Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.02.2019 22:19 Irgendwann wird wer beim Spielen von Bibi und Tina erwischt.
Alsoooo...
es gibt da so einen "Kartracer" von Bibi ...

Crimson Idol hat geschrieben: 16.02.2019 09:52 Habe gestern dank Game Pass die erste Welt von Super Lucky's Tale gespielt und ich muss sagen, dass ich über die hier doch sehr positive Wertung sehr erstaunt bin. Vor allem deshalb, weil das Spiel mMn ziemliche Probleme mit der Kamera hat, da man aufgrund der Perspektive recht häufig eher schlecht einschätzen kann, ob man jetzt auf einer Plattform landet oder nicht. Das haben Yooka-Laylee und A Hat in Time (welches dafür hier extrem abgestraft wurde) sehr viel besser gelöst. Das erinnert mich häufig genug an die Vertikallevel aus Crash Bandicoot, die vom Platforming her auch nicht gerade toll sind.
Die Hitboxen fühlen sich auch merkwürdig an. Eigentlich erreicht Lucky gar nicht genug Sprunghöhe um Gegner wie die Bienen zu attackieren, aber es reicht dann dennoch irgendwie aus. Dafür treffen einen dann Objekte wie Kreissägen und Co. sehr viel früher als erwartet. :Blauesauge:
Ich finde ja persönlich, dass die Sache mit der festen Kamera oftmals falsch betrachtet wird.
Ich kann leider Super Luckys Tale noch nicht spielen (ich hoffe ja, das das Gerücht mit der Switch stimmt), aber bei Crash ist das Platforming stark an Erfahrung geknüpft. Es geht halt nicht nur um hinsehen und machen, sondern viel um Trial, Error, Repeat.
Das wichtige ist auch: Egal ob ein Sprung schwer einzuschätzen ist oder eine Hitbox komisch wirkt, es bleibt aber in diesen Punkten dann auch konstant. Das finde ich vieeeel wichtiger, als dass man alles auf anhieb durch Reaktion umsetzen kann o.o

Ich hab in Crash so eine Feeling enwtwickelt. Ich weiß genau wie weit er springt und wo ich dafür abspringen muss. Auch bei neuen Stellen, da sich das in mein räumliches Denken eingebrannt hat :lol:

Ich muss ja mal fragen, wie ihr eigentlich die Kamera in anderen JnR benutzt?
Ich halte die selbst in Spyro, Mario, Yooka usw. eigentlich immer hinter dem Charakter. Ich stelle mir das bei dem Thema immer vor, als wenn andere die Kamera zur Seite drehen, damit sie die Platformen besser sehen ^^'
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade kurz die Karriere bei TT gestartet. Nach allem was ich vorher darüber gelesen hatte, habe ich lieber auf einfach angefangen und das hat sich als richtig erwiesen.

Es ging auf einem Kurs in Wales zur Sache (keine Ahnung, ob der real oder fiktiv ist) und eine Kurve dort ist echt sehr kompliziert. Der Bremspunkt liegt so ungünstig auf einer Kuppe, dass man schon beim Blick Richtung Bremshebel auf der Nase liegt, was mir in der ersten von drei Runden natürlich auch prompt passiert ist. Daraufhin fuhren mir drei Mopeds erstmal weg. Zwei davon hatte ich schnell wieder eingefangen, aber den Führenden konnte ich erst auf den letzten 50 Metern vor der karierten Flagge überholen.

Die KI brettert einem offenbar ganz gerne mal in die Karre und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad deshalb häufiger im Straßengraben geendet wäre. Da werde ich die Schwierigkeit wohl lieber über das Verschärfen der Fahreigenschaften erhöhen (Anti-Wheelie und Traktionskontrolle abschalten, etc.).

Im Gegensatz zu meiner Zeit-Runde auf der Isle of Man bin ich diesmal eine Yamaha R6 gefahren und die lässt sich deutlich angenehmer bewegen als die Triumph Daytona, wahrscheinlich weil sie weniger Drehmoment hat. Leider haben es nämlich, wie bei WRC 6, auch bei diesem Spiel die Entwickler versäumt, die Impulstrigger anzusprechen. Bis ich mitgekriegt habe, dass einem beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve das Hinterrad wegschmiert, ist es meistens schon zu spät. Bei Forza weiß ich hingegen immer sofort, wenn ich Schlupf auf der Antriebsachse habe. Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum man die Funktion des Controllers bei einem Racer auf der XBox One nicht nutzt. Mit einem Superbike kann das noch richtig lustig werden.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Puhh, Black Desert wird riesig vom Umfang, wenn ich das richtig sehe und die Menüs richtig deute. Erinnert auch sehr stark an Dragons Dogma von der Welt und dem "flow"... Richtig gut bisher. Wird gekauft :)

Blick zwar noch nicht wirklich durch und klapper bisher nur einen Auftrag nach dem anderen ab, hauptsächlich unschuldig in der Gegend rumstehende Goblins metzeln ^^ aber es macht Spaß und sieht gut aus.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 16.02.2019 09:56
hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.02.2019 22:19 Irgendwann wird wer beim Spielen von Bibi und Tina erwischt.
Nachdem du duch Metro Exodus unerwartet Zeit bekommen hast, wie sieht es mit Starcraft Broodwar aus?
Ich habe einen Backlog von über 30 Spielen, davon viele 100+Stunden-Dinger. Unerwartet Zeit/Luft für Sachen wie Starcraft Broodwar habe ich ungegähr in... wait a second... .... .... 42 Jahren. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jetzt musst dir mir aber erklären, warum du dir dann Metro Exodus überhaupt gekauft hast.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Starcraft ist ein PC Spiel. Da ich den PC nicht als weitere Plattform hinzuziehen will (weil ich sonst überhaupt kein Land mehr sehen würde), landen PC Spiele ganz unten auf der Nachholliste.

Bei PS4-/Xbox-Spielen versuche ich hingegen sowohl meinen Backlog als auch neue Spiele unter einen Hut zu kriegen. Sprich, neue Spiele bestmöglich sofort angehen, damit sich der Backlog nicht noch weiter vergrößert.
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Puh... jedes mal wenn ich jetzt nen Spiel anfangen könnte denk ich mir "ja aber ich könnt auch 30 Minuten Apex spielen und mein Hirn ausschalten"...

Ich komm zu fast nichts mehr :lol:
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So geht es mir mit Racern.^^
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2019 14:00 Ich habe einen Backlog von über 30 Spielen, davon viele 100+Stunden-Dinger. Unerwartet Zeit/Luft für Sachen wie Starcraft Broodwar habe ich ungegähr in... wait a second... .... .... 42 Jahren. :Vaterschlumpf:
Pfff, Mortal-World-Problems. :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schenk mir lieber etwas Loot anstatt hier rumzumosern.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2019 15:24 Schenk mir lieber etwas Loot anstatt hier rumzumosern.
Ok:
Show
Wie war deine Entscheidung mit den Seelen an der Maschine? hashtagpillarsofeternity
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 16.02.2019 15:27
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2019 15:24 Schenk mir lieber etwas Loot anstatt hier rumzumosern.
Ok:
Show
Wie war deine Entscheidung mit den Seelen an der Maschine? hashtagpillarsofeternity
Show
Was waren da nochmal die Optionen?
Ich habe sie auf jeden fall in irgendeiner Art befreit, sodass sie ihren Frieden finden können.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2019 15:29
Show
Was waren da nochmal die Optionen?
Ich habe sie auf jeden fall in irgendeiner Art befreit, sodass sie ihren Frieden finden können.
Show
-dem rad zurückführen
-den hohlgeburten zurückführen
-restlos vernichten
-über dyrwald verteilen
-woedica geben
-unbekannt über die welt verteilen

hab mich für rad zurückführen entschieden ...das war mein zweites versprechen. das erste war den hohlgeburten zurückführen....hätte ich wahrscheinlich zurücknehmen sollen, denn die bewohner im land wurden von allerlei vögeln attackiert, aufgrund meines gebrochenen versprechens. :greenelve_shrugging:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Show
Puh..... welches Abkommen hatte ich denn nochmal getroffen.....

Man, mein Gedächtnis.

Lass mich erstmal paar ausschließen:

- den Hohlgeburten zurückführen

- Woedica geben

- restlos vernichten

- unbekannt über die Welt verteilen

Also entweder war's das Rad oder der Dyrwald.

Ich tendiere zu Erstem.

Welcher Gott war das gleich, der dir sagt: "Ich erkläre dir bloß, wie sich das Universum bewegt"
oder so ähnlich.

Ich meine, mit dem hätte ich ein Abkommen getroffen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich kann heute Abend aber nochmal nachschauen. Vielleicht sehe ich es noch.

Bin jetzt erstmal paar Stunden weg.
Mach mit!

Antworten