Das wird es höchstwahrscheinlich. Leider.greenelve hat geschrieben: ↑23.02.2019 10:40Und das kann zu einer selbstwerdenden Prophezeiung mutieren. Im schlimmsten Fall, wovon ich nicht hoffe, dass er eintritt.CryTharsis hat geschrieben: ↑22.02.2019 20:52 Im Fall von Anthem ist es nun mal zum Trend geworden, sich über das Spiel lustig zu machen, es ist hip, darüber herzuziehen, das übliche Rudelwichsen halt, wenn ein unbeliebter Publisher oder Entwickler auf die Schnauze fällt. Also wird auch direkt augeschlachtet, dass irgendein user das Spiel im Elektro Markt um die Ecke günstiger gesehen hat.
Kleine Anekdote dazu:
Ich habe gestern mal wieder eine weit verbreitete Falschinfo zum Spiel gelesen, durch Zufall, ausgerechnet auf einer Schnäppchenseite.
Ein user hat ein Video zum Spiel gesehen (Klassiker!), in dem der Youtuber behauptete, eine Quest sei übertrieben zeitaufwendig, man bräuchte Stunden um sie zu erledigen, was das pacing zerstören würde, weil bis zu diesem Zeitpunkt alle Aufgaben recht flott erledigt waren.
Der user schreibt also: das Spiel weist ein miserables gamedesign auf, weil es eine Quest enthält, für die man 5-8 Stunden bräuchte. Scheiß Spiel, unterstützt so was nicht!
Die Wahrheit ist aber: das stimmt nicht.
Die Quest besteht darin, Gräber zu besuchen, zu denen man aber erst Zugang bekommt, wenn man bestimmte Aufgaben gelöst hat, z.B. x-Mal Gegner mit einem Specialmove töten und ähnliches. Normalerweise ist es so, dass bis zum Zeitpunkt, an dem man die besagte Quest annimmt, der Fortschritt innerhalb dieser Aufgaben bereits aufgezeichnet wurde. Hat ein Spieler also z.B. fünf Gegner mit einem Specialmove besiegt, bevor er zu dieser Quest kommt, gilt dieser Punkt bereits als abgehakt, das Spiel zeichnet diesen Forschritt ja still mit.
So hat die Quest bei mir nicht länger als fünfzehn Minuten gedauert...
Es gab jedoch bis vor einigen Tagen einen bug, der den bisherigen Fortschritt zurücksetzen konnte, heißt: es konnte vorkommen, dass man bei dieser Quest alles neu machen musste.
Der bug war bekannt, ein fix wurde angekündigt, das Problem wurde behoben.
Aber das spielte keine Rolle.
Ich habe in den letzten Tagen einige Foren besucht und dort wurde nahezu überall diese Quest als schlechtes gamedesign usw. beschrieben, es wurde schön darauf rumgeritten. Klasse! Ein weiteres Argument gegen das Spiel gefunden!
User, die darauf hingewiesen haben, dass es sich um einen bug handelt, wurden meistens ignoriert und einige Seiten später kam dann wieder der nächste, der sich über diese Quest aufgeregt hat und das Spielchen ging wieder von vorne los.
Das Ganze ist wie stille Post, nur dass die erste Aussage bereits falsch war.
Und daran wird sich nichts ändern, bis der Mob sich abreagiert hat oder eine neue Sau findet, die er durch`s Dorf jagen kann.