Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Mipha hat geschrieben: 29.01.2019 17:22 Hat hier jemand Splintercell blacklist gespielt? Taugt das was?
Wenn du ein gutes Stealthspiel, wie in den alten Teilen erwartest, wirst du enttäuscht werden. Das Spiel ist auf den kleinsten gemeinsamen Nenner aufgebaut - der Aktion. Sam ist verdammt schnell und eine effiziente Kampfmaschine. Schleichen hat sich meinen Augen nie richtig anfühlt, da das Spieltempo dafür viel zu hoch war. Ich fühlte mich immer so als würde einer der Entwickler hinter mir stehen und sagen:" Komm, schieß ihn doch einfach ab, damit kommst du doch viel schneller durch das Level".

Solltest du allerdings eher die Aktion bevorzugen wirst du ein gutes Spiel erhalten. Die Mechaniken funktionieren alle so, wie sie sollten und das Leveldesign ist insgesamt ziemlich gut ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Dank euch.

Denke dann wird mir das schon gefallen, ich spiel meist immer einen Mix aus Stealth und Action bzw bin ich recht freudig dabei Gegner Systematisch aus dem Schatten heraus auszuschalten, schon allein damit ich mich gar nicht erst mit Wachen die leute wieder aufwecken beschäftigen muss, und wenn ich im Notfall mich dann etwas Offensiver aus ner Situation Rausballern kann, stört mich das auch nicht unbedingt.

Dann leg ich mir das mal zu, dann hab ich alle spiele der reihe glaub mal gespielt.

edit:

So, hab jetzt bei Ori nach dem ich es durch hab noch kurz den Rest gesammelt und hab für mein Durchlauf für 100% etwas mehr als 6 Stunden gebraucht
Show
Bild
Fand ich leider etwas kurz, das spiel hätte ich gern noch ein par Stunden gespielt :/
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hab gestern bei Dark Souls 2 den zweiten Boss im versunkenen Heiligtum DLC gemacht. Fand den Drachen ziemlich cool, hat aber etwas genervt, dass er ständig rumhüpft/ fliegt und ich dank der schlechten Hitboxen immer ins Leere gehauen habe :ugly: Danach bin ich noch das zuvor verschlossene Gebiet im DLC abgelaufen und kam bei einem dritten "Boss" raus. Dieser Kampf war ... tut mir Leid... scheiße. Keine Ahnung was man sich bei From Software bei diesem Abschnitt im DLC gedacht hat. Man hätte es einfach weglassen sollen. Da klatscht man einen langen Gang mit fiesen Gegner hin, platziert diese Statuen die einen versteinern und am Ende trifft man in einer Arena auf drei NPCs. Und was hat man davon? Ne verdammte Titanitscholle. Meine anfängliche Euphorie hat sich gestern in Wut verwandelt.

Habe jetzt noch das letzte DLC offen (den Namen habe ich vergessen^^). Danach haue ich alle NPCs in Majula um und geh ins NG+ :lol:
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

$tranger hat geschrieben: 29.01.2019 17:05 Ich persönlich würde eher 640x480 mit 120 fps als 4k mit 30 spielen ^^

Aber da ist jeder anders.
Man sollte aber zumindest beides mal erfahren haben, um ein vernünftiges urteil abgeben zu können.
Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich nen Unterschied zwischen 60 und 144 fps merken würde. Tue ich aber seit ich nen neuen Monitor habe ganz eindeutig. Das sind so Sachen die man sich einfach nicht vorstellen kann. Als Farbenblinder kann man sich auch nicht vorstellen wie Rot ich "echt" aussieht xD
Ich denke es kommt bestimmt auch drauf an, wie man Spiele spielt. Bei einem Rennspiel z.B. ist mein Blick eigentlich die allergrößte Zeit auf dem Charakter/Fahrzeug und auf die mir vorliegende Strecke im Hintergrund gerichtet. Soll heißen ich schaue kaum auf die Straße unter mir oder Objekte neben mir, welche ja dort erst wirklich schnell vorbeizischen.

Akabei hat geschrieben: 29.01.2019 17:12 Apropos Crash. Bei CTR werden 60Hz auf jeden Fall nicht verkehrt sein.
Hmm, da wäre ich mir garnicht mal so sicher. Die Crash & Spyro Trilogien laufen auch nur auf 30fps auf der PS4 o.o

Crimson Idol hat geschrieben: 29.01.2019 17:17
Akabei hat geschrieben: 29.01.2019 17:12 Gibt es denn überhaupt noch Panels, die mit 50Hz laufen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die 4K-Bildschirme allesamt mindestens mit 60Hz laufen. Mein Spezialgebiet ist das allerdings nicht gerade.
Also als Laie habe ich einfach mal hier geschaut:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=34_3840x2160~3986_50

Das sind aber nur Fernseher, bei denen die native Frequenz des Panels angegeben ist. Gibt auch noch einen riesigen Block, bei sowas nicht bekannt ist. Also ja, gibt wohl noch 4K-Fernseher mit 50Hz. Würde mal sagen, solange es SD-Fernsehen gibt (gibt es das noch, keine Ahnung?) wird es wohl auch noch neue Fernseher mit 50Hz-Panel und 2,30*10^12Hz (interpoliert) geben.
Okaaay, jetzt bin ich komplett verwirrt :lol:
Ich dachte eigentlich es gäbe bei uns (in DE/EU) nur 50 oder 100hz TVs (PC-Monitore ignoriert). Aber anhand der Liste, hab ich nun ein Modell des Fernsehers gefunden, welchen ich haben wollte... unter 60hz.

Ich wollte übrigens den hier:
http://download.p4c.philips.com/files/4 ... 2_pss_.pdf
(nur in größer, so 55 - 65")

Jetzt steht da aber dabei:
Power
• Mains power: AC 220 - 240 V 50/60Hz
...
Was soll ich damit jetzt anfangen? :oops:
Sind es jetzt 50 oder 60hz?

Bei 60hz hätte ich ja überhaupt kein Problem.

Edit:
Hmm, auf Amazon schreibt jeder bei der Frage über die Hz immer 60hz als Antwort. Da kann ich natürlich nicht 100% sicher sein, da dies auch nur Privatpersonen sind, aber immerhin ergibt sich ein gewisses Muster...
Vielleicht hab ich mir unnötig Gedanken gemacht :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.01.2019 10:13
Scorplian190 hat geschrieben: 30.01.2019 10:07 Jetzt steht da aber dabei:
Power
• Mains power: AC 220 - 240 V 50/60Hz
...
Was soll ich damit jetzt anfangen? :oops:
Sind es jetzt 50 oder 60hz?

Bei 60hz hätte ich ja überhaupt kein Problem.
Das sind die Angaben für die Stromversorgung. Das soll einfach nur signalisieren, dass der Fernseher bzw. das Netzteil mit Wechselstrom (Alternating Current = AC) klarkommt, welcher eine Spannung von 220 bis 240 Volt hat und der entweder 50 -oder 60-mal in der Sekunde die Richtung wechselt. Deswegen heißt er ja auch Wechselstrom. :Häschen:
Mit der Refreshrate des Panels hat das nichts zu tun. Zumindest heutzutage sollte es nicht mehr direkt was damit zu tun haben.
Ah ok, danke :Blauesauge:
Da hab ich einfach mal nur "Hz" gelesen und Null drüber nachgedacht.

Jetzt hab ich aber etwas besseres gefunden und ich glaube jetzt, dass er 60hz hat 8)
https://www.philips.de/c-p/55PUS7303_12 ... sche-daten

Ist nicht so, als wenn ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen wäre, bei Philips direkt zu schauen, aber da hatte ich nichts wirklich gefunden. Hierauf bin ich jetzt über den Umweg "google" gekommen :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.01.2019 10:07 Ich wollte übrigens den hier:
Da steht doch auf der letzten Seite....

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.01.2019 10:42Bei sowas ist aber auch immer die Frage, ob die unterstützten Refreshraten auch 1:1 übernommen werden, weswegen ja die native Frequenz des Panels relevant ist.
Mein Full HD-Fernseher unterstützt auch 60Hz-Input (zeigt das so auch an), aber hat nur ein 50Hz-Panel.
Ok, gut zu wissen. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mipha hat geschrieben: 29.01.2019 18:20 edit:

So, hab jetzt bei Ori nach dem ich es durch hab noch kurz den Rest gesammelt und hab für mein Durchlauf für 100% etwas mehr als 6 Stunden gebraucht
Show
Bild
Fand ich leider etwas kurz, das spiel hätte ich gern noch ein par Stunden gespielt :/
Vielleicht hättest du dafür auf schwer spielen müssen. Das habe ich nämlich getan und kam auf fast 15 Stunden. Aber ich bin sowieso ein eher gemütlicher Spieler, vielleicht wären es bei dir dann 10 oder so geworden.

Edit:

Gerade mal nachgeschaut, die Unterschiede der Schwierigkeitsgrade zwischen einfach, normal und schwer sollen enorm sein.
Könnte also tatsächlich daran gelegen haben.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 30.01.2019 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also 6 - 10 Stunden klingen für mich perfekt für ein Spiel zwischendurch :) Genau das, was ich ab und zu brauche.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab noch kurz editiert.

Überleg dir gut auf welchem SKG du spielen willst.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.01.2019 11:01 Hab noch kurz editiert.

Überleg dir gut auf welchem SKG du spielen willst.
Ich versuchs mal mit "normal", sollte passen. Wenn nicht, mach ich einfach ein neues Spiel.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich kann schwer auch nicht ohne Einschränkungen empfehlen.
Show
:fupc:
Zumindest nicht als ersten Durchgang.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.01.2019 11:06
CryTharsis hat geschrieben: 30.01.2019 10:52 Ok, gut zu wissen. :)
Ist bei Fernseher gefühlt halt nicht so einfach wie bei PC-Monitoren, wo es eigentlich nichts mehr unter 60Hz gibt. Man könnte eigentlich sagen, fürs Zocken sind PC-Monitore generell wohl die bessere Wahl als Fernseher.
Bei Monitoren gibt's dann zumindest keine Marketing-Gags wie 500Hz, wo man gar keine Ahnung mehr hat, was die reguläre Bildwiederholfrequenz ist.

Ich war aber tatsächlich davon ausgegangen, dass alle Panels ab FullHD zumindest 60Hz nativ abspielen können. Kann man Konsolen denn irgendwie in einen 50Hz-Modus versetzen? Selbst 30fps werden auf einem 50Hz TV alles andere als optimal aussehen, dafür wären dann ja sogar 25Hz besser.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 30.01.2019 10:37
Scorplian190 hat geschrieben: 30.01.2019 10:07 Ich wollte übrigens den hier:
Da steht doch auf der letzten Seite....

Bild
Ach... ich bin heut einfach nur doof :Häschen:

Crimson Idol hat geschrieben: 30.01.2019 11:37
Akabei hat geschrieben: 30.01.2019 11:16 Ich war aber tatsächlich davon ausgegangen, dass alle Panels ab FullHD zumindest 60Hz nativ abspielen können. Kann man Konsolen denn irgendwie in einen 50Hz-Modus versetzen? Selbst 30fps werden auf einem 50Hz TV alles andere als optimal aussehen, dafür wären dann ja sogar 25Hz besser.
Habe jetzt selber nochmal geschaut und irgendwie scheint das alles verwirrender zu sein als gedacht:
https://www.reddit.com/r/PS4/comments/7 ... v/dtcuqny/

Im Endeffekt wird 50Hz als Rate nur angegeben, weil es bei uns halt die übliche Bildrate ist. Toll. :Blauesauge:
Ach, das ist ja mal interessant o.o

Danke fürs recherchieren. Das sieht doch danach aus, als wenn ich als reiner Konsolen-Gamer beruhigt auch auf "50hz" Fernseher zugreifen kann :biggrin:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Drei Missionen und den Epilog habe ich bis zum Abschluss von Witcher 3 noch vor mir.
Spätestens am Wochenende fange ich dann den DLC Hearts of Stone an.
Auch wenn ich jetzt wieder einige Stunden gerissen habe bin ich froh, dass ich die beiden DLC's habe. Macht gerade echt Bock. Ich glaub, ich bin bei 45h wieder eingestiegen und hab jetzt schon wieder 20h mehr auf dem Tacho.

Spannend auch für NBA 2K19 finde ich gerade die Tradeforderung von AD. Hab immer gern mit den Pels gespielt.
Show
An Boston glaube ich nicht. Jetzt müssten sie Kyrie bieten und allgemein glaube ich nicht das Tatum in den Deal involviert wird. Abseits von ihm ist ein Boston Angebot nicht so geil, dass du einen 25jährigen früher als nötig abgibst. Da bekommst du ähnliche Angebote kurz vor Vertragsende.
Sollten die Knicks tatsächlich Porzingis, Knox und den Pick aus dem nächsten Jahr bieten, der selbst mit Davis bei den Knicks locker noch auf Platz 1-5 landen kann, würde ich das an Pels stelle sofort machen. Porzingis hat vor seiner Verletzung 29pkt aufgelegt und ist wie Davis ein Ausnahme Big Man. Ich müsste raten wer in 5 Jahren besser dasteht. Knox und der Pick ist mindestens so gut wie alles was Boston bieten kann. Wenn man nicht sogar was besseres als Tatum damit picken kann.
An Knicks Stelle würde ich diesen Trade nicht machen. Porzingis ist wie gesagt ähnlich gut. Die Chance auf Zion ist irre hoch und FA wie Butler, Kyrie oder Durant sind ebenfalls interessiert. Bis auf Durant würden sich alle auch möglicherweise besseren oder passenderen Teams anschließen.
Die Bucks sind interessiert, aber da habe ich jetzt kein tolles Angebot im Kopf. Auch wenn es scheinbar klar sein soll, dass es die Lakers werden, bin ich auch hier nicht von den möglichen Angeboten überzeugt. Eher noch Brogdon als einen von den Lakers Talenten.
Der interessanteste Gedanke für mich sind die Raptors. Siakam und OG Anunoby sind ganz gute Talente. Außerdem ist der Kader echt tief. Die Bereitschaft All In zu gehen kommt mir hier auch am logischsten vor, weil sie mit Kawhi eh in einer All In-Saison stecken.
Antworten