The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"
Die unterschiedlichen Spielstile, Vorlieben und Erwartungen an Spiele wie The Division 2 können nur zufriedengestellt werden, wenn man sich den verschiedenen Geschmäckern bewusst ist und ein entsprechend großes "Monster von einem Spiel" entwickelt, erklärte David Polfeldt (Managing Director von Massive Entertainment) in einem Interview mit der EDGE (Ausgabe 330) via wccftech. Er spricht darüber, d...
Hier geht es zur News The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"
Hier geht es zur News The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"
Re: The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"
Muss da an Capcom mit Resident Evil 6 denken. Hier wollte man auch ein "großes" Spiel abliefern weil man es jeden recht machen wollte. Was am Ende raus kam wissen wir alle...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"
"Eier und Birnen". The Division 1 und jetzt die Beta mal intensiv gespielt? Oder wieder meckern ohne die Games zu kennen?Sn@keEater hat geschrieben: ↑03.03.2019 20:54 Muss da an Capcom mit Resident Evil 6 denken. Hier wollte man auch ein "großes" Spiel abliefern weil man es jeden recht machen wollte. Was am Ende raus kam wissen wir alle...
-
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Spiele sind doch gar nicht vergleichbar.Sn@keEater hat geschrieben: ↑03.03.2019 20:54 Muss da an Capcom mit Resident Evil 6 denken. Hier wollte man auch ein "großes" Spiel abliefern weil man es jeden recht machen wollte. Was am Ende raus kam wissen wir alle...
The Division ist nichts großartig anderes als ein Diablo mit anderer Optik. Das müsste mal ordentlich kommuniziert werden, dann gingen die Spielererwartungen nicht immer so massiv auseinander.
Im Grunde müssen nur mehr Gegner, Mechaniken und Sets ins Spiel. Auch optisch könnte man mehr unterschiedliche Locations einbauen.
In Teil 1 gabs viel zu wenig Sets. 1 BiS und fertig...das war meiner Meinung nach viel zu wenig. Hier müsste Teil 2 einhaken. Man muss keinr Solo-Multiplayer-PVE-PVP-Eierlegende-Vollmilchsau bauen, denn die Ausrichtung auf Loot und Multiplayer ist von Anfang an klar. Die Trennung zwischen PVE und PVP mit der Darkzone finde ich nach wie vor eine super Idee.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich auch querstellen um einen Vergleich nicht zu verstehen
Und theDivision mit Diablo zu vergleichen kann uU auch fatal ausgehn
Und theDivision mit Diablo zu vergleichen kann uU auch fatal ausgehn
Ohne witz
Apropos Division. Wer war das noch gleich der Diviiosn 2 mit GR: Wildlands verglichen hat?
Wenn das stimmt könnte mir das Ding echt bock machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht.. nicht der Spiel-relevante Teil
Mir ging's in dem Vergleich um die Grafik, Animationen und technische Ausgestaltung der Welt.
TheDivision ist immer noch ein Loot-Deckungs-Shooter :wink:
Das Problem ist bei diesen MMO Looter Shootern aber auch hausgemacht, die Spiele wissen ja selbst nicht, was genau sie sein wollen, und deren Werbung hilft da wenig.
Nach der Ankündigung bewerben die immer Welt, Story und Immersion, als hätten wir hier Singleplayer-RPGs, und was kommt dann am Ende raus? Destiny 1 hatte keine Story, bei Division scheint sie kaum einen zu kratzen und bei Anthem kotzen sich die Leute auf den Spieleforen gerade übert dessen Geschreibsel aus.
Im Kern ists dann letzlich nur ein Diablo als Shooter, worunter praktisch jeder anderen Aspekt des Spiels leidet, und was die Dinger zu ziemlichen Nischenprodukten macht.
Nach der Ankündigung bewerben die immer Welt, Story und Immersion, als hätten wir hier Singleplayer-RPGs, und was kommt dann am Ende raus? Destiny 1 hatte keine Story, bei Division scheint sie kaum einen zu kratzen und bei Anthem kotzen sich die Leute auf den Spieleforen gerade übert dessen Geschreibsel aus.
Im Kern ists dann letzlich nur ein Diablo als Shooter, worunter praktisch jeder anderen Aspekt des Spiels leidet, und was die Dinger zu ziemlichen Nischenprodukten macht.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
So ist das wohl, wenn man das Pferd von hinten her aufzäumt und eben nicht Geld verdienen will, sondern ALLES Geld haben.
Zumindest von meiner Warte ist die Feststellung, dass Spieler Spiele auf verschiedene Weise spielen, erleben und auch genießen, keine Überraschung.
Jedoch ist der Versuch, daraus auf die Vorlieben der Spieler zu schließen, das mit den Ergebnissen der Marktforschung zu kombinieren und dann Marketing für - ja für was für ein Spiel eigentlich - zu betreiben, während man im Grunde keinen Prototypen hat, zumindest gewagt.
Spiele dieser Art sind Massenprodukte und zwangsweise dazu verdammt, von Ecken und Kanten befreit zu werden, damit möglichst viele Leute es konsumieren.
Laufen eigentlich die Server von The Division noch?
Zumindest von meiner Warte ist die Feststellung, dass Spieler Spiele auf verschiedene Weise spielen, erleben und auch genießen, keine Überraschung.
Jedoch ist der Versuch, daraus auf die Vorlieben der Spieler zu schließen, das mit den Ergebnissen der Marktforschung zu kombinieren und dann Marketing für - ja für was für ein Spiel eigentlich - zu betreiben, während man im Grunde keinen Prototypen hat, zumindest gewagt.
Spiele dieser Art sind Massenprodukte und zwangsweise dazu verdammt, von Ecken und Kanten befreit zu werden, damit möglichst viele Leute es konsumieren.
Laufen eigentlich die Server von The Division noch?
Ähm die Games waren Müll ? Irgendein Online Spiel mit miesen Game und Gunplay gepresst in die übliche kotzlangweilige Ubiwelt na wems spaß macht 1000x dasselbe Spiel zu spielen nur mit immer neuen Skin. Ubisoft freut sich sicherlich das man den selben Mist ohne Aufwand immer wieder neu aufwärmen kann.DerDude1977 hat geschrieben: ↑04.03.2019 03:37"Eier und Birnen". The Division 1 und jetzt die Beta mal intensiv gespielt? Oder wieder meckern ohne die Games zu kennen?Sn@keEater hat geschrieben: ↑03.03.2019 20:54 Muss da an Capcom mit Resident Evil 6 denken. Hier wollte man auch ein "großes" Spiel abliefern weil man es jeden recht machen wollte. Was am Ende raus kam wissen wir alle...
Die Entwickler geben ja schon offen zu das es gar nicht mehr darum geht eine Vision zu veröffentlichen ein Spiel mit Seele zu veröffentlichen nein man will nur soviel Leute wie möglich vor den Karren Spannen. Typisch Ubisoft Mitarbeiter/Spiele können alles aber nichts richtig und das meiste sind sinnlose Collectibles und Banditen Camps weil die Kreativität nicht ausreicht um diese Sinnlos großen Welten mit irgendwas Sinnvollen zu füllen.
Nicht wirklich verstanden was ich meine oder?DerDude1977 hat geschrieben: ↑04.03.2019 03:37"Eier und Birnen". The Division 1 und jetzt die Beta mal intensiv gespielt? Oder wieder meckern ohne die Games zu kennen?Sn@keEater hat geschrieben: ↑03.03.2019 20:54 Muss da an Capcom mit Resident Evil 6 denken. Hier wollte man auch ein "großes" Spiel abliefern weil man es jeden recht machen wollte. Was am Ende raus kam wissen wir alle...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Koop-Loot-Shooter brauchen auch keine ausgefeilte Story. Ich brauch keine minutenlangen Gespräche, um mal eine neue Mission zu bekommen, erst recht nicht, wenn ich mit Anderen zusammen spiele. Gebt mir ein paar Zwischensequenzen zur Belohnung und ein paar interessante Charaktere, welche sich nicht selbst durch dämliche Kommentare lächerlich machen, und einen guten Storyabschluss, das reicht. Gut wäre es, wenn der eigene Charakter zumindest in den Zwischensequenzen auch mal was sagen würde. Je 3 Stimmvarianten für männliche und weibliche Charaktere zur Auswahl wären schön, davon würden auch The Division profitieren. Gut fand ich in Teil 1 auch die Handy-Aufzeichnungen und holografischen Projektionen in der Welt, die hatten meist eine tolle Stimmung.
Ausgefeilte Storys, Charakterentwicklung, Regie und Tralala können andere Games besser. In solchen Loot-Shootern möchte ich vor athmosphärischer Kulisse ballern und Lootmanagement betreiben.
Ausgefeilte Storys, Charakterentwicklung, Regie und Tralala können andere Games besser. In solchen Loot-Shootern möchte ich vor athmosphärischer Kulisse ballern und Lootmanagement betreiben.
Nein hat er nicht.Sn@keEater hat geschrieben: ↑04.03.2019 14:40Nicht wirklich verstanden was ich meine oder?DerDude1977 hat geschrieben: ↑04.03.2019 03:37"Eier und Birnen". The Division 1 und jetzt die Beta mal intensiv gespielt? Oder wieder meckern ohne die Games zu kennen?Sn@keEater hat geschrieben: ↑03.03.2019 20:54 Muss da an Capcom mit Resident Evil 6 denken. Hier wollte man auch ein "großes" Spiel abliefern weil man es jeden recht machen wollte. Was am Ende raus kam wissen wir alle...
Und Du hast vollkommen recht. Statt ein Spiel, dass für eine gewisse Gruppe richtig gut ist, hat man ein Spiel, was für alle vollkommener Durchschnitt ist. Schön, dass die Loot-Mechanik gut ist. Bringt nur leider nichts, wenn das Spiel drumherum gähnend banal ist.
Wenn ein Spiel alles nur so mittelmäßig kann, dafür aber nichts so richtig gut, dann ist es für mich eher schlecht. Ich mag lieber wenn ein Spiel weiß, wen es ansprechen will und das dann auch richtig gut macht. Craften vermeide ich z.B. wo ich nur kann und wenn es dann in einem Spiel dabei ist , wo es spielerisch eher überflüssig ist, dann nervt es einfach nur. Eine gewisse Menge an Müll, der mich nicht interessiert, kann ich übersehen. Wenn jedoch zuviel überflüssiges im Spiel ist, spiele ich dann doch lieber etwas anderes.
Aber gut, das ist eben die Crux von AAA, ist eben oftmals die Popmusik der Videospiele.
Aber gut, das ist eben die Crux von AAA, ist eben oftmals die Popmusik der Videospiele.
DotA > all
Alle die hier krampfhaft irgendwas suchen um THE DIVISION 2 schlecht aussehen zu lassen , haben schlichtweg keine Ahnung vom gamen . THE DIVISION 2 ist kein AAACOD und schon garnicht ein typisches Ubisoft Game . Jeden Shooter Fan wird dieses Game umblasen . Es wird der MONSTER GEILOMAT schlechthin , was Inhalt Feeling Gameplay und kreative Möglichkeiten betrifft . Und ich liege niemals falsch . In diesem Game werden PvPler aufeinmal entdecken das PvE geil sein kann und PvEler werden feststellen das PvP verdammt nochmal Spass machen kann . Und Solo Spieler können es gar nicht glauben das ein Game das einsamer Wolf Dasein einen dermasen ausleben lässt und das es schwierig sein wird aus dieser Welt wieder auf zu tauchen .
UHH da werden Kreaturen geboren , denen ich nicht begegnen möchte
Ab dem 15 März existiert die Welt da drausen nicht mehr .
Thats It
PS Diablo ist ein Kack Zwergen Handy Game aus der Steinzeit
UHH da werden Kreaturen geboren , denen ich nicht begegnen möchte
Ab dem 15 März existiert die Welt da drausen nicht mehr .
Thats It
PS Diablo ist ein Kack Zwergen Handy Game aus der Steinzeit
Zuletzt geändert von KATMANDU am 04.03.2019 18:52, insgesamt 4-mal geändert.