$tranger hat geschrieben: ↑29.01.2019 17:05
Ich persönlich würde eher 640x480 mit 120 fps als 4k mit 30 spielen ^^
Aber da ist jeder anders.
Man sollte aber zumindest beides mal erfahren haben, um ein vernünftiges urteil abgeben zu können.
Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich nen Unterschied zwischen 60 und 144 fps merken würde. Tue ich aber seit ich nen neuen Monitor habe ganz eindeutig. Das sind so Sachen die man sich einfach nicht vorstellen kann. Als Farbenblinder kann man sich auch nicht vorstellen wie Rot ich "echt" aussieht xD
Ich denke es kommt bestimmt auch drauf an, wie man Spiele spielt. Bei einem Rennspiel z.B. ist mein Blick eigentlich die allergrößte Zeit auf dem Charakter/Fahrzeug und auf die mir vorliegende Strecke im Hintergrund gerichtet. Soll heißen ich schaue kaum auf die Straße unter mir oder Objekte neben mir, welche ja dort erst wirklich schnell vorbeizischen.
Akabei hat geschrieben: ↑29.01.2019 17:12
Apropos Crash. Bei CTR werden 60Hz auf jeden Fall nicht verkehrt sein.
Hmm, da wäre ich mir garnicht mal so sicher. Die Crash & Spyro Trilogien laufen auch nur auf 30fps auf der PS4 o.o
Crimson Idol hat geschrieben: ↑29.01.2019 17:17
Akabei hat geschrieben: ↑29.01.2019 17:12
Gibt es denn überhaupt noch Panels, die mit 50Hz laufen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die 4K-Bildschirme allesamt mindestens mit 60Hz laufen. Mein Spezialgebiet ist das allerdings nicht gerade.
Also als Laie habe ich einfach mal hier geschaut:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=34_3840x2160~3986_50
Das sind aber nur Fernseher, bei denen die native Frequenz des Panels angegeben ist. Gibt auch noch einen riesigen Block, bei sowas nicht bekannt ist. Also ja, gibt wohl noch 4K-Fernseher mit 50Hz. Würde mal sagen, solange es SD-Fernsehen gibt (gibt es das noch, keine Ahnung?) wird es wohl auch noch neue Fernseher mit 50Hz-Panel und 2,30*10^12Hz (interpoliert) geben.
Okaaay, jetzt bin ich komplett verwirrt
Ich dachte eigentlich es gäbe bei uns (in DE/EU) nur 50 oder 100hz TVs (PC-Monitore ignoriert). Aber anhand der Liste, hab ich nun ein Modell des Fernsehers gefunden, welchen ich haben wollte... unter 60hz.
Ich wollte übrigens den hier:
http://download.p4c.philips.com/files/4 ... 2_pss_.pdf
(nur in größer, so 55 - 65")
Jetzt steht da aber dabei:
Power
• Mains power: AC 220 - 240 V 50/60Hz
...
Was soll ich damit jetzt anfangen?
Sind es jetzt 50 oder 60hz?
Bei 60hz hätte ich ja überhaupt kein Problem.
Edit:
Hmm, auf Amazon schreibt jeder bei der Frage über die Hz immer 60hz als Antwort. Da kann ich natürlich nicht 100% sicher sein, da dies auch nur Privatpersonen sind, aber immerhin ergibt sich ein gewisses Muster...
Vielleicht hab ich mir unnötig Gedanken gemacht