Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Tharsis
Hui, das hört sich nervenaufreibend an. Solche Matches sind immer cool
@Mipha
Ich habe irgendwie den Eindruck bekommen, dass bei Nischentiteln oder japanischen Titeln, die Community netter und liebenswerter ist als bei Shootern, Sportspielen oder vielgespielten Games. Könnte natürlich eine Fehldiagnose sein, aber was ich da manchmal an Hass mitbekam in Topspin, PES, Destiny, The last of us online, Borderlands, Rocketleague, LoL, For Honor und co, ist schon etwas heftig manchmal. Bei MHW, Alienation, Helldivers, Sonic Allstar Racing, Freedom Wars und co hatte ich damit eher gegenteilige Erfahrungen. Kann natürlich zufall sein, aber ich habe das Gefühl, je mehr Mainstream ein Titel ist, desto mehr Idioten tummeln sich da rum, nicht nur in der Summe sondern auch der Qutoe.
Hui, das hört sich nervenaufreibend an. Solche Matches sind immer cool
@Mipha
Ich habe irgendwie den Eindruck bekommen, dass bei Nischentiteln oder japanischen Titeln, die Community netter und liebenswerter ist als bei Shootern, Sportspielen oder vielgespielten Games. Könnte natürlich eine Fehldiagnose sein, aber was ich da manchmal an Hass mitbekam in Topspin, PES, Destiny, The last of us online, Borderlands, Rocketleague, LoL, For Honor und co, ist schon etwas heftig manchmal. Bei MHW, Alienation, Helldivers, Sonic Allstar Racing, Freedom Wars und co hatte ich damit eher gegenteilige Erfahrungen. Kann natürlich zufall sein, aber ich habe das Gefühl, je mehr Mainstream ein Titel ist, desto mehr Idioten tummeln sich da rum, nicht nur in der Summe sondern auch der Qutoe.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
@Raskir
Naja, Fighting Games wären ja eigentlich in vergleich zu nem BF oder so immer "Nischentitel" und die Community in solchen spielen ist eigentlich extrem Toxisch, da ist von Hass Nachrichten zum Taunten und T-bagger sowie Ragequit usw wirklich alles dabei, die leute haben sich in Smash Bros Wii U Extra Name Tags erstellt um dich damit bei der Charakter auswahl zu beleidigen
Aber gleichzeitig hast du irgendwie recht, wenn ich mich an meine zeit in CS.1.6 erinnere oder an LoL war die Community deutlich extremer, obwohl das für mich zum teil auch damit zusammenhang das am PC ne Tastatur dranhängt und es meist nen Chat im spiel gibt und die hürde dann leute anzufauchen noch mal geringer ist.
Aber dann lese ich fast regelmässig im Reddit etwas über Rainbow Siege 6 und wie extrem es da sein soll...
Also wahrscheinlich hast du da mit deiner Theorie schon recht.
Und auch von MMO´s sitmmt deine Theorie, die FF14 Community die eben ein Japanisches spiel vor sich haben empfinde ich als einer der nettesten (obwohl die von Herr der Ringe auch extrem Nett ist)
Und ich glaub dann das PVE spiele mit COOP aspekt dann auch noch mal deutlich freundlichere Communitys haben, besonders wenn der PVE Content dann deutlich lockerer ist (zum beispiel sind leute in Random Raids in FF14 extrem entspannt, in Hardmode Raids wird der Ton schon etwas schärfer)
Aber bin trotzdem halt überrascht, ich glaub ich hab noch nie eine Nette Nachricht auf Xbox gekriegt, und jetzt hab ich gleich 2 ^^
Naja, Fighting Games wären ja eigentlich in vergleich zu nem BF oder so immer "Nischentitel" und die Community in solchen spielen ist eigentlich extrem Toxisch, da ist von Hass Nachrichten zum Taunten und T-bagger sowie Ragequit usw wirklich alles dabei, die leute haben sich in Smash Bros Wii U Extra Name Tags erstellt um dich damit bei der Charakter auswahl zu beleidigen
Aber gleichzeitig hast du irgendwie recht, wenn ich mich an meine zeit in CS.1.6 erinnere oder an LoL war die Community deutlich extremer, obwohl das für mich zum teil auch damit zusammenhang das am PC ne Tastatur dranhängt und es meist nen Chat im spiel gibt und die hürde dann leute anzufauchen noch mal geringer ist.
Aber dann lese ich fast regelmässig im Reddit etwas über Rainbow Siege 6 und wie extrem es da sein soll...
Also wahrscheinlich hast du da mit deiner Theorie schon recht.
Und auch von MMO´s sitmmt deine Theorie, die FF14 Community die eben ein Japanisches spiel vor sich haben empfinde ich als einer der nettesten (obwohl die von Herr der Ringe auch extrem Nett ist)
Und ich glaub dann das PVE spiele mit COOP aspekt dann auch noch mal deutlich freundlichere Communitys haben, besonders wenn der PVE Content dann deutlich lockerer ist (zum beispiel sind leute in Random Raids in FF14 extrem entspannt, in Hardmode Raids wird der Ton schon etwas schärfer)
Aber bin trotzdem halt überrascht, ich glaub ich hab noch nie eine Nette Nachricht auf Xbox gekriegt, und jetzt hab ich gleich 2 ^^
Lets not do that today
Fifa und COD/BF war früher echt heftig. Überrascht bin ich hingegen bei NBA 2K. Natürlich wurde ich auch schon als Trash bezeichnet, aber da ich eher seltener das Scoring übernehme, weil da andere Spieler besser sind und mich mit der Drecksarbeit beschäftige indem ich Rebounds hole, Assists spiele und viele Blocks stelle kommt da viel Lob per PM. In einem Spiel wo alle drei den Scorer machen wollen ist man natürlich der Arsch wenn man verliert. Kann nicht jeder MJ sein und Scottie Pippen bekommt halt das Mitspielerlob.Raskir hat geschrieben: ↑12.02.2019 22:40 @Mipha
In mein Freundeskreis kann ich absolut niemand für Apex begeistern, die sind alle schon so in ihren BR spielen drin das die keine lust haben was anderes zu probieren...schade :/
Lets not do that today
Ich hab deinen Beitrag mal hier in den VDT zitiert =)
Wie fandest du "The Hidden Ones"? Ich war am Ende der Hauptquest von Origins zu genervt vom Spiel, um mich noch großartig mit den DLCs zu beschäftigen. Gibt´s dort interessante Quest und wird die Story gut weitererzählt? Vlt kannst du bisschen was zur Größe der neuen Map sagen.
Würde mich wirklich interessieren, denn vlt lege ich Origins mal wieder ein, um die DLCs nachzuholen.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich leg jetzt los mit Metro Exodus.
Moment, kommt das Spiel nicht erst übermorgen raus?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Retail wird doch gerne mal 1-2 Tage früher geliefert.
Hat dann nicht so geklappt mit dem Herlocken von Sir Richfield
Hat dann nicht so geklappt mit dem Herlocken von Sir Richfield
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, offizieller Release ist erst übermorgen. Hat den Store, bei dem ich es gekauft habe, scheinbar aber nicht gejuckt.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich bereits in den ersten Minuten ziemlich ernüchtert bin. Das Aiming ist ne Katastrophe. Viel zu grob. Egal wie empfindlich ich es einstelle. So macht das Gunplay einfach null Spaß und auf dem hohen SKG den ich gewählt habe kommt man deswegen sogar in große Schwierigkeiten. Der Protagonist bewegt sich zudem im Schneckentempo. Außerdem erkennt man so gut wie gar nicht, was man aufheben kann und was nicht. Es ist eher vom Glück abhängig, dass der Cursor mal über etwas streift, was man aufsammeln kann.
Ich hoffe, mein Eindruck verbessert sich noch deutlich.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich bereits in den ersten Minuten ziemlich ernüchtert bin. Das Aiming ist ne Katastrophe. Viel zu grob. Egal wie empfindlich ich es einstelle. So macht das Gunplay einfach null Spaß und auf dem hohen SKG den ich gewählt habe kommt man deswegen sogar in große Schwierigkeiten. Der Protagonist bewegt sich zudem im Schneckentempo. Außerdem erkennt man so gut wie gar nicht, was man aufheben kann und was nicht. Es ist eher vom Glück abhängig, dass der Cursor mal über etwas streift, was man aufsammeln kann.
Ich hoffe, mein Eindruck verbessert sich noch deutlich.
Ich hab da gestern mal Gameplay geschaut und das sah extrem unfertig aus.... Ghouls die scheinbar die KI von einer Hirntoten Kartoffel hat, der eigene Charakter sowie die Gegner haben sich bewegt als wären sie Retner und würden sich wie Schnecken bewegen, Und zum teil gab es noch bisle Hackelige Animationen und Klipping.
Das war natürlich Beta Gameplay...allerdings Beta Gameplay das zum Zeitpunkt der Aufnahme jetzt auch nur nen par Wochen vom Release weg war... ich schau jetzt gleich mal bei Rocketbeans zu, hoffe das Packt mich dann beim zusehen etwas mehr.
Das war natürlich Beta Gameplay...allerdings Beta Gameplay das zum Zeitpunkt der Aufnahme jetzt auch nur nen par Wochen vom Release weg war... ich schau jetzt gleich mal bei Rocketbeans zu, hoffe das Packt mich dann beim zusehen etwas mehr.
Lets not do that today
StarkCryTharsis hat geschrieben: ↑12.02.2019 21:32 Was für eine Zitterpartie:
Nur zwei Squads übrig, das gegnerische Team hat sich in einem Gebäude verschanzt. Auf dem Dach steht einer mit `nem Scharfschützengewehr und feuert auf einen Teamkameraden. Ich laufe mit dem anderen Mitspieler auf das Gebäude zu und stürme rein, während er auf den ersten Stock klettert. Er bekämpft zwei Gegner, ich stoße dazu, sehe einen in der Ecke und werfe ihm zwei Granaten entgegen...er geht down. Mein Kamerad besiegt den anderen, ich springe raus und klettere auf`s Dach zum Sniper. Der wechselt auf shotgun, das kann ich auch!, wir bearbeiten uns mit Schrot, tanzen verzweifelt im Kreis, seine Energie geht zu neige, ich bin ebenfalls im roten Bereich. Mir geht die Munition aus, die Nerven liegen blank, ich renne auf ihn zu, gehe in den slide und verpasse ihm einen uppercut...Wir haben gewonnen!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es stellt sich bis jetzt keine Besserung ein. Im Gegenteil. Habe kein bißchen Spaß. Die Steuerung ist einfach nur scheiße. Selbst Munition/Waffen aufsammeln ist irgendwie total... verkopft. Alles unnötig kompliziert, hakelig, unübersichtlich... zum Leitern hochklettern muss erst lange die Taste gedrückt werden anstatt dass man einfach gegen sie läuft und dann hochklettert, so wie man es aus anderen modernen Shootern kennt. Die Lichtstärke der Taschenlampe ist so lächerlich gering, dass man lieber zum kleinen Feuerzeug wechselt, welches mehr Licht macht, allerdings auch das Zielen mit Waffen erschwert.
Es stellt sich zu keiner Zeit eine Art Flow ein, da man mehr mit Enträseln der fragwürdigen Steuerung und Tastenbelegung beschäftigt ist.
Ich hoffe, dass es einfach nur Gewöhnungssache ist und ich in paar Stunden positiver berichten kann.
Es stellt sich zu keiner Zeit eine Art Flow ein, da man mehr mit Enträseln der fragwürdigen Steuerung und Tastenbelegung beschäftigt ist.
Ich hoffe, dass es einfach nur Gewöhnungssache ist und ich in paar Stunden positiver berichten kann.
Das was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir auch nicht genug das sich da irgendwie ne lust zum selbst anspielen einstellt, und 4players hat in ihren Test auch eine 68 gegeben.
Ich warte bis es im Gamepass ist... ich hab mich das letzte Halbe Jahr mit zu vielen Spielen verbrant das ich bei so einen Test, deinen eindruck und dann die komplette Lustlosigkeit die ich beim zuschauen gerade empfinde, bereit bin dafür Geld auszugeben...und sei es nur aus der Videothek geliehen...für das Geld kriegt ich immerhin fast nen Ganzen Witcher mit DLC´s
Ich warte bis es im Gamepass ist... ich hab mich das letzte Halbe Jahr mit zu vielen Spielen verbrant das ich bei so einen Test, deinen eindruck und dann die komplette Lustlosigkeit die ich beim zuschauen gerade empfinde, bereit bin dafür Geld auszugeben...und sei es nur aus der Videothek geliehen...für das Geld kriegt ich immerhin fast nen Ganzen Witcher mit DLC´s
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Hui, die ersten Neuanmeldungen zum Test tauchen im Forum auf.
Wenn hydro dort jetzt noch: "ist einfach nur scheiße" postet, wirds bestimmt lustig. ^^
Wenn hydro dort jetzt noch: "ist einfach nur scheiße" postet, wirds bestimmt lustig. ^^