Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.02.2019 14:08
Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 14:05
hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.02.2019 14:01 Öhm... wie krass ist denn bitte, dass man bei Stellaris nur dann Erfolge/Trophies freischalten kann, wenn man den Ironman-Modus aktiviert? :Blauesauge:

Das habe ich ja bei noch keinem Spiel erlebt.^^
Hattest du nicht immer gesagt, dir wären Achievements egal? :ugly:
Größtenteils sind sie das. Gibt aber Ausnahmen. Beispiel:

Ich spiele Gears of War auf wahnsinnig durch. Dafür gibt es einen Erfolg. Der interessiert mich tatsächlich.
Also alles, was in Richtung SKG auf so und so gepackt betrifft.
Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt :lol:

Wenn ein Spiel Trophies mit Schweirigkeitsgraden hat, bin ich meist garnicht mehr interessiert an der Platin-Trophy :Blauesauge:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich auch nicht, aber ich bin generell sowieso ein Fan davon wenn spiele möglichst sich die mühe geben nur einen Schwierigkeitsgrad zu haben der genau das Spielerlebnis Transportiert die der Entwickler vorgesehenen hat und sich durch die Bank gut anfühlt.

Deswegen mag ich so die Souls spiele, da ist alles so schön von Hand Justiert, der Typ soll genau so viel schaden machen und mir genau mit der Härte von 2 Hämmern und einem Messer ins Gesicht Schlagen, das kann ich Respektieren :ugly:
Lets not do that today
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 14:47
Scorplian190 hat geschrieben: 27.02.2019 14:42 Wenn ein Spiel Trophies mit Schweirigkeitsgraden hat, bin ich meist garnicht mehr interessiert an der Platin-Trophy :Blauesauge:
Für mich ist so ein Erfolg nicht automatisch ein Ausschlusskriterium, aber dann meistens der Dealbreaker. Als extremstes Beispiel aus Taiko Drum Master:
Extreme EX Relay Full Combo 10,000
Got 10,000 hits across consecutive full combo clears with 8☆+ songs on Extreme/Extra without using Support.
Bei mir hapert es schon an einer 500er Combo auf Normal. :lol:
Ach moment. Ich beziehe mich hier rein auf Schwierigkeitsgrade, die sich über ein gesammtes Spiel ziehen. Sowas wie "spiel das Spiel auf schwer durch". Solche kurzweiligen Schwierigkeitsgrade wie in Guitar Hero (ich denke das ist mit deinem BSp vergleichbar) finde ich hingegen sehr motivierend.

Kurz gesagt:
Weil ich gern komplettiere, wiederhole ich gerne einzelne Level usw.
Ich wiederhole aber ungern das ganze Spiel wieder am Stück ^^'

Brütal Legend hat mir damals erlaubt einfach direkt auf schwer durchzuspielen und man hat direkt alle Trophies darunter bekommen. Das geht dann noch klar, sofern es beim ersten mal auf schwer nicht zu nervig wird x)

Wraith Crowe hat geschrieben: 27.02.2019 14:49 Ich auch nicht, aber ich bin generell sowieso ein Fan davon wenn spiele möglichst sich die mühe geben nur einen Schwierigkeitsgrad zu haben der genau das Spielerlebnis Transportiert die der Entwickler vorgesehenen hat und sich durch die Bank gut anfühlt.
Jap. Geht mir genauso!
Meine Ausnahme ist da wirklich nur sowas wie Guitar Hero.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.02.2019 14:01 Öhm... wie krass ist denn bitte, dass man bei Stellaris nur dann Erfolge/Trophies freischalten kann, wenn man den Ironman-Modus aktiviert? :Blauesauge:

Macht Paradox immer in seinen 4X Spielen so.
Finde das sehr sympathisch :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Iron Man = Ohne mich. Sowas mach ich nur bei spielen die ich wirklich, wirklich liebe und schon mehrmals durch hab.

Darkest Dungeon ist bei mir nach zwei bis drei Toden direkt von der Platte geflogen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Dieses Jahr hole ich mir ne Switch. Will umbedingt Fire Emblem und Pokemon spielen :verliebt:
War never changes
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Miieep hat geschrieben: 27.02.2019 15:24 Dieses Jahr hole ich mir ne Switch. Will umbedingt Fire Emblem und Pokemon spielen :verliebt:
Zeit zum Feiern!

:cheer: :cheer: :cheer:
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab bei Stellaris nochmal neu angefangen (wird nicht das letzte Mal gewesen sein, bin noch in der Experimentierphase) und habe mir im Gegensatz zu vorher nun mal die Zeit genommen ein eigenes Volk zu erstellen. Das ist wirklich nett gemacht muss ich sagen. Recht ordentlicher individueller Spielraum.

Naja, lange Rede kurzer Sinn:

Diktatur, so muss das sein. :banane:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Oh nein, keine Diktatur.

Bei Hydro kriegt sicher jeder Bürger ne % Wertung in Sachen Nützlichkeit, wer keine 60% Schafft wird aus der "Sammlung" der Bürger "entfernt"
Lets not do that today
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 15:08
Scorplian190 hat geschrieben: 27.02.2019 14:54 Kurz gesagt:
Weil ich gern komplettiere, wiederhole ich gerne einzelne Level usw.
Ich wiederhole aber ungern das ganze Spiel wieder am Stück ^^'
Gut, dann wäre Taiko in der Hinsicht was für dich, da die Songs selbst ja in dem Sinne Level sind.
Das mit dem Wiederholen st bei mir auch immer so eine Sache. Es gibt einige Spiele wo ich damit kein Problem habe, bei anderen habe ich absolut keine Motivation dazu. Hängt da dann auch wiederum davon ab, ob es dann eventuelle Neuerungen gibt oder nicht.Gibt ja durchaus Spiele, bei denen sich bestimmte Areale erst in einem zweiten Durchlauf öffnen oder wo man dann überhaupt erst eine Chance gegen bestimmte Gegner hat.
Ich muss natürlich betonen, dass es durchaus ein paar Ausnahmen bei mir gibt ^^'

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 15:25
Miieep hat geschrieben: 27.02.2019 15:24 Dieses Jahr hole ich mir ne Switch. Will umbedingt Fire Emblem und Pokemon spielen :verliebt:
Dann darfst du nur noch hier posten:
viewforum.php?f=149
Ich hab aber auch ne Switch :Blauesauge:

Was ist dieser Iron-Man-Modus von dem ihr redet?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 15:25
Dann darfst du nur noch hier posten:
viewforum.php?f=149
Nenenenenene :lol: ^^
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wraith Crowe hat geschrieben: 27.02.2019 15:43 Oh nein, keine Diktatur.

Bei Hydro kriegt sicher jeder Bürger ne % Wertung in Sachen Nützlichkeit, wer keine 60% Schafft wird aus der "Sammlung" der Bürger "entfernt"
:lol:

@Scorplian

Nur ein Spielstand, kein manuelles speichern.

Kannst also nur den automatischen Spielstand laden. Man hat aber etwas Spielraum, in welcher Frequenz dieser immer speichert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.02.2019 15:54 Nur ein Spielstand, kein manuelles speichern.

Kannst also nur den automatischen Spielstand laden. Man hat aber etwas Spielraum, in welcher Frequenz dieser immer speichert.
Oh achso. Ich hab mir das jetzt irgendwie schlimmer vorgestellt :Blauesauge:
Aber ich kenne das Spiel auch nicht.

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 16:00
Scorplian190 hat geschrieben: 27.02.2019 15:50 Ich hab aber auch ne Switch :Blauesauge:
Den Weg zur Tür hast du ja mitzitiert, musst dann nur noch hinter dir zumachen. :P
Ich lasse lieber noch den Türstopper dran, da ich doch oft verängstigt wieder zurückkomme :Salut:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Forgotten Gods Erweiterung für Grim Dawn hat nun ein Releasedatum. Kein genaues zwar, aber es wurd nun auf den März eingegrenzt:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh ja auf Fire embleme freue ich mich auch. Pokemon hängt davon ab ob es einen optionalen sgk schwer gibt. Mond war super aber leider war das kämpfen belanglos :(

Aber tu mir einen Gefallen und hol dir gris, ein wundevolles Spiel :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten