Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lies
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.02.2019 16:34 Ah ok. Naja wie du gemerkt hast, hab ich sowas mit dem erwähnen von SF4 schon vermutet.
Ja, Sf4 ist da das genaue gegenteil, da hast du nur einen Frame für manche Combos ^^

Als ich Sf4 gespielt hab damals auf der 360 konnte ich keine einzige Combo, ich war froh wenn ich mit dem alten 360 Controller DPad nen DP hingekriegt hab, ich glaub ich bin mit meinem Finger auch einfach dann übers Dpad gekreist und hab gehopft ich krieg nen DP :lol:
Hokurn hat geschrieben: 07.02.2019 16:36 ;D
Ich hab auch eher wenig verstanden, aber könnte es evtl sein, dass das historisch gewachsen ist? Als wir als Kinder Tekken 3 gespielt haben, gung es uns nur um Combos. Ich glaub ich hab außer bei UFC/MMA in nem Fighting Game noch nie geblockt. ;D
Vllt ist das die Generation, die genau darauf hängen geblieben ist. 10Knöppe Combo und druff.
Wobei deine Beschreibung ein wenig drüber hinaus klingt...
Ich glaub da gibts mehere Gründe.

Erst mal waren wir alle kleine Giftzwerge die einfach nur viele Knöpfe drücken wollten damit aufn Bildschirm irgendwas cooles passiert :lol:

Dann waren die spiele nicht so komplex, allein tekken hat ja mittlerweile Super Attacken und man kann gegner juggeln usw, das war ja in tekken 2 und 3 deutlich Simpler

Und dann ist mit dem Internet natürlich immer mehr Infos zusammen gekommen womit man einfach jede Mechanik und jede Technick die ein spiel hat irgendwie Lernt, die man alleine wahrscheinlich nie gefunden hätte und auch nicht wüsste das sie Existiert ^^

Ich glaub das ist aber ein wenig wie in Smash bros Melee, da gibt es scheinbar auch eine neue Generation von spielern die bevor sie das spiel erst mal generell anständig lernen schon die ganzen Technicken lernen, aber das spiel selbst dann gar nicht so gut können und deswegen wenig Land sehen, scheinbar ist es da auch so das die deutlich Aggresiver spielen als die Alten Hasen.

Früher war auf jeden fall alles deutlich Simpler und zum teil auch angenehmer, gerade Tekken 3 war so das letzte tekken womit ich was anfangen konnte.
Lets not do that today
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.02.2019 16:36 ;D
Ich hab auch eher wenig verstanden, aber könnte es evtl sein, dass das historisch gewachsen ist? Als wir als Kinder Tekken 3 gespielt haben, gung es uns nur um Combos. Ich glaub ich hab außer bei UFC/MMA in nem Fighting Game noch nie geblockt. ;D
Vllt ist das die Generation, die genau darauf hängen geblieben ist. 10Knöppe Combo und druff.
Wobei deine Beschreibung ein wenig drüber hinaus klingt...
Die 10er-Combos sind keine richtigen Combos und haben daher nicht so wirklich etwas damit zu tun 8)

Aber ich weiß worauf du hinaus willst :)

Mipha hat geschrieben: 07.02.2019 16:46 Dann waren die spiele nicht so komplex, allein tekken hat ja mittlerweile Super Attacken und man kann gegner juggeln usw, das war ja in tekken 2 und 3 deutlich Simpler
Och, das ging in Tekken 3 auch schon. Nur halt eben nicht mit Bound, Wall, usw., wodurch natürlich weniger Hits drin sind.
https://www.youtube.com/watch?v=DgufO_VaHD0

Von Tekken weiß ich sogar recht viel, da dies bis dato meine Lieblings-Bemu-Reihe ist :)
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ja ich mein das mit der Wand usw wo die Juggle Mechaniken erweitert wurden, das Simple Juggle Combos gingen weis ich weil ich Hwoarang gespielt hab, da muss man ja nur einer der Kick buttons spammen und man hat scho ne Simple Juggle Combo ^^
Crimson Idol hat geschrieben: 07.02.2019 16:56 Kein Problem. ;)
Meine Fähigkeiten bei Fighting-Games tendieren gegen null und ich bin froh, wenn ich mir überhaupt merken kann, wie ich blocke oder wie man bestimmte Combos macht. Das sieht bei mir eher so aus:
Show
Bild
Wenn ich jemand beim Smash Bros Melee spielen auf die finger sehe, sieht das aber auch genau so aus :ugly:

Ich glaub aber ungefähr so bin ich in Fußball spielen, es gibt ja in Fifa irgend nen Modus für Anfänger wo man nur mit wenigen Knopf spielen kann und trotzdem ganz gute dinge hinbekommt, und den benutz ich immer.

Dafür werde ich auch leicht gehasst, aber gleichzeitig duldet man es auch, weil sonst spiel ich nicht mit :mrgreen:
Lets not do that today
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Baldur’s Gate, Baldur’s Gate II, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape Torment und Neverwinter Nights kommen dieses Jahr auf Konsole. Könnten / sollten die Enhanced Editions sein.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.02.2019 11:50 :Blauesauge:
In der Tat: :Blauesauge:

Das war es dann mit allen Plänen, Freizeit, Freunde, Familie. :twisted:
Zuletzt geändert von greenelve am 07.02.2019 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Echt? Ist schon bekannt wann ungefähr oder nur irgendwann 2019?

Dann hör ich sofort alle Spieldurchläufe auf und warte auf die Konsolen Version ^^
Lets not do that today
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Keine Ahnung. Das ist alles an Infos:
Show
Jason Schreier
33 minutes ago

The classic role-playing games Baldur’s Gate, Baldur’s Gate II, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape Torment, and Neverwinter Nights are coming to consoles for the first time later this year. That’ll be the enhanced edition of each game courtesy developer Beamdog, although they won’t tell me…
Direkt von der Hauptseite von Kotaku, kein eigener Artikel oder Link zu etwas.

edit: Gibt Artikel im Netz. https://www.engadget.com/2019/02/07/bio ... ccounter=1

digital und physisch! soll kommen. :scream_cat:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ok, dank dir.

Dann warte ich mal wann das kommt und ob die gut umgesetzt werden =)
Lets not do that today
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nein, nein, du verstehst nicht. Physisch! https://www.youtube.com/watch?v=IgzVovXIfp4

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Physisch...mit Download Code in der Packung :ugly:
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 07.02.2019 10:03Ring of Elysium kenne ich nicht. Ist wahrscheinlich PC Exclusiv ?
Jep.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 07.02.2019 17:32 Baldur’s Gate, Baldur’s Gate II, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape Torment und Neverwinter Nights kommen dieses Jahr auf Konsole. Könnten / sollten die Enhanced Editions sein.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.02.2019 11:50 :Blauesauge:
In der Tat: :Blauesauge:

Das war es dann mit allen Plänen, Freizeit, Freunde, Familie. :twisted:
Uff.

Das ist heftig.
Bin mir nur nicht sicher, ob BG 1+2 auf nem 55"er so'ne gute Figur machen.^^

Aber eines ist dann ebenfalls klar:

Es ist ein Baldurs Gate 3 geplant.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Hab mal in die Division 2 Beta reingespielt.

Spielerisch langweilt mich das überraschenderweise, obwohl ich teil 1 gemocht hab...aber vielleicht ist es mir zu sehr "more of the Same"

Das Setting ändert für mich Optisch so gut wie nichts, ich bin durch Häuserschluchten gerannt und war dann in nem Generischen Gebäude drin... und mir fehlt die Motivation jetzt noch weiter zu spielen um zu schauen ob das irgendwas irgendwie anders macht.

Auch in sachen Grafik kitzelt das absolut nichts bei mir...

Gibt mir einfach nichts.
Lets not do that today
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Enderals Erweiterung ist bald da und ein erneuter Durchlauf angesagt:
https://youtu.be/I0MXCr93z9A
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mipha hat geschrieben: 07.02.2019 19:38 Hab mal in die Division 2 Beta reingespielt.

Spielerisch langweilt mich das überraschenderweise, obwohl ich teil 1 gemocht hab...aber vielleicht ist es mir zu sehr "more of the Same"

Das Setting ändert für mich Optisch so gut wie nichts, ich bin durch Häuserschluchten gerannt und war dann in nem Generischen Gebäude drin... und mir fehlt die Motivation jetzt noch weiter zu spielen um zu schauen ob das irgendwas irgendwie anders macht.

Auch in sachen Grafik kitzelt das absolut nichts bei mir...

Gibt mir einfach nichts.
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass die Grafik "schlechter" geworden ist. Könnte aber auch an den Wechsel zu Vegetation liegen. Gibt zwar nette Stellen, bei denen die Sonne durch die Zweige scheint, aber irgendwie fand ich das verschneite New York schöner. Ansonsten wie du schon sagst eher more of the same mit minimalen Änderungen. Anscheinend sind die HQ-Bereiche aus Division 1 nun ausgelagert und muss Missionen für sie erfüllen um sie zu verbessern. Anstatt einfach Missionen abzuschließen, die Medizingüter geben, um den Medizinischen Bereich des HQ zu erweitern. Und das Rüstungssystem ist neu. Statt Medkits hat man Reperaturkits um die Rüstung zu reparieren und Gegner können erstmal Rüstungsteile haben, die man wegschießen muss (oder eben auf ungeschütze "Nicht-Schwachstellen" schießen). Ich muss es zumindest nicht bei Release haben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei Apex Legends klemmt es,
bei Realm Royale läuft es hingegen ganz gut und macht nach wie vor Spaß. Eben zwei coole Runden im 4er Squad gespielt und zweimal 2ter geworden.

Realm Royale hat heute auch noch ein Update erhalten und es wurde ein neues großes Gebäude in der Eis/Schneelandschaft hinzugefügt.

Antworten