Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 28.02.2019 10:30 Die PlayStation Classic scheint ja echt ein Erfolg zu sein. Das Ding ist keine drei Monate draußen und wird schon für 40 Euro vertickert. Ich glaub, selbst das NES Classic gab es bislang nicht so günstig.
Demnächst gibt es die Dinger dann wohl in 1 Euro-Shops neben den LCD-Spielen aus den 80ern und 90ern. :Blauesauge:

Anderes Thema:
Yes, endlich kann man Dangerous Driving vorbestellen. :cheer:
Würde ich gerade nicht jeden € wegen eines neuen Fernsehers beiseite legen, würde ich mir das DIng jetzt holen o_o
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 28.02.2019 12:32
DancingDan hat geschrieben: 28.02.2019 08:43 So, gestern Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk "durchgespielt".
Empfehle er einen solchen Party-Rundenbasierten-Dungeon-Crawler mit Automap. :face_with_monocle:
*empfehl*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 28.02.2019 13:06 *empfehl*
Dieses Labyrinth soll doch bis zu 60 Partymitglieder haben, ist das nicht ein weng zu kompliziert gedacht?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 28.02.2019 13:10 Dieses Labyrinth soll doch bis zu 60 Partymitglieder haben, ist das nicht ein weng zu kompliziert gedacht?
Es ist disgaea-like :ugly:

Du hast eine Brigade mit 5 Slots. Den Slots weißt du Pakte zu. Je nach Pakt kannst du 1-3 Angreifer aufstellen und 0-5 Unterstützer. Nur die Angreifer nehmen tatsächlich am Kampf teil. Im Kampf kannst du dann denn 5 Covens (also die 5 Pakte) einzeln Anweisung geben. Du kannst auch durch Verwendung von Reinforcements den einzelnen Mitgliedern (also den bis zu 3 Angreifern) Anweisungen geben. Die Unterstützer-Slots können bei Belegung bestimmte Magie (Donum) des Pakts freischalten, ansonsten sind sie für Zahlenspielereien (ATK des Unterstützer wird zu 20% auf die Angreifer verteilt, etc.)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 28.02.2019 13:19
greenelve hat geschrieben: 28.02.2019 13:10 Dieses Labyrinth soll doch bis zu 60 Partymitglieder haben, ist das nicht ein weng zu kompliziert gedacht?
Moment, uninformierter elve hat Fragen!

Die Kämpfe sind aber schon noch JRPG und nicht Schachbrett Taktik? Kann elve sich die "Pakete" wie Multiklassen vorstellen? Sprich, Paket eins besteht aus 3 Barbaren, wodurch Paket eins ein reiner Barbar ist. Paket zwei besteht aus Kämpfer, Magier, Schurke, wodurch es zu einem schurkischem Kampfmagier wird? Also die einzeln gewählten Figuren pro Paket legen Fähigkeiten und Eigenschaften des Paketes fest und agieren quasi als eine Figur im Kampf?
Die Unterstützer-Pakete wirken passiv wie eine ausgerüstete Hose +5 Stärke +1 Feuerball?

Hatte mir die Etryian Reihe einst näher angeschaut, aber ständig manuelle Karte malen erschien mir überflüssig ablenkend vom eigentlichen Dungeon-Crawler.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pokémon!
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du musst schon dein Team angeben.
greenelve hat geschrieben: 27.02.2019 17:36 Erstmal gucken in was sich die Starter entwickeln können. Die sind in meinen Augen mehr Mittel zum Zweck, etwas annehmbares zu werden...

hashtagteamschwert

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 28.02.2019 13:12
Scorplian190 hat geschrieben: 28.02.2019 13:02 Würde ich gerade nicht jeden € wegen eines neuen Fernsehers beiseite legen, würde ich mir das DIng jetzt holen o_o
Ich glaub bis du das Geld für den Fernseher zusammenhast, landet das auch bei 20 Euro oder so.
Das wäre natürlich total dufte :O
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 28.02.2019 13:33 Du musst schon dein Team angeben.
greenelve hat geschrieben: 27.02.2019 17:36 Erstmal gucken in was sich die Starter entwickeln können. Die sind in meinen Augen mehr Mittel zum Zweck, etwas annehmbares zu werden...

hashtagteamschwert
bin mir noch nicht sicher ob schwert oder schild, aber wahrscheinlich schild. schwert ist sicher beliebter und da ist es praktischer die pokemon der anderen edition zum tauschen zu haben. ^^
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gibt ja auch noch gar keine Infos, wie die Editionen ausfallen. Aber für eine Seite muss man sich einfach entscheiden. Wenn uns Splatoon 2 eines gelehrt hat, dann das. :Blauesauge: Selbst wenn es ein schwaches Schild ist, welches vom starken Schwert zerfetzt wird. :cool:
Zuletzt geändert von greenelve am 28.02.2019 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich nehm schwert weil das Logo Blau ist.

Beim Starter nehme ich wahrscheinlich das Wasser Pokemon, aber nur wenn die Letze Entwicklung nicht zu hässlich ist, sonst nehme ich das starter das in seiner Dritten Entwicklung am süßesten ist.
Lets not do that today
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wraith Crowe hat geschrieben: 28.02.2019 13:48 Ich nehm schwert weil das Logo Blau ist.
Witzig, ich wollte gerade schreiben:

Ich nehm wahrscheinlich Schild, weil das Logo Rot ist :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und warum nimmt hier keine an meiner umfrage teil? :ugly:
edit: außer scorpolian, der weiß offensichtlich wie man das macht.

wie ich sehe haben die leute unterschiedliche gründe warum sie welche edition bevorzugen.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 28.02.2019 13:25
DancingDan hat geschrieben: 28.02.2019 13:19
Moment, uninformierter elve hat Fragen!

Die Kämpfe sind aber schon noch JRPG und nicht Schachbrett Taktik? Kann elve sich die "Pakete" wie Multiklassen vorstellen? Sprich, Paket eins besteht aus 3 Barbaren, wodurch Paket eins ein reiner Barbar ist. Paket zwei besteht aus Kämpfer, Magier, Schurke, wodurch es zu einem schurkischem Kampfmagier wird? Also die einzeln gewählten Figuren pro Paket legen Fähigkeiten und Eigenschaften des Paketes fest und agieren quasi als eine Figur im Kampf?
Die Unterstützer-Pakete wirken passiv wie eine ausgerüstete Hose +5 Stärke +1 Feuerball?

Hatte mir die Etryian Reihe einst näher angeschaut, aber ständig manuelle Karte malen erschien mir überflüssig ablenkend vom eigentlichen Dungeon-Crawler.
Es sind Pakte (Pact) nicht Pakete.

Die Charakter die du erstellst haben Klassen (Facets). Diese bestimmen das Wachstum der Stati, also z.B. Tank-Klasse steigt in Konstitution am besten. Durch die Einstellungen beim Erstellen des Charakters kann das noch weiter angepasst werden. Die Klasse bestimmt größtenteils auch die Effizienz mit den Waffentypen. Außerdem haben die Klassen unterschiedliche Skills, die aber eher passiv sind (25% Rüstung ignorieren, 5% Chance 10 mal anzugreifen, etc.).
Die Pakte bestimmen prinzipiell den Spielstil. Die Auswahl der Donum (Magie) und die jeweiligen Buffs durch die Charakterslots bestimmen sozusagen die "Klasse" des Pakts. D.h. mit einem Verteidiger-Pakt hast du dann z.B. zwei Slots die beim Charakter, der diesen Slot belegt, +20% DEF geben. Dann hat der Pakt noch Buff Magie die Verteidigung oder gar Aggro erhöhen. D.h. der Pakt ist für Verteidiger gedacht. Du könntest dann deine Magier-Facets dort reinpacken, aber das ist dann weniger sinnvoll, weil sie von den Stats her nicht so gut als Verteidiger geeignet sind. Entsprechend mach es keinen Sinn Verteidiger in einen Magie-Pact zu stecken bei dem die Magien aufgrund der geringen Magie-Werte des Verteidigers entsprechend schwächer sind. Du könntest dir dann aber eben einen magischen Verteidiger machen :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dann ist die antwort wahrscheinlich gen 1 oder gen 2 ^^
Bild
Antworten