Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Show
Keine Ahnung wer das war. Bethra will die Seelen dem Rad zurückführen. Hylea ist ein bisschen dumm. Die kann man nach dem Gespräch mit Bethra anscheinend darauf ansprechen, dass die Seelen Schaden nehmen, wenn man sie einfach so in die Hohlgeburten zurückführt.

Blöd fand ich aber zum Schluss die Entscheidungen. Im Gespräch mit dem weiblichen Geist geht es in Richtung Götter entsagen und bei dem Gespräch mit Thaos und bei der Maschine wird das so nicht ersichtlich und die eigene Figur hat plötzlich eine andere Meinung.
edit:
Show
Hattest du Weißmarsch II abgeschlossen? Die Story ist richtig gut atmosphärisch. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, hab jetzt schnell nochmal geschaut. Ich hatte mich für Berath entschieden.

@Weißmark

Fand ich insgesamt besser als das Hauptspiel.

Bis später. :Salut:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Hab mir gedacht bevor ich heute mit Schatz essen geh spielst noch bisle Apex und holst dir schlechte Laune ab, aber jetzt hatte ich die geilsten spiele die ich je hatte und so gut wie jedes mindestens Top 3 und 2 davon sogar Gewonnen.

Gerade das letzte spiel konnte ich nicht glauben das wir das gewonnen hatten mit 20 Squad kills, wir sind einfach Non Stop in der Action gewesen und hatten so eine natürliche Chemie wenn es darum ging den gegner auszuspielen und zu Flankieren, das es einfach nur toll war.

Bisle schade das man ab level 20 keine Lootboxen mehr kriegt, weil Geld für das spiel werde ich trotzdem nicht ausgeben, ich unterstütz keine Lootboxen und auserdem sehe ich kein sinn darin mir dinge für einen Charakter zu kaufen bei dem ich sowieso keine Garantie hab das ich ihn auch spielen darf, das ist und bleibt etwas das ich hasse in spielen wo man Helden auswählen darf...
Lets not do that today
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2019 15:55 @Weißmark

Fand ich insgesamt besser als das Hauptspiel.

Bis später. :Salut:
Das ist generell so ein Punkt, der mir nicht unbedingt positiv aufgefallen ist. Die Quests sind zwar teilweise toll, gerade im zweiten Addon, aber fallen relativ kurz aus. So wirken die wenigen guten Quests im Hauptspiel weniger als in den Addons. Sie fühlen sich zudem weniger episch an.

Ach ja, heb deinen Spielstand auf. Es wurde auch ein "Game complete" angelegt. Den kannst du in PoE2 importieren. Also...ähm...nicht, dass PoE2 jetzt ein gutes Spiel wäre und du unbedingt deinen Spielstand für die ganzen Entscheidungen haben willst. Es ist...ähm...ok. Kein Grund sich besonders zu freuen oder so. Spiel ist mehr so meh. Bei Galawain, das Spiel ist in allen Belangen dem Vorgänger überlegen. Weit bin ich noch nicht, dennoch stimmt das.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das will ich hoffen. Luft nach oben hatte Teil 1 allemal.

Besonders fühlte ich mich in der Charakterentwicklung eingeschränkt. Keine Attribute erhöhen, viele Boni hebten sich gegenseitig auf, schnell erreichtes Maximallevel etc.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Was macht man bei BDO wenn man bei einem Bosskampf stirbt? Habe jetzt keine Schriftrolle mehr den erneut zu beschwören und die Quest zählt als noch nicht abgeschlossen. Help ^^

Was mich etwas stört, ist die Respawn-Rate. Man ist noch nicht mit Leichenfleddern fertig, da stehen die schon wieder da und greifen einen erneut an?! Ist das normal so, oder ändert sich das im Hauptspiel noch? Allgemein diese MMO-Mechanik, weil das auch bei TERA schon so war, finde ich sehr fragwürdig... Hätte man das nicht irgendwie anders lösen können?!

Und noch was:

Bin jetzt aber schon mal Level 26, die 30 schaff ich dann auch :)

Wie sieht es dann bei Veröffentlichung aus? Beginnt man von vorne nur mit kleinen Extras, was man im Inventar hatte, oder läuft das Spiel einfach weiter? Habe zum Beispiel diese Rüstung als Geschenk bekommen
Show
Bild
und bin jetzt unsicher, weil beim Verwenden eine Meldung kommt, ich könne sie dann nicht mehr registrieren und/oder verkaufen? Betrifft auch Schwert und Schild.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

zmonx hat geschrieben: 17.02.2019 10:44
Was macht man bei BDO wenn man bei einem Bosskampf stirbt? Habe jetzt keine Schriftrolle mehr den erneut zu beschwören und die Quest zählt als noch nicht abgeschlossen. Help ^^
Du musst so viel ich weiß die Quest im Questlog abbrechen und dann vom Black Spirit wieder Annehmen.
Was mich etwas stört, ist die Respawn-Rate. Man ist noch nicht mit Leichenfleddern fertig, da stehen die schon wieder da und greifen einen erneut an?! Ist das normal so, oder ändert sich das im Hauptspiel noch? Allgemein diese MMO-Mechanik, weil das auch bei TERA schon so war, finde ich sehr fragwürdig... Hätte man das nicht irgendwie anders lösen können?!
Ja, später ändert sich das, das ist am anfang so damit die Leute überhaupt eine Chance haben ordentlich ihre Quest zu machen, später wirst du dir wünschen die Respawnen schneller wenn da jemand im selben gebiet ist ^^
Wie sieht es dann bei Veröffentlichung aus? Beginnt man von vorne nur mit kleinen Extras, was man im Inventar hatte, oder läuft das Spiel einfach weiter? Habe zum Beispiel diese Rüstung als Geschenk bekommen
Nein, nichts wird übernommen, die Rüstung usw sind zum testen da und teil der Ultimate Edition, die sachen Kriegst du bei Release wenn du die 100€ Version vorbestellst.

Was du kriegst wie gesagt ist ein Pet (ich glaub den Falken) wenn du level 30 erreichst, der wird dir dann wieder per Mail geschickt.
Lets not do that today
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wraith Crowe hat geschrieben: 17.02.2019 14:09
zmonx hat geschrieben: 17.02.2019 10:44
Du musst so viel ich weiß die Quest im Questlog abbrechen und dann vom Black Spirit wieder Annehmen.
Ja, später ändert sich das, das ist am anfang so damit die Leute überhaupt eine Chance haben ordentlich ihre Quest zu machen, später wirst du dir wünschen die Respawnen schneller wenn da jemand im selben gebiet ist ^^
Nein, nichts wird übernommen, die Rüstung usw sind zum testen da und teil der Ultimate Edition, die sachen Kriegst du bei Release wenn du die 100€ Version vorbestellst.

Was du kriegst wie gesagt ist ein Pet (ich glaub den Falken) wenn du level 30 erreichst, der wird dir dann wieder per Mail geschickt.
Grad gemacht, hat genauso funktioniert. Man erhält dann einfach eine neue Schriftrolle.

Und okay, dann kann man diese "Geschenkgutscheine" ja ruhig einlösen. Wäre ja zu schön gewesen, wenn man die behalten kann :)

Danke schön!
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich bin heute zum ersten mal an meine Skill Grenze in FighterZ getroffen (zugegeben mit nem Quatsch Team) und das scheint wohl bei Super Sayajin 3 zu sein... der Moment wo man erkennt das man doch nur normal Sterblich ist.... Schmerzt :(
Lets not do that today
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.02.2019 15:06
Scorplian190 hat geschrieben: 16.02.2019 11:16 Ich muss ja mal fragen, wie ihr eigentlich die Kamera in anderen JnR benutzt?
Ich halte die selbst in Spyro, Mario, Yooka usw. eigentlich immer hinter dem Charakter. Ich stelle mir das bei dem Thema immer vor, als wenn andere die Kamera zur Seite drehen, damit sie die Platformen besser sehen ^^'
Das "Problem" bei der Kamera bei SLT ist für mich, dass sie bis auf die paar 2D-Level meist isometrisch ist, d.h. von schräg oben und man kann sie maximal einmal um 90° nach links oder rechts drehen (wenn überhaupt). Ist also ähnlich wie bei Super Mario 3D Land und World. Das macht halt einige Passagen schwer einschätzbar, wobei es sich vorrangig nur auf das Sammeln der Gegenstände beschränkt. Wirklich oft gestorben bin ich durch fehlplatzierte Sprünge eher nicht. Eher durch Unachtsamkeit.
Beim Springen habe ich mich mittlerweile auch daran gewöhnt, dass man da erst sehr spät den Schatten sieht und das Platforming selbst ist in dem Spiel alles andere als fordernd, da selbst zeitlich getakte Challenges immer wieder von vorne gemacht werden können. Aber wenn man Objekte aus der Luft einsammeln möchte/muss, ist die Perspektive alles andere als hilfreich. Vor allem, wenn ab einer bestimmten Höhe keine Schatten mehr angezeigt werden, wie beispielsweise hier:
Show

(ab 11:16min)
Man muss zwar nur 300 Münzen pro Level einsammeln für einen der Sammelgegenstände, aber da muss ich teilweise echt zig mal durch die Luft hüpfen, um den richtigen Winkel zu den Objekten zu erwischen.
Das ist ja genau was ich meine. Normalerweise versuchen die meisten in eien JnR die Sprünge anhand der Optik abzuschätzen, wie bei deinem Beispiel mit dem Schatten. Ein isometrisches 3D-JnR versucht meiner Meinung nach aber einen anderen Ansatz. Nämlich dem, dass man mit Trial&Error lernt wie weit/hoch genau der Charakter springt.

Deshalb auch meine Frage bzgl. 3D-JnRs die eben eine freie Kamera haben ^^'

Tatsächlicherweise spiele ich einige Abschnitten solcher JnRs (wie Spyro, Mario usw.) ähnlich einem isometrischen JnR. Wenn ich einen geraden Pfade mit Hindernissen entlanglaufe, lasse ich die Kamera still hinterm Charakter.
Wobei ich die Kamera natürlich nicht immer bei sowas still lasse, da ich mir ja auch gern die Umgebung anschaue x)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da ich gerade aus meinen verhandenen Spielen (Fehlkäufe und PS+) und den Sales kein Spiel für mich finde, probiere ich aktuell ein wenig mit neuen NBA Builds für mich rum. Man lernt mit jedem Char mehr über seine bevorzugte Spielweise und so kann ich ein weiteres „Lernjahr“ vllt überspringen. Meinen Slasher hätte ich im Hinblick auf MyPark sicher pur gespielt anstatt einen Two Way Slasher draus zu machen. Einfach weil die Defense online mit tendenziell unberechenbaren Menschen nicht so zum Zug kommt wie ich es mir gewünscht hätte. In der Karriere sind die ganzen Blocks natürlich cool.
Das Gute an neuen Charakteren ist, dass man in China startet und dort trotz schlechter Werte seinen Build schon ganz gut spielen kann. Angefangen habe ich einfach mal mit nem Stretch Four. Nach 2k16 oder 17 wollte ich mal wieder 3-Pointer spielen und da ich nicht sonderlich gut dribbeln kann, dacht ich mir „nehm ich die große Variante“. Das klappt auch alles ganz gut. Die ersten beiden Spiele mit jeweils über 40 Punkten abgeschlossen, aber iwie hab ich mit der Spielweise nicht so irre viel Spaß. Ein Dreier aus der Ecke oder allgemein von egal wo begeistert mich einfach weniger als ein krachender Dunk oder ein schönes Post Play. Auch ist es vom Spaßfaktor einfach ein Unterschied, ob man 70% seiner Korbnahen Abschlüsse trifft oder gute 45% seiner Distanzwürfe. Das sind einfach weniger Erfolgsmomente.
Dazu ärgert man sich natürlich wenn man gut steht und der Pass nicht kommt. Das wird wohl online tendenziell auch eher ein Problem sein. Wobei ich eh häufig mit Bekannten spiele und man sich abspricht. Für die Siegquote ist ein Stretch Four in MyPark bestimmt nicht schlecht, da aber jeder zweite damit rumläuft gibt es genug, die scheinbar Spaß dran haben und solche Builds dann spielen sollen. Dann muss ich das nicht machen.
Hab dann noch wie angedeutet den Post Scorer angespielt und hier bin ich wiederum positiv gestimmt. Die nahen Würfe mit guten Quoten bedeuten wie gesagt viele Erfolgserlebnisse. Die Art des Korberfolgs macht Spaß und durch die Größe laufen auch die Rebounds gleich besser. Man kann es als Center bestimmt gut auf Triple Doubles anlegen. Wer den Westbrook machen will, ist mit ner Post Scorer und Rebounding oder Playmaking Variante bestimmt vorn dabei.
Meiner ist aber Pure Post um da offensiv alles rauszuholen. Defensiv setze ich auf körperliche Vorteile.
Ein Vorteil des Builds ist auf jedenfall, dass man scheinbar keine besseren realen Spieler in seiner Kernkompetenz hat. Wo es meinem Slasher im Vergleich zu Antetokounmpo an Geschwindigkeit, Dribbling und am Wurf fehlt und sich dadurch die Spielweise zum Vorbild ändert, kann man das Post Scoring genau so spielen wie man es mit einem Olajuwon auch tun würde. Man ist lediglich nicht so vielseitig. Defense, Rebounding und der Mitteldistanzwurf hinken im Vergleich mit den Legenden was die Werte angeht, aber das Post Scoring funktioniert dann halt auch pefekt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.02.2019 19:25 Deshalb auch meine Frage bzgl. 3D-JnRs die eben eine freie Kamera haben ^^'
Ich mach das ganz unterschiedlich. Von "Schulter" bis "seitlich" bis "direkt über Kopf". Je nach Situation das für mich passende, um jeweilige Sprungpassagen zu meistern.

Das ist der Vorteil von freier Kamera, man kann wählen und einstellen. Ist neben Gedächtnis, wie weit Sprünge gehen, auch eine Kopfsache, dass man denkt, bei dieser oder jener Kamerainestellung seh ich mehr von den Plattformen und mittels Wissen über die Sprungweite passt es dann schon. Schatten ist auch ein gutes Mittel. Bei Mario gibt es z.B. einen Saltosprung, bei dem der Stick weg, dann schnell zur Plattform gedrückt werden muss. Dabei lohnt sich eine Kamera, bei der man den Stick "einfach" bewegen kann. Links, rechts oder so, diagonal wäre da schon schwieriger mit gezielter Bewegung.

Kamera hängt von den Plattformen und der Sprungart ab, was wann wie gut ist.

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Anthem macht richtig viel Spaß o_o hatte ein bisschen Angst, dass ich zu viel gehyped bin auf das Spiel und dann enttäuscht werde. Bis jetzt bin ich aber noch mehr begeistert als vorher^^
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 18.02.2019 10:21 Anthem macht richtig viel Spaß o_o hatte ein bisschen Angst, dass ich zu viel gehyped bin auf das Spiel und dann enttäuscht werde. Bis jetzt bin ich aber noch mehr begeistert als vorher^^
Ich habe bereits gut 20 Stunden in das Spiel gesteckt.^^

Ich hatte in den ersten Stunden so meine Probleme mit dem Storytelling und der Inszenierung, aber mittlerweile ist es mir richtig ans Herz gewachsen und ich kann es kaum abwarten, weiterzuzocken. Es hat definitiv noch einige Schwachstellen (von denen einige angeblich zum offiziellen Release ausgemerzt werden sollen), es wirkt hier und da etwas altbacken und die Engine ist anscheinend nicht die richtige Wahl gewesen (diese verdammten Ladezeiten!), aber ich habe trotzdem eine Menge Spaß mit dem Titel.

In gewisser Weise ist Anthem genau das, was ich mir davon und ähnlichen Spielen generell, immer erhoff habe: ein fantastisch spielbarer shooter, mit einer unterhaltsamen Geschichte und üppiger lore. Aufgrund des movements und der Steuerung spielt es sich erfrischend anders und man merkt, dass hier Autoren am Werk waren, die aus der RPG-Ecke kommen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.02.2019 19:25 Deshalb auch meine Frage bzgl. 3D-JnRs die eben eine freie Kamera haben ^^'
Ich lege mir die Sprungtaste auf eines der Paddels meines Elitecontrollers. Dadurch habe ich den rechten Daumen frei und kann beim Springen und Angreifen die Kamera frei bewegen.

Das selbe mache ich übrigens auch bei Dark Souls. Es hat mich genervt, dass ich nicht sprinten und gleichzeitig die Kamera bewegen kann (habe halt nur einen Daumen :ugly: ) Hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet, dass ich rollen und zeitgleich die Kamera schwenken kann.
CryTharsis hat geschrieben: 18.02.2019 11:50
Show
Miieep hat geschrieben: 18.02.2019 10:21 Anthem macht richtig viel Spaß o_o hatte ein bisschen Angst, dass ich zu viel gehyped bin auf das Spiel und dann enttäuscht werde. Bis jetzt bin ich aber noch mehr begeistert als vorher^^
Ich habe bereits gut 20 Stunden in das Spiel gesteckt.^^

Ich hatte in den ersten Stunden so meine Probleme mit dem Storytelling und der Inszenierung, aber mittlerweile ist es mir richtig ans Herz gewachsen und ich kann es kaum abwarten, weiterzuzocken. Es hat definitiv noch einige Schwachstellen (von denen einige angeblich zum offiziellen Release ausgemerzt werden sollen), es wirkt hier und da etwas altbacken und die Engine ist anscheinend nicht die richtige Wahl gewesen (diese verdammten Ladezeiten!), aber ich habe trotzdem eine Menge Spaß mit dem Titel.

In gewisser Weise ist Anthem genau das, was ich mir davon und ähnlichen Spielen generell, immer erhoff habe: ein fantastisch spielbarer shooter, mit einer unterhaltsamen Geschichte und üppiger lore. Aufgrund des movements und der Steuerung spielt es sich erfrischend anders und man merkt, dass hier Autoren am Werk waren, die aus der RPG-Ecke kommen.
Freut mich sehr, dass du auch einen so positiven Eindruck hast. Ich mag die Charaktere bisher sehr und finde sie super interessant und sympathisch.
Show
Owen ist einfach Zucker :heart: Er ist so witzig, lustig und sympathisch. Ich finde ihn toll ^^
War never changes
Antworten