Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Miieep
Danke.
Danke.
Attributboni bei Inventar kann ich durchaus nachvollziehen, als Spieler bedeutet es aber mühseliges Puzzeln, wer welches Item tragen sollte. In Pillars 2 werden Ausrüstungsboni wie gewohnt addiert. Der Punkt ist also behoben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑17.02.2019 00:20 Das will ich hoffen. Luft nach oben hatte Teil 1 allemal.
Besonders fühlte ich mich in der Charakterentwicklung eingeschränkt. Keine Attribute erhöhen, viele Boni hebten sich gegenseitig auf, schnell erreichtes Maximallevel etc.
Dass man sie nicht erhöhen kann, ist der geistigen Vorlage von Pen and Paper geschuldet. Dadurch haben die einzelnen Erhöhungen und Ausgangswerte eine höhere Bedeutung. Solche Spiele sind nicht das typische hochleveln, bei dem Charaktere ständig stärker werden. Hier liegt die Bedeutung von "Intellekt 14" bei Charakter, wie er gespielt wird und nicht bei Powerprogression. Es ist mehr eine Einstellungssache, sich darauf einzulassen, mit einer anderen Erwartung an diese Art von Spielen heranzugehen - deswegen sag ich das, damit du dich besser darauf einlassen kannst.
Genauso ist Loot "uninterssant". Das Abenteuer in einer Welt voller Mysterien, das Spielen des Verhaltens der Figuren steht im Vordergrund.
Maximallevel ist wirlich ärgerlich, das macht Kämpfe und Quests ein Stück unbedeutender und Charaktere sind in ihrer Entwicklung von Talenten und Co. abgeschlossen. ...auf PC hab ich direkt eine Mod installiert, mit der das Maximallevel von 20 auf 33 angehoben wird.
Es gibt dafür einen schönen Fähigkeitenbaum, der Fortschritt durch Stufenaufstiege gut verdeutlicht.
Und Rollenspiel. So haben Partymitglieder eigene Persönlichkeiten und zeigen dies in bspw. Gesprächen, ob sie mit Handlungen und Entscheidungen einverstanden sind oder diese ablehnen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Die ersten previews zu "A Plague Tale: Innocence" dürften langsam eintrudeln Es gibt bereits ein Video, leider nur auf französisch.
Ich finde, für eine AA-Produktion, sieht das Spiel einfach fantastisch aus.
Ich finde, für eine AA-Produktion, sieht das Spiel einfach fantastisch aus.
Ja, hat was. Mir gefällt das Tempo. Der Entwickler hat auch "ReCore" gemacht (Kevin Choteau). Richtig gut.
Kommando zurück, alles Positive über die Xbox Community das ich gesagt hab wieder vergessen, die Tryhards waren nur in den etwas höheren Rängen
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die sollen sich wagen meine Entscheidungen infrage zu stellen! Dann können die aber erleben, wie dem Hydro von neutral gut mal eben zu chaotisch böse rüberswitcht.
Die können sich auch untereinander positiv wie negativ betrachten.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.02.2019 19:42 Die sollen sich wagen meine Entscheidungen infrage zu stellen! Dann können die aber erleben, wie dem Hydro von neutral gut mal eben zu chaotisch böse rüberswitcht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nix da, gibt keine Liebschaften in meiner Truppe. Wer nicht fokussiert bleibt, fliegt raus!
Ich hab ja in so spielen den Merkwürdigen drang alles böse aus meiner Gruppe zu verbannen, aber selbst dann immer ins böse abzurutschen.
ich glaub das liegt daran das ich alles böse als Gefahr wahrnehme die mich backstabben könnte ^^
In Baldurs gate gibt es gleich am anfang so nen kack Magier, den trau ich nicht.
Und später gibts so ne Dunkel elfen Klerikerin, auch gleich gemieden, aber selbst Random typen in dem Dorf umbringen weil er mich ständig anlabert hab ich absolut kein Problem mit, Diebstahl ja sowieso nicht, gehört ja eigentlich alles mir
Edit:
Innerhalb von etwa 3 Stunden spielen 7 Messanges mit Beleidigungen gesammelt und 5 leute wegen Ragequit Reportet .
Spiegelt doch Relativ genau meine Meinung von 99% der Menschen wunderbar da, wird eventuell doch bald zeit das nen Weltkrieg oder ne schlimmere Katastrophe ausbricht und hoffentlich die Menschheit einfach ausradiert.
ich glaub das liegt daran das ich alles böse als Gefahr wahrnehme die mich backstabben könnte ^^
In Baldurs gate gibt es gleich am anfang so nen kack Magier, den trau ich nicht.
Und später gibts so ne Dunkel elfen Klerikerin, auch gleich gemieden, aber selbst Random typen in dem Dorf umbringen weil er mich ständig anlabert hab ich absolut kein Problem mit, Diebstahl ja sowieso nicht, gehört ja eigentlich alles mir
Edit:
Innerhalb von etwa 3 Stunden spielen 7 Messanges mit Beleidigungen gesammelt und 5 leute wegen Ragequit Reportet .
Spiegelt doch Relativ genau meine Meinung von 99% der Menschen wunderbar da, wird eventuell doch bald zeit das nen Weltkrieg oder ne schlimmere Katastrophe ausbricht und hoffentlich die Menschheit einfach ausradiert.
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe die letzten 4-5 Tage ausschließlich Thea - The Awakening gespielt und würde am liebsten weitermachen, aber die Pflicht ruft nun langsam wieder. Will heißen, dass ich versuchen werde, bis zum Release von Dirt Rally und Stellaris irgendwie Nioh zum Abschluss zu bringen. Wenn Sekiro rauskommt, will ich Nioh nicht mehr offen haben. Das beißt sich zu sehr.
Lustige Anekdote...Wraith Crowe hat geschrieben: ↑18.02.2019 19:49 Edit:
Ich hab mal ne Dankesnachricht bekommen, weil ich ein klar verlorenes Fifa Spiel, das schon zur Halbzeit eindeutig war, nicht geragequitet habe. ;D
Ich spiel immer zu Ende. Ich will nen spektakulären Sieg halt auch am Ende in meiner Statistik haben und genauso sei es dem Gegner gegönnt...
Das, plus niemand will der gute herr whalberg sein der beim Superbowl in der halbzeit das spiel verlässt um eine der größten Aufholjagden der Sportgeschichte zu verpassen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Wenn man Rage Quitet hat man aber wahrscheinlich auch nicht das zeug für ein Comeback, in dem Moment in dem du das Spiel schließt ist der druck fast Perfekt zu spielen um das Comeback zu machen schon zu groß ^^
Lets not do that today
Bei Fifa haben sie früher immer klassisch in der 80. gequitet. War auch immer richtig sinnlos, weil man mit den Wechseln, die man in Min 70-75 gemacht hat noch richtig viel bewegen konnte wenn man mit ner frischen Angriffsreihe auf erschöpfte Verteidiger einrennt...Wraith Crowe hat geschrieben: ↑18.02.2019 21:37 Wenn man Rage Quitet hat man aber wahrscheinlich auch nicht das zeug für ein Comeback, in dem Moment in dem du das Spiel schließt ist der druck fast Perfekt zu spielen um das Comeback zu machen schon zu groß ^^
Jetzt bei NBA was das einzige MP Spiel bei mir ist, hat man immer ml nen 10-15 Punktelauf. Da ist quiten immer dumm... Wenn das Spiel dann knapp ist und man mit nem völlig gedeckten Dreier eine 101 zu 103 Niederlage in einen 104 zu 103 Sieg verwandelt, kann man im MP nicht viel mehr Emotionen verspüren. ;D