Alsoooo...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.02.2019 22:19 Irgendwann wird wer beim Spielen von Bibi und Tina erwischt.
es gibt da so einen "Kartracer" von Bibi ...
Ich finde ja persönlich, dass die Sache mit der festen Kamera oftmals falsch betrachtet wird.Crimson Idol hat geschrieben: ↑16.02.2019 09:52 Habe gestern dank Game Pass die erste Welt von Super Lucky's Tale gespielt und ich muss sagen, dass ich über die hier doch sehr positive Wertung sehr erstaunt bin. Vor allem deshalb, weil das Spiel mMn ziemliche Probleme mit der Kamera hat, da man aufgrund der Perspektive recht häufig eher schlecht einschätzen kann, ob man jetzt auf einer Plattform landet oder nicht. Das haben Yooka-Laylee und A Hat in Time (welches dafür hier extrem abgestraft wurde) sehr viel besser gelöst. Das erinnert mich häufig genug an die Vertikallevel aus Crash Bandicoot, die vom Platforming her auch nicht gerade toll sind.
Die Hitboxen fühlen sich auch merkwürdig an. Eigentlich erreicht Lucky gar nicht genug Sprunghöhe um Gegner wie die Bienen zu attackieren, aber es reicht dann dennoch irgendwie aus. Dafür treffen einen dann Objekte wie Kreissägen und Co. sehr viel früher als erwartet.
Ich kann leider Super Luckys Tale noch nicht spielen (ich hoffe ja, das das Gerücht mit der Switch stimmt), aber bei Crash ist das Platforming stark an Erfahrung geknüpft. Es geht halt nicht nur um hinsehen und machen, sondern viel um Trial, Error, Repeat.
Das wichtige ist auch: Egal ob ein Sprung schwer einzuschätzen ist oder eine Hitbox komisch wirkt, es bleibt aber in diesen Punkten dann auch konstant. Das finde ich vieeeel wichtiger, als dass man alles auf anhieb durch Reaktion umsetzen kann o.o
Ich hab in Crash so eine Feeling enwtwickelt. Ich weiß genau wie weit er springt und wo ich dafür abspringen muss. Auch bei neuen Stellen, da sich das in mein räumliches Denken eingebrannt hat
Ich muss ja mal fragen, wie ihr eigentlich die Kamera in anderen JnR benutzt?
Ich halte die selbst in Spyro, Mario, Yooka usw. eigentlich immer hinter dem Charakter. Ich stelle mir das bei dem Thema immer vor, als wenn andere die Kamera zur Seite drehen, damit sie die Platformen besser sehen ^^'