Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 18:12Ich würd es einfach als belanglose Story abtun.
Fanservice ist immer so ein totschlagargument.
Was hätte man den machen sollen ?
Die Reihe storytechnisch in irgendeiner Form weiterbringen zum Beispiel. Die Geschichte des fünften Teils wirkt ja eher wie der Weg zu einem Klassentreffen.
Und das finde ich gar nicht mal so verkehrt, wenn man bedenkt, dass das Spiel die große Rückkehr zu den Wurzeln darstellen soll oder was auch immer. Aber dann gebt den Figuren doch was zu tun. Lady und Trish sind nur im Spiel, um plattgemacht und gerettet zu werden und danach eigentlich nichts zu melden zu haben. Ich dachte das wären die die toughsten Frauen der Welt (o.ä.)? :|
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 18:40 Sprich, wenn man einen Film über Raphael von den Turtels macht.
Die anderen 3 Turtels aber auch auftauchen, obwohl sie nix zur Story beitragen, ist das ledeglich Fanservice.
Hab ich das so richtig verstanden ?
Das ist nicht, was ich gemeint habe... Du beschreibst gerade die Definition von Fanservice...

Wikipedia:
Show
Fanservice (jap. ファンサービス, fan sābisu von engl. Fan service), seltener auch Service cut (サービスカット, sābisu katto) genannt, ist ein Begriff, der in der Anime- und Manga-Fangemeinde entstand und Elemente in Werken bezeichnet, die nicht zur Entwicklung der Handlung beitragen, sondern dem Publikum einfach nur gefallen sollen.[1][2][3]

Es geht darum, den „Fans“ einen „Service“ zu bieten,[4] ihnen also „exakt das zu geben, was sie verlangen“ – einen nebenläufigen zusätzlichen Anreiz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fanservice

Also ja, das hast du super erkannt, wenn die drei Turtles nur auftauchen, damit sie zu sehen sind, weil die Fans wollen die Turtles sehen, und sie sonst nichts zur Handlung beitragen, ist das Fanservice.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Das dann aber ein sehr eng gefasste definition von Fanservice.
Kann ich zwar akzeptieren, sehe ich aber nicht ganz so.

Denn die Tatsache das Raphael zu einem 4er Team gehört, finde ich jetzt nicht so trivial als das ich es gleich als Fanservice abstempeln würde.

Aber gut, so verstehe ich zumindest eure Argumentation :Hüpf:
CryTharsis hat geschrieben: 11.03.2019 18:48
Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 18:12Ich würd es einfach als belanglose Story abtun.
Fanservice ist immer so ein totschlagargument.
Was hätte man den machen sollen ?
Die Reihe storytechnisch in irgendeiner Form weiterbringen zum Beispiel. Die Geschichte des fünften Teils wirkt ja eher wie der Weg zu einem Klassentreffen.
Und das finde ich gar nicht mal so verkehrt, wenn man bedenkt, dass das Spiel die große Rückkehr zu den Wurzeln darstellen soll oder was auch immer. Aber dann gebt den Figuren doch was zu tun. Lady und Trish sind nur im Spiel, um plattgemacht und gerettet zu werden und danach eigentlich nichts zu melden zu haben. Ich dachte das wären die die toughsten Frauen der Welt (o.ä.)? :|
Bin noch nicht durch :sweat_smile:
Ich gehe nochmal darauf ein wenn ich das erste mal den Abspann sehe :wink:

Mir ging es grad wirklich nur um die Definition von Fanservice.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das kommt ganz auf die Umsetzung an. Beispiel: Raphael wird von Splinter auf eine Reise geschickt, um seinen eigenen Wert und den innerhalb eines Teams kennenzulernen. Die anderen Turtles könnten in Rückblenden von Selbstreflektion seiner Taten auftauchen. Dann würden sie etwas zur Handlung der Charackterentwicklung von Raphael beitragen. Sind sie einfach nur drin, weil Turtles sind ein vierer Team und da dürfen sie nicht fehlen, sprich rein um dir, dem Zuschauer, zu gefallen, dann ist es Fanservice.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, aber wenn in dem Film halt Michelangelo auftaucht um Raphael ein Stück Pizza zu klauen und einen coolen Spruch zu klopfen und ihm dann nicht bei seiner Solo-Mission zu unterstützen ist halt nur dazu da, dass man wie bei einer Sitcom dasitzt und gröhlt. Muss die Qualität der Story nicht verschlechtern, aber wenn du am Ende eher von dem coolen Spruch von Michelangelo sprichst anstatt von der Story stimmt irgendwas mit der Story nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 18:50Bin noch nicht durch :sweat_smile:
Ah sorry. Ich hatte aus deinem Daher verstehe ich das alles auch nicht so wirklich gefolgert, dass du es schon beendet hast.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Danke für die Beispiele :bussi:
Verstehe jetzt wesentlich besser was ihr meint.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab gestern Abend noch einige Stunden DMC 5 gespielt. Ich liebe das Game ♥ Das Gameplay fetzt und macht richtig Bock. Am liebsten kämpfe ich mit V. Man kann mit Griffon, Nightmare und Shadow so megaaaa coole Kombos machen :verliebt:

Obwohl ich absoluter DMC-Neuling bin, hab ich mich sofort verliebt.
War never changes
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich Poste die Bilder auch hier mal... Enderal hat so Wunderschöne Settings das ich da teilweise nur noch Staunen kann..
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

TheGandoable hat geschrieben: 12.03.2019 12:51 Ich Poste die Bilder auch hier mal... Enderal hat so Wunderschöne Settings das ich da teilweise nur noch Staunen kann..
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
braucht man für Enderal die Special Edition oder läuft das auch mit der normalen?

Edit: Schöne Screens, sieht schick aus!

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Enderal basiert auf Classic Skyrim.

https://store.steampowered.com/app/9334 ... n_Stories/
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 11.03.2019 19:02
Peter__Piper hat geschrieben: 11.03.2019 18:50Bin noch nicht durch :sweat_smile:
Ah sorry. Ich hatte aus deinem Daher verstehe ich das alles auch nicht so wirklich gefolgert, dass du es schon beendet hast.
So derle, bin zwar noch nicht ganz durch.
Mission 13 glaub ich - mir gefällt es übrigens immer besser.
Das Pacing ist so Weltklasse :Hüpf:
Aber hab die Szene jetzt gesehen.
So ganz kann ich das betonen von Fanservice hier aber echt nicht verstehen.
Die Mädels sind doch ganz klassische Sidekicks :man_shrugging:
Sie geben Infos,basteln dir deine Ausrüstung zurecht.
Show
Ohne Trish wüsste man doch zb. garnicht was V ist
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2019 15:40
Show
Ohne Trish wüsste man doch zb. garnicht was V ist
This! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber du hast recht.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

DancingDan hat geschrieben: 11.03.2019 17:14
Scorplian190 hat geschrieben: 11.03.2019 17:05 Warum regt sich niemand in Tekken über die Bikini-DLCs auf? Weil die Männer genauso Tangas tragen wie die Frauen :lol:
Warum sollten sich diejenigen, die sich über einen zensierten Hintern aufregen über Bikini-DLC von Tekken aufregen? :Kratz: :ugly:
Ich meinte die Kritiker die die sexuellen Inhalte kritisieren (ein klischeehaftes Beispiel: Feministen) und nicht die, die Zensur kritisieren :Blauesauge:

greenelve hat geschrieben: 11.03.2019 17:25
Scorplian190 hat geschrieben: 11.03.2019 17:05 Aber ich finde es wird von den Kritikern die falsche Lösung gefordert. Sie sollten lieber den Ansatz verfolgen, das einfach nur die Geschlechterverteilung ausgeglichener wird.
Soll heißen (ich brauch das zwar nicht, aber): Anstatt mehr Klamotten für die Damen, weniger Klamotten für die Herren :Blauesauge:
Darum geht es den "Kritikern" nicht. Die wollen entweder ihr Fleisch - im Sinne von Egozentrisch. Oder projezieren die Unterdrückung auf sich selbst, dass ihre Freiheit eingeschränkt wird. Sieht man ganz gut bei Schreien nach Diktatur.

Das sind so die zwei Hauptgruppen, die sich regelmäßig melden und "kritisieren".
Ok. Damit ist es natürlich verzwickter ^^'
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dirt Rally ist ein guter Krampf, aber die Rally in Deutschland mit Wald und Wiesen, wirkt wie eine Spazierfahrt an einem sonnigen Sonntag. :Blauesauge:

Antworten