Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Japp, es ist eher der Nervfaktor. In einem anderen Forum hat sich auch jemand beschwert das er "nervt" und dann hat ihm erstmal einer erklärt das er gar nicht so "schwer" ist. Schwer ist er nicht. Aber er nervt in gewissen Situationen, vor allem wenn man ihn dann loswerden muss, wieder zu seinem ursprünglich Zielort zurückkehrt und ihn schon wieder in der Nähe rumstampfen hört. Dann schaut man auf die Türen ob er reinbricht und kann sich wieder nicht seiner eigentlichen Aufgabe widmen. Kommt er dann auch noch tatsächlich in den Raum geht das Spiel ja wieder von vorne los.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Obwohl ich trotzdem sagen muss, selbst wenn ich es mir deswegen nicht geholt hab und es auch kaum bei meiner Freundin gespielt hab, weil mein hype für das spiel gleich null war und selbst beim zuschauen dann kein Funke interesse kam, das Gamepad selbst in die Hand zu nehmen.... die Memes waren es allemal wert :ugly:
Lets not do that today
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Für mich ist X das Ausrufezeichen hinter dem Audiodesign!
Er zwingt einen, wenn man bereits das meiste erkundet hat, sich noch mal mit bedacht fortzubewegen.
Man kann ihn mit der richtigen Anlage/Kopfhörer, bis auf zwei/drei geskripteten Stellen, komplett umgehen und in besagten Stellen ist das Leveldesign dementsprechend fair angepasst.

Die Licker dagegen, sind richtig nervig, werden dafür von Türen aufgehalten.
Hunde sind schnell, halten aber wenig aus.
Zombies laden zu Sperenzchen ein und sorgen für sehr unterhaltsame Situationen.

Ich würde sagen eine der größten Stärken von RE 2 (2019) ist der Zufallsfaktor und das zwei Spieler teilweise komplett andere Szenarien erleben/schaffen können.
Dass Capcom hier auf jeden Fall viel Hirnschmalz reingesteckt hat, ist nicht von der Hand zu weisen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mipha hat geschrieben: 10.02.2019 12:04Ich glaub bei vielen ist es aber auch das die ihn einfach spielerisch nervig finden und das für sie nicht das ist was sie mit den älteren und klassischen Resident evil Verbinden, es ist einfach nicht jeder Fan von den neuen Trend in Resident evil (und für mich ein Trend der besonders nervig und präsent mit Indi Horrorspielen wurde) dir nen unbesiegbaren Gegner hinzustellen vor dem du wegrennen musst und der dich im Fall vom Resi einfach an dem erkunden , aufsaugen der Atmosphäre und Rätsel lösen abhält.
Was eigentlich witzig ist, denn es handelt sich bei diesen "Stalkern" ja um keinen neuen Trend, schließlich gab es den Tyrant bereits in der Originalversion. Dieses Konzept wurde dann auch in Silent Hill 2 mit Pyramid Head umgesetzt und es folgten bestimmt noch weitere Vertreter.
Der neue Trend ist eher, dass man sich gegen diese Verfolger nicht wehren kann und dass sie einem nur wenig Spielraum bieten...was bei Resi 2 nicht wirklich der Fall ist.

Das Argument, dass der Tyrant den Spieler beim "Aufsaugen der Atmosphäre" usw. stört, finde ich etwas schwach, denn man kennt die locations einigermaßen, bis man auf ihn trifft, was die Gruselatmosphäre sowieso deutlich entschärft. Wenn man sich dann gerade halbwegs sicher fühlt und anfängt, es sich gemütlich zu machen, schicken einem die Entwickler diesen wandelnden pace-changer, womit sie die Horrorschraube wieder anziehen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.02.2019 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Als er gestern bei mir zum ersten Mal aufgetaucht ist dachte ich mir "Oh Shit, jetzt ist es soweit. Das wird nervig." Ich hatte ja schon diverse Videos und Memes von Mr X gesehen :D Man ging mir der Arsch auf Grundeis. Aber so schlimm is er ned, der will nur spielen :lol:

Und wie Mr Pink schon schrieb : die Licker sind richtig nervig. Die Mistviecher haben mich gestern übel erschreckt. Zum Glück kann man ihnen Granaten ins Maul stopfen...

Ich fand es übrigens mega witzig, dass man den Zombies die Körperteile abtrennen kann. Hab jedem Zombie die Beine abgeschnitten, damit sie mich nicht mehr nerven :ugly: Man muss sich nur zu helfen wissen.
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eben endlich mal ne vernünftige Runde Apex Legends gespielt. Team hat teammäßig gespielt. Mehr Gegnerkontakt.
Macht das doch gleich mehr Spaß.

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2019 13:40 Was eigentlich witzig ist, denn es handelt sich bei diesen "Stalkern" eigentlich um keinen neuen Trend, schließlich gab es den Tyrant bereits in der Originalversion. Dieses Konzept wurde dann auch in Silent Hill 2 mit Pyramid Head umgesetzt und es folgten bestimmt noch weitere Vertreter.
Der neue Trend ist eher, dass man sich gegen diese Verfolger nicht wehren kann und dass sie einem nur wenig Spielraum bieten...was bei Resi 2 nicht wirklich der Fall ist.

Das Argument, dass der Tyrant den Spieler beim "Aufsaugen der Atmosphäre" usw. stört, finde ich etwas schwach, denn man kennt die locations einigermaßen, bis man auf ihn trifft, was die Gruselatmosphäre sowieso deutlich entschärft. Wenn man sich dann gerade halbwegs sicher fühlt und anfängt, es sich gemütlich zu machen, schicken einem die Entwickler diesen wandelnden pace-changer, womit sie die Horrorschraube wieder anziehen.
In der Theorie ist er nicht neu, in der Praxis hat Mr.X im vergleich kaum eine Relevanz und ist im Grunde nicht vorhanden, der kommt an ein par gescripteten stellen (und nur im B Advanture) und hat selbst da deutlich weniger Screentime als in irgend einer der Zwei Durchläufe im Remake.

Du läufst an ihm vorbei durch die Tür und dann hast du wieder deine ruhe weil er dir nicht folgen kann ^^

Er dient im Original als kleiner Schocker der mal durch die Wand bricht oder auf die Zweite Etage springt und dich kurz Erschrecken soll, aber mehr nicht, den Normalen spiel Fluss stört er nicht und soll er auch nicht stören und er ist eben kein Gameplay Element das erwähnenswerten Einfluss auf das Abenteuer nimmt.

Es mag zwar sein das man die Locations kennt, es ändert aber nichts daran das er für die komplette Sequenz in der er ist und je nach dem wie viel man dort noch offen hat, einfach nicht mehr so spielen kann wie davor und das empfinden manche einfach als nervig, völlig egal ob schwer oder leicht ist, es stört einfach den Spielfluss den manche am Original (oder eben auch bis zu dem Punkt) mögen.

Und wenn ich von Atmosphäre rede, rede ich nicht von einer Atmosphäre die mir ganze zeit angst macht oder mir das Blut in den Adern gefrieren lassen solllen.

Sondern die Düstere aber Ruhige Atmosphäre der Schauplätze im generellen die Maximal sporadisch durch bestimmte Gegner aufgebrochen wird, und die geht für mich komplett verloren durch Mr.X im Remake und die Atmosphäre ist eben ein Grund warum ich alle teile mochte.

Es ist wahrscheinlich auch, obwohl man Nemisis besiegen kann wenn er auftaucht, der Grund warum ich teil 3 am wenigsten mag und sogar Resident evil Zero und Code Veronica bevorzuge.

Ich mag bei Resident evil vor teil 4 (danach wurde es ja sowieso erst mal nen etwas anderes spiel abseits von Revelation) einfach das Metroid Vania artige Level Design das hier halt von Gegenständen anstatt von Fähigkeiten getragen wird und das verwalten meines Inventars und der Ausrüstung sowie die Atmosphäre der Schauplätze.

Das Thema ist in meinen Augen auch nichts wo es groß was zu Argumentieren gibt, manche haben an solchen Elementen einfach keinen Spaß und das ändert auch kein Argument bzw ist das auch nichts wo ich der Meinung bin da müsste man sich jetzt groß Rechtfertigen.
Lets not do that today
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich hab irgendwie das gefühl ich bin schon auf der Zielgerade in Shadow of the Tomb Raider, was deutlich kürzer wäre als bei den Vorgängern.

Aber irgendwie würde mir das ja gefallen, ich finde die Geschichte bis jetzt schön Knackig erzählt und wenn es jetzt langsam auf das ende zugeht dann wäre das gefühlt für mich eine Perfrekte Länge.
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 10.02.2019 14:08In der Theorie ist er nicht neu, in der Praxis hat Mr.X im vergleich kaum eine Relevanz und ist im Grunde nicht vorhanden, der kommt an ein par gescripteten stellen (und nur im B Advanture) und hat selbst da deutlich weniger Screentime als in irgend einer der Zwei Durchläufe im Remake.

Du läufst an ihm vorbei durch die Tür und dann hast du wieder deine ruhe weil er dir nicht folgen kann ^^

Er dient im Original als kleiner Schocker der mal durch die Wand bricht oder auf die Zweite Etage springt und dich kurz Erschrecken soll, aber mehr nicht[…] den Normalen spiel Fluss stört er nicht und soll er auch nicht stören und er ist eben kein Gameplay Element das erwähnenswerten Einfluss auf das Abenteuer nimmt.
Dass der Tyrant im Original eigentlich nur die Rolle eines hier und da auftauchenden scare jumps übernimmt, weißt du aber erst im Nachhinein, also wenn du das zweite Szenario mindestens einmal durchgespielt hast. Denn dann kennst du ja die scripts. :wink:
Beim ersten Durchspielen kannst du jedoch spätestens ab der Szene, in der er die Wand zerstört, nicht einschätzen, ob er dir beim nächsten mal nicht womöglich wieder außerhalb des Bereichs in dem er erscheint, folgen kann.
Und machen wir uns nichts vor: das Gefühl, dass er dich verfolgt, ist häufiger Begleiter des Spielers; das ist doch der Sinn dieses Konzepts. :)

Mipha hat geschrieben: 10.02.2019 14:08Es mag zwar sein das man die Locations kennt, es ändert aber nichts daran das er für die komplette Sequenz in der er ist und je nach dem wie viel man dort noch offen hat einfach nicht mehr so spielen kann wie davor und das empfinden manche einfach als nervig, völlig egal ob schwer oder leicht ist, es stört einfach den Spielfluss den manche am Original (oder eben auch bis zu dem Punkt) mögen.
Das war aber in der Originalfassung von Resi 2 nicht großartig anders, schließlich bestand da auch die Gefahr, dass das erneute Durchqueren bereits bekannter Bereiche später erschwert wurde, durch das Auftauchen neuer Gegner.

Die "Störung des Spielflusses", wie du es nennst, ist eigentlich ein fester Bestandteil der Reihe. Schon beim ersten Resi tauchten ab einem bestimmten Zeitpunkt diese Froschwesen auf (die übrigens in einer Verfolger-Cutscene eingeführt wurden und nicht ganz unpassend "Lurker" heißen. :wink: )
Ich würde das nicht als Störung bezeichnen, sondern einfach als Änderung des Spielflusses, um wieder für mehr Spannung zu sorgen.

Mipha hat geschrieben: 10.02.2019 14:08Und wenn ich von Atmosphäre rede, rede ich nicht von einer Atmosphäre die mir ganze zeit angst macht oder mir das Blut in den Adern gefrieren lassen solllen.
Ich auch nicht.
Wir sind uns bestimmt darin einig, dass man in einem Horrorspiel immer auch eine gewisse Anspannung fühlt, das gehört halt dazu. Sie fällt aber weg, wenn der Spieler das Setting gut kennt und sich zu sicher fühlt in der Spielwelt.

Mipha hat geschrieben: 10.02.2019 14:08Ich mag bei Resident evil vor teil 4 (danach wurde es ja sowieso erst mal nen etwas anderes spiel abseits von Revelation) einfach das Metroid Vania artige Level Design das hier halt von Gegenständen anstatt von Fähigkeiten getragen wird und das verwalten meines Inventars und der Ausrüstung sowie die Atmosphäre der Schauplätze.
Ich auch. :) Zum Glück Ist das alles im Remake enthalten...und überwiegend sogar weitaus besser umgesetzt.

Mipha hat geschrieben: 10.02.2019 14:08Das Thema ist in meinen Augen auch nichts wo es groß was zu Argumentieren gibt, manche haben an solchen Elementen einfach keinen Spaß und das ändert auch kein Argument bzw ist das auch nichts wo ich der Meinung bin da müsste man sich jetzt groß Rechtfertigen.
Wir müssen jetzt auch nicht großartig darüber diskutieren. Ich finde die Kritik nur unangebracht und denke mir: wer die Auftritte von Mr. X im Remake schlecht findet, den Horror der alten Teile aber gut fand, scheint entweder nicht so richtig verstanden zu haben, dass diese Form des Horrors nun mal Teil der Reihe ist oder möchte alles haargenau so haben wie damals...was natürlich völlig in Ordnung wäre. Dann aber bitte nicht die durch Türen einbrechenden Zombies vergessen...die stören nämlich ebenfalls den Spielfluss. :wink:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Weil sehr groß und lang pack ich es lieber mal in so nen Spoiler ding^^
Show
CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2019 17:02 Dass der Tyrant im Original eigentlich nur die Rolle eines hier und da auftauchenden scare jumps übernimmt, weißt du aber erst im Nachhinein, also wenn du das zweite Szenario mindestens einmal durchgespielt hast. Denn dann kennst du ja die scripts. :wink:
Beim ersten Durchspielen kannst du jedoch spätestens ab der Szene, in der er die Wand zerstört, nicht einschätzen, ob er dir beim nächsten mal nicht womöglich wieder außerhalb des Bereichs in dem er erscheint, folgen kann.
Und machen wir uns nichts vor: das Gefühl, dass er dich verfolgt, ist häufiger Begleiter des Spielers; das ist doch der Sinn dieses Konzepts. :)
Würde ich widersprechen.

Bei meinem ersten mal war mir in den Moment wo ich durch die Tür gelaufen bin und er nicht hinterher gekommen ist sofort klar das er mich nicht verfolgt, so wie eben nichts in dem spiel das tut, deswegen hat man in den Klassichen teilen auch deutlich mehr Gewissheit ^^

Und durch die eher geringe Frequenz hatte ich dann auch nicht das Gefühl ich müsste wegen ihm jetzt angespannt sein, im gegenteil, ich hab irgendwann mal vergessen das der Typ überhaupt existiert bis er dann von der Lobby nach oben Gejumpt ist.

Und dann war er halt auch oft in so Gänge die nicht besonders viel hatten und nur orte verbinden, dadurch war er auch nie wirklich im weg.

Selbst jeder Zombie oder Licker der mich durch ne tür im Remake verfolgen könnte ist mehr Mr.X als der Mr.X im Remake :ugly:
Die "Störung des Spielflusses", wie du es nennst, ist eigentlich ein fester Bestandteil der Reihe. Schon beim ersten Resi tauchten ab einem bestimmten Zeitpunkt diese Froschwesen auf (die übrigens in einer Verfolger-Cutscene eingeführt wurden und nicht ganz unpassend "Lurker" heißen. :wink: )
Ich würde das nicht als Störung bezeichnen, sondern einfach als Änderung des Spielflusses, um wieder für mehr Spannung zu sorgen.
Auch da würde ich dir widersprechen, das sind für mich normale Gegner die ich eben besiegen kann, sie sind halt etwas Gefährlicher und Stärker aber das liegt ja einfach daran das der Spieler bis dahin auch schon bessere Waffen hat und Zombis spätestens da keinerlei Gefahr mehr sind, aber du kannst sie halt erledigen wenn du ruhe willst und sie folgen dir auch nicht in den nächsten Raum (obwohl es natürlich passieren kann das im nächsten raum dann schon wieder andere stehen)

Beim ersten mal im Remake hab ich in den Moment wo ich das Infoblatt über Crimson heads gelesen hab kein Zombie mehr getötet und meine Großen Waffen nur für Bosse benutz, als der Hunter kam hab ich ihn 2 mal ins Gesicht geschossen und dann war der tot.

Nicht nur das, wenn ich mich sogar richtig erinnere ersetzen die Hunter die Zombis die man stehen gelassen hat in bestimmten Räumen, ich wurde also auch noch dafür belohnt ^^

Und dann sind oft auch keine Gegner in Rätsel Räume damit man die in ruhe machen kann.

Das ist für mich einfach ein Komplett anderer Spielfluss wenn man etwa von vonre rein ruhe hat, oder sie sich durch Munition erkaufen kann, als nen Blumenhändler hinter einen zu haben der einfach nicht verstehen will das ich keine Rose kaufen möchte, aber sich auch von jeglichen Argumenten in Munitionsform nicht vom Verkaufs versuch abbringen lässt :ugly:

Ich auch nicht.
Wir sind uns bestimmt darin einig, dass man in einem Horrorspiel immer auch eine gewisse Anspannung fühlt, das gehört halt dazu. Sie fällt aber weg, wenn der Spieler das Setting gut kennt und sich zu sicher fühlt in der Spielwelt.
Ich glaub wir meinen zum teil das selbe, ich trenne das nur etwas bzw brauch ich nicht das eine um das andere zu genießen. ^^

Zum einen gibt es bei mir die Klassische Atmosphäre der Umgebung, das leichte knarzen beim laufen, die Lichter die Flackern usw, das sorgt nicht daführ das ich mich unwohl fühle aber ich genieße es trotzdem, ich laufe oft mit Charakteren Langsam durch solche umgebungen weil das für mich Immersiv ist, allein schon die Animation wie die Charaktere im HD Remake ihre Waffe halten und ganz langsam durch diese Düsteren Gange laufen finde ich super.

Und die ist übrigens auch im Remake super, gleich Links von der Halle langsam durch den gang laufen wären das licht da durch scheint ist einfach SUPER!

Und dann gibt es eben das Angespannt sein, den Horror und das Gruseln und da muss ich sagen... das geht bei mir nicht wirklich weg und ist mir aber auch gleichzeitig nicht so wichtig, das ist für mich jetzt nicht das Element warum ich Resident Evil spiel sondern es gehört halt dazu.

Ich würde sogar sagen, weil die in Resident Evil Relativ seicht sind, ist es im Grunde die einzige Horrorspiel Serie, die ich gern spiele =)
Ich auch. :) Zum Glück Ist das alles im Remake enthalten...und überwiegend sogar weitaus besser umgesetzt.
Das weiß ich ja ^^ Und hab ich auch nie angezweifelt, ich mag einfach die Ausrichtung von Resident evil seit teil 7 nicht, ich glaub aber zu keiner zeit das sie schlechte spiele sind, nur eben nicht mehr für mich.
Wir müssen jetzt auch nicht großartig darüber diskutieren. Ich finde die Kritik nur unangebracht und denke mir: wer die Auftritte von Mr. X im Remake schlecht findet, den Horror der alten Teile aber gut fand, scheint entweder nicht so richtig verstanden zu haben, dass diese Form des Horrors nun mal Teil der Reihe ist oder möchte alles haargenau so haben wie damals...was natürlich völlig in Ordnung wäre. Dann aber bitte nicht die durch Türen einbrechenden Zombies vergessen...die stören nämlich ebenfalls den Spielfluss. :wink:
Ich finde sie hingegen völlig gerechtfertigt, weil für mich war das nie ein teil von Resident evil (selbst Revelations das dem noch am nächsten kommt mit einem Gegner baut diese in seinen Spielfluss für mich so ein, das es mich nicht gestört hat)

Aber abseits davon...das war nie ein ding, erst mit teil 7 sind in meinen Augen Predator die dich durch ein größeres gebiet Jagen wärend du dort aufgaben erledigst ein ding.

Das erinert mich am meisten an Alien isolation wo es durchaus Gegner gab die man erledigen kann, aber dann gab es eben auch das Alien wo es nur die Option von Flucht und verstecken gab, das ist eben toll für alle die daran spaß haben, alle die solche unbesiegbaren gegner hassen, sind selbstverständlich dann auch von Mr.X genervt in der zeit wo er da ist.

Und auch die Zombis die durch Türen brechen sind gegner die du erledigen kannst und dann hast du deine ruhe, auch da etwas völlig anderes.

Ich muss das eventuell noch mal klar machen, in meinen fall ist es weniger Kritik in form "das ist nicht gut" sondern einfach ein klares, ich mag so dinge nicht.

Wenn es nach mir ginge wäre er nur im B Advanture und dort dann ungefähr so in der Menge wie im aktuellen A teil, aber selbst das würde ich nervig finden, am Liebsten hätte ich ihn gar nicht drin oder besiegbar.

Aber mir ist gleichzeitig klar wie er damals dargestellt werden sollte, als jemand der dich Jagt und nicht getötet werden kann, die Umsetzung macht ihn halt zu einer Lachnummer, das man das hier nicht noch mal so macht und machen sollte ist auch mir klar, keine sorge ^^

Weil im Grunde gibt es für ihn ja nur 2 Optionen, etwa wie jetzt weil es einfach 2019 lächerlich ist wenn so ein Gegner nicht durch Türen durch geht um einen zu folgen, ich finde es ja fast etwas lächerlich das er nicht in Save Rooms mitgeht.

Die andere Option wäre eben das man Sequenzen schafft wo der Spieler sowieso in bereiche ist die eher kürzer und Linear sind und er dort flüchten muss, wäre mir wahrscheinlich lieber, aber ich weiß nicht ob das deswegen unbedingt besser wäre.

Deswegen finde ich es schon ok wie man es gemacht hat, ich mag es halt nicht und mich würde es nerven bzw nervt es, deswegen spiel ich es halt nicht.

In fall meiner Freundin ist halt das sie es schlecht umgesetzt findet weil sie den typ nicht Gruselig findet, sie findet der sieht aus wie ein Stöpsel mit Hut und geht dir einfach nur auf die Nerven, ohne eine Relevante Gefahr zu sein, für sie müsste er damit das Funktioniert Gruseliger aussehen und vor allem gefährlicher sein.

Wenn es also wirklich wohl Kritik gäbe die abseits von " der typ nervt mich " gibt dann warscheinlich das er noch nicht, "Ironischerweise" gefährlich und damit nervig genug ist :ugly:
Hab jetzt Shadow of the Tomb Raider durch, hat mir wieder viel spaß gemacht, auch wenn diesmal absolut keine Motivation für 100% da ist, zu viel Vegetation und Wasser :lol:

Eigentlich hab ich ja damit gerechnet damit bin ich ne ganze weile beschäftigt, vielleicht gönne ich mir dann doch noch diesen Monat Metro Exodus.
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 10.02.2019 18:10 Weil sehr groß und lang pack ich es lieber mal in so nen Spoiler ding^^
Show
CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2019 17:02 Dass der Tyrant im Original eigentlich nur die Rolle eines hier und da auftauchenden scare jumps übernimmt, weißt du aber erst im Nachhinein, also wenn du das zweite Szenario mindestens einmal durchgespielt hast. Denn dann kennst du ja die scripts. :wink:
Würde ich widersprechen.

Bei meinem ersten mal war mir in den Moment wo ich durch die Tür gelaufen bin und er nicht hinterher gekommen ist sofort klar das er mich nicht verfolgt, so wie eben nichts in dem spiel das tut, deswegen hat man in den Klassichen teilen auch deutlich mehr Gewissheit ^^

Und durch die eher geringe Frequenz hatte ich dann auch nicht das Gefühl ich müsste wegen ihm jetzt angespannt sein, im gegenteil, ich hab irgendwann mal vergessen das der Typ überhaupt existiert bis er dann von der Lobby nach oben Gejumpt ist.

Und dann war er halt auch oft in so Gänge die nicht besonders viel hatten und nur orte verbinden, dadurch war er auch nie wirklich im weg.

Selbst jeder Zombie oder Licker der mich durch ne tür im Remake verfolgen könnte ist mehr Mr.X als der Mr.X im Remake :ugly:
Auch da würde ich dir widersprechen, das sind für mich normale Gegner die ich eben besiegen kann, sie sind halt etwas Gefährlicher und Stärker aber das liegt ja einfach daran das der Spieler bis dahin auch schon bessere Waffen hat und Zombis spätestens da keinerlei Gefahr mehr sind, aber du kannst sie halt erledigen wenn du ruhe willst und sie folgen dir auch nicht in den nächsten Raum (obwohl es natürlich passieren kann das im nächsten raum dann schon wieder andere stehen)

Beim ersten mal im Remake hab ich in den Moment wo ich das Infoblatt über Crimson heads gelesen hab kein Zombie mehr getötet und meine Großen Waffen nur für Bosse benutz, als der Hunter kam hab ich ihn 2 mal ins Gesicht geschossen und dann war der tot.

Nicht nur das, wenn ich mich sogar richtig erinnere ersetzen die Hunter die Zombis die man stehen gelassen hat in bestimmten Räumen, ich wurde also auch noch dafür belohnt ^^

Und dann sind oft auch keine Gegner in Rätsel Räume damit man die in ruhe machen kann.

Das ist für mich einfach ein Komplett anderer Spielfluss wenn man etwa von vonre rein ruhe hat, oder sie sich durch Munition erkaufen kann, als nen Blumenhändler hinter einen zu haben der einfach nicht verstehen will das ich keine Rose kaufen möchte, aber sich auch von jeglichen Argumenten in Munitionsform nicht vom Verkaufs versuch abbringen lässt :ugly:

Ich auch nicht.
Ich glaub wir meinen zum teil das selbe, ich trenne das nur etwas bzw brauch ich nicht das eine um das andere zu genießen. ^^

Zum einen gibt es bei mir die Klassische Atmosphäre der Umgebung, das leichte knarzen beim laufen, die Lichter die Flackern usw, das sorgt nicht daführ das ich mich unwohl fühle aber ich genieße es trotzdem, ich laufe oft mit Charakteren Langsam durch solche umgebungen weil das für mich Immersiv ist, allein schon die Animation wie die Charaktere im HD Remake ihre Waffe halten und ganz langsam durch diese Düsteren Gange laufen finde ich super.

Und die ist übrigens auch im Remake super, gleich Links von der Halle langsam durch den gang laufen wären das licht da durch scheint ist einfach SUPER!

Und dann gibt es eben das Angespannt sein, den Horror und das Gruseln und da muss ich sagen... das geht bei mir nicht wirklich weg und ist mir aber auch gleichzeitig nicht so wichtig, das ist für mich jetzt nicht das Element warum ich Resident Evil spiel sondern es gehört halt dazu.

Ich würde sogar sagen, weil die in Resident Evil Relativ seicht sind, ist es im Grunde die einzige Horrorspiel Serie, die ich gern spiele =)
Das weiß ich ja ^^ Und hab ich auch nie angezweifelt, ich mag einfach die Ausrichtung von Resident evil seit teil 7 nicht, ich glaub aber zu keiner zeit das sie schlechte spiele sind, nur eben nicht mehr für mich.
Ich finde sie hingegen völlig gerechtfertigt, weil für mich war das nie ein teil von Resident evil (selbst Revelations das dem noch am nächsten kommt mit einem Gegner baut diese in seinen Spielfluss für mich so ein, das es mich nicht gestört hat)

Aber abseits davon...das war nie ein ding, erst mit teil 7 sind in meinen Augen Predator die dich durch ein größeres gebiet Jagen wärend du dort aufgaben erledigst ein ding.

Das erinert mich am meisten an Alien isolation wo es durchaus Gegner gab die man erledigen kann, aber dann gab es eben auch das Alien wo es nur die Option von Flucht und verstecken gab, das ist eben toll für alle die daran spaß haben, alle die solche unbesiegbaren gegner hassen, sind selbstverständlich dann auch von Mr.X genervt in der zeit wo er da ist.

Und auch die Zombis die durch Türen brechen sind gegner die du erledigen kannst und dann hast du deine ruhe, auch da etwas völlig anderes.

Ich muss das eventuell noch mal klar machen, in meinen fall ist es weniger Kritik in form "das ist nicht gut" sondern einfach ein klares, ich mag so dinge nicht.

Wenn es nach mir ginge wäre er nur im B Advanture und dort dann ungefähr so in der Menge wie im aktuellen A teil, aber selbst das würde ich nervig finden, am Liebsten hätte ich ihn gar nicht drin oder besiegbar.

Aber mir ist gleichzeitig klar wie er damals dargestellt werden sollte, als jemand der dich Jagt und nicht getötet werden kann, die Umsetzung macht ihn halt zu einer Lachnummer, das man das hier nicht noch mal so macht und machen sollte ist auch mir klar, keine sorge ^^

Weil im Grunde gibt es für ihn ja nur 2 Optionen, etwa wie jetzt weil es einfach 2019 lächerlich ist wenn so ein Gegner nicht durch Türen durch geht um einen zu folgen, ich finde es ja fast etwas lächerlich das er nicht in Save Rooms mitgeht.

Die andere Option wäre eben das man Sequenzen schafft wo der Spieler sowieso in bereiche ist die eher kürzer und Linear sind und er dort flüchten muss, wäre mir wahrscheinlich lieber, aber ich weiß nicht ob das deswegen unbedingt besser wäre.

Deswegen finde ich es schon ok wie man es gemacht hat, ich mag es halt nicht und mich würde es nerven bzw nervt es, deswegen spiel ich es halt nicht.

In fall meiner Freundin ist halt das sie es schlecht umgesetzt findet weil sie den typ nicht Gruselig findet, sie findet der sieht aus wie ein Stöpsel mit Hut und geht dir einfach nur auf die Nerven, ohne eine Relevante Gefahr zu sein, für sie müsste er damit das Funktioniert Gruseliger aussehen und vor allem gefährlicher sein.

Wenn es also wirklich wohl Kritik gäbe die abseits von " der typ nervt mich " gibt dann warscheinlich das er noch nicht, "Ironischerweise" gefährlich und damit nervig genug ist :ugly:
Ok, dann werde ich dir den Tyrant wohl nicht mehr schmackhaft machen können. :P
Aber cool, dass du so ausführlich auf meinen post geantwortet hast.:thumbsup:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Zumindest nicht als Overprotective Boyfriend, aber wie gesagt hab ich unglaublich viel spaß an den ganzen Memes, irgendwas hab ich also am ende auch davon gehabt :ugly:
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Neues Futter für Hollow Knight-Fans:

Bild

Da fällt mir ein, dass ich das letzte Add-On noch nicht gespielt habe...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Bossrush-Addon werde ich wohl nicht spielen. Die Bosse waren mir so schon genug, da brauche ich keinen Hardmode xD

Aber den Hornet DLC werde ich auf jeden Fall zocken!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mal ne Frage zu Resident Evil 2: Welche Gegner können einen denn vergiften? Habe haufenweise blaues Kraut, welches ich noch nie verwenden musste.
War never changes
Antworten