SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Von mir aus gerne, dann aber bitte im abgefahrenen Stil wie Zelda Links Awakening. Zelda hat es nicht nötig, aber Mario um so mehr.
Viel fällt mir gar nicht ein, was da kommen könnte. Wario Land und Kirby. Viel mehr fällt mir nicht ein.
Moment ich hab es, Wave Race Remake. Es muss kommen!
Viel fällt mir gar nicht ein, was da kommen könnte. Wario Land und Kirby. Viel mehr fällt mir nicht ein.
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ein quasi 1:1 Remake von Mario Land wäre ein 20 Minuten Spiel, wenn es hoch kommt....
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
20 Minuten passt ganz gut. Das Spiel ist recht kurz und aus heutiger Sicht relativ leicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Wie wäre es mit der Mario Land Trilogie? Das hätte doch mal was.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Super Mario Land dürfte man halt nicht wie Links Awakening als 1 zu 1 Umsetzung aufziehen sondern wie Samus Returns als Neuinterpretation.
Ich stelle mir gerade Super Mario auf der Osterinsel und in China vor in einem neuen Artstyle im Jahre 2020. Schön erweitert, sodass man 10-12 Stunden Spaß damit hat. Ich favorisiere zwar ein völlig neues 2D-Mario, aber da hätte ich schon auch Lust drauf.
Ich stelle mir gerade Super Mario auf der Osterinsel und in China vor in einem neuen Artstyle im Jahre 2020. Schön erweitert, sodass man 10-12 Stunden Spaß damit hat. Ich favorisiere zwar ein völlig neues 2D-Mario, aber da hätte ich schon auch Lust drauf.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Es müsste vor allem viiiiiieeel länger sein, da geb ich Levi Recht. Selbst den Soundtrack müsste man erweitern, mit dreißig Sekunden Loops ist heute niemand mehr zufrieden. Dabei halte ich das Spiel bis heute für eine Ansammlung der besten Gameboy Chiptunes aller Zeiten.
Ansonsten hab ich ja schon mehrfach mal gesagt, dass ich einer Rückkehr zum leicht schrägen SML gegenüber sehr aufgeschlossen wäre. Es wäre allerdings keine leichte Aufgabe. Man müsste es extrem stark und praktisch in allen Punkten überarbeiten und dabei trotzdem das Original durchscheinen lassen.
Edit: Sind übrigens etwa dreißig Minuten ^^
Ansonsten hab ich ja schon mehrfach mal gesagt, dass ich einer Rückkehr zum leicht schrägen SML gegenüber sehr aufgeschlossen wäre. Es wäre allerdings keine leichte Aufgabe. Man müsste es extrem stark und praktisch in allen Punkten überarbeiten und dabei trotzdem das Original durchscheinen lassen.
Edit: Sind übrigens etwa dreißig Minuten ^^
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
So kurz war das? Als 12-jähriger fand ich das Spiel episch
- Mister Blue
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Soll dieses Jahr übrigens noch ein Zelda geben. Wenn man glaubt, was diese selbsternannten Insider, Leaker, wie auch immer man sie nennen will, so von sich geben.
- Suppenkeks
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich glaube bevor wir eine Neuinterpretation von Super Mario Land 1 bekommen, würde Nintendo eher den 2. neu verpacken.
Bei dem bietet sich das auch richtig an, bei einem Umfang, der immerhin mit einem SMB3 mithalten könnte.
SML1 finde ich für die schnelle Runde zwar auch praktischer, doch soviel, wie man darum stricken müsste, würden wir wohl yet-another-New-Super-Mario-Bros bekommen.
Bei dem bietet sich das auch richtig an, bei einem Umfang, der immerhin mit einem SMB3 mithalten könnte.
SML1 finde ich für die schnelle Runde zwar auch praktischer, doch soviel, wie man darum stricken müsste, würden wir wohl yet-another-New-Super-Mario-Bros bekommen.
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Das einzige, was da wohl erhalten bleiben würde, wären die Themen und vielleicht der ein oder andere neue alte Gegner... Dafür braucht man "Remake" wirklich nicht anstrengen.
Das nächste 2d Mario muss jetzt einfach YANSM heißen . Einigen wie uns auf das, anstelle von NSMBS.
Edit: ahhhh... Und die Vehikel
Das nächste 2d Mario muss jetzt einfach YANSM heißen . Einigen wie uns auf das, anstelle von NSMBS.
Edit: ahhhh... Und die Vehikel
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Eine Neuinterpretation von Mario Land fände ich sehr reizvoll, vor allem der zweite Teil. Er hatte Level mit außergewöhnlichen Settings (Mond, Bienenwabe) und damit verbunden auch ungewöhnliche Gegener für ein Mario.
Wäre auf jeden Fall mal wieder was neues, nachdem Nintendo die NSMB-Serie mittlerweile zu Tode geritten haben. Wario könnte dadurch auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Wäre auf jeden Fall mal wieder was neues, nachdem Nintendo die NSMB-Serie mittlerweile zu Tode geritten haben. Wario könnte dadurch auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Vor allem kann ich die olle Gras-Wüste-Wasser-Eis-Wolken-Welt-Struktur langsam echt nicht mehr sehen.
Ich mag SML1 mehr als den zweiten. Aber wie schon zurecht erwähnt wurde, wäre quasi ein komplett neues Spiel von Nöten. Würd ich aber auch gern nehmen.
Ich mag SML1 mehr als den zweiten. Aber wie schon zurecht erwähnt wurde, wäre quasi ein komplett neues Spiel von Nöten. Würd ich aber auch gern nehmen.
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
ein remake zu SML1 ist schon alleine vom gameplay canon her schwierig. in SML1 kann man ja nichtmal schildkrötenpanzer herumgleiten lassen.
new super mario bullshit?
was hättest du stattdessen gerne? macht mario odyssey das besser oder ist das eigentlich eh nur das gleiche in ein bisschen anders?
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
wie sich gewisse dinge verhalten eben. in SML1 gibt es nur eine art von gegnern und zwar welche, die kaputt gehen. in SMB kann man koopa-panzer herumflitzen lassen. in SML1 ist der feuerball, den mario schießt, wie ein pong ball. der hüpft nicht den boden entlang, sondern fliegt immer im 45° winkel. schwerkraft gibts für den nicht.
abseits davon ist das spiel auch sehr stark reduziert. es fehlt einfach irrsinnig viel was es in andere mario spielen gibt. andererseits gibt es die angesprochenen vehikel. es gibt jeweils ein level mit uboot und flugzeug, die sich mehr wie ein sidescroll-shooter spielen. das gibts meines wissens nach in keinem anderen mario jnr.
also unterschiede gibts da genug. SML2 ist da ganz anders. das reiht sich eigentlich komplett in das SMB konzept ein, mit eigenen power ups.
das hätte ich gerne als stil in mario maker ^^.
abseits davon ist das spiel auch sehr stark reduziert. es fehlt einfach irrsinnig viel was es in andere mario spielen gibt. andererseits gibt es die angesprochenen vehikel. es gibt jeweils ein level mit uboot und flugzeug, die sich mehr wie ein sidescroll-shooter spielen. das gibts meines wissens nach in keinem anderen mario jnr.
also unterschiede gibts da genug. SML2 ist da ganz anders. das reiht sich eigentlich komplett in das SMB konzept ein, mit eigenen power ups.
das hätte ich gerne als stil in mario maker ^^.
- Chibiterasu
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich fand Sml 2 immer ziemlich fad und sauleicht.
Ja, es hat ein paar nette Themen und objektiv ist die Grafik schöner als von Teil 1.
Aber der Stil ist wieder so nah an den Großen dran, dass ich das dann gleich in bunt und detaillierter bevorzuge.
Sml 1 hatte einen eigenen Stil und einen verdammt coolen Soundtrack. Mit den Vehikel könnte man schon noch einiges machen.
Ein Enhanced Remake würde mich da schon reizen.
Ja, es hat ein paar nette Themen und objektiv ist die Grafik schöner als von Teil 1.
Aber der Stil ist wieder so nah an den Großen dran, dass ich das dann gleich in bunt und detaillierter bevorzuge.
Sml 1 hatte einen eigenen Stil und einen verdammt coolen Soundtrack. Mit den Vehikel könnte man schon noch einiges machen.
Ein Enhanced Remake würde mich da schon reizen.