Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 01.03.2019 13:36
Hokurn hat geschrieben: 01.03.2019 13:10 hab vieles von den Spielen gern gespielt.
Wobei Wish Studios ja auch nur nur That's You und Wissen ist Macht für die PlayLink-Reihe gemacht haben. Ist aber dennoch ärgerlich. Klar, für "richtige Gamer" waren die Spiele wahrscheinlich zu belanglos und teilweise sind die jetzt auch nicht wirklich überragend (Chimparty beispielsweise soll ziemlich mies sein), aber haben halt das Angebot angenehm erweitert, zumal sie ja im Gegensatz zu den ganzen Jackbox-Spielen auch lokalisiert sind.
Ich habe auch nur Thats You, Wissen ist Macht, Wissen ist Macht Dekaden und Hidden Agenda von den Playlinkspielen gespielt. ;)
Für ne kleine Runde mit Freunden waren die ersten drei super. Zudem echt schick und gut lokalisiert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wartet hier eigentlich jemand auf The Devision 2 ?
Der erste Teil ist komplett an mir vorbei gegangen und ich frage mich gerade, ob man das Spiel mal im Auge behalten sollte.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Probier doch dieses Wochenende (1.-4. März) die Open Beta aus.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 01.03.2019 14:29 Probier doch dieses Wochenende (1.-4. März) die Open Beta aus.
Hab ich nicht mitbekommen, werde ich machen, danke !

edit: Gleich mal den Download aktiviert, aber dauert flockige 67 Minuten mit ner 100.000 Leitung. Aber kein Wunder ... Freitag erster Demo Tag, da ist natürlich Traffic in der Leitung :)
Wollte aber eh nochmal in die März Vorschau gucken, da war noch ein Spiel drin von dem ich bisher noch nichts gehört oder gelesen hatte und das sich ganz interessant angehört hat, bzw. es waren 2 Spiele.

Welche Spiele kauft ihr euch denn im März ?

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Von spielen die in dem monat kommen wohl erstmal nichts, etwas später aber sicher dmc5. Sekiro schau ich mir an wie es wird, inzwischen tendiere ich aber eher zum nichtkauf. Ansonsten wollte ich mir celeste und/oder wargroove holen, bin da noch am überlegen. Und auch armello habe ich mir überlegt, aber dafür bräuchte ich nen spielepartner. Falls wer lust hat, einfach kurz bescheid geben, bis mittwoch läuft der Sale (PS4) :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 01.03.2019 15:40 Von spielen die in dem monat kommen wohl erstmal nichts, etwas später aber sicher dmc5. Sekiro schau ich mir an wie es wird, inzwischen tendiere ich aber eher zum nichtkauf. Ansonsten wollte ich mir celeste und/oder wargroove holen, bin da noch am überlegen. Und auch armello habe ich mir überlegt, aber dafür bräuchte ich nen spielepartner. Falls wer lust hat, einfach kurz bescheid geben, bis mittwoch läuft der Sale (PS4) :D
Armello ? Auch noch nie gehört.

Was gefiel dir denn an Sekiro nicht, dass dich von deinem ursprünglichem Kaufplan abgebracht hat ?

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich hatte noch keinen konkreten Kaufplan, es hat mich von anfang an nicht 100% überzeugt, dass es in die Richtung geht die mir gefällt. Wollte es aber im Auge behalten (habe ich nach wie vor im Auge), denn es kann auch ganz anders kommen. Inzwischen ist aber mein Interesse irgendwie verflogen, kann dir nicht mal sagen warum :)

Armello ist ein Indiespiel was an Brett/kartenspiele erinnert mit Helden, nur eben als Videospiel.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Raskir

Kenn ich, hat man manchmal.

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

OMG

Die Realisierung das ich jetzt anno 1503 und generell jedes altes spiel spielen kann ohne das es Ruckelt weil die scheiß Dedizierte Grafikkarte mal wieder nicht umschaltet O.O

Der Rechner hat sich jetzt schon gelohnt :ugly:
Lets not do that today
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 01.03.2019 13:56
Hokurn hat geschrieben: 01.03.2019 13:42 Ich habe auch nur Thats You, Wissen ist Macht, Wissen ist Macht Dekaden und Hidden Agenda von den Playlinkspielen gespielt. ;)
Für ne kleine Runde mit Freunden waren die ersten drei super. Zudem echt schick und gut lokalisiert.
Würde dann einfach mal Frantics als Empfehlung in den Raum werfen. Hat zwar nur recht wenige Minispiele (irgendwas im Bereich von 12 bis 15 müsste es gewesen sein), aber macht uns wie die beiden Wissen ist Macht sehr viel Spaß. Hidden Agenda habe ich hier noch rumliegen, muss es nur irgendwann mal angehen.
Schau ich mir mal zum nächsten Spieleabend an. ;)
Hidden Agenda nen cooles „Quantic Dream Spiel“ in Spielfilmlänge. Wird dadurch natürlich nicht so intensiv aber ist gut gemacht. ;)
MikeimInternet hat geschrieben: 01.03.2019 14:21 Wartet hier eigentlich jemand auf The Devision 2 ?
Der erste Teil ist komplett an mir vorbei gegangen und ich frage mich gerade, ob man das Spiel mal im Auge behalten sollte.
Ich find den ersten echt cool aber zu schwer für mich allein. Zusammenspielen hat sich dann selten mit Freunden ergeben. Zudem lädt das Spiel dazu ein sich mit seiner Ausrüstung zu beschäftigen. Bis jeder seine Ausrüstung beisammen hat und man die nächste Runde spielen kann dauerts etwas. Das kann die Spielesessions langatmig machen.
DancingDan hat geschrieben: 01.03.2019 14:29 Probier doch dieses Wochenende (1.-4. März) die Open Beta aus.
Auch ich bedanke mich mal an dieser Stelle. ;D
MikeimInternet hat geschrieben: 01.03.2019 15:17 Welche Spiele kauft ihr euch denn im März ?
Aus 2019 wie bisher wohl auch wieder nichts...
Runterladen und spielen werde ich sicher die letzte Folge TWD Staffel 4.
Ich hab zwar gesagt, dass ich bei nem Angebot mal bei Nier Automata zuschlagen werde, aber da ich nun an Spider-Man geraten bin und es dann das vierte Open World Spiel in Folge wäre werde ich wohl mal nach God of War ausschau halten. Halb so viele Stunden und etwas zielgerichteter.
Ist aber auch nicht schlimm wenn es nichts wird. Ich muss diesen Monat PS+ neu kaufen um weiter NBA spielen zu können und COD MW kommt ja ins Plus Aufgebot. Hab damals nur Teil 2+3 gespielt. MW2 war mit Fifa mein erstes PS3 Spiel und hat mich überhaupt überredet ne Konsole nach dem Game Boy Advance SP zu kaufen...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Muss dich leidet enttäuschen, gow hat beinahe viele Stunden wie nier automata. 40 stunden wirste locker beschäftigt sein, ich selber habe über 50 gebraucht. Bei nier automata waren es um die 60 glaub ich :)

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Hokurn

Alles klar !
Das Remaster von CoD MW habe ich auch nochmal vor nicht allzu langer Zeit gespielt.
Einfach großartig ! Viel Spass dabei ;)

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Raskir hat geschrieben: 01.03.2019 15:40 Ansonsten wollte ich mir celeste und/oder wargroove holen, bin da noch am überlegen.
Celeste ist absolutes Pflichtprogramm mMn. Da komm ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Allein die Musik...omg.
Nicht lang überlegen, kaufen und 3000+ mal sterben :)

Edit: Ich hab auch lang gezögert, weil mich Reviews und Videos nicht vollständig überzeugen konnten...aber als ichs dann selbst gespielt hab war ich hin und weg.
Zuletzt geändert von winkekatze am 02.03.2019 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.03.2019 12:37 @Hokurn

Alles klar !
Das Remaster von CoD MW habe ich auch nochmal vor nicht allzu langer Zeit gespielt.
Einfach großartig ! Viel Spass dabei ;)
Danke ;)
Raskir hat geschrieben: 02.03.2019 12:13 Muss dich leidet enttäuschen, gow hat beinahe viele Stunden wie nier automata. 40 stunden wirste locker beschäftigt sein, ich selber habe über 50 gebraucht. Bei nier automata waren es um die 60 glaub ich :)
Ui... schade ;D
Wobei nen Kollege von mir 20-25 gebraucht hat und ich ja auch eher der bündige Spieler bin.. mal sehen. Am Ende drängt sich eines der beiden durch ein Angebot auf oder ich bin halt fertig mit meinen Spielen. Da ich an meinem neuen NBA Spieler dran bin hab ich auch nicht den Druck den Bedarf wie nach Witcher 3 wo ich was gesucht habe.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

GoW bekommt man auch schneller durch wenn man sich nicht mit Nebenquests aufhält. ;)
20 Std. sind da gut machbar.

Antworten