Passenderweise hat aber ein Kumpel einen 4k Fernseher mit 50hz und dort werde ich ein paar Spiele mal testen von denen ich weiß, dass sie mit 60fps laufen.
Damit übrigens klar ist warum ich frage:
Ich will mir demnächst irgendwann einen neuen Fernseher kaufen (4k). Dabei hab ich einen im Auge, aber ein gewisses Manko ist, dass dieser nur 50hz hat. Eigentlich wäre mir das Schnuppe... bis zu dem Punkt an dem ich gemerkt hab, dass mein aktueller Fernseher 100hz hat
Also auch wenn ich glaube, dass es mir egal sein wird, bin ich nun unsicher. Passenderweise hat aber ein Kumpel einen 4k Fernseher mit 50hz und dort werde ich ein paar Spiele mal testen von denen ich weiß, dass sie mit 60fps laufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir "irgendwann" einen neuen 4k-Fernseher kaufen willst, dann solltest du dir einen holen, der 60FPS wiedergeben kann. Stell dir nur mal vor, das nächste Crash Bandicoot auf den kommenden Konsolen läuft mit 60FPS und du kannst sie auf deiner Kiste nicht wiedergeben. Glaub mir, das würdest du nicht wollen. :wink: Performance > Auflösung.Scorplian190 hat geschrieben: ↑29.01.2019 15:05Ich will mir demnächst irgendwann einen neuen Fernseher kaufen (4k). Dabei hab ich einen im Auge, aber ein gewisses Manko ist, dass dieser nur 50hz hat. Eigentlich wäre mir das Schnuppe... bis zu dem Punkt an dem ich gemerkt hab, dass mein aktueller Fernseher 100hz hat
War glaub ganz knapp vor 30 Stunden auf Profi, ohne einen einzigen Tod und 75% aller Gumi Ship sachen und etwa 50% aller Schätze und Glücks Embleme.
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Quantic Dream werden in Zukunft nicht mehr nur für Sony entwickeln. NetEase, der Konzern, der bereits 100 Millionen Dollar in Bungie gesteckt hat, investiert nun auch in QD, um deren "vision of becoming a global, multi-franchise entertainment Company" zu unterstützen.
https://www.polygon.com/2019/1/29/18201 ... -gen-games
Sie sollten nun als allererstes David Cage rauswerfen.
https://www.polygon.com/2019/1/29/18201 ... -gen-games
Sie sollten nun als allererstes David Cage rauswerfen.
Ich finde schön, dass du es mit einem neuen Crash-Spiel beschreibstCryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 15:39 Wenn du dir "irgendwann" einen neuen 4k-Fernseher kaufen willst, dann solltest du dir einen holen, der 60FPS wiedergeben kann. Stell dir nur mal vor, das nächste Crash Bandicoot auf den kommenden Konsolen läuft mit 60FPS und du kannst sie auf deiner Kiste nicht wiedergeben. Glaub mir, das würdest du nicht wollen. :wink: Performance > Auflösung.
Aber ich teile eben genau diese Meinung nicht. Für micht ist ganz klar Auflösung > Performance (sofern wir von der 30 vs 60 fps Situation ausgehen). Ob es mir aber komplett egal auf der Performance-Seite ist, weiß cih noch nicht so genau.
Ich persönlich würde eher 640x480 mit 120 fps als 4k mit 30 spielen ^^
Aber da ist jeder anders.
Man sollte aber zumindest beides mal erfahren haben, um ein vernünftiges urteil abgeben zu können.
Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich nen Unterschied zwischen 60 und 144 fps merken würde. Tue ich aber seit ich nen neuen Monitor habe ganz eindeutig. Das sind so Sachen die man sich einfach nicht vorstellen kann. Als Farbenblinder kann man sich auch nicht vorstellen wie Rot ich "echt" aussieht xD
Aber da ist jeder anders.
Man sollte aber zumindest beides mal erfahren haben, um ein vernünftiges urteil abgeben zu können.
Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich nen Unterschied zwischen 60 und 144 fps merken würde. Tue ich aber seit ich nen neuen Monitor habe ganz eindeutig. Das sind so Sachen die man sich einfach nicht vorstellen kann. Als Farbenblinder kann man sich auch nicht vorstellen wie Rot ich "echt" aussieht xD
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn überhaupt noch Panels, die mit 50Hz laufen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die 4K-Bildschirme allesamt mindestens mit 60Hz laufen. Mein Spezialgebiet ist das allerdings nicht gerade.
Apropos Crash. Bei CTR werden 60Hz auf jeden Fall nicht verkehrt sein.
Apropos Crash. Bei CTR werden 60Hz auf jeden Fall nicht verkehrt sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein modder hat Chris Redfield aus den RE2-Dateien gefischt;
In den Zwischensequenzen scheint er jedoch zwischenzeitlich zu mutieren...
In den Zwischensequenzen scheint er jedoch zwischenzeitlich zu mutieren...
Show
Ich hab mir gestern überlegt ob ich mir Star Wars Jedi Knight Jedi Academy für die Xbox one Kaufe, jetzt kommt es hälfte vom zweiten Monat im Gamepass <3
Hat hier jemand Splintercell blacklist gespielt? Taugt das was?
Hat hier jemand Splintercell blacklist gespielt? Taugt das was?
Lets not do that today
Erinnerung, Erinnerung... joa, dit togt wat. So afair.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54