Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lies
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

1% der Spieler haben 530.000BP in Dragonball FighterZ erreicht, so ne Bestätigung macht einen ja doch bisle Stolz :ugly:

Und wenn ich aufhöre ein Großteil meiner Matches nur mit Solo Android 21 Combacks zu spielen komm ich sicher noch weiter! :lol:
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 12.02.2019 18:56
CryTharsis hat geschrieben: 12.02.2019 17:45 Der Playstation-Chef Shawn Layden hat Game Informer vor kurzem ein Interview gegeben und anscheinend hatte er an diesem Tag Clown zum Frühstück, denn im Gespräch schiebt er die Schuld für das Ausbleiben von Cross Play von Sonys Seite quasi auf die Entwickler und Publisher. :lol:

https://www.gameinformer.com/interview/ ... the-future

"People keep saying, “Why doesn’t Sony allow more people to have it?” We’re open for business on this one. All it takes is for publishers and developers who wish to permission it. As ever, just work with your PlayStation account manager, and they will walk you through the steps that we’ve learned through our partnership with Epic on how this works."
So eine Aussage gab es schon zu Zeiten, als Crossplay mit anderen Konsolen noch komplett abgelehnt wurde.
Ja, ich weiß. Der Witz ist ja, dass es sich um ein just erschienenes Spiel handelt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich weiß auch nicht was mit all den Konsolen Publishern los ist...
Der eine stellt sich immer noch quer bei Crossplay, okay kann man nachvollziehen, die Argumente sind aber an Absurdität nicht zu überbieten
Der andere verzichtet bei seinem Coop Game auf eine Freundefunktion
Und der andere hat seine Onlineprobleme immer noch nicht in den Griff bekommen, obwohl sie mitterweile Geld dafür wollen.

Ka, das ist mir alles zu hoch, verstehe das alles nicht und muss es wohl auch nicht. Hoffe nur dass dies Randerscheinungen bei denen bleiben, habe keinen Bock mich mit größeren Ärgernissen als dem konfrontiert zu sehen. Bis jetzt kann ich dem Spielegott sei Dank, alles getrost ingorieren. Lediglich etwas Bitterkeit nehme ich mit :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sie haben nur dein bestes im Sinn. Du sollst deinen (falls vorhanden) Backlog endlich mal schaffen.

Deswegen finde ich es immer interessant wenn Leute davon reden ihr Hobby zu beenden. Das Hobby scheint dann immer "neue Spiele kaufen" zu sein.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Bei Crackdown ist es halt einfach scheinbar nicht zu release ordentlich fertig geworden die Funktion, bei Nintendo ist es Nintendo artige unfähigkeit.

Sony ist einfach nicht wollen.

Bei Crackdown wird es spannend zu sehen ob sie überhaupt "Fertig" sind, das ding ist ja generell seit anfang der gen ne Trauer geschichte gewesen ^^
Lets not do that today
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@Dancing Dan
Das ist wohl wahr :)

@Mipha
Möglich, aber Crackdown hätte man doch bestimmt noch ein paar Wochen verschieben können um die Funktion einzubauen, an dem Können ist es doch hoffentlich nicht gescheitert. Und bei Nintendo, ich bin nicht sicher ob da nicht auch eine ganz große Portion "nicht Wollen" mit reinfließt :lol:
Ist ja aber alles wie gesagt halb so schlimm. Ist jetzt bei niemanden ein Dealbreaker für mich. Ich bin nur verwundert über die zeitliche Absprache der drei. Wobei, die glänzen doch alle mit regelmäßig mindestens diskutablen Entscheidungen. War wohl nur eine Frage der Zeit bis die das zeitlich abstimmen ^^

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 12.02.2019 19:34 Sie haben nur dein bestes im Sinn. Du sollst deinen (falls vorhanden) Backlog endlich mal schaffen.

Deswegen finde ich es immer interessant wenn Leute davon reden ihr Hobby zu beenden. Das Hobby scheint dann immer "neue Spiele kaufen" zu sein.
Es soll ja Leute geben, die keinen nennenswerten Backlog haben. Wenn man dann irgendwann die Schnauze komplett voll hat, greift man ja nicht zwangsläufig auf ältere Spiele zurück.

Mal ein Beispiel: Sollte ich demnächst gar keine Freude mehr an Profifußball haben (was durchaus passieren kann), werde ich sicherlich nicht ersatzweise Youtube nach Bundesligaspielen von 1987 durchforsten.

Immerhin gibt es für beide Fälle Alternativen. Was dort der Amateurfußball ist, ist im Gaming der Indie-Bereich. Für mich selber kann ich sagen, dass ich nicht sicher bin, ob ich ohne die weiterhin anhaltende Indie-Welle der letzten zehn Jahre noch dabei wäre. Meine gekauften und dann auch längere Zeit gespielten AAA-Spiele aus der Zeit kann ich jedenfalls an einer Hand abzählen.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Raskir hat geschrieben: 12.02.2019 19:50
@Mipha
Möglich, aber Crackdown hätte man doch bestimmt noch ein paar Wochen verschieben können um die Funktion einzubauen, an dem Können ist es doch hoffentlich nicht gescheitert. Und bei Nintendo, ich bin nicht sicher ob da nicht auch eine ganz große Portion "nicht Wollen" mit reinfließt :lol:
Ist ja aber alles wie gesagt halb so schlimm. Ist jetzt bei niemanden ein Dealbreaker für mich. Ich bin nur verwundert über die zeitliche Absprache der drei. Wobei, die glänzen doch alle mit regelmäßig mindestens diskutablen Entscheidungen. War wohl nur eine Frage der Zeit bis die das zeitlich abstimmen ^^
Naja, bei Crackdown wie gesagt...mal schauen wie "fertig" das ist, die werden froh sein das ding endlich mal aus der Tür zu kicken damit das Thema erledigt ist :D

Bei Nintendo ist das keine wirkliche Absprache, die sind so seit der Wii bzw seit Internet auf Konslen Relevant ist, das Zeitfenster bei dem Thema ist bei denen seit es auf gegangen ist nie zu gewesen :ugly:

Für mich ist es auch kein Dealbreaker in der hinsicht das ich Sony halt schon seit ner weile Ignoriere, und Crackdown jetzt nichts ist worauf ich gewartet hab.

Bei Nintendo... ich glaub das nervt mich am meisten... obwohl es mich aktuell auch nicht betrifft da ich kaum Online spiele auf der Switch spiel...aber es ist halt schade.
Lets not do that today
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 12.02.2019 19:50 Es soll ja Leute geben, die keinen nennenswerten Backlog haben. Wenn man dann irgendwann die Schnauze komplett voll hat, greift man ja nicht zwangsläufig auf ältere Spiele zurück.

Mal ein Beispiel: Sollte ich demnächst gar keine Freude mehr an Profifußball haben (was durchaus passieren kann), werde ich sicherlich nicht ersatzweise Youtube nach Bundesligaspielen von 1987 durchforsten.

Immerhin gibt es für beide Fälle Alternativen. Was dort der Amateurfußball ist, ist im Gaming der Indie-Bereich. Für mich selber kann ich sagen, dass ich nicht sicher bin, ob ich ohne die weiterhin anhaltende Indie-Welle der letzten zehn Jahre noch dabei wäre. Meine gekauften und dann auch längere Zeit gespielten AAA-Spiele aus der Zeit kann ich jedenfalls an einer Hand abzählen.
Du zählst nicht mit deinem "Ich spiele Spiele nur 2 Stunden an und lege sie dann weg" :P

Sicherlich kann ich nicht von mir ausgehen, aber wenn man nicht grade nur 3 Spiel im Jahr spielt, sollte man doch 1-2 Spiele haben, die man gerne wieder spielt und/oder sich mit intensiver beschäftigt. Gibt ja auch einige Endlosspiele, die man einfach beendet, weil man was anderes hat.
Das kommt sicherlich auf den Typus Mensch an, aber man stellt sich ja denke ich keine Blurays/DVDs von Filmen/Serien ins Regal weil man sie super gut findet, sondern weil man sie gerne mal wieder schaut. Gerade bei der Masse an verfügbaren Spielen kann man auch einfach mal neue Spiele ignorieren und sich Spiele anschauen, die bereits draußen sind, die aber aus welchen Gründen auch immer ignoriert wurden.
Ich persönlich verstehe z.B. auch nicht warum man sich Spiele "naja, im Sale für nen 5er" holt, wenn sie anscheinend genug Negativpunkte haben, dass sie einen nicht wirklich ansprechen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mipha hat geschrieben: 12.02.2019 19:59
Raskir hat geschrieben: 12.02.2019 19:50
@Mipha
Naja, bei Crackdown wie gesagt...mal schauen wie "fertig" das ist, die werden froh sein das ding endlich mal aus der Tür zu kicken damit das Thema erledigt ist :D

Bei Nintendo ist das keine wirkliche Absprache, die sind so seit der Wii bzw seit Internet auf Konslen Relevant ist, das Zeitfenster bei dem Thema ist bei denen seit es auf gegangen ist nie zu gewesen :ugly:

Für mich ist es auch kein Dealbreaker in der hinsicht das ich Sony halt schon seit ner weile Ignoriere, und Crackdown jetzt nichts ist worauf ich gewartet hab.

Bei Nintendo... ich glaub das nervt mich am meisten... obwohl es mich aktuell auch nicht betrifft da ich kaum Online spiele auf der Switch spiel...aber es ist halt schade.
Stimmt absolut. Zum Glück haben alle Anbieter und Plattformen noch deutlich mehr Pro als Con Argumente, von daher (erstmal) Schwamm drüber. Die Stirnrunzeln und mit den Augen rollen tu ich dann aber doch schonmal. :)
Bin momentan aber eh wenig in Zock Laune. Momentan stehen eher wieder Brettspiele auf dem Programm, inklusive Onlineschach gegen Eirulan. An Videospielen spiel ich höchstens mal 3-4 Stunden MH die Woche. Und evtl wenn es sich ausgeht 2h Divintiy

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 12.02.2019 20:00 Du zählst nicht mit deinem "Ich spiele Spiele nur 2 Stunden an und lege sie dann weg" :P
Sachen wie Firewatch, What Remains of Edith Finch, Blackwood Crossing, The Stanley Parable und Co sind halt nicht länger. :mrgreen:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Der zweite DLC von DS2 (Eisenkönig) ist ätzend. Macht mir gar keinen Spaß... Will eigentlich nur zu den Bossen kommen und weg. Eleum Loyce war für mich mit Abstand der beste DLC. Ich bin dem ersten Boss schon begegnet : Nebelritter. Nach zwei Versuchen habe ich es aber für heute gut sein lassen. Bin zu genervt vom Rest des Gebiets, um mich jetzt noch konzentrieren zu können :sweat_smile:
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 12.02.2019 20:22
DancingDan hat geschrieben: 12.02.2019 20:00 Du zählst nicht mit deinem "Ich spiele Spiele nur 2 Stunden an und lege sie dann weg" :P
Sachen wie Firewatch, What Remains of Edith Finch, Blackwood Crossing, The Stanley Parable und Co sind halt nicht länger. :mrgreen:
Die zähle ich auch zu den Spielen, bei denen ich wohl der einzige bin, der sie nochmal spielen würde, weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb hab :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was für eine Zitterpartie:
Nur zwei Squads übrig, das gegnerische Team hat sich in einem Gebäude verschanzt. Auf dem Dach steht einer mit `nem Scharfschützengewehr und feuert auf einen Teamkameraden. Ich laufe mit dem anderen Mitspieler auf das Gebäude zu und stürme rein, während er auf den ersten Stock klettert. Er bekämpft zwei Gegner, ich stoße dazu, sehe einen in der Ecke und werfe ihm zwei Granaten entgegen...er geht down. Mein Kamerad besiegt den anderen, ich springe raus und klettere auf`s Dach zum Sniper. Der wechselt auf shotgun, das kann ich auch!, wir bearbeiten uns mit Schrot, tanzen verzweifelt im Kreis, seine Energie geht zu neige, ich bin ebenfalls im roten Bereich. Mir geht die Munition aus, die Nerven liegen blank, ich renne auf ihn zu, gehe in den slide und verpasse ihm einen uppercut...Wir haben gewonnen!
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich bin gerade etwas überrascht, aus der 360 zeit hab ich die Xbox Community noch als ein haufen nerviger lauter Menschen in Erinnerung die meist nur ihren Mund aufmachen um einen zu beleidigen.

Ich hab allerdings in Dragonball FighterZ heute 2 Nachrichten gekriegt, alle super Freundlich, was gerade bei Fighting Game´s die eine Salt Mine sind mich extrem überrascht.

Vielleicht hab ich nur glück und bald finde ich die Community wieder zum kotzen, aber irgendwie ist es schön mal etwas Positives zu erleben, besonders in einem Genre wo ich eigentlich aus Erfahrung von früher erwarte das wenn man eine Nachricht kriegt, sie voll ist mit Beleidigungen.

Auch mag ich auch wie ich mein Rank Up gekriegt hab :lol:
Show
Und der Twitter Account von Gamepass mal wieder weitere spiele am teasesn, ich frag mich ob das jetzt gerade nur ne Phase ist oder ob die wirklich jetzt es zum Standard machen das sie nicht nur anfang des Monats, sondern auch noch Mitte des Monats spiele veröffentlichen.
Lets not do that today
Antworten