Seit dieser Seite (gemeint ist natürlich die Seite mit dem Zitat... ahnt ja keiner, dass mein Post eine neue beginnt) ist die Diskussion auf das lasche Spielejahr 2019 umgeschwenkt. Die Zahlen wurden bereits davor diskutiertJesusOfCool hat geschrieben: ↑31.01.2019 13:10 die prognose geht von april 2018 bis märz 2019.
animal crossing und pokemon kommen mit ziemlicher sicherheit erst in der zweiten jahreshälfte.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja, das ist das hypothetische Lineup. Ich sag ja, das sieht gut aus. Nur kann sich das halt alles noch beliebig verschieben. Das tatsächlich mit festem Termin bestätigte ist ziemlich dünn, aber ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass das genausowenig die Realität abbilden wird, sondern dass es mehr geben dürfte.Kemba hat geschrieben: ↑31.01.2019 13:06 Aber dieses Jahr kommen doch auch noch einige große Sache wie Fire Emblem und Pokemon (wobei ich da eher mit 2020 rechne). Dann gab es schon das Spiel, dessen Abkürzung länger ist als der Titel einiger anderer Spiele, und es kommt noch Yoshi. Wenn dann auch noch die Metroid Trilogy kommt, hat man doch fast den gewöhnlichen Nintendo-Output. Zudem haben sie mit Marvel Ultimate Alliances noch ein echtes Schwergewicht als exklusiven Third-Party-Titel.
Klar mit Mario Odyssee und Zelda bzw. Pokemon light und Super Smash Bros. gab es die letzten zwei Jahre größere Hightlights, aber so schlecht sieht es doch gar nicht aus.
Animal Crossing soll ja auch noch irgendwann 2019 erscheinen.
Es ist die Unsicherheit im Moment, die einem die Stimmung vermiest.
Gameplay von Destiny Connect (NIS JRPG mit relativ ungewöhnlichem Look), wahrscheinlich PS4-Version, kommt aber auch für Switch:
Ab 1:24:06 https://youtu.be/F7-MVxlpJ9o
Ab 1:24:06 https://youtu.be/F7-MVxlpJ9o
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Immer ganz ruhig durch die Hose atmen . Was bringt einen die Ankündigung dutzender Spiele, wenn sie einen nicht die Bohne interessieren? Wie jetzt zur Zeit auf den anderen Konsolen. Es erscheint zwar alle Nase lang was aber spielerisch ist das alles ziemliche Dutzendware, wie man es bereits x-fach in anderen Games hatte. Damit kann man sich eventuell über eine kleine Spieledürre hinweg trösten aber nicht unbedingt zum vollen Preis. Da freue ich mich mehr auf Yoshi und diesen Crash Racer. Bei Days Gone schaue ich mal. Sonst vertreibe ich mir die Zeit zwischen den großen Releases lieber mit dem einen oder anderen Indie oder spiele noch mal was älteres.
Battle Princess Madelyn sieht so spaßig aus. Ich habe anfangs auf Reviews gewartet und diese waren - als sie dann kamen - eher durchwachsen. Hab das Spiel dann aus den Augen verloren. In letzter Zeit höre ich aber immer wieder sehr viel positives von Genrekennern. Vielleicht sollte ich dem Titel einfach mal eine Chance geben.
Der sagt da in dem Video aber nette Sachen über Travis. Und ich muss ihm sogar Recht geben.
Lustig, ich stimme mit DF häufiger bei Bewertungen von Spielen überein als bei technischen Analysen... ^^
Lustig, ich stimme mit DF häufiger bei Bewertungen von Spielen überein als bei technischen Analysen... ^^
Wenn man sich so ein bißchen für interessiert sind die Technik-Videos von dem deutschen (Alex?) aber auch richtig gut
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann es sein, dass es das mario odyssey bundle nicht mehr gibt?
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Mir ist was bezüglich des ominösen eventuellen Retro Projekts eingefallen auch wenns langsam lächerlich wird da jedes Jahr ne Ankündigung zu erwarten.
Da sie jetzt an MP4 sitzen ist es gutes Zeichen das demnächst mal was von denen kommmt. Zum einen würde Nintendo keinem Studio Metroid Prime 4 in die Hand drücken, falls es in den letzten 5 Jahren kein großes Projekt abschließen konnten und zum anderen zeigt das, dass Nintendo immer noch Vertrauen in die Qualität von Retro hat.
Es könnte demnach sein, dass wir dieses Jahr noch ein Spiel von denen bekommen, mit dessen Qualität Nintendo zufrieden ist.
Da sie jetzt an MP4 sitzen ist es gutes Zeichen das demnächst mal was von denen kommmt. Zum einen würde Nintendo keinem Studio Metroid Prime 4 in die Hand drücken, falls es in den letzten 5 Jahren kein großes Projekt abschließen konnten und zum anderen zeigt das, dass Nintendo immer noch Vertrauen in die Qualität von Retro hat.
Es könnte demnach sein, dass wir dieses Jahr noch ein Spiel von denen bekommen, mit dessen Qualität Nintendo zufrieden ist.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Ich glaube es ist grundsätzlich falsch, Unternehmen wie Retro in ihren Fähigkeiten zu bewerten, als wären es einzelne Personen, und ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo selbst das auch nicht tut.
Egal, ob sie jetzt die letzten Jahre in einer Sackgasse verbracht haben oder ob sie ein Spiel auf die Beine gestellt haben auf das sie stolz sein können und das wir alle dieses Jahr noch zu Gesicht bekommen: Ich glaube, Retro hätte das so oder so bekommen, schlicht weil sie gerade frei sind.
In so einem Laden wechselt alle paar Jahre der Mitarbeiterbestand _komplett_. Die Fähigkeiten eines Teams sind nicht die Summe der Fähigkeiten aller Einzelpersonen. Ohne die richtige Organisation bringen dir die besten Leute nichts. Die brauchen zwei Dinge: Jemanden der sagt, wo es kreativ langgeht und jemanden, der ihnen das Projekt strukturiert und managet. Ich finde es bei solchen Projekten daher interessanter, wer die Posten des Directors und des Producers innehat, als die Frage, welches bunte Logo vor dem Eingang über der Tür hängt.
Klar, wenn du nur Flachzangen in der Firma hast, dann wird da nicht viel bei rumkommen, aber dagegen spricht schon die Statistik. Genauso wird man aber auch nicht nur Genies dort finden.
Gerade Nintendo hat einen Haufen von Beispielen hervorgebracht, wo sie Teams, die als mittelmäßig galten, richtig gute Spiele abgetrotzt haben. Silicon Knights ist so ein Beispiel. Oder zuletzt Mercury Steam. Man könnte sogar die Meinung vertreten, dass der Fall von Rare etwas damit zu tun hat, dass die Leitung durch Nintendo nicht mehr da war. Das gilt natürlich anders herum genauso: Auch Federation Force geht meiner Ansicht nach mehr auf die Kappe Nintendos als auf die des Entwicklers (der eigentliche Grund, weshalb ich nicht 100% sorgenfrei beim Thema MP4 bin). Und Platinum ist kein schlechtes Studio, nur weil Star Fox Zero ein bisschen kacke war. Das hat Miyamoto-sama höchstpersönlich versemmelt. Sei ihm gegönnt, bei der Vita.
Solange sie die richtigen Leute da einsetzen und solange sie ihnen genügend Zeit und Geld lassen und ein wachsames Auge darauf haben ist es glaube ich nicht so wichtig, ob da vorher ein oder mehrere Projekte gescheitert sind.
Davon ab glaube ich auch, dass ihr letztes Projekt noch angekündigt wird. Aber das glaube ich komplett unabhängig von der Metroid-Geschichte, einfach weil es genügend Hinweise dazu gab.
Egal, ob sie jetzt die letzten Jahre in einer Sackgasse verbracht haben oder ob sie ein Spiel auf die Beine gestellt haben auf das sie stolz sein können und das wir alle dieses Jahr noch zu Gesicht bekommen: Ich glaube, Retro hätte das so oder so bekommen, schlicht weil sie gerade frei sind.
In so einem Laden wechselt alle paar Jahre der Mitarbeiterbestand _komplett_. Die Fähigkeiten eines Teams sind nicht die Summe der Fähigkeiten aller Einzelpersonen. Ohne die richtige Organisation bringen dir die besten Leute nichts. Die brauchen zwei Dinge: Jemanden der sagt, wo es kreativ langgeht und jemanden, der ihnen das Projekt strukturiert und managet. Ich finde es bei solchen Projekten daher interessanter, wer die Posten des Directors und des Producers innehat, als die Frage, welches bunte Logo vor dem Eingang über der Tür hängt.
Klar, wenn du nur Flachzangen in der Firma hast, dann wird da nicht viel bei rumkommen, aber dagegen spricht schon die Statistik. Genauso wird man aber auch nicht nur Genies dort finden.
Gerade Nintendo hat einen Haufen von Beispielen hervorgebracht, wo sie Teams, die als mittelmäßig galten, richtig gute Spiele abgetrotzt haben. Silicon Knights ist so ein Beispiel. Oder zuletzt Mercury Steam. Man könnte sogar die Meinung vertreten, dass der Fall von Rare etwas damit zu tun hat, dass die Leitung durch Nintendo nicht mehr da war. Das gilt natürlich anders herum genauso: Auch Federation Force geht meiner Ansicht nach mehr auf die Kappe Nintendos als auf die des Entwicklers (der eigentliche Grund, weshalb ich nicht 100% sorgenfrei beim Thema MP4 bin). Und Platinum ist kein schlechtes Studio, nur weil Star Fox Zero ein bisschen kacke war. Das hat Miyamoto-sama höchstpersönlich versemmelt. Sei ihm gegönnt, bei der Vita.
Solange sie die richtigen Leute da einsetzen und solange sie ihnen genügend Zeit und Geld lassen und ein wachsames Auge darauf haben ist es glaube ich nicht so wichtig, ob da vorher ein oder mehrere Projekte gescheitert sind.
Davon ab glaube ich auch, dass ihr letztes Projekt noch angekündigt wird. Aber das glaube ich komplett unabhängig von der Metroid-Geschichte, einfach weil es genügend Hinweise dazu gab.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Es geht so. Nachdem Rare und SK von MS aufgekauft wurden, hatten einige Spiele schon eine recht abgeteuerliche Entwicklung hinter sich und mussten immer wieder an neue Hardware angepasst werden. Vom GC zur XBOX und als die vorzeitig abgesägt wurde, erschien vieles dann schlussendlich für die 360. Kameo war dann alles andere als schlecht. Von Grabbed by the Ghoolies spricht aber heute keiner mehr und mit PDZ hat sich Rare auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Too Human von Silicon Knights war auch kein übermäßig großer Wurf.
Jetzt kann sich kein Publisher von dämlichen Entscheidungen frei sprechen. Aber bei MS trifft man relativ viele davon. Auf der 360 hielt das alles noch in einem gewissen Rahmen. Waren keine Überspiele aber immerhin noch ganz gut. Nachdem Rare jahrelang nix auf die Kette gekriegt hat, war dieses Piratenspiel wohl die allerdümmste davon. Denn das interessierte trotz Game Pass nur die allerwenigsten oder keiner wusste so wirklich was das Spiel sein wollte. Selbst wenn ich mir kostenlos herunter laden könnte, geht mein Interesse an dem Spiel so ziemlich gegen null.
Jetzt kann sich kein Publisher von dämlichen Entscheidungen frei sprechen. Aber bei MS trifft man relativ viele davon. Auf der 360 hielt das alles noch in einem gewissen Rahmen. Waren keine Überspiele aber immerhin noch ganz gut. Nachdem Rare jahrelang nix auf die Kette gekriegt hat, war dieses Piratenspiel wohl die allerdümmste davon. Denn das interessierte trotz Game Pass nur die allerwenigsten oder keiner wusste so wirklich was das Spiel sein wollte. Selbst wenn ich mir kostenlos herunter laden könnte, geht mein Interesse an dem Spiel so ziemlich gegen null.
Hatten wir vor einiger Zeit nichtmal diskutiert, wie ein neues 2D-Matio stilistisch aussehen könnte? Da war doch einer der Vorschläge sowas wie hangezeichnet, wie im Marketingmaterial früher halt... und jetzt weiß ich auch wie der Mann heißt, der für diesen Stil verantwortlich ist: Yoichi Kotabe. https://www.resetera.com/threads/yoichi ... ead.98539/
-
- Persönliche Nachricht:
Das scheint so scheiße zu sein, dass es immer unter den Top 20 der meistgeschauten Spiele auf Twitch ist.Mister Blue hat geschrieben: ↑08.02.2019 12:51 Nachdem Rare jahrelang nix auf die Kette gekriegt hat, war dieses Piratenspiel wohl die allerdümmste davon. Denn das interessierte trotz Game Pass nur die allerwenigsten oder keiner wusste so wirklich was das Spiel sein wollte. Selbst wenn ich mir kostenlos herunter laden könnte, geht mein Interesse an dem Spiel so ziemlich gegen null.
Ich habe auch das Gefühl, dass da schon wieder vom eigenen Geschmack auf die Masse gemünzt wird... Was nicht viel mit der Realität zu tun hat...