Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.02.2019 11:13 Wait...

gibt es keine Spielereihe die dich so sehr hyped, dass du dich immer über neue Spiele freuen würdest? o_o
Die meisten hat mir EA zerstört. Mittlerweile locker 7 oder 8 Franchises.

Aber auch andere Entwickler/Publisher bekommen es immer wieder hin, gute Spielereihen "dem Markt anzupassen".

Ich überlege gerade... aber ich glaube, es gibt leider tatsächlich keine noch geführte Spielereihe, deren Fortsetzung mich vor Freude platzen ließe. Höchstens paar jüngere, die aber erst ein oder zwei Ableger verbuchen können (die neuen Xcom-Teile, The Surge, Div OS).
Dark Souls würde dazu gehören, aber scheint ja wohl Feierabend zu sein. Uncharted ebenfalls. Sehr schade.

Denke wenn ich PCler wäre, würde es anders aussehen. Da haben viele gute Franchises irgendwie länger Bestand.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das ist traurig :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nur teilweise. Es kommen irgendwie trotzdem am laufenden Band Spiele raus, die mich restlos begeistern. Sei es Thea, sei es Darkest Dungeon, sei es vermutlich Stellaris, ja selbst mit Low Budget Titeln wie Genesis Alpha One habe ich mächtig Spaß gehabt.

Ich weiß mir also zu helfen.^^
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Na dann :)
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.02.2019 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie sieht es denn bei euch aus?

Für welche noch geführte Spielereihen haltet ihr die Fahne hoch?
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.02.2019 12:10 Wie sieht es denn bei euch aus?

Bei mir gibt es momentan 4 Spielereihen, die fortgesetzt werden und deren Spiele ich immer blind kaufe (sofern kein Querschläger wie Crash of the Titans):

Crash Bandicoot
Spyro
Tekken
Soul Calibur

----

:lol:
Ich muss gerade wieder lachen, wie unterschiedlich mein Spielgeschmack im Gegensatz zu Jörg ist.

Gerade eben mal so nebenbei das Video zum Metro-Exodus-Test angeschaut. Dabei erwähnt dann Jörg so ein paar Negativ-Punkte und ich denk mir bei den meisten Punkten "also ich finde das ziemlich gut" :Blauesauge:

...
Jörg hat mir mit seinem negativen Test Lust auf Metro Exodus gemacht :lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.02.2019 12:10 Wie sieht es denn bei euch aus?

Dragon Age, Mass Effect, Battlefield, Tomb Raider, Resident Evil, Halo

Bei Halo nehme ich Halo Wars aus, das ist nicht meins^^

Außerdem würde ich jederzeit einen weiteren Teil von Dragons Dogma, Dark Souls oder Kingdome Come Deliverance holen.
War never changes
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Naja, Resident Evil wurde ja kürzlich erst erfolgreich wiederbelebt als Franchise, deren Spiele ich sehr gern gekauft habe und wohl wieder kaufen werde.

Mortal Kombat ist seit dem 9er auch wieder auf Spur und die 10 hab ich mir auch blind geholt.

Monster Hunter, Dragon Quest (die Hauptspiele, nicht die Ableger wie Builders), Killzone, Infamous, Max Payne...dann wirds auch langsam dünner.

EA hat mir auch einige Franchises verhagelt. Dead Space und Command & Conquer z.B.
Activision ist mit Call of Duty aber auch nicht besser, machen damit aber immerhin noch ordentlich Schotter...

Es liegen aber auch so viele Franchises brach, die eine Fortsetzung echt verdient hätten: Vampire: the Masquerade, Half Life, Shadow Man, Giants: Citizen Kabuto, Outcast (nach dem Remake hab ich ja immernoch Hoffnung auf nen 2. Teil), Crimson Skies...

Manchmal ist es aber auch besser, die alten Teile in guter Erinnerung zu behalten...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bei mir sinds weniger Spielereihen denn Entwickler oder studios. Kaufen würde ich von folgenden leuten erstmal alles blind:
Naughty dog
Cd project red
Fumito ueda
Yoko taro
Drinkbox studios

Spiele-Reihen gibt es hingegen kaum noch welche die einen Strom der Begeisterung entfachen würden. Früher waren es halt uc, ff, army of two, batman Arkham (knight hats mir ausgetrieben) und andere. Aktuell sind es wohl nur Kingdom hearts und god of war wo ich den nachfolger day one blind kaufen würde. Zumindest an Spielereihen die wenigstens 3 titel haben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich bin gespannt darauf wohin die reise mit guerilla games geht, gestern noch eine feine doku über die entstehung von horzion zero dawn gesehen, sehr sympathisches studio.

achja, und ninja theory, ich hoffe sie bleiben sich ihrem motto "viel mit wenigen mitteln" treu und lassen sich nicht unterbuttern.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann mit Nintendo abgekürzt werden? Zelda, Mario, die sind immer noch ganz weit oben. Hitman, Fifa, Bayonetta... kann es sein, das Spielereihen entweder zu wenig Ableger haben, um als große Reihe zu zählen, für die man die Fahne hochhält oder die Qualität zu stark schwankt, um in der Gesamtheit als überragend angesehen zu werden? Also für einen persönlich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir auch vor allem Zelda.

Aber in den meisten Serien gibt es negative Ausreißer. Oder ich verliere phasenweise die Lust auf bestimmte Spiele.
Ich warte daher fast immer erstmal einfach ab.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 21.02.2019 12:50 Bei mir sinds weniger Spielereihen denn Entwickler oder studios. Kaufen würde ich von folgenden leuten erstmal alles blind:
Naughty dog
Zur PS1-Zeit hätte ich das wohl auch gesagt. Wofür ich am liebsten meinem Vergangenheits-Ich die Wahrheit in den Hintern treten würde. :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 21.02.2019 12:54

Kann mit Nintendo abgekürzt werden? Zelda, Mario, die sind immer noch ganz weit oben. Hitman, Fifa, Bayonetta... kann es sein, das Spielereihen entweder zu wenig Ableger haben, um als große Reihe zu zählen, für die man die Fahne hochhält oder die Qualität zu stark schwankt, um in der Gesamtheit als überragend angesehen zu werden? Also für einen persönlich.
So geht es mir zumindest. Nicht jedes zelda interessiert mich und hat mir gefallen, aber die es tun sind super. Smash und mario kart sind zwar no brainer aber da hält sich die Euphorie in Grenzen, ich bekomme genau das was ich will und mit den aktuellen teil des franchises leider auch der schwächste ableger. Werden aber eh immer gekauft, nur halt meist nicht day one und ich fiebere dem nicht entgegen. Ähnlich bei DMC, das werde ich sicher auch spielen aber ich bin da nie euphorisch. Bioshock hat mir zb nur infinite gefallen aber gleich überragend gut. Mit teil 1 wurde ich aber überhaupt nicht warm. Batman habe ich schon genannt.

Gibt halt kaum reihen denen ich blind vertraue. Aber halt entwicklern :)

@scorpilian
Für mich ist crash sogar ihre schwächste Reihe und die fand ich super :)
Ihre beste reihe ist aber für mich ganz klar jak and daxter, teil 3 ist in meinen top 5 und teil 2 ist nicht viel schlechter :)
Aber auch Uncharted und tlou sind verdammt weit oben. Nur square hat mehr titel in den top 25 bei mir, die kommen immerhin auf stolze 6 Titel :) (der letzte ist aber 13 Jahre her, zefix)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.02.2019 12:18

Bei mir gibt es momentan 4 Spielereihen, die fortgesetzt werden und deren Spiele ich immer blind kaufe (sofern kein Querschläger wie Crash of the Titans):

Crash Bandicoot
Spyro
Tekken
Soul Calibur

----

:lol:
Ich muss gerade wieder lachen, wie unterschiedlich mein Spielgeschmack im Gegensatz zu Jörg ist.

Gerade eben mal so nebenbei das Video zum Metro-Exodus-Test angeschaut. Dabei erwähnt dann Jörg so ein paar Negativ-Punkte und ich denk mir bei den meisten Punkten "also ich finde das ziemlich gut" :Blauesauge:

...
Jörg hat mir mit seinem negativen Test Lust auf Metro Exodus gemacht :lol:

Bei mir erreicht Metro Exodus aktuell noch nicht die Faszination der Vorgänger, allerdings bin ich auch noch im ersten Gebiet. Es bleibt also noch abzuwarten. Abgerechnet wird zum Schluss ^^

Antworten