Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Anthem soll bei Händlern bereits am Erscheinungstag auf 39 Euro gefallen sein. Find ich jetzt nicht ganz so toll, so ein extremer Preisverfall ist nicht gut. Auch wenn ein Spiel schlecht ist, siehe Fallout 76, ist das Signal ein völlig falsches. Das Risiko für Entwickler könnte größer werden, denn wenn Preise fallen, wars das mit den Einnahmen der ersten Wochen. Spieler, aka Trolle, könnten so eine Macht in ihrer "Kritik" sehen, dem Markt zu schädigen, for the lulz.
Mag jetzt sehr schwarzmalerisch klingen und ich hoffe, es kommt nie soweit.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen könnte das grafisch in der gleichen Qualität wie GT4 oder Forza 1 daherkommen, damit das Gerät nicht wegschmilzt.Crimson Idol hat geschrieben: ↑22.02.2019 20:15Dir ist aber bewusst, dass du auf der Switch dann höchstens mit den Analogsticks Gas/Bremse vielleicht einigermaßen präzise steuern könntest, da die Trigger nur Digital sind. Und ja, auch bei den Zusatzcontrollern. Aber dafür hättest du dann immerhin ein besseres Rumble-Feature.
Hättest dann halt nur wie bei alten Gran Turismo das Problem mit den Turbinengeräuschen. Dann aber nicht im Spiel, sondern weil der Lüfter der Switch die ganze Abwärme rausblasen muss.
Apropos GT4 : Ich hatte damals kein Problem, im Spiel den rechten Analogstick für Gas und Bremse zu nutzen. Geht alles, wenn man denn will.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, diese Gefahr besteht nicht. Soche Fälle gibt es ja ab und zu, spontan fällt mir Bioshock Infinite ein, welches bereits zum Release zu einem deutlich niedrigeren Preis verkauft wurde (was mich damals sehr gewundert hat). Selbst exklusive AAA-Titel von Sony gab es in der Vergangenheit hier und da deutlich günstiger zum Erscheinungstag (und damit meine ich nicht The Order oder ähnliche Titel).greenelve hat geschrieben: ↑22.02.2019 20:08 Anthem soll bei Händlern bereits am Erscheinungstag auf 39 Euro gefallen sein. Find ich jetzt nicht ganz so toll, so ein extremer Preisverfall ist nicht gut. Auch wenn ein Spiel schlecht ist, siehe Fallout 76, ist das Signal ein völlig falsches. Das Risiko für Entwickler könnte größer werden, denn wenn Preise fallen, wars das mit den Einnahmen der ersten Wochen. Spieler, aka Trolle, könnten so eine Macht in ihrer "Kritik" sehen, dem Markt zu schädigen, for the lulz.
Ich will nicht sagen, dass lokale oder regionale Preisnachlässe bei neuen Spielen die Regel darstellen, aber sie sind garantiert nicht selten.
Im Fall von Anthem ist es nun mal zum Trend geworden, sich über das Spiel lustig zu machen, es ist hip, darüber herzuziehen, das übliche Rudelwichsen halt, wenn ein unbeliebter Publisher oder Entwickler auf die Schnauze fällt. Also wird auch direkt augeschlachtet, dass irgendein user das Spiel im Elektro Markt um die Ecke günstiger gesehen hat.
Ich hab den Livestream von Hooked zu Metro Exodus angeschaut und in der etwa einen Stunde in der sie gespielt haben, hatten sie 2 Bugs.
Ein mal ist ein Monster rum-gezischt als wäre es der Roadrunner, und ein mal ist nen Gegner in der Luft geloffen
Ich freu mich echt auf das spiel, aber vielleicht nutze ich die Chance auch Metro Last light zu spiele , während das spiel nen par Patches kriegt
Ein mal ist ein Monster rum-gezischt als wäre es der Roadrunner, und ein mal ist nen Gegner in der Luft geloffen
Ich freu mich echt auf das spiel, aber vielleicht nutze ich die Chance auch Metro Last light zu spiele , während das spiel nen par Patches kriegt
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Solltest du eh tun, die Story aus 2033 wird dort fortgeführt. Außerdem ist Last Light überall ein Stück besser als 2033 (mMn).
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der Redux Version geben sich die beiden Teile nicht viel. Das Pacing ist da des öfteren eher Meh das Gameplay allerdings Quasi Identisch.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.02.2019 21:36 Solltest du eh tun, die Story aus 2033 wird dort fortgeführt. Außerdem ist Last Light überall ein Stück besser als 2033 (mMn).
Bin gerade am Enderal Spielen und das Spiel ist Absolut Großartig viel besser als es Skyrim je war...aber das Crafting ist hier auch mal wieder Mäh...Hab Tonnenweise Gold in den handwerks Skill gepumpt das ich mein ganzes Zeug Veredeln kann da ja immer dran Stand das mein Talent zu Niedrig ist. Tjoa Magische Dinger gehen Generell nicht zu Verbessern und um die ganzen Waffen Herzustellen hätte die Hälfte an Skill gerreicht.... Bin grad ein ganz klein wenig Salzig..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, habe die 360-Versionen gespielt. Ich fand Metro 2033 ziemlich bescheiden, weil es zwar einige gute Ideen hatte, diese aber teils schlecht ausgearbeitet waren und im Zusammenspiel mit den anderen Mechaniken des Spiels nur wenig harmonierten. Einfacher gesagt: Auf mich wirkte alles schlecht zusammengeschustert.
Last Light hingegen genau das Gegenteil. Wie aus einem Guss.
Längst nicht perfekt, aber um Klassen besser als 2033.
Last Light hingegen genau das Gegenteil. Wie aus einem Guss.
Längst nicht perfekt, aber um Klassen besser als 2033.
-
- Persönliche Nachricht:
Umfangreich? Waren das nicht nur 2-3 Kämpfe pro Charakter mit belanglosem Geplapper zwischendurch? Und spielt man solche Prügler nicht eher wegen MP? Was braucht man denn abseits vom Story Mode im Singleplayer? Fand bei DoA zumindest den Survival Mode ganz gut, nacheinander ohne Ladezeiten Gegner verdreschen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑22.02.2019 20:15 War bei DoA 5 gefühlt ja ähnlich. Da war zwar der Story-Modus relativ umfangreich, aber drumherum wirkte es doch sehr spartanisch.
Was genau versteht man denn unter "Solchen Prügler" ? ^^DancingDan hat geschrieben: ↑22.02.2019 23:24 Umfangreich? Waren das nicht nur 2-3 Kämpfe pro Charakter mit belanglosem Geplapper zwischendurch? Und spielt man solche Prügler nicht eher wegen MP? Was braucht man denn abseits vom Story Mode im Singleplayer? Fand bei DoA zumindest den Survival Mode ganz gut, nacheinander ohne Ladezeiten Gegner verdreschen.
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Wegen Halo Infinite: Gerüchten zufolge könnte das wohl eine Art FPS / RPG - Hybride werden, d.h. es würde Features, wie man sie aus RPGs kennt, geben (Dialogoptionen, Crafting und Skilltrees womöglich?), und die Story passe sich an die Entscheidungen des Spielers an:Anscheinend wurden Infos rund um die nächste Xbox geleakt.
Die "Scarlett"-Konsolen sollen auf der nächsten E3 vorgestellt werden und beide eine SSD enthalten. Halo Infinite ist als Launch-Titel geplant.
http://www.jeuxvideo.com/news/1006598/p ... 3-2019.htm
(Der Artikel ist auf Französisch.)
https://www.thurrott.com/xbox/200039/mi ... at-e3-2019
Cool danke. Wäre wirklich Granate. Ka was ms sich damit erhofft aber mich freutsCryTharsis hat geschrieben: ↑22.02.2019 19:31Dann könntest du Glück haben:
"Gematsu has also heard that a Switch version of Ori and the Blind Forest has appeared in at least one United Kingdom wholesale database under the distribution of THQ Nordic, which has worked with Microsoft in the past to publish PC titles on Steam."
https://gematsu.com/2019/02/rumor-micro ... -to-switch
Es wäre nur etwas seltsam, wenn ein anderer Publisher das Spiel dann auf der Switch herausbringt. Jedoch nicht ganz unrealistisch, da sich dieser dann auch um die Portierung kümmern würde.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Fighting Games? Ich hätte gestern Beat 'em ups geschrieben, hatte keine Lust zu googlen und das wäre ja falsch gewesenWraith Crowe hat geschrieben: ↑22.02.2019 23:40Was genau versteht man denn unter "Solchen Prügler" ? ^^DancingDan hat geschrieben: ↑22.02.2019 23:24 Umfangreich? Waren das nicht nur 2-3 Kämpfe pro Charakter mit belanglosem Geplapper zwischendurch? Und spielt man solche Prügler nicht eher wegen MP? Was braucht man denn abseits vom Story Mode im Singleplayer? Fand bei DoA zumindest den Survival Mode ganz gut, nacheinander ohne Ladezeiten Gegner verdreschen.
This War of Mine
Wie schauts aus, kann wer was zu dem Spiel sagen? Hab ein wenig rein-überlebt und fürchte, die nächtlichen Plünderungen sind mehr oder weniger vorgegeben, wo es was - und letztlich für das Durchspielen in welcher Reihenfolge - zu holen gilt.
Und ist der Überlebensmodus endlos oder hat dieser ein Kriegsende? Mit der Hungermechanik werde ich mich selbst noch ein wenig vertraut machen, mal schauen, wie viel Nahrung es gibt und wie lange die Teilnehmer ohne aushalten können.
Wie schauts aus, kann wer was zu dem Spiel sagen? Hab ein wenig rein-überlebt und fürchte, die nächtlichen Plünderungen sind mehr oder weniger vorgegeben, wo es was - und letztlich für das Durchspielen in welcher Reihenfolge - zu holen gilt.
Und ist der Überlebensmodus endlos oder hat dieser ein Kriegsende? Mit der Hungermechanik werde ich mich selbst noch ein wenig vertraut machen, mal schauen, wie viel Nahrung es gibt und wie lange die Teilnehmer ohne aushalten können.
Und das kann zu einer selbstwerdenden Prophezeiung mutieren. Im schlimmsten Fall, wovon ich nicht hoffe, dass er eintritt.CryTharsis hat geschrieben: ↑22.02.2019 20:52 Im Fall von Anthem ist es nun mal zum Trend geworden, sich über das Spiel lustig zu machen, es ist hip, darüber herzuziehen, das übliche Rudelwichsen halt, wenn ein unbeliebter Publisher oder Entwickler auf die Schnauze fällt. Also wird auch direkt augeschlachtet, dass irgendein user das Spiel im Elektro Markt um die Ecke günstiger gesehen hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Locations und der dortige Loot sind mit jedem neuen Spiel unterschiedlich.
Zum Überlebensmodus weiß ich nichts.
Wieso hast du dann nicht einfach Fighting Games geschrieben ?DancingDan hat geschrieben: ↑23.02.2019 10:20 Fighting Games? Ich hätte gestern Beat 'em ups geschrieben, hatte keine Lust zu googlen und das wäre ja falsch gewesen
So wie du das Formuliert hast ging ich von aus da gibt es jetzt ne dreckige Untergruppe von Fighting Games mit halbnackten Frauen und da wäre single player content nicht so wichtig
Aber da würde ich sagen kommt ganz einfach auf die Zielgruppe an, aber ich würde ihn schon als Halbwegs wichtig bezeichnen, besonders wenn du keine Große Marke hast die das spiel Trägt (wie dragonball FighterZ, und selbst da hast du nen 10+ Stunden Single Player sowie Arcade Mode)
Soul Calibur hatte ne weile lang nen Relativ Robusten Single Player ab teil 2 und hat meiner meinung nach unter anderen seine Fans verloren weil es dort abgebaut hat, gerade im teil 5 hab ich oft gehört das sie genau dafür aufn deckel gekriegt haben, und teil 6 scheint das wieder zu Fixen, der hat wieder nen Modus der Relativ ählich zum Waffenmeister Modus ist und Relativ umfangreich sein soll.
Die Netherrealm spiele sind aktuell unter anderem so groß und beliebt bei Casuals gerade weil man nen ordentlichen Single Player sowie netten Content drum herum bietet.
SF5 ist abgekackt weil es gedacht hat Mulitplayer reicht und man könnte sich darauf ausruhen, genau das hat das spiel aber unter anderem das Genick gebrochen.
Smash bros ist zwar ein etwas anderes Fighting Game, aber auch da wird von der Fanbase und die Community der Single Player Content auch als ziemlich wichtig empfunden.
Ich glaub deswegen schon das Single Player gerade bei den erfolgreicheren Fighting Games wichtig ist, selbst ich kauf mir viele nicht nur wegen den Multiplayer, damit kommt bei mir aktuell nur Smash und Dragonball davon.
DOA 6 bleibt jetzt auf der Strecke weil es so wirkt als hätte es nicht wirklich viel Single Player Content, Soul Calibur 6 schau ich mir andersrum genau weil es diesen hat an, allerdings nur irgendwann gebraucht und Stark Reduziert....weil die spiele sind technisch in einem Zustand das mir da nicht wirklich danach ist das groß zu unterstützen.
Lets not do that today