Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Morgen erscheint die Devil May Cry 5-Demo (PS4, Xbox). Neuseeländische Xboxler können sie schon runterladen.
Und diesmal ist Capcom so nett und lässt uns damit mehr Zeit.
Cool, danke. Vielleicht schaue ich mal reinCryTharsis hat geschrieben: ↑06.02.2019 21:40 Morgen erscheint die Devil May Cry 5-Demo (PS4, Xbox). Neuseeländische Xboxler können sie schon runterladen.
Bin nun in der Karibik bei KH3 angekommen und kann mich bisher Miphas Eindruck anschließen. Könnte ruhig fordernder sein und die Story könnte ruhig zügiger thematisiert werden. Insbesondere finde ich es schade,
Show
dass es wohl keine FF Charaktere gibt und man an Sora als Charakter gebunden ist. Wäre toll, hätte man zusätlich die Rikku und Micky Parts spielen können und ein bisschen sogar mit Kairi.
Aber mal sehen wie es wird wenn die Schlussphase kommt. Das kann das Spiel sicher noch richtig auf aber auch abwerten.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ah cool!CryTharsis hat geschrieben: ↑06.02.2019 21:40 Morgen erscheint die Devil May Cry 5-Demo (PS4, Xbox). Neuseeländische Xboxler können sie schon runterladen.
Da hab ich schonmal wieder 30min Spielzeit ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa, zwei Kills in Apex Legends.
Ich hoffe doch du hast dich und deinen Gegner in die Luft gejagt als nur noch ihr beide übrig wart
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Ich glaub selbst wenn man Battle Royal in ein RPG packen würde, könnte ich mich damit nicht anfreunden, schon allein weil mir nach der Runde alles weg genommen wird
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Jedes mal ein Anflug von Gänsehaut und ein Lächeln im Gesicht, wenn der Squad abspringt und der Song läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=oKzYNYUU0Yo
https://www.youtube.com/watch?v=oKzYNYUU0Yo
Ich hab eigentlich damit gerechnet das auf der Xbox erst die Späteren Ränge deutlich schwerer werden in FighterZ, aber es fängt deutlich früher an.
Auch wenn es komisch ist das man da leute hat die einerseits komplett durchschaubar spielen, anderseits aber jede Combo extrem Optimiert haben, da fragt man sich immer wie man so wenig Grundverständnis für das hat was man selbst im Neutral tut, aber dann in Combos spielt als würde man auf Turniere gehen^^
Und Andoid 18 hält mich eindeutig zurück...aber ich will sie irgendwie nicht austauschen... nen dood in dem team würde jetzt blöd kommen.
Und wenn ich mal aufhör zu faul zu sein um mich dran zu erinnern muss ich das spiel noch auf die HDD verschieben damit ich auf der SSD mehr platz hab, da ich kaum noch single player spiele muss ich sowieso immer auf mein gegner warten.
Auch wenn es komisch ist das man da leute hat die einerseits komplett durchschaubar spielen, anderseits aber jede Combo extrem Optimiert haben, da fragt man sich immer wie man so wenig Grundverständnis für das hat was man selbst im Neutral tut, aber dann in Combos spielt als würde man auf Turniere gehen^^
Und Andoid 18 hält mich eindeutig zurück...aber ich will sie irgendwie nicht austauschen... nen dood in dem team würde jetzt blöd kommen.
Und wenn ich mal aufhör zu faul zu sein um mich dran zu erinnern muss ich das spiel noch auf die HDD verschieben damit ich auf der SSD mehr platz hab, da ich kaum noch single player spiele muss ich sowieso immer auf mein gegner warten.
Lets not do that today
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Grad die Demo von DMC 5 das erste mal gespielt.
Gefällt mir richtig, richtig gut !
Die semifeste Kameraperspektive, das Artdesign,und vor allem passt das overacting endlich wieder.
Richtig schön oldschool - wie ich es gerne hab
Capcom scheint echt auf einen guten Weg zu sein
Gefällt mir richtig, richtig gut !
Die semifeste Kameraperspektive, das Artdesign,und vor allem passt das overacting endlich wieder.
Richtig schön oldschool - wie ich es gerne hab
Capcom scheint echt auf einen guten Weg zu sein
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Weil man immer wieder viel zu lange ohne Gegnerkontakt herumläuft und nur Zeug sammelt. 17,53 Minuten Spielzeit/eine Runde, zum Ende hin einmal Gegnerkontakt, 1-2 kills, Tod, Runde vorbei. Toll! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, war relativ in der Mitte der Runde. Einen mit einem Airstrike erwischt und einen erwischt der uns von hinten angreifen wollte. Im weiteren Verlauf des Gefecht (sind wohl auf 2 Teams gestoßen) dann aber doch unterlegen gewesen. So richtig erfolgreich werde ich bei BR wohl nicht.
Willkommen bei BR oder so . Alternativ springst du einem Team hinterher kloppst dich mit Fäusten und bist nach 10 Sekunden tot.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 08:02 Weil man immer wieder viel zu lange ohne Gegnerkontakt herumläuft und nur Zeug sammelt. 17,53 Minuten Spielzeit/eine Runde, zum Ende hin einmal Gegnerkontakt, 1-2 kills, Tod, Runde vorbei. Toll! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder einige Runden Titanfall gespielt und ich glaube, ich werde zu alt für den Scheiß. Drei matches pures Adrenalin, keine Verschnaufpausen. Für solch ein Spiel wurde die Epilepsie-Warnung erfunden.
Schade, dass nur noch so wenig Leute online sind (PC). Aber so lange die Spielerzahl nicht auf 0 fällt, werde ich das Spiel auf der Platte lassen und zwischendurch für einen kurzen Rausch einlegen.
Um danach runterzukommen, habe ich die Devil May Cry-Demo gezockt und sie hat mich definitiv neugierig gemacht, speziell wegen diesem Arm-System: Dem Protagonisten stehen einige bionische Prothesen zur Verfügung und jeder dieser Unterarme löst einen anderen Angriff aus. Man kann sie auch überhitzen und sich durch die darauf folgende Explosion aus brenzligen Situationen retten...ist danach aber den Arm los.
Das ganze Konzept hat auf jeden Fall Potential.
Ansonsten spielt es sich schön direkt und flüssig und sieht sehr stimmungsvoll aus (Capcoms RE-Engine strikes again).
Beim Design scheinen die Entwickler einen Mittelweg aus klassischem DMC und Ninja Theorys Interpretation zu gehen, was ich für eine sehr gute Idee halte. Ich erwarte hier zwar nicht das ideenreiche Leveldesign des letzten Spiels, aber schön anzuschauen wird der neueste Anleger auf jeden Fall.
Schade, dass nur noch so wenig Leute online sind (PC). Aber so lange die Spielerzahl nicht auf 0 fällt, werde ich das Spiel auf der Platte lassen und zwischendurch für einen kurzen Rausch einlegen.
Um danach runterzukommen, habe ich die Devil May Cry-Demo gezockt und sie hat mich definitiv neugierig gemacht, speziell wegen diesem Arm-System: Dem Protagonisten stehen einige bionische Prothesen zur Verfügung und jeder dieser Unterarme löst einen anderen Angriff aus. Man kann sie auch überhitzen und sich durch die darauf folgende Explosion aus brenzligen Situationen retten...ist danach aber den Arm los.
Das ganze Konzept hat auf jeden Fall Potential.
Ansonsten spielt es sich schön direkt und flüssig und sieht sehr stimmungsvoll aus (Capcoms RE-Engine strikes again).
Beim Design scheinen die Entwickler einen Mittelweg aus klassischem DMC und Ninja Theorys Interpretation zu gehen, was ich für eine sehr gute Idee halte. Ich erwarte hier zwar nicht das ideenreiche Leveldesign des letzten Spiels, aber schön anzuschauen wird der neueste Anleger auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.02.2019 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
DancingDan hat geschrieben: ↑07.02.2019 08:36Nö, war relativ in der Mitte der Runde. Einen mit einem Airstrike erwischt und einen erwischt der uns von hinten angreifen wollte. Im weiteren Verlauf des Gefecht (sind wohl auf 2 Teams gestoßen) dann aber doch unterlegen gewesen. So richtig erfolgreich werde ich bei BR wohl nicht.
Willkommen bei BR oder so . Alternativ springst du einem Team hinterher kloppst dich mit Fäusten und bist nach 10 Sekunden tot.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 08:02 Weil man immer wieder viel zu lange ohne Gegnerkontakt herumläuft und nur Zeug sammelt. 17,53 Minuten Spielzeit/eine Runde, zum Ende hin einmal Gegnerkontakt, 1-2 kills, Tod, Runde vorbei. Toll! :wink:
Wie sieht das eigentlich bei dir/euch mit Battle Royale aus ?
Ich lese hier wenig über Fortnite, obwohl es doch die halbe Welt spielt. Für mich war es wg. des bauens nichts. War/ist einfach nicht meins. Meine zweite Battle Royal Erfahrung war dann bei CoD BO4. Der dortige BR Modus hat mir schon besser gefallen.
Aktuell macht mir jedoch tatsächlich das noch etwas kratzige, ruckelige Realm Royale am meisten Spaß. Alles ist leicht zu erlernen, die Karte ist sehr abwechslungsreich, 100 Spieler - es kommt öfter zum Gegnerkontakt. Zudem kann man es solo, als Duo und als Squad(4er Team) zocken. UND, du hast 4 versch. Charaktere, die du weiter entwickelst etc.
Spiele dort aktuell die Magierin. Vielleicht lade ich später auch mal eine ganze Runde hoch, obwohl ich als "gerupftes Huhn" geendet bin Apropos, witzig ist es dadurch auch noch, finde ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele jetzt nur noch Apex Legends. Seitdem das Spiel veröffentlicht wurde, interessiert mich PUBG und damit auch Activisions Kopie COD-Blackout nicht mehr. Ring of Elysium fand ich aufgrund der Fortbewegungsmittel interessanter, habe es aber nach 2-3 Runden deinstalliert, weil das Spiel quasi ein Trojaner ist. Fortnite habe ich nur einige Runden gespielt und es hat mich nicht angesprochen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 09:24Wie sieht das eigentlich bei dir/euch mit Battle Royale aus ?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: ↑07.02.2019 09:32Ich spiele jetzt nur noch Apex Legends. Seitdem das Spiel veröffentlicht wurde, interessiert mich PUBG und damit auch Activisions Kopie COD-Blackout nicht mehr. Ring of Elysium fand ich aufgrund der Fortbewegungsmittel interessanter, habe es aber nach 2-3 Runden deinstalliert, weil das Spiel quasi ein Trojaner ist. Fortnite habe ich nur einige Runden gespielt und es hat mich nicht angesprochen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 09:24Wie sieht das eigentlich bei dir/euch mit Battle Royale aus ?
Ring of Elysium kenne ich nicht. Ist wahrscheinlich PC Exclusiv ?
Bei Apex Legends bin ich auch noch nicht raus, aber würde mir wirklich wünschen, dass dort irgendwann auch 100 Spieler am Start sind und das es dort wie bei Realm Royale bei Zeiten auch die Möglichkeit geben wird solo zu zocken. Glaube nicht das es bei den 60 Spielern bleiben wird, aber das wird man sehen.
Das reine Gameplay finde ich sehr gut, also Waffenhandling in erster Linie.