Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 09.02.2019 08:01 Ich weiß nicht, ob ich Ori durchspielen werde :ugly: Bin momentan im Eistempel und es nervt mich tierisch. Ich bin nicht für solche Rätsel geeignet... Darum würde ich auch nie QUBE spielen ^^ Ich werde es demnächst mal nochmal versuchen aber im Moment bin ich nicht gerade motiviert, das Spiel zu beenden.
Ich wünsche dir trotzdem Geduld und Durchhaltevermögen.
Erinnere dich nur an Dark Souls 3 und Ashen. Beide wolltest du irgendwann nicht mehr weiterspielen, weil zu schwer. Letztlich hast du sie aber beide doch gepackt.

Ori ist natürlich ein anderes Genre, aber vielleicht hilft es dir auch dort, dich durchzubeißen.
Spielst du denn noch immer auf schwer? Setze den SKG ansonsten runter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Zur Petition, habe ich schon vor 2 Monaten gemacht, war aber auch etwas baff in der Art wie sie das handhaben. Naja wayne, solange was gegen art13 gemacht wird (war natürlich nicht die einzige Petition von Interesse aber die anderen sind hier nicht relevant)

In den Staaten möchte btw ein Senator "Killerspiele" zusätzlich versteuern. Ist wohl wieder soweit

Zu was spierlischem

Vor 2 Tagen kh3 beendet. Ich bin sehr zwiegespalten. Einerseits hats mir richtig gut gefallen, andererseits hat es auch klare Schwächen gezeigt, überrascht war ich diese in der Schlussphase zu finden. Insbesondere (aber nicht allein) ein aspekt vom Ende missfiel mir dann doch ziemlich. Dennoch insgesamt zufrieden aber zum goty wird es (hoffentlich) nicht reichen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Billy_Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Jones »

Ich möchte mal fragen ob hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat mit Seiten wie MMOGA oder ähnliche. Die Angebote sind zwar immer sehr attraktiv aber ich bin mir nicht sicher wie vertarunswürdig diese Seiten sind. Gerade weil die Spiele immer so super günstig sind. Ich wollte mir jetzt einen Link entfernt - IEP aber bin mir nicht sicher wie sicher das ist. Hab sogar ne Sammelseite für solche Stores gefunden. Weiß jemand Rat?
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Macht Ashen eigentlich irgend etwas besonders anders als Souls spiele? Oder ist es Spielerisch im grunde nen Soul´s Clon?
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Billy_Jones hat geschrieben: 09.02.2019 14:09 Ich möchte mal fragen ob hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat mit Seiten wie MMOGA oder ähnliche. Die Angebote sind zwar immer sehr attraktiv aber ich bin mir nicht sicher wie vertarunswürdig diese Seiten sind. Gerade weil die Spiele immer so super günstig sind. Ich wollte mir jetzt einen Spamlink entfernt - gez. IEPaber bin mir nicht sicher wie sicher das ist. Hab sogar ne Sammelseite für solche Stores gefunden. Weiß jemand Rat?
Hände weg von chinesischen Online-Shops!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Raskir hat geschrieben: 09.02.2019 13:27 Zur Petition, habe ich schon vor 2 Monaten gemacht, war aber auch etwas baff in der Art wie sie das handhaben. Naja wayne, solange was gegen art13 gemacht wird (war natürlich nicht die einzige Petition von Interesse aber die anderen sind hier nicht relevant)

In den Staaten möchte btw ein Senator "Killerspiele" zusätzlich versteuern. Ist wohl wieder soweit

Zu was spierlischem

Vor 2 Tagen kh3 beendet. Ich bin sehr zwiegespalten. Einerseits hats mir richtig gut gefallen, andererseits hat es auch klare Schwächen gezeigt, überrascht war ich diese in der Schlussphase zu finden. Insbesondere (aber nicht allein) ein aspekt vom Ende missfiel mir dann doch ziemlich. Dennoch insgesamt zufrieden aber zum goty wird es (hoffentlich) nicht reichen

Das finde ich super von dir !
Man darf mMn nicht immer denken "wird schon", oder, "lass die Anderen mal machen". Wenn man kann, dann sollte man auch selber etwas unternehmen, selbst wenn man nur einen Link teilt, was bei Change.org ja z.B auch geht.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch gezielt Abgeordnete im eigenen Wahlkreis anzuschreiben:
https://www.abgeordnetenwatch.de/
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 09.02.2019 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mipha hat geschrieben: 09.02.2019 14:10 Macht Ashen eigentlich irgend etwas besonders anders als Souls spiele? Oder ist es Spielerisch im grunde nen Soul´s Clon?
Ein paar Dinge macht es anders, zum Beispiel dass du stets zu zweit rumrennst (kann man aber abstellen), die Gebiete sind weniger linear, du hast ein Dorf das sich entwickelt.

Ansonsten aber komplett ein Souls-Klon, welches in jeder Hinsicht gegenüber seinem Vorbild schlechter ist.

War trotzdem ganz nett, hab's in meine Sammlung mit aufgenommen, muss man aber nicht gespielt haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

edit
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 09.02.2019 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Dank dir, das ist mir dann wohl etwas zu nah am Original, dann lass ich das spiel aus oder warte bis ich mal wieder wirklich nen hunger nach Souls artigen spielen hab.
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.02.2019 13:08
Ich wünsche dir trotzdem Geduld und Durchhaltevermögen.
Erinnere dich nur an Dark Souls 3 und Ashen. Beide wolltest du irgendwann nicht mehr weiterspielen, weil zu schwer. Letztlich hast du sie aber beide doch gepackt.

Ori ist natürlich ein anderes Genre, aber vielleicht hilft es dir auch dort, dich durchzubeißen.
Spielst du denn noch immer auf schwer? Setze den SKG ansonsten runter.
Ich weiß nicht ob man die beiden Situationen vergleichen kann. Aber ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Spiele mittlerweile auf normal. Vlt versuche ich es auf leicht. Nur wird das wahrscheinlich nichts an der Schwierigkeit der Umgebungsrätsel ändern.

Gestern haben meine beste Freundin und ich ca 7 Stunden Resident Evil 2 gespielt. War ziemlich durch mit den Nerven :ugly: An einigen Stellen bin ich extrem angespannt gewesen und es waren fiese Erschrecker dabei (scheiß Licker!) Die Rätsel waren sehr einfach und kein Vergleich zu Teil 1,ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm. Außerdem fand ich Mr X gar nicht so nervig. Uns hat er kaum belästigt, kann also nicht nachvollziehen warum dieser Gegner so stark kritisiert wird. Ist er bei Leon stärker präsent?

Ich habe das Gefühl, dass wir bald durch sind
Show
Sind jetzt in der Umbrella Anlage und müssen das Gift für die Pflanze mischen
Der nächste Durchgang ist auch definitiv auf nem höheren Schwierigkeitsgrad. Bin kein einziges Mal gestorben und habe mehr als genug Heilung und Munition.

Ach ja : Ich bin extrem begeistert von diesen Spiel! Es ist richtig gut geworden.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 10.02.2019 09:42Ist er bei Leon stärker präsent?
Nicht, dass ich wüsste. Der Schaden, den der Tyrant austeilt, hängt vom Schwierigkeitsgrad ab.

Und am Freitag erscheint schon der kostenlose DLC. :Hüpf:
Dann werde ich nächstes Wochenende wohl zwischen Resi und Anthem hin- und herswitchen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Dann versteh ich die Kritik um Mr X noch viel weniger. Er kommt erst recht spät im Polizeirevier, man kennt sich also mittlerweile gut aus. Er ist zwar schnell, aber immer noch langsamer als der Protagonist. Man hört seine Schritte sehr gut, wir konnten sehr präzise deuten, wo er sich gerade rumtreibt. Ich hab einfach die Beine in die Hand genommen und bin gelaufen, wenn er kam. ^^
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 10.02.2019 11:12 Dann versteh ich die Kritik um Mr X noch viel weniger. Er kommt erst recht spät im Polizeirevier, man kennt sich also mittlerweile gut aus. Er ist zwar schnell, aber immer noch langsamer als der Protagonist. Man hört seine Schritte sehr gut, wir konnten sehr präzise deuten, wo er sich gerade rumtreibt. Ich hab einfach die Beine in die Hand genommen und bin gelaufen, wenn er kam. ^^

Hatte da auch kein großes Problem mit.

Er hat ein paar mal für zusätzlichen Nervenkitzel gesorgt, aber ich empfand seine Auftritte nicht als überdosiert. Naja ... wahrscheinlich ist es abhängig davon wo im Spiel man sich zu welchem Zeitpunkt aufhält, sodass er bei dem einen nur hin und wieder und bei dem Anderen vielleicht öfter erscheint.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 10.02.2019 11:12 Dann versteh ich die Kritik um Mr X noch viel weniger. Er kommt erst recht spät im Polizeirevier, man kennt sich also mittlerweile gut aus. Er ist zwar schnell, aber immer noch langsamer als der Protagonist. Man hört seine Schritte sehr gut, wir konnten sehr präzise deuten, wo er sich gerade rumtreibt. Ich hab einfach die Beine in die Hand genommen und bin gelaufen, wenn er kam. ^^
Das sehe ich genauso.
Ich denke, die meisten, die sich über Mr. X beschweren, haben einfach immer direkt Panik bekommen und dicht gemacht, sobald er in der Nähe war und/oder bis zu seinem Auftritt unkonzentriert gespielt, so dass sie sich in der jeweiligen location noch nicht auskannten.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich glaub bei vielen ist es aber auch das die ihn einfach spielerisch nervig finden und das für sie nicht das ist was sie mit den älteren und klassischen Resident evil Verbinden, es ist einfach nicht jeder Fan von den neuen Trend in Resident evil (und für mich ein Trend der besonders nervig und präsent mit Indi Horrorspielen wurde) dir nen unbesiegbaren Gegner hinzustellen vor dem du wegrennen musst und der dich im Fall vom Resi einfach an dem erkunden , aufsaugen der Atmosphäre und Rätsel lösen abhält.

Meine Freundin hat kein Problem mit modernen Horror spielen, findet das Spiel aber auch nicht gruselig genug und mr.x optisch komplett Albern, sie findet ihn auch nervig nur halt aus nen komplett anderen Grund, daß er nicht gruselig genug ist daß er so präsent ist.
Lets not do that today
Antworten