The Division 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Division 2 - Test
Hab das Game seit Freitag 0 Uhr, bin jetzt Level 15 nach 19 Stundenspielzeit , momentan ist ja wieder eine Serverwartung (gut da kann man mal die Wohnung aufräumen ).
Also es macht irre Spaß. An manchen Stellen sah Teil 1 besser aus auf meiner PS4, aber hier gibt es so krass viele Details, Lichtstimmungen usw. (z.B. total detailierte Müllenhaufen mit aus den Tüte quellendem Unrat, oder die Bienen, die bei Blumen rumfliegen, der Morgennebel, die Explosionen usw.)
Es fühlt sich nicht mehr ganz so verlassen an wie New York, das heißt die Stimmung ist nicht so düster, aber die Welt in Teil 2 wirkt dafür tiefer und ausgebauter. Das Ballern macht zudem echt viel Spaß.
Beim Schwierigkeitsgrad bin ich mir nicht sicher. In den Betas kam öfter das Game Over für mich, hier ist man dann halt vorbereiteter. Allerdings fand ich Teil 1 damals als Anfänger schwieriger, weil die Mechaniken da noch nicht so klar waren.
Hier muss man halt in Deckung gehen, Feuergefechte möglichst nicht auf weiter Flur beginnen, auf die Flanken achten und seine Position ggf. ändern, wenn die Gegner aus zwei verschiedenen Richtungen angreifen. Das Heilen braucht Zeit und man muss überlegen, welche Fähigkeiten und Waffen sinnvoll sind für die Langdistanz, aber auch, um die Rushangriffe der Gegner abzuwehren.
Schwerer als Teil 1 finde ich es bisher nicht, aber es gibt hier mehr Möglichkeiten, da z.B. die Gegnertypen abwechslungsreicher sind (der Hartschaumwerfer kann echt übel sein) und die Kämpfe in Washington öfter auf großen Arealen stattfinden.
Das Design der Missionen ist übrigens großartig, die Architektur, die grafische Abwechslung. Ich freue mich auf neue Missionen allein schon wegen den coolen Locations.
Allerdings gibt es für die Entwickler noch einiges zu tun. Abstürze hatte ich bisher nicht, aber Soundaussetzer der Hintergrundmusik und echt viele Fehler mit den Spezialfähigkeiten:
- Wenn ich nach dem Abschuss des Chem.Werfers ins Visier gehe, verzieht mein Zielkreuz hart nach unten (immer),
- die Cooldowns werden nicht immer korrekt angezeigt und berechnet, z.B. müsste diese "Igelgranate"einen Cooldown über 2 Minuten haben, doch es werden nur 12 Sekunden angezeigt, aber
- dann kann ich die Fähigkeiten nicht einsetzen, da die Granate oder die Drohne oder das Geschütz sofort verschwinden und der verkürzte Cooldown resetet, und der Fehler beginnt dann von vorne. Irgendwann ist dann der richtige Cooldown im Hintergrund durchgelaufen und die Fähigkeit ist wieder einsetzbar.
Aber es nervt, ich benutze natürlich die "Igelgranate" oder das Geschütz, um meine Flanke zu decken, und dann muss man da ständig hingucken, ob die Granate da noch liegt oder wieder verbuggt und verschwunden ist.
Aber sonst sind mir keine großen Fehler untergekommen. Also weiter so Massive, geiles Game.
Also es macht irre Spaß. An manchen Stellen sah Teil 1 besser aus auf meiner PS4, aber hier gibt es so krass viele Details, Lichtstimmungen usw. (z.B. total detailierte Müllenhaufen mit aus den Tüte quellendem Unrat, oder die Bienen, die bei Blumen rumfliegen, der Morgennebel, die Explosionen usw.)
Es fühlt sich nicht mehr ganz so verlassen an wie New York, das heißt die Stimmung ist nicht so düster, aber die Welt in Teil 2 wirkt dafür tiefer und ausgebauter. Das Ballern macht zudem echt viel Spaß.
Beim Schwierigkeitsgrad bin ich mir nicht sicher. In den Betas kam öfter das Game Over für mich, hier ist man dann halt vorbereiteter. Allerdings fand ich Teil 1 damals als Anfänger schwieriger, weil die Mechaniken da noch nicht so klar waren.
Hier muss man halt in Deckung gehen, Feuergefechte möglichst nicht auf weiter Flur beginnen, auf die Flanken achten und seine Position ggf. ändern, wenn die Gegner aus zwei verschiedenen Richtungen angreifen. Das Heilen braucht Zeit und man muss überlegen, welche Fähigkeiten und Waffen sinnvoll sind für die Langdistanz, aber auch, um die Rushangriffe der Gegner abzuwehren.
Schwerer als Teil 1 finde ich es bisher nicht, aber es gibt hier mehr Möglichkeiten, da z.B. die Gegnertypen abwechslungsreicher sind (der Hartschaumwerfer kann echt übel sein) und die Kämpfe in Washington öfter auf großen Arealen stattfinden.
Das Design der Missionen ist übrigens großartig, die Architektur, die grafische Abwechslung. Ich freue mich auf neue Missionen allein schon wegen den coolen Locations.
Allerdings gibt es für die Entwickler noch einiges zu tun. Abstürze hatte ich bisher nicht, aber Soundaussetzer der Hintergrundmusik und echt viele Fehler mit den Spezialfähigkeiten:
- Wenn ich nach dem Abschuss des Chem.Werfers ins Visier gehe, verzieht mein Zielkreuz hart nach unten (immer),
- die Cooldowns werden nicht immer korrekt angezeigt und berechnet, z.B. müsste diese "Igelgranate"einen Cooldown über 2 Minuten haben, doch es werden nur 12 Sekunden angezeigt, aber
- dann kann ich die Fähigkeiten nicht einsetzen, da die Granate oder die Drohne oder das Geschütz sofort verschwinden und der verkürzte Cooldown resetet, und der Fehler beginnt dann von vorne. Irgendwann ist dann der richtige Cooldown im Hintergrund durchgelaufen und die Fähigkeit ist wieder einsetzbar.
Aber es nervt, ich benutze natürlich die "Igelgranate" oder das Geschütz, um meine Flanke zu decken, und dann muss man da ständig hingucken, ob die Granate da noch liegt oder wieder verbuggt und verschwunden ist.
Aber sonst sind mir keine großen Fehler untergekommen. Also weiter so Massive, geiles Game.
das spiel ist echt ne starke nummer. Insbesondere die Umgebung und das Missions + Gegnerdesign wird ständig besser und steigert sich im Laufe der Kampagne (bisher). Bin echt etwas gehyped und kriege mehr geboten als erwartet. Wenn da jetzt noch irgendwann der erste Raid kommt und dort eindrucksvolle Bossmechaniken etc geboten werden (ich meine hier sowas wie WoW es schafft im Vergleich zu nahezu allen anderen MMOs aus dem Bereich zumindest gute Raids + Mechaniken zu designen), dann ist das Ding echt ein Langzeitkracher. Mal abwarten und ja die Cutscenes sind echt Lame, das könnte man locker besser machen ohne viel Aufwand...
Edit: Ich muss es nochmal loswerden: Wie zur Hölle kann man so einen Haufen Contentlosen Crap wie Anthem releasen? Wenn ich beide Games vergleiche und dem hier derzeit locker eine 85+ geben müsste, ohwei, dann muss man sich leider eingestehen, dass ein Bioware von EA wirklich endgültig zerstört wurde....
Edit: Ich muss es nochmal loswerden: Wie zur Hölle kann man so einen Haufen Contentlosen Crap wie Anthem releasen? Wenn ich beide Games vergleiche und dem hier derzeit locker eine 85+ geben müsste, ohwei, dann muss man sich leider eingestehen, dass ein Bioware von EA wirklich endgültig zerstört wurde....
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Doch, neues gibts, und zwar Dauercrashes in der Pro version wenn man in der Gruppe spielt und schöne Texturen die erst 20sekunden später auf scharf gestellt werden. Screen Tearing is auch öfter mal zu sehen sowie Objekte und Gebäude die ins Bild ploppen
technisch unter aller Sau auf der Pro, da war das erste Spiel deutlich runder bei Release
achja, und ab 450 gearscore kommt man nicht weiter, letzter weltrang ist gesperrt momentan.
Das Game ansich ist gut, die Technik ist miserabel
technisch unter aller Sau auf der Pro, da war das erste Spiel deutlich runder bei Release
achja, und ab 450 gearscore kommt man nicht weiter, letzter weltrang ist gesperrt momentan.
Stimmt Weltrang 5 ist noch nicht drin, dass war bekannt. Ich glaube der kommt im April oder Mai ungefähr dann, wenn der erste Raid ins Spiel kommt.
Zuletzt geändert von Danilot am 16.03.2019 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem PC ist die Technik klasse. Konsolen sind halt veraltete Hardware mit zu wenig Leistung.
Das alte Problem, wie immer. Man freue ich mich auf StarCitizen Ende 2030
Das alte Problem, wie immer. Man freue ich mich auf StarCitizen Ende 2030
Ja das stimmt schon, das rechtfertigt Bugs zwar nicht, aber die alte PS4 kommt hier schon an ihre Grenzen, das merkt man.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
hmm ok, hab auf der Pro noch keinen Crash gehabt.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑16.03.2019 12:00 Doch, neues gibts, und zwar Dauercrashes in der Pro version wenn man in der Gruppe spielt und schöne Texturen die erst 20sekunden später auf scharf gestellt werden. Screen Tearing is auch öfter mal zu sehen sowie Objekte und Gebäude die ins Bild ploppen
Die Server laufen wieder und zumindest die Bugs mit den Spezialfertigkeiten sind erstmal weg. Kein Verziehen nach dem Chem.Werfer-Einsatz mehr und die Cooldownanzeige ist auch korrekt, die Sachen verschwinden auch nicht mehr einfach.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
wie ist das Spiel denn als reiner Singleplayer?
hatte die Beta gespielt und nach 2min ausgemacht weil da schon der erste Verbindungsabbruch kam und ich wieder im Hauptmenü gelandet bin
für sowas hab ich einfach keinen Nerv
hatte die Beta gespielt und nach 2min ausgemacht weil da schon der erste Verbindungsabbruch kam und ich wieder im Hauptmenü gelandet bin
für sowas hab ich einfach keinen Nerv
Gibt es eigentlich wieder nur 1 Jahreszeit bis zum Nachfolger? So 24/7 Weihnachten, wie beim Vorgänger?
Habe heute die ersten Stunden drinn verbracht und bin leider etwas enttäuscht. Teil 1 habe ich um die 400h reingesteckt, ob ich das in diesen Teil investiere bleibt abzuwarten. Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, aber wenn man von Teil 1 kommt, gibt es imo viel zu wenig tatsächliche Neuerungen (bisher, hoffe noch auf die Spezialisierungen). Vor Allem das Skillsystem finde ich ziemlich enttäuschend. Gerade wenn man das mal mit anderen Spielen mit ähnlichem Loot - Action - Grind Aspekt vergleicht, wurde mir einfach zu vorsichtig entwickelt. Ich sehe hierbei leider schon die nächste endlos alles auf Anfang und genau gleich Spirale á la Far Cry. Wer Teil 1 nicht gespielt hat kann bedenkenlos zugreifen, wer aber wie ich eine Änderung á la Diablo 1 zu Diablo 2 erwartet hat, sollte evtl. über den Kauf nochmal nachdenken.
Thema Singleplayer und Crash: Hatte nur einen in ca. 5h, aber da war ich auch noch am "Rumschrauben" an den Grafikeinstellungen. Das ständige Hin- und Her hat das Spiel wohl genervt
Thema Jahreszeit: Meines Wissensstandes zum heutigen Zeitpunkt ändert sich die Jahreszeit nicht. Dafür hat man sehr schöne Tag- Nacht Wechsel sowie Wetterwechsel (das Gewitter ist wunderschön, wenn auch die Regengeräusche bei mir teilweise buggy waren).
Thema Singleplayer und Crash: Hatte nur einen in ca. 5h, aber da war ich auch noch am "Rumschrauben" an den Grafikeinstellungen. Das ständige Hin- und Her hat das Spiel wohl genervt
Thema Jahreszeit: Meines Wissensstandes zum heutigen Zeitpunkt ändert sich die Jahreszeit nicht. Dafür hat man sehr schöne Tag- Nacht Wechsel sowie Wetterwechsel (das Gewitter ist wunderschön, wenn auch die Regengeräusche bei mir teilweise buggy waren).
Zuletzt geändert von NagumoAD am 16.03.2019 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sieht mehr nach Frühjahr aus. Schnee soll keiner fallen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Falls jemand Interesse an einem Key hat --> PN an mich. (Stammt aus der AMD Aktion)
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Dann bin ich raus! Ich bin eher der Weihnachtsmensch!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑16.03.2019 22:03sieht mehr nach Frühjahr aus. Schnee soll keiner fallen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!