Crackdown 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Test

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.02.2019 23:31 Es gibt aber ein Indie/Kickstarter game, was all das, was ich gerade geschrieben habe ein wenig wiederlegt. Anschauen und träumen:
https://www.youtube.com/watch?v=vcRT-hnsKwo :D
Richtig, genauso was meine ich doch. Wenns im Prinzip nur wäre wie bei Saints Row 4, nur statt dass ich ein Fahrzeug zum Fliegen brauche das selber kann. Ganz anderes Feeling finde ich.

Es gäbe so viele krasse Ideen, die nur keiner umsetzt weil man ja auch die Spieler nicht überfordern darf ... :roll: im Manga/Anime Attack on Titan bspw. gibt es das 3D Manovering Gear, bestehend aus zwei Greifhaken, die man an seinem Gürtel trägt. Da gibt es schon recht lang ein fanmade Minigame, indem dieses System ziemlich genial umgesetzt wurde (linker Mausklick linker Greifhaken, rechter Mausklick rechter Greifhaken). Hart zu lernen, noch härter zu meistern. Aber man hat dadurch eine Bewegungsfreiheit erzielt, die ihresgleichen sucht. Wie wars dann als Attack on Titan für die neuen Konsolen umgesetzt wurde? Kindereinfach.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

winkekatze hat geschrieben: 16.02.2019 11:40
HardBeat hat geschrieben: 16.02.2019 10:08 Zeig mal den Gaming PC auf dem ich z.b. Red Dead Redemption 2 in 4K spielen kann oder generell ohne das ich meine das mir ein Flugzeug durchs Wohnzimmer fliegt :D

ist ja ein Spiel das sehr viele ruhige Passagen hat.
Insofern hat die X gegenüber der Pro jedenfalls den Vorteil, dass man nicht vom Lüfter gestört wird wenn man mal wieder bei RDR2 vor Langeweile eingeschlafen ist :Häschen:
Mit Kopfhörern hörst du auch die Pro nicht mehr. Mein Rechner ist übrigens bei einem vielfachen mehr an Leistung im Vergleich jeweils bei voller Last leiser als meine Pro. Was aber wie ich vermute an der kompakten Bauweise der Konsole liegt. Keine Ahnung wie MS dies bei One X regelt. Möglicherweise ist Sony aber auch einfach paranoid und lässt die Lüfter weit höher drehen als eigentlich notwendig um Überhitzung und somit dem Garantiefall vorzubeugen. Bzw enttäuschten Kunden die zur Konkurrenz wechseln.
Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

HardBeat hat geschrieben: 16.02.2019 10:08
Poolparty93 hat geschrieben: 15.02.2019 11:54
HardBeat hat geschrieben: 15.02.2019 10:42 Und die beste Entscheidung ist eine One X UND eine Pro zu kaufen. Letztere nur für die Sony Exklusiven, erstere für den ganzen Rest. Denn die MPlattform Spiele sehen besser aus, laufen stabiler aber vor allem ist die Kiste deutlich leiser und man hat den besseren Controller :!:
Ersetze One X mit Gaming-PC und es ist wahr.
Die Box ist zwar eine starke Konsole, aber die beste Qualität bekommst du damit noch lange nicht.
Zeig mal den Gaming PC auf dem ich z.b. Red Dead Redemption 2 in 4K spielen kann oder generell ohne das ich meine das mir ein Flugzeug durchs Wohnzimmer fliegt :D

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich spiele auch viele der MS Exklusives am PC, schließlich hab ich nicht umsonst immer die stärkste Graka, aber ich bin nicht die Masse. Und es gibt so viele weitere Faktoren zu bedenken das dies den Rahmen sprengt. Eine Verallgemeinerung „Gaming PC ist für jeden die bessere Wahl“ ist generell Quatsch.
soll ich jez hier foto von meinem pc machen der unter vollast die 28 DB kratzt und die doppelte leistung wie die onex hat? oder wie machen wirs?^^
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Uwe sue hat geschrieben: 16.02.2019 16:22
HardBeat hat geschrieben: 16.02.2019 10:08
Poolparty93 hat geschrieben: 15.02.2019 11:54

Ersetze One X mit Gaming-PC und es ist wahr.
Die Box ist zwar eine starke Konsole, aber die beste Qualität bekommst du damit noch lange nicht.
Zeig mal den Gaming PC auf dem ich z.b. Red Dead Redemption 2 in 4K spielen kann oder generell ohne das ich meine das mir ein Flugzeug durchs Wohnzimmer fliegt :D

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich spiele auch viele der MS Exklusives am PC, schließlich hab ich nicht umsonst immer die stärkste Graka, aber ich bin nicht die Masse. Und es gibt so viele weitere Faktoren zu bedenken das dies den Rahmen sprengt. Eine Verallgemeinerung „Gaming PC ist für jeden die bessere Wahl“ ist generell Quatsch.
soll ich jez hier foto von meinem pc machen der unter vollast die 28 DB kratzt und die doppelte leistung wie die onex hat? oder wie machen wirs?^^
Ist denke ich nicht zwingend notwendig, was aber klar ist das dein PC dann wohl das 3-4 fache der One X kostet:-)...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 16.02.2019 13:13 Zu crackdown
Noch ein paar videos angeschaut. Wenn es sich auf dauer so spielt wie es vom zusehen wirkt, kam das spiel hier ja echf gut weg. Wirkt jetzt noch monotoner irgendwie.
Ich finde das sogar persönlich als Spieler gut. Ein solches, auch einfaches und klares Gameplay schmeckt mir lieber als diese 500 Stunden Open World Spielen mit Crafting, Lootung und Nebenquests. Hab lange auf ein solches Spiel warten müssen. Und ich spiele es auch sicher durch - was bei mir nicht auf viele Spiele zu trifft. Eher auf Spiele mit einer klaren und abgegrenzten Story und recht einfacherem Gameplay.
Ich glaube man kann es an 3 Hände abzählen, welche Story-Games oder Games mit Storyanteilen ich in dieser Generation bisher durchgespielt habe (Renn- und Sportspiele ausgeschlossen):
Show
Valiant Heats, Ryse, Order, Quatum Break, Heavy Rain, South Park: TSOT, Beyond 2 Souls, Detroit, Pneuma, Super Lucky's Tale, Life is Strange 1 & BtS, Hidden Agenda, Late Shift…
Ich glaube da lässt sich schon Parallelen ziehen, was mir bis zum Ende gefällt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 16.02.2019 14:23
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.02.2019 23:31 Es gibt aber ein Indie/Kickstarter game, was all das, was ich gerade geschrieben habe ein wenig wiederlegt. Anschauen und träumen:
https://www.youtube.com/watch?v=vcRT-hnsKwo :D
Richtig, genauso was meine ich doch. Wenns im Prinzip nur wäre wie bei Saints Row 4, nur statt dass ich ein Fahrzeug zum Fliegen brauche das selber kann. Ganz anderes Feeling finde ich.

Es gäbe so viele krasse Ideen, die nur keiner umsetzt weil man ja auch die Spieler nicht überfordern darf ... :roll: im Manga/Anime Attack on Titan bspw. gibt es das 3D Manovering Gear, bestehend aus zwei Greifhaken, die man an seinem Gürtel trägt. Da gibt es schon recht lang ein fanmade Minigame, indem dieses System ziemlich genial umgesetzt wurde (linker Mausklick linker Greifhaken, rechter Mausklick rechter Greifhaken). Hart zu lernen, noch härter zu meistern. Aber man hat dadurch eine Bewegungsfreiheit erzielt, die ihresgleichen sucht. Wie wars dann als Attack on Titan für die neuen Konsolen umgesetzt wurde? Kindereinfach.
Absolut, würde mir da auch mehr Ambition wünschen. Entwickler sollten sich immer zuerst die Frage stellen, was wir Menschen gerne in Spielen machen würden, was im Real-Life nicht geht und da liegt Fliegen wohl wahrscheinlich vor Sammeln und Wandern. :mrgreen: Zu viele Spiele aktuell, die versuchen auf einem realistischen Setting zu fussen, dieses aber dann mit Gamey-Mechaniken ad absurdum führen. Wir haben ja viel im RDR2-thread schon dazu gesprochen. Tolles Spiel, aber ich muss jetzt erst mal kein 100h Spiel in historischem Setting mit Pferd spielen. Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen, ich mochte gerade an Konsolenspielen immer dieses komplett over the top sein, speziell die Japaner sind da ja Marktführer. In einer Zeit, wo Superheldenfilme die Popkultur stark prägen, wunder ich mich auch, dass wir nicht 5 Superheldenspiele pro Jahr bekommen und 5 over the top Action-Spiele wie DMC, NG usw.

Und um wieder aufs Thema zurückzuführen: Ich sehe null Ambition in CD3 und habe diese auch schon im ersten Teil vermisst. Also verstehe ich den Verriss auf MC und erkläre mir Matthias doch eher generösen Test so, dass er da sein guilty-pleasure Spiel gefunden hat. :lol:
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Habe nun gut 8-9 Stunden in das Spiel investiert und habe sehr viel Spaß damit. Es ist im Grunde der erste Teil, etwas aufgehübscht und mit neuer Story, die absolut irrelevant ist. Die Charaktere bzw. Bosse sind wieder herrlich überzeichnet, die Steuerung geht gut von der Hand, die Shootermechaniken funktionieren gut, mit den Propagandasäulen hat man coole J&R-Passagen eingebaut, die das Gameplay immer wieder auflockern.
Technisch absolut einwandfrei. Man muss mit Cel-Shading leben können, keine Frage, aber in Sachen Weitsicht, HDR-Features, Beleuchtungseffekte etc. absolut überdurchschnittlich. Sieht in 4K ziemlich gut aus.

Da ich nach dem absolut lächerlichen zweiten Teil eh etwas erwartet habe, dass wie der erste Teil in schicker ist, habe ich von Sumo Digital genau das bekommen, was ich gehofft habe.

Zur Wrecking Zone kann ich nichts sagen. Der Multiplayer war für mich nie interessant, dementsprechend kann ich den Downgrade nicht kommentieren.

PS: Mir fehlt ein Boss mit Kultpotenzial. Teil Eins hatte mit Olga "Fleisch" Romanova und Co. witzige Bosse. Im dritten Teil erfährt man i.d.R. nur Privates über Audiofragmente, die man hacken kann. In den Zwischensequenzen kam bisher nur die Oberchefin. Das Intro ist herrlich.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

The most disappointing launch of the week belongs to Microsoft's Crackdown 3, which only made No.13. The game's launch sales are barely 10 per cent of what Crackdown 2 managed in 2010. Of course, the industry was very different back then. Xbox 360 was the market leading console, digital sales were not as significant as they are today (again, only physical is counted here) and Crackdown 3 will likely have picked up a fair few users via the Xbox Game Pass subscription Service.

4000 Stück wurden nur verkauft.

Quelle : gamesindustry biz

Resetera
Bild
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

hm Crackdown 3 gefällt mir nicht so wie Crackdown 1....

ich finde die haben das feeling von damals voll nicht einfangen können ....
Hab auch mal kurz nachdem ich Crackdown 3 angezockt habe nochmal den ersten Teil angemacht und der gefällt mir definitiv besser....
Selbst von der Grafik :cry:

Habe den ersten Teil damals echt wie blöd gesuchtet. War auch viel Action lastiger.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Das Spiel war ja nur über 5 Jahre in Entwicklung...
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.02.2019 22:43 The most disappointing launch of the week belongs to Microsoft's Crackdown 3, which only made No.13. The game's launch sales are barely 10 per cent of what Crackdown 2 managed in 2010. Of course, the industry was very different back then. Xbox 360 was the market leading console, digital sales were not as significant as they are today (again, only physical is counted here) and Crackdown 3 will likely have picked up a fair few users via the können Game Pass subscription Service.

Resetera
Kann das in Zeiten von Gamepass noch relevant sein? Ist doch offensichtlich, dass Microsoft Abos für den Service will und Retail-Verkäufe weniger im Fokus zu stehen scheinen. Warte mal auf die ersten Meldungen zu den Zugriffen über den Abo-Dienst. Da werden sicher wieder Spielerzahlen zusammen kommen, die Du sonst nur bei erfolgreichen Multiplattform-Spielen siehst.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 18.02.2019 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Mouche Volante hat geschrieben: 18.02.2019 01:32
Nachtklingen hat geschrieben: 17.02.2019 22:43 The most disappointing launch of the week belongs to Microsoft's Crackdown 3, which only made No.13. The game's launch sales are barely 10 per cent of what Crackdown 2 managed in 2010. Of course, the industry was very different back then. Xbox 360 was the market leading console, digital sales were not as significant as they are today (again, only physical is counted here) and Crackdown 3 will likely have picked up a fair few users via the Xbox Game Pass subscription Service.

Resetera
Kann das in Zeiten von Gamepass noch relevant sein? Ist doch offensichtlich, dass Microsoft Abos für den Service will und Retail-Verkäufe weniger im Fokus zu stehen scheinen. Warte mal auf die ersten Meldungen zu den Zugriffen über den Abo-Dienst. Da werden sicher wieder Spielerzahlen zusammen kommen, die Du sonst nur bei erfolgreichen Multiplattform-Spielen siehst.

Klaro vor allem bei crackdown :lol: :lol:
Bild
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.02.2019 22:43 The most disappointing launch of the week belongs to Microsoft's Crackdown 3, which only made No.13. The game's launch sales are barely 10 per cent of what Crackdown 2 managed in 2010. Of course, the industry was very different back then. Xbox 360 was the market leading console, digital sales were not as significant as they are today (again, only physical is counted here) and Crackdown 3 will likely have picked up a fair few users via the Xbox Game Pass subscription Service.

Resetera
Na, das halte ich mal ne gewagte These. 1.Gibt es nur 42m Xbox user - die PCler kriegste wohl nur mit nem erfolgreichen Streamer.
2. Gamepass-Abos dürften unter 10m liegen (https://www.superdataresearch.com/gaming-subscription/). 3. Heisst Zugriff nicht automatisch, dass ein Spiel den Service pusht. Es können drei Millionen Leute das Spiel starten und denken "was ein Scheiss" und zwei Monate später kündigen, weil der Content nicht stimmt. Da MS ja die Meister der Verschleierung sind, geb ich auf deren PR null. Dazu mal zum Vergleich: Jedes Fifa, COD verkauft sich 20m mal und hat nachweislich eine konstante Zugriffsrate, was man ja leicht an den MTX-Gewinnen ablesen kann.

Das Argument MS will mit CD3 Abos pushen..ja, wollen sie, geht aber nicht mit jedem x-beliebigem Scheiss. MS zahlt das gleiche Geld für die Produktion wie vor GP und Spieleentwicklung íst teuer, gerade bei 5 Jahren Entwicklungszeit. Wenn Du nen schlechten Film/Serie für Netflix produzierst, bringt das langfristig nichts für den Service ganz im Gegenteil. Gaming ist auch kein all-you-can eat Buffet für den Geizhals. Die meisten Spieler spielen 1-2 Titel im Jahr fast religiös und stecken da ordentlich Geld rein. Der Normalo-Gamer mit Job und Familisch hat gar nicht die Zeit um jetzt jeden Schinken zu zocken . MS muss Content produzieren, der die Leute für etliche Stunden von COD, FIFA, Fortnite, Apex, oder nem 100h Singleplayer-Game usw, losreissen kann, sonst ist das Abo geschenkt noch zu teuer. Ich bin da ehrlich gesagt, gar nicht mal so optimistisch, zumal die Gaminglandschaft a) sowieso schon ver-service-t und b) es noch genug Parteien geben wird, die MS einen Alleingang nicht einfach machen werden (retail, 3rd Parties, Mitbewerber). Wenn da nicht bald echte Kracher kommen, wirds eng für Onkel Phil.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.02.2019 02:49

Resetera
Na, das halte ich mal ne gewagte These. 1.Gibt es nur 42m Xbox user - die PCler kriegste wohl nur mit nem erfolgreichen Streamer.
2. Gamepass-Abos dürften unter 10m liegen (https://www.superdataresearch.com/gaming-subscription/). 3. Heisst Zugriff nicht automatisch, dass ein Spiel den Service pusht. Es können drei Millionen Leute das Spiel starten und denken "was ein Scheiss" und zwei Monate später kündigen, weil der Content nicht stimmt. Da MS ja die Meister der Verschleierung sind, geb ich auf deren PR null. Dazu mal zum Vergleich: Jedes Fifa, COD verkauft sich 20m mal und hat nachweislich eine konstante Zugriffsrate, was man ja leicht an den MTX-Gewinnen ablesen kann.

Das Argument MS will mit CD3 Abos pushen..ja, wollen sie, geht aber nicht mit jedem x-beliebigem Scheiss. MS zahlt das gleiche Geld für die Produktion wie vor GP und Spieleentwicklung íst teuer, gerade bei 5 Jahren Entwicklungszeit. Wenn Du nen schlechten Film/Serie für Netflix produzierst, bringt das langfristig nichts für den Service ganz im Gegenteil. Gaming ist auch kein all-you-can eat Buffet für den Geizhals. Die meisten Spieler spielen 1-2 Titel im Jahr fast religiös und stecken da ordentlich Geld rein. Der Normalo-Gamer mit Job und Familisch hat gar nicht die Zeit um jetzt jeden Schinken zu zocken . MS muss Content produzieren, der die Leute für etliche Stunden von COD, FIFA, Fortnite, Apex, oder nem 100h Singleplayer-Game usw, losreissen kann, sonst ist das Abo geschenkt noch zu teuer. Ich bin da ehrlich gesagt, gar nicht mal so optimistisch, zumal die Gaminglandschaft a) sowieso schon ver-service-t und b) es noch genug Parteien geben wird, die MS einen Alleingang nicht einfach machen werden (retail, 3rd Parties, Mitbewerber). Wenn da nicht bald echte Kracher kommen, wirds eng für Onkel Phil.
Kann man doch einfach abwarten und sehen. Die Schwelle mit Gamepass ist halt extrem niedrig. Nebenbei, die Zahlen von Superdata kann man in der Pfeife rauchen, völlig unbelegt und auch wenig wahrscheinlich. Wobei bei Promo zumindest Umsatz erstmal wenig über die Nutzung aussagt. Ich gehe aber auch nicht von mehr als zehn Millionen aus. Mit erfolgreichem Multiplattform meine ich aber auch nicht Zahlen wie Red Dead Redemption aber im Millionen-Bereich wird es schon liegen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Also 4.000 Stück hard copy sind schon extrem niedrig. Gamepass hin oder her.

Es wäre wahrscheinlich besser für MS, wenn Sie die Spiele nur noch online releasen.
...
Antworten