Ja, Sf4 ist da das genaue gegenteil, da hast du nur einen Frame für manche Combos ^^Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.02.2019 16:34 Ah ok. Naja wie du gemerkt hast, hab ich sowas mit dem erwähnen von SF4 schon vermutet.
Als ich Sf4 gespielt hab damals auf der 360 konnte ich keine einzige Combo, ich war froh wenn ich mit dem alten 360 Controller DPad nen DP hingekriegt hab, ich glaub ich bin mit meinem Finger auch einfach dann übers Dpad gekreist und hab gehopft ich krieg nen DP
Ich glaub da gibts mehere Gründe.Hokurn hat geschrieben: ↑07.02.2019 16:36 ;D
Ich hab auch eher wenig verstanden, aber könnte es evtl sein, dass das historisch gewachsen ist? Als wir als Kinder Tekken 3 gespielt haben, gung es uns nur um Combos. Ich glaub ich hab außer bei UFC/MMA in nem Fighting Game noch nie geblockt. ;D
Vllt ist das die Generation, die genau darauf hängen geblieben ist. 10Knöppe Combo und druff.
Wobei deine Beschreibung ein wenig drüber hinaus klingt...
Erst mal waren wir alle kleine Giftzwerge die einfach nur viele Knöpfe drücken wollten damit aufn Bildschirm irgendwas cooles passiert
Dann waren die spiele nicht so komplex, allein tekken hat ja mittlerweile Super Attacken und man kann gegner juggeln usw, das war ja in tekken 2 und 3 deutlich Simpler
Und dann ist mit dem Internet natürlich immer mehr Infos zusammen gekommen womit man einfach jede Mechanik und jede Technick die ein spiel hat irgendwie Lernt, die man alleine wahrscheinlich nie gefunden hätte und auch nicht wüsste das sie Existiert ^^
Ich glaub das ist aber ein wenig wie in Smash bros Melee, da gibt es scheinbar auch eine neue Generation von spielern die bevor sie das spiel erst mal generell anständig lernen schon die ganzen Technicken lernen, aber das spiel selbst dann gar nicht so gut können und deswegen wenig Land sehen, scheinbar ist es da auch so das die deutlich Aggresiver spielen als die Alten Hasen.
Früher war auf jeden fall alles deutlich Simpler und zum teil auch angenehmer, gerade Tekken 3 war so das letzte tekken womit ich was anfangen konnte.