Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Wraith Crowe hat geschrieben: 11.03.2019 16:15 Jedes mal wenn Zensur Diskussionen aufkommen, vor allem wenn es um Nackte Haut geht, kann ich das irgendwie null Nachvollziehen warum da so viele leute mit so viel Elan dabei sind...

Bei Tales of Berseria wo eine Szene geändert wurde wie ein kleiner Junge geopfert wurde konnte ich es nach halbwegs nachvollziehen...aber selbst da war es mir völlig egal...

Ich muss wohl irgendwie ein schlechter Mensch sein der sich nicht für den Kampf gegen die bösen Zensoren einsetzt oder so...

Ich frag mich ja eher warum die beiden Damen scheinbar nur im spiel sind um par mal Nackt zu sein und von Hentai Tentakel Dämonen entführt und ausgezogen zu werden, und was immer die dann noch mit denen machen.
Ich denke das Problem ist einfach die Angst, dass es immer schlimmer wird (was es auch irgendwie tut).

Mal die extremen Sachen ignoriert, gibt es nur einen Kritikpunkt bei sexuell dargestellten Dingen in Games, den ich nachvollziehen kann. Nämlich im Bezgu auf Sexismus.

Aber ich finde es wird von den Kritikern die falsche Lösung gefordert. Sie sollten lieber den Ansatz verfolgen, das einfach nur die Geschlechterverteilung ausgeglichener wird.
Soll heißen (ich brauch das zwar nicht, aber): Anstatt mehr Klamotten für die Damen, weniger Klamotten für die Herren :Blauesauge:

Warum regt sich niemand in Tekken über die Bikini-DLCs auf? Weil die Männer genauso Tangas tragen wie die Frauen :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.03.2019 17:05 Warum regt sich niemand in Tekken über die Bikini-DLCs auf? Weil die Männer genauso Tangas tragen wie die Frauen :lol:
Warum sollten sich diejenigen, die sich über einen zensierten Hintern aufregen über Bikini-DLC von Tekken aufregen? :Kratz: :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.03.2019 17:05 Aber ich finde es wird von den Kritikern die falsche Lösung gefordert. Sie sollten lieber den Ansatz verfolgen, das einfach nur die Geschlechterverteilung ausgeglichener wird.
Soll heißen (ich brauch das zwar nicht, aber): Anstatt mehr Klamotten für die Damen, weniger Klamotten für die Herren :Blauesauge:
Darum geht es den "Kritikern" nicht. Die wollen entweder ihr Fleisch - im Sinne von Egozentrisch. Oder projezieren die Unterdrückung auf sich selbst, dass ihre Freiheit eingeschränkt wird. Sieht man ganz gut bei Schreien nach Diktatur.

Das sind so die zwei Hauptgruppen, die sich regelmäßig melden und "kritisieren".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wraith Crowe hat geschrieben: 11.03.2019 16:15Ich frag mich ja eher warum die beiden Damen scheinbar nur im spiel sind um par mal Nackt zu sein und von Hentai Tentakel Dämonen entführt und ausgezogen zu werden, und was immer die dann noch mit denen machen.
Jep, ist enttäuschend. Ich hätte es besser gefunden, wenn man wenigstens eine von Ihnen steuern könnte, von mir aus auch statt V.
So sind sie komplett irrelevant, reiner Fanservice und dazu noch nicht einmal guter Fanservice.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist generell so eine Entwicklung. Quer duch alle möglichen Genre und Medien: Fanservice überdeckt Qualität.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Konnte man die Mädels denn in einem der Vorgänger spielen?
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 11.03.2019 17:48 Konnte man die Mädels denn in einem der Vorgänger spielen?
Nope, ledeglich in der Special Version des 4. Teils.
Daher verstehe ich das alles auch nicht so wirklich :man_shrugging:

Obwohl man Dante auch gerne in der selben Situation hätte zeigen können - wäre sicher witzig gewesen :Blauesauge:
greenelve hat geschrieben: 11.03.2019 17:47 Das ist generell so eine Entwicklung. Quer duch alle möglichen Genre und Medien: Fanservice überdeckt Qualität.
Und das ist hier der Fall ? Oder wieso erwähnst du das ?
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.03.2019 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wraith Crowe hat geschrieben: 11.03.2019 13:12 Mal schauen ob dieses Jahr noch irgendwas kommt womit ich so richtig bedingungslos spaß hab :/

2019 war für mich bis jetzt leider das Langweiligste Spieljahr das ich seit Ewigkeiten erlebt hatte
Bisher finde ich mich auch nicht so wirklich in 2019 wieder...
Ich habe bis auf TWD Season 4 noch nichts gekauft und da ist in 2019 auch erst eine Folge erschienen.
Gut nutzen konnte ich es immerhin für alte Spiele und auch habe ich noch ein paar alte Schinken aufn Zettel.
Trotzdem wäre etwas Neues/Frisches cool.
Problem es sind für mich zwar durchaus coole Titel in Aussicht aber ebenfalls kein bedingungsloser Toptitel. CTR, A Plague Tale, Days Gone um mal nur die im PSN vorbestellbaren zu nennen sind alle iwie interessant, aber jeweils in nem Genre wo ich hinterher nicht sagen kann, dass es genau meins wäre und völlig konkurrenzlos GOTY wird. Mir fehlt da noch ein wenig das Uncharted 2019. Nichts vom bisher angekündigten, müsste ich spielen bevor ich God of War nachgeholt habe. Geschweige denn vorbestellen...
Man of Medan von den Until Dawn Entwicklern ist für mich eher hinter den Telltale und Quantic Dream Spielen anzusiedeln. Da hab ich wenig Druck. Die ganzen angedeuteten Horrorspiele kommen am Ende eh wieder nicht.
Lediglich Twin Mirror lockt mich ein wenig wenn es nicht den Release Problemen von Life is Strange 2 zumindest in 2019 zum Opfer fällt.
Könnte ein kostengünstiges und spielarmes Jahr werden. NBA 2K20 kauf ich mir sicher.
An The Last of Us 2 glaub ich noch nicht.
Eigentlich müsste ich noch auf Ghost of Tsushima / Cyberpunk hoffen. Alle drei mit Gerüchten zu 2019 aber auch zu 2020.

Bis August geht bei mir wohl erstmal nichts, wenn Days Gone nicht auf einmal der große Story Hit wird...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 17:50 Und das ist hier der Fall ? Oder wieso erwähnst du das ?
Naja, die Figuren sollen jetzt nicht unbeding mit Drehbuch-Qualität im Spiel glänzen. Das ist doch im Grunde der Punkt, den ich aufgegriffen habe, die in den Kommentaren vor mir formulierte Kritik, die machen nichts außer Fanservice. :Blauesauge:

Aber kann auch sein, es handelt sich dabei um Lob und die Qualität ist super. :woman_shrugging:

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 11.03.2019 18:02
Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 17:50 Und das ist hier der Fall ? Oder wieso erwähnst du das ?
Naja, die Figuren sollen jetzt nicht unbeding mit Drehbuch-Qualität im Spiel glänzen. Das ist doch im Grunde der Punkt, den ich aufgegriffen habe, die in den Kommentaren vor mir formulierte Kritik, die machen nichts außer Fanservice. :Blauesauge:

Aber kann auch sein, es handelt sich dabei um Lob und die Qualität ist super. :woman_shrugging:
Ich würd es einfach als belanglose Story abtun.
Fanservice ist immer so ein totschlagargument.
Was hätte man den machen sollen ?
Die Charaktere die in den vorgängern eingeführt wurden, einfach sang und klanglos unerwähnt lassen :Kratz:
Oder ist es das Problem das sie für 5 Sek nackte Haut zeigen :Kratz:
Und zu deinem:

Das ist generell so eine Entwicklung. Quer duch alle möglichen Genre und Medien: Fanservice überdeckt Qualität

Das würde ja in dem Fall hier implizieren, das die Qualität der Story in den Vorgängern gehaltvoller sein müsste.
Oder missverstehe ich dich da jetzt :Kratz:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Jep, ist enttäuschend. Ich hätte es besser gefunden, wenn man wenigstens eine von Ihnen steuern könnte, von mir aus auch statt V.
Zumindest auf den ersten Blick ist mir alles recht was V ersetzt, ich finden den Optisch einfach Schrecklich, der ist so mein Persönlicher DMC Dante :ugly:

Kann sein das ich den Typ im laufe des spieles mögen würde, die Idee das man Tiere im Kampf nutzt mag ich, aber Optisch macht der mich einfach fertig, vorallem seine Schuhe...
Das würde ja in dem Fall hier implizieren, das die Qualität der Story in den Vorgängern gehaltvoller sein müsste.
Wer genau hier im Thread ist denn gemeint? Ich hab absolut keine Ahnung auf welche aussagen ihr euch gerade bezieht
Lets not do that today
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 18:12 Das ist generell so eine Entwicklung. Quer duch alle möglichen Genre und Medien: Fanservice überdeckt Qualität

Nicht, dass die Qualität der Story besser war, aber wenn Figuren auftauchen, sie etwas beitragen und mehr als Fanservice sind. Qualität der Story impliziert die grundsätzliche Handlung, nicht ausgewählte Szenen.
Wraith Crowe hat geschrieben: 11.03.2019 18:15 Wer genau hier im Thread ist denn gemeint? Ich hab absolut keine Ahnung auf welche aussagen ihr euch gerade bezieht
viewtopic.php?p=5272531#p5272531

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 11.03.2019 18:29
Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 18:12 Das ist generell so eine Entwicklung. Quer duch alle möglichen Genre und Medien: Fanservice überdeckt Qualität

Nicht, dass die Qualität der Story besser war, aber wenn Figuren auftauchen, sie etwas beitragen und mehr als Fanservice sind. Qualität der Story impliziert die grundsätzliche Handlung, nicht ausgewählte Szenen.
Sprich, wenn man einen Film über Raphael von den Turtels macht.
Die anderen 3 Turtels aber auch auftauchen, obwohl sie nix zur Story beitragen, ist das ledeglich Fanservice.
Hab ich das so richtig verstanden ?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ja?
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich sehe es trotzdem nicht ganz... ich sehe zwar worauf ihr euch jetzt bezieht, es wirkt aber als würdet ihr da jetzt verdammt viel rein interpretieren...
Lets not do that today
Antworten