SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Btw wurde wohl auch die Mario Kart App verschoben. Also happy werden die Investoren wohl nicht sein. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo sich nicht verzettelt und sich auf den Lorbeeren ausruht. Pokemon darf nicht alles sein für dieses Jahr. Wobei ich nach wie vor denke, dass ein Top-Down Zelda ziemlich bald angekündigt und wohl auch veröffentlicht wird.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Kein Unternehmen ruht sich freiwillig auf Loorbeeren aus. Wenn sie tatsächlich Probleme haben sollten mit ständigen Softwareverschiebungen, dann wird es tieferliegende Gründe dafür geben. Im Moment fällt mir zu den meisten ihrer Studios nicht ein, was die eigentlich alle gerade treiben, aber es wäre seltsam anzunehmen, dass die alle Urlaub machen. Also seh ich nur zwei Möglichkeiten: Die kündigen demnächst noch kurzfristiger an, oder es hat sich fast alles irgendwie verschoben. Letzteres halte ich leider für wahrscheinlicher.
Immerhin, und ich weiß, dass ich mir da jetzt den Zorn des einen oder anderen einhandeln werde, aber sie haben jetzt langsam wirklich jeden Grund den 3DS abzusägen, nachdem sie da die erwarteten Auslieferungszahlen von 4 auf 2,5mio reduzieren mussten. Hoffentlich bauen sie ihre alten 3DS-Entwickler jetzt endlich mal auf HD um. Ein Grezzo hätte statt Luigis Mansion auch was produktiveres machen können.
Immerhin, und ich weiß, dass ich mir da jetzt den Zorn des einen oder anderen einhandeln werde, aber sie haben jetzt langsam wirklich jeden Grund den 3DS abzusägen, nachdem sie da die erwarteten Auslieferungszahlen von 4 auf 2,5mio reduzieren mussten. Hoffentlich bauen sie ihre alten 3DS-Entwickler jetzt endlich mal auf HD um. Ein Grezzo hätte statt Luigis Mansion auch was produktiveres machen können.
ich konnte die rechnung bis heute nicht finden... wird also schwer mit Garantie.Chibiterasu hat geschrieben: ↑31.01.2019 07:55Hast du deine Konsole im Garantiezeitraum überhaupt schon mal eingeschickt?
Ich habe das Gefühl, du hast seit Beginn an Probleme mit deinem Gerät aber hattest nie Lust das Ding mal einzuschicken...
Vor allem gabs doch nur 1 jahr Garantie? sonst hätte ich nur noch Gewährleistung, und dafür brauch ich die Rechnung doch unbedingt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, daher die Verwunderung warum du es nicht im ersten Jahr gleich gemacht hast, das klang bei deinen Xenoblade 2 Problemen schon gar nicht gut.
Kann natürlich verstehen dass man keinen Bock drauf hat aber dass dein Montagsgerät sich nicht von selbst heilt ist halt auch klar...
Ich habe das Gefühl dass sie sich komplett auf 2020 vorbereiten und dort in die Vollen gehen wollen, was Marketing und Output angeht.
Olympischen Spiele, Vergnügungspark, Film?,
neue Switch Pro (glaube nicht, dass die heuer schon kommt) und einen Haufen Software.
Hoffentlich.
Kann natürlich verstehen dass man keinen Bock drauf hat aber dass dein Montagsgerät sich nicht von selbst heilt ist halt auch klar...
Ich glaube 2019 wird wieder lasch werden... Mal sehen.yopparai hat geschrieben: ↑31.01.2019 10:20 Kein Unternehmen ruht sich freiwillig auf Loorbeeren aus. Wenn sie tatsächlich Probleme haben sollten mit ständigen Softwareverschiebungen, dann wird es tieferliegende Gründe dafür geben. Im Moment fällt mir zu den meisten ihrer Studios nicht ein, was die eigentlich alle gerade treiben, aber es wäre seltsam anzunehmen, dass die alle Urlaub machen. Also seh ich nur zwei Möglichkeiten: Die kündigen demnächst noch kurzfristiger an, oder es hat sich fast alles irgendwie verschoben. Letzteres halte ich leider für wahrscheinlicher.
Ich habe das Gefühl dass sie sich komplett auf 2020 vorbereiten und dort in die Vollen gehen wollen, was Marketing und Output angeht.
Olympischen Spiele, Vergnügungspark, Film?,
neue Switch Pro (glaube nicht, dass die heuer schon kommt) und einen Haufen Software.
Hoffentlich.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 31.01.2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hier würde ich nur bedingt zustimmen...wenn man das Gefühl hat, die Ware verkauft sich sowieso wie geschnitten Brot, dann hält man vielleicht eher hinter dem Berg mit Innovationen oder eben Neuankündigungen. Das kann durchaus teuer werden. Gibt Unternehmen, die daran kaputt gegangen sind. Ist hier natürlich in keinster Weise so dramatisch, aber ich traue Nintendo durchaus zu, dass sie es momentan nicht für nötig erachten, hier Gas zu geben.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Hmm so meinte ich das gar nicht. Natürlich versucht man den Gewinn zu optimieren, und der hat zwei Seiten, die Einnahmen, aber auch die Ausgaben. Aber die Phrase „auf Loorbeeren ausruhen“ impliziert, dass sie nix machen weil sie keine Lust haben. Das glaube ich nicht. Wenn sie Probleme haben, dann können die mit dem bisherigen Erfolg zusammenhängen, z.B. weil die Ambitionen bei Projekten zu groß geworden sind, die Strukturen zu verkrustet und starr. Aber nicht, weil sie jetzt denken „och wir ham genug verdient, lass mal die Füße hochlegen“.
@Chibi: Ich würde nicht nach 2020 schauen. Letztes Jahr haben wir nach 2019 geschaut und jetzt nach 2020? Hmm. Nee. Die müssen dieses Jahr noch einiges liefern.
Ich glaube nicht dass es besonders fruchtbar ist, bei Nintendo in die Softwareglaskugel zu schauen... wie oft dachten wir schon, dass Spiel X auf jeden Fall kommt und dann kam nix.
Ich denke für dieses Jahr ist eine Menge Software da die potentiell kommen könnte bzw. die recht wahrscheinlich ist, aber solange die nicht fest mit Termin angekündigt ist hilft uns das nicht weiter. Daher würde ich auch sagen es sieht mau aus. Und nächstes Jahr ist so weit weg, da spekulier ich gar nicht drüber.
Im übrigen, um die ach so furchtbaren Zahlen mal einzuordnen: https://mobile.twitter.com/ZhugeEX/stat ... 0559915008
@Chibi: Ich würde nicht nach 2020 schauen. Letztes Jahr haben wir nach 2019 geschaut und jetzt nach 2020? Hmm. Nee. Die müssen dieses Jahr noch einiges liefern.
Ich glaube nicht dass es besonders fruchtbar ist, bei Nintendo in die Softwareglaskugel zu schauen... wie oft dachten wir schon, dass Spiel X auf jeden Fall kommt und dann kam nix.
Ich denke für dieses Jahr ist eine Menge Software da die potentiell kommen könnte bzw. die recht wahrscheinlich ist, aber solange die nicht fest mit Termin angekündigt ist hilft uns das nicht weiter. Daher würde ich auch sagen es sieht mau aus. Und nächstes Jahr ist so weit weg, da spekulier ich gar nicht drüber.
Im übrigen, um die ach so furchtbaren Zahlen mal einzuordnen: https://mobile.twitter.com/ZhugeEX/stat ... 0559915008
@Yopparai: Ok verstanden und stimme dir zu.
Die Zahlen sind natürlich alles andere als besorgniserregend, aber man musste nun sein Ziel nach unten korrigieren. Das klingt erstmal negativ. Hätte man 15 Mio ausgerufen und nun 17 Mio verkündet, hätte man eine ganz andere Wahrnehmung. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Auf 2020 hoffen wäre gefühlt das, was wir jedes Jahr nach der E3 tun. Also so tun, als wäre ein dünnes Lineup nur der Vorbote eines Feuerwerks, das dann im nächsten Jahr folgen muss. Passiert nur so gut wie nie.
Die Zahlen sind natürlich alles andere als besorgniserregend, aber man musste nun sein Ziel nach unten korrigieren. Das klingt erstmal negativ. Hätte man 15 Mio ausgerufen und nun 17 Mio verkündet, hätte man eine ganz andere Wahrnehmung. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Auf 2020 hoffen wäre gefühlt das, was wir jedes Jahr nach der E3 tun. Also so tun, als wäre ein dünnes Lineup nur der Vorbote eines Feuerwerks, das dann im nächsten Jahr folgen muss. Passiert nur so gut wie nie.
Eben genau das. Man muss es halt auch nicht schönreden. Das *bestätigte und sichere* Lineup für 2019 sieht ziemlich bescheiden aus. Das hypothetische ziemlich gut.
Die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo in der Mitte. Etwas Hoffnung hab ich bei den Drittanbietern dieses Jahr, weil es so aussieht, als kämen die Kartenpreise langsam runter. Aber auch da: Das ist nur Potential bisher, keine sichere Sache.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab genug zu spielen und wäre auch mit Luigi's Mansion und ein, zwei anderen Titeln dieses Jahr schon zufrieden. Mal schauen.
Ich bin natürlich der Meinung dass Nintendo liefern muss. Ich will das gar nicht schönreden.
Aber ich glaube sie werden nächstes Jahr ordentlich versuchen ihre Marken noch weiter in die öffentliche Wahrnehmung zu pushen. Die olympischen Spiele schauen halt wirklich viele Leute und wenn da zwischen den Übertragungen und vor allem bei der Eröffnung Mario durch das Bild hüpft, wird das viele Menschen erreichen.
Dazu ein Mario & Sonic Spiel, der Film, neue Software usw. und es würde ordentlich was bewirken. MMn.
Für ein fades 2019 würde ich sie trotzdem kritisieren, klar.
Ich bin natürlich der Meinung dass Nintendo liefern muss. Ich will das gar nicht schönreden.
Aber ich glaube sie werden nächstes Jahr ordentlich versuchen ihre Marken noch weiter in die öffentliche Wahrnehmung zu pushen. Die olympischen Spiele schauen halt wirklich viele Leute und wenn da zwischen den Übertragungen und vor allem bei der Eröffnung Mario durch das Bild hüpft, wird das viele Menschen erreichen.
Dazu ein Mario & Sonic Spiel, der Film, neue Software usw. und es würde ordentlich was bewirken. MMn.
Für ein fades 2019 würde ich sie trotzdem kritisieren, klar.
Genug zu spielen bzw. viel zu wenig Zeit habe ich auch. Trotzdem wünscht man sich halt mehr Output an großen (SIngleplayer) Titeln. Bin kein großer Online Multiplayer Spieler, aber dafür kann Nintendo natürlich nichts, das muss man auch sagen.
Wenn ich so in meine Liste gucke fällt mir jedenfalls auf, (1) dass ich jetzt schon wieder viel zu viel habe (2) dass das zum Großteil von Drittanbietern kommt und (3) dass das aber zum Großteil auch furchtbar unwichtiger Kram ist auf den ich mich zwar wirklich freue, der aber nicht eine Konsole verkaufen wird. Grandia, Cross Code, FF12 und sicher noch einer der Atelier-Titel um mal ein paar Beispiele zu nennen. Daher fällt’s mir immer schwer, das Lineup schlecht zu nennen. Es ist bisher schlecht - aber ich bin trotzdem erschreckend zufrieden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
erwartung für switch hw verkäufe wurde auf 17mio (von 20mio) für das fiskaljahr gesenkt.
erwartung an einnahmen bleiben gleich (software läuft wohl besonders gut)
ist aus dem quartalsbericht:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2019/190131e.pdf
erwartung an einnahmen bleiben gleich (software läuft wohl besonders gut)
ist aus dem quartalsbericht:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2019/190131e.pdf
Poste es in den newsthread, da fehlt es... Hier wirds schon diskutiert
Aber dieses Jahr kommen doch auch noch einige große Sache wie Fire Emblem und Pokemon (wobei ich da eher mit 2020 rechne). Dann gab es schon das Spiel, dessen Abkürzung länger ist als der Titel einiger anderer Spiele, und es kommt noch Yoshi. Wenn dann auch noch die Metroid Trilogy kommt, hat man doch fast den gewöhnlichen Nintendo-Output. Zudem haben sie mit Marvel Ultimate Alliances noch ein echtes Schwergewicht als exklusiven Third-Party-Titel.
Klar mit Mario Odyssee und Zelda bzw. Pokemon light und Super Smash Bros. gab es die letzten zwei Jahre größere Hightlights, aber so schlecht sieht es doch gar nicht aus.
Animal Crossing soll ja auch noch irgendwann 2019 erscheinen.
Klar mit Mario Odyssee und Zelda bzw. Pokemon light und Super Smash Bros. gab es die letzten zwei Jahre größere Hightlights, aber so schlecht sieht es doch gar nicht aus.
Animal Crossing soll ja auch noch irgendwann 2019 erscheinen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die prognose geht von april 2018 bis märz 2019.
animal crossing und pokemon kommen mit ziemlicher sicherheit erst in der zweiten jahreshälfte.
animal crossing und pokemon kommen mit ziemlicher sicherheit erst in der zweiten jahreshälfte.