PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
PSA: Es scheint derzeit nicht ratsam zu sein, sein Steamkonto mit Apex Legends zu verknüpfen. Angeblich würden sicherheitsrelevante Daten auf einer von Respawn betriebenen, öffentlich zugänglichen Webseite gespeichert:
https://twitter.com/zer0pwn/status/1102048690414501889
Spoiler
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Wozu sollte man überhaupt sein Steamkonto mit dem über Origin laufenden Apex verknüpfen wollen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dann muss der Server von Apex aber Daten leaken, die von EA stammen. Bei einer OAuth Verknüpfung via Steam bekommt der OAuth Anbieter nur die SteamID, sonst nichts.
SmachZ oder wie das ding heißt? taugts was? mit was läuft das eigentlich, hab ich über die zeit vergessen, war da windows drauf oder was anderes (android?)Scorcher24_ hat geschrieben: ↑27.02.2019 17:18 War heute auf der embedded World in Nürnberg und hab dort was nettes am AMD Stand gefunden:
SpoilerShow
beaugapfel ja solche ausgefallen handhelds gerne mal, auch die von GPD zB
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Da läuft Windows 10 und Steam drauf. War auch sehr lieblos ohne Big Picture.
Taugen, joa geht schon ist halt schwer und klobig, aber hat sich ein wenig billig angefühlt und innen hat was gewackelt.
Taugen, joa geht schon ist halt schwer und klobig, aber hat sich ein wenig billig angefühlt und innen hat was gewackelt.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diablo gibt es nun offiziell bei GOG zu kaufen (nur den ersten Teil). Vermutlich wird wohl der erste Teil von Warcraft auch folgen, aber ich bin skeptisch ob alte Titel, die man auf battle.net bekommt, auch es auf GOG geben wird.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Der zweite Teil soll auch folgen.
Bin kein Freund von War- oder StarCraft, aber es ist beachtlich, dass Activision dafür noch das OK gibt.
Beim SmachZ erhoffe ich mir weitere Optimierungen, jetzt, wo es auch offizielle Prototypen zur Vorstellung gibt.
BigPicture ist ja auch kein Hexenwerk, vermutlich wollte man zeigen, dass Windows10 läuft, man hätte auch einfach mit dem Parameter "-steamos" das ganze im Vollbild laufen lassen können.
Bin kein Freund von War- oder StarCraft, aber es ist beachtlich, dass Activision dafür noch das OK gibt.
Beim SmachZ erhoffe ich mir weitere Optimierungen, jetzt, wo es auch offizielle Prototypen zur Vorstellung gibt.
BigPicture ist ja auch kein Hexenwerk, vermutlich wollte man zeigen, dass Windows10 läuft, man hätte auch einfach mit dem Parameter "-steamos" das ganze im Vollbild laufen lassen können.
print("Ich grüße Euch!")
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal, daß da Activision-Blizzard und GOG beide positive PR benötigen und da sich auf einen Deal einigen konnten.... ich hab zwar alle Spiele von Blizzard (bis auf Rock'n'Roll Racing) auch als normales Release, aber ich begrüße es, daß sie beide sich zu diesem Schritt entschlossen haben.
Beide Firmen haben trotz aller Kritik ein gutes Händchen, was Marketing betrifft.
Beide Firmen haben trotz aller Kritik ein gutes Händchen, was Marketing betrifft.
-> Trade Thread <-
D.h. es gibt dann im Falle von Division 2 keine autorisierten Key-Reseller.Gamesplanet hat geschrieben:Hey Community!
Sadly we have to announce you that Ubisoft will not allow digital third party stores, such as Gamesplanet, to sell Division 2 after its release on March 15th 2019. After this date, the game will digitally only be available through Ubisoft's Store and another exclusive digital store. This will also be true for all upcoming game content such as Season Pass, Extensions, etc.
[...]
We won't be able to solve some support requests (e.g. key activated on the wrong Ubisoft account) after March 15th, as we won't have any more keys to exchange/swap. Please address your support requests to Ubisoft directly for such cases.
Worry not, all purchases that have been completed on Gamesplanet will be honoured. This is also true for gifts, no matter if these have been picked up or not.
Obviously, we are not happy about this decision.
The Gamesplanet Team
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hat das vor Gewohnheit zu werden? Fänd ich doof, denn bis Ubi-Games im Store üblicherweise in die Preisregionen gelangen, bei denen ich bereit bin Geld auszugeben, vergeht ne Weile. Und unter nem unschlagbaren Sale-Angebot verstehen die, Assassin's Creed 1 für 10 Euros anzubieten.
Die Halo Master Chief Collection kommt jetzt offiziell auf PC.
Ich hätte nicht gedacht dass es neben Win Store auch für Steam angekündigt wird.
Selbst Halo Reach wird veröffentlicht. Es gibt Anpassung an 4k bis hin zu 21:9 Support.
Mal sehen was es für die Zukunft bedeutet.
Gut dass MS langsam etwas in die Breite geht.
Ich hätte nicht gedacht dass es neben Win Store auch für Steam angekündigt wird.
Selbst Halo Reach wird veröffentlicht. Es gibt Anpassung an 4k bis hin zu 21:9 Support.
Mal sehen was es für die Zukunft bedeutet.
Gut dass MS langsam etwas in die Breite geht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
sagt mal, behandelt microsoft windows 10 jetzt als freeware obwohls für ~100€ verkauft wird?
hatte vor einiger zeit mein windows neu machen müssen, festplattenausfall. da ich mich mit nem lokalen konto anmelde hätte ich um windows zu aktivieren eigentlich einmal zum online konto wechseln müssen, mich da anmelden, bestätigen dass der jetzige pc der ist, mit dem ich das windows auch davor nutzte. musste aber nix davon machen.
hab übers tablet mit dem microsoft tool nen usb-stick fertig gemacht (ohne mich auf der seite anzumelden iirc), windows aufm rechner installiert und es gab keine aktivierung, nix, das ding läuft seit monaten.
da ich iwann demnächst anfangen will ein neues system zu bauen, aber den "alten" pc behalten will schau ich natürlich auch nach windoof, aber ist das überhaupt nötig?
hatte vor einiger zeit mein windows neu machen müssen, festplattenausfall. da ich mich mit nem lokalen konto anmelde hätte ich um windows zu aktivieren eigentlich einmal zum online konto wechseln müssen, mich da anmelden, bestätigen dass der jetzige pc der ist, mit dem ich das windows auch davor nutzte. musste aber nix davon machen.
hab übers tablet mit dem microsoft tool nen usb-stick fertig gemacht (ohne mich auf der seite anzumelden iirc), windows aufm rechner installiert und es gab keine aktivierung, nix, das ding läuft seit monaten.
da ich iwann demnächst anfangen will ein neues system zu bauen, aber den "alten" pc behalten will schau ich natürlich auch nach windoof, aber ist das überhaupt nötig?
Fertig-PC?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Hardware nicht wechselst, kann das gut möglich gewesen sein.
Wenn du die Hardware wechselst, würde ich empfehlen vorher das Windows mit einem MS Konto zu verknüpfen auf dem alten Rechner.
Wenn du die Hardware wechselst, würde ich empfehlen vorher das Windows mit einem MS Konto zu verknüpfen auf dem alten Rechner.
Platten, GPU, RAM kannst du wechseln - board nicht - bei der CPU bin ich mir nicht sicher (ich muss meist eh für ne neue CPU auch das board tauschen)
die prüfsumme bezieht sich auf das board. stimmt die mit den daten auf dem mircosoft-server überein, wird win10 beim ersten internetkontakt automatisch aktiviert.
die prüfsumme bezieht sich auf das board. stimmt die mit den daten auf dem mircosoft-server überein, wird win10 beim ersten internetkontakt automatisch aktiviert.