SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
da haben sie mit pokemon schon gut angefangen. ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch Zweifel.
Diese "ein bisserl was nebenbei spielen" Mentalität ist halt wirklich komplett auf's Handy gewandert.
Die Wii würde da zwar immer noch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal besitzen (Bewegungsspiele) aber zur Zeit ist das Interesse daran glaub ich sehr gering - vor allem sich dafür extra Hardware zu kaufen.
Eventuell wird da VR nochmal mitspielen, wenn es wirklich massentauglich wird.
Diese "ein bisserl was nebenbei spielen" Mentalität ist halt wirklich komplett auf's Handy gewandert.
Die Wii würde da zwar immer noch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal besitzen (Bewegungsspiele) aber zur Zeit ist das Interesse daran glaub ich sehr gering - vor allem sich dafür extra Hardware zu kaufen.
Eventuell wird da VR nochmal mitspielen, wenn es wirklich massentauglich wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ob VR was für diesen markt sein wird? ich glaube da haben wir noch einen weiten weg vor uns.
VR ist meiner Ansicht nach schon durch das ganze komplizierte Setup das komplette Gegenteil zur „ein bisserl was nebenbei spielen“-Mentalität. Die Spiele selbst dagegen fallen aber genau da rein. Und genau deshalb sehen wir da bisher auch keine Massenmarktdurchdringung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
VR bezog sich mehr nur auf die Bewegungssteuerungssache.
Da kann ich mir das vorstellen, dass es stärker zurückkommt.
Wenn man das Problem gelöst hat, dass sich dabei viele übergeben müssten...
Da kann ich mir das vorstellen, dass es stärker zurückkommt.
Wenn man das Problem gelöst hat, dass sich dabei viele übergeben müssten...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
https://gematsu.com/2019/01/nintendo-te ... yone-happy
mal wieder zeit zum spekulieren.Nintendo is preparing at least one unannounced title for Switch due out in fiscal year 2019 (April and onward) that “will make everyone happy,” the company said during its nine months financial results briefing for fiscal year ending March 2019.
Hmja. Ich glaub das ist das gleiche was ich gepostet hab, nur diesmal nicht mit Fans übersetzt, sondern mit everyone. Toll. Ich glaub ich such nachher mal das Originalzitat, denn das ist ja schon ein Unterschied...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hm? wo hast du das gepostet? ^^'
Ein paar Posts hier drüber. Nur halt nicht von Gematsu, sondern Resetera.
viewtopic.php?p=5253004#p5253004
Ich nehme an, dass das im Prinzip dieselbe Meldung ist... hätte es aber kurz zusammenfassen können. ^^
viewtopic.php?p=5253004#p5253004
Ich nehme an, dass das im Prinzip dieselbe Meldung ist... hätte es aber kurz zusammenfassen können. ^^
Ich hoffe doch mal, Nintendo releast in 2019 mehr als nur einen einzigen Titel, der die Fans glücklich machen soll...
Ich glaube 2019 wird ein sehr dünnes Jahr...wenn sie jetzt schon von nur einem Titel sprechen, der die Fans glücklich macht, haben sie wohl nicht viel mehr in der Hinterhand.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Davon geh ich aus, hier geht’s ja erstmal um nen Titel, von dem wir grundsätzlich noch nix wissen. Ansonsten wissen wir ja ne Menge für 2019, nur halt nix genaues...
Es sind für die bekannten Titel auch nochmal die Releasefenster bestätigt worden, also LM3 etc. sind weiter auf 2019. Nur Bayonetta und MP4 sind TBA.
Ich tippe auch irgendwie auf das Starfox-Ding. Wenn Retro jetzt Zeit für MP4 hat, dann schließen die das gerade ab. Passt zeitlich perfekt.
Wie oben geschrieben, es geht um einen *nicht angekündigten* Titel. FE, AC, LM3, Pokemon 8, etc. sind ja alle bereits angekündigt und sollten auch weiter erscheinen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Oder sie meinen einfach die Metroid Prime Trilogy...
Wenn es ein Titel sein soll, der ~alle~ glücklich macht, kann es eigentlich kein Nischenprodukt wie Metroid Prime oder F-Zero sein.
Aufgrund der vorgerenderten Hintergründe habe ich mit nichts anderem gerechnet. Läuft das auf der PS4 in 16:9?