Miieep hat geschrieben: ↑14.02.2019 11:01Ich habs nie gespielt oder mich damit befasst... scheine wohl etwas verpasst zu haben?
In etwa ein Metroidvania mit Einflüssen aus Demon's Souls. Gerade das untergegangene Königreich mit seinen dem Wahnsinn verfallenen Bewohnern erinnert stark an Boletaria, dazu Gameplaymechaniken wie bspw. das Verlieren deiner Seelen beim Ableben, welche du nachher wieder einsammeln gehen darfst. Auch muss der namensgebende Hollow Knight u.a. darauf achten, nicht gänzlich zur Hülle zu werden.
Ist allerdings gerade bei so einigen Bossen bockschwer, dagegen sind selbst die härtesten Obermotze aus DkS 3 ein Spaziergang im Park.
Naja Leute... es gibt ne Menge Beispiele aus der Indieszene wo es umgekehrt ist und die Switch Version weit als letztes veröffentlicht wurde und dort trotzdem am meisten abgesetzt wurde.
Also dürfte schon was dran sein, dass die Zielgruppe sich das lieber für diese Plattformen kauft.
Wenn ich mich recht entsinne, besteht Team Cherry aus gerade einmal drei Leuten, d.h. es fehlt wohl schlicht die Manpower, um 4 Versionen simultan rausbringen zu können. Folglich scheint man sich zunächst auf die PC-Version (geringer Zusatzaufwand, keine Zertifizierung notwendig) und den Switch-Port (Indie-Platformer dieser Art verkaufen sich besonders gut auf der Switch) festgelegt zu haben.
/edit: Ok, es sind 4 laut Linkedin, aber einer davon ist ausschließlich für die deutsche Übersetzung zuständig, und ein anderer Komponist.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.02.2019 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Juhuu, noch ein titel für 2019 auf meiner wishlist. Die switch bekommt futter dieses Jahr
Danke für die info, der erste teil war echt stark. Ein paar kleine Verbesserungen und es wird vielleicht sogar besser als guacamelee
Crimson Idol hat geschrieben: ↑14.02.2019 11:42Man wird halt zuerst die Plattformen bedienen wollen, wo man sich den meisten Umsatz erhofft. Um sich dann nachher darüber "beschweren" zu können, dass das Spiel sich auf anderen Plattformen mies verkauft (was u.a. am späteren Release liegt).¯\_(ツ)_/¯
Wir sprechen hier von 2 Entwicklern und einem Komponisten, nicht von irgendeinem großen Publisher...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.02.2019 12:00, insgesamt 1-mal geändert.