Konnte mich nicht entscheiden und hatte mit dem Prism geliebäugelt von AMD, aber ist dann doch der Arctic Freezer 33 eSports Edition geworden... viel gutes drüber gelesen, bisschen was schlechtes drüber gelesen... aber sollte passen.xKepler-186f hat geschrieben: ↑06.11.2018 12:40Gute Wahl! Vergiss nicht einen vernünftigen Kühler zu kaufen![]()
PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Das nennst du nen Kühler?
DAS ist ein Kühler:
![Bild](https://static1.fjcdn.com/comments/I+see+youre+not+new+to+knifeyspoony+_bf2bf6269f6a87486d3bf4ea9625c95a.png)
DAS ist ein Kühler:
Spoiler
Show
![Bild](https://static1.fjcdn.com/comments/I+see+youre+not+new+to+knifeyspoony+_bf2bf6269f6a87486d3bf4ea9625c95a.png)
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Hallo an alle,
ich brauche einen PC, hauptsächlich fürs Thema "content creation" – sprich Texten, Bildbearbeitung und Videoschnitt (kein 4k). Im besten Fall kommt er auch mit Spielen zurecht, Full-HD und 60 FPS würden mir da genügen. Kann mir wer sagen, ob folgender PC da in Ordnung für ist? Möchte nicht mehr als 1.000 € ausgeben.
https://www.notebooksbilliger.de/pc+sys ... 90+p0553ng
Liebe Grüße und besten Dank!
ich brauche einen PC, hauptsächlich fürs Thema "content creation" – sprich Texten, Bildbearbeitung und Videoschnitt (kein 4k). Im besten Fall kommt er auch mit Spielen zurecht, Full-HD und 60 FPS würden mir da genügen. Kann mir wer sagen, ob folgender PC da in Ordnung für ist? Möchte nicht mehr als 1.000 € ausgeben.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Die Kiste sieht erst einmal okay aus, nur dass er mit einer 1050Ti und 16G auf 2666MHz getaktet daher kommt, würde mich nerven.Michi-2801 hat geschrieben: ↑07.02.2019 12:09 Hallo an alle,
Insbesondere bei Spielen, selbst auf FHD solltest Du im Jahr 2019 zumindest die 1070Ti oder RX580 haben, jedenfalls, wenn es stabil laufen und nach etwas aussehen soll.
Der Rest sieht so aus, dass Du damit ein paar Jahre noch Deinen Spaß haben wirst.
print("Ich grüße Euch!")
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die Anhaltspunkte mit den besseren GrafikkartenSuppenkeks hat geschrieben: ↑07.02.2019 12:44Die Kiste sieht erst einmal okay aus, nur dass er mit einer 1050Ti und 16G auf 2666MHz getaktet daher kommt, würde mich nerven.Michi-2801 hat geschrieben: ↑07.02.2019 12:09 Hallo an alle,
Insbesondere bei Spielen, selbst auf FHD solltest Du im Jahr 2019 zumindest die 1070Ti oder RX580 haben, jedenfalls, wenn es stabil laufen und nach etwas aussehen soll.
Der Rest sieht so aus, dass Du damit ein paar Jahre noch Deinen Spaß haben wirst.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hinweis: HP verbaut oft nicht standardgemäße Motherboards. Selbst austauschen ist unmöglich.
Zumindest in den Workstations kann ich das nicht bestätigen. RAM und Slotkarten aller Art kann man hier problemlos tauschen, wenn die Netzteile mitspielen.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.02.2019 17:21 Hinweis: HP verbaut oft nicht standardgemäße Motherboards. Selbst austauschen ist unmöglich.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
RAM und so ja, aber ich hab letzte Woche und heute Nachmittag 30 HP Rechner ausgeschlachtet und die Mainboards sind alle verkehrt herum. Kann gerne mal ein Foto machen morgen. Hab ja extra gesagt: Motherboards.
Naja. Man kauft sich kein komplettsystem um dann das Mainboard auszutauschen.
(ich bin selbst kein großer Fan von HP... Aber das ist nun wirklich kein Grund abzuraten...)
(ich bin selbst kein großer Fan von HP... Aber das ist nun wirklich kein Grund abzuraten...)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht drauf rumreiten, aber ich hab weder dazu geraten noch abgeraten
. Lediglich erwähnt.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ja bitte. Deine Beschreibung oder meine räumliche Vorstellungskraft reicht hier nicht aus. Ich hab nur BTX und invertiertes ATX vor Augen.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.02.2019 20:11 … die Mainboards sind alle verkehrt herum. Kann gerne mal ein Foto machen morgen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Pauschal lässt sich das so nicht sagen.Michi-2801 hat geschrieben: ↑07.02.2019 16:09Alles klar, danke für die Anhaltspunkte mit den besseren GrafikkartenSuppenkeks hat geschrieben: ↑07.02.2019 12:44Die Kiste sieht erst einmal okay aus, nur dass er mit einer 1050Ti und 16G auf 2666MHz getaktet daher kommt, würde mich nerven.Michi-2801 hat geschrieben: ↑07.02.2019 12:09 Hallo an alle,
Der Rest sieht so aus, dass Du damit ein paar Jahre noch Deinen Spaß haben wirst.Werde mal Ausschau halten, ob ich ein besseres Angebot finde. Ist Nvidia Radeon zu bevorzugen?
nVidia ist für gewöhnlich halt teurer und hat desöfteren viel mehr Leistung, doch wenn man mit Midrange zufrieden ist, kann man auch gut bei AMD zugreifen, weil deren Karten aktuell auch im Abverkauf in Vorbereitung auf Vega II und Navi sind.
Bis vor kurzem war noch das FreeSync Argument gegeben, doch hier hat man sich seitens nVidia nun auch geschlagen gegeben, so dass man nicht mehr zu teuren G-Sync-Bildschirmen greifen muss.
Ansonsten haben beide halt so ihre Eigenheiten.
nVidia nutzt standardmäßig nicht das gesamte Farbspektrum, AMD verbraucht etwas mehr Strom, nVidia bietet mit Experience und Now interessante Funktionen, AMD unterstützt offene Standards und entwickelt mit an den freien Grafiktreibern unter Linux.
Außerdem sind die RTX Karten sowie die Radeon VII (Vega 2) sehr kostspielig, wem man da letztlich zuspielt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bin Jahre lang selbst gut mit nV gefahren, hab mir neulich meine erste AMD Karte für meinen alten Rechner gekauft, der von jetzt an eher auf LANs zum Zuge kommt.
Dafür ist eine RX580 echt passend und günstig obendrein.
Am besten noch ein paar Tests durchlesen oder anschauen und dann für Dich ein finales Fazit bezüglich Grafik ziehen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
print("Ich grüße Euch!")
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Gott zum Grusse. Darf ich als Gegenvorschlag so was hier anbieten?
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... a01c629eb4
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
dx1 hat geschrieben: ↑07.02.2019 21:31Ja bitte. Deine Beschreibung oder meine räumliche Vorstellungskraft reicht hier nicht aus. Ich hab nur BTX und invertiertes ATX vor Augen.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.02.2019 20:11 … die Mainboards sind alle verkehrt herum. Kann gerne mal ein Foto machen morgen.
![Bild](https://i.imgur.com/2vDaesw.jpg)
Also BTX.
#Konsolenlosmentalität