SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wie ist Night Dive eigentlich an die Lizenzen gekommen? Wenn sie die im Bundle gekauft haben ist Extreme-G nichtmal unwahrscheinlich. Publisher war Acclaim, Entwickler war Probe - genau wie bei Forsaken. Nur dass da eben noch Iguana dran beteiligt war. Das Einzige was dem tatsächlich entgegen stehen könnte ware, dass das Genre jetzt nicht unbedingt aktiv ist im Moment. Aber ich habe die Vermutung, dass diese N64-Ära-Spiele auf der Switch sehr gut ankommen werden. Und gerade in der schmerzenden Abwesenheit von F-Zero könnten sie auf die Idee kommen, dem Spiel eine Chance zu geben. Ich wär da bei 50:50 wenn man mich nach einer Wahrscheinlichkeit fragen würde...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.03.2019 10:11 ich hab letztes jahr re-volt wieder rausgekramt. da gibts PC mods (natürlich von fans), die den content der konsolenversionen in die PC version integrieren, mehr grafikoptionen anbieten und sogar einen mulitplayermodus beinhalten.
Die PC Version hatte kein Multiplayer?
Die sternenjagd gehörte bei uns zu eines der meist gespielten Multiplayerspielen auf dem N64 (und dank Expansionpack sah das sogar ziemlich gut aus :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.03.2019 10:26 Eventuell haben die sich wegen der Relizenzierung und Neuveröffentlich mit Throwback Entertainment in Kontakt gesetzt, welche wohl 2006 die Rechte gekauft hatten und seitdem auch einige ältere Acclaim-Titel auf Steam und Co. veröffentlicht haben, so u.a. Extreme-G 2:
https://store.steampowered.com/app/582260/ExtremeG_2/
In 2006, Throwback announced the purchase of the Acclaim library, consisting of over 190 titles such as Iggy's Reckin' Balls, Extreme-G, Gladiator: Sword of Vengeance and Vexx.
https://en.wikipedia.org/wiki/Throwback_Entertainment
Ah, danke!

XG2 auf Steam also... hmm. Den ersten hätte ich jetzt umgehend gekauft. Aber vielleicht hol ich das nochmal irgendwann nach.

Gestern hab ich erfahren, dass es Screamer 1+2 (aka Bleifuss, falls das noch jemandem was sagt) bei GoG gibt. Das ist für mich jetzt auf jedenfall ein Fixkauf.
Das tolle an diesen ollen Kamellen ist, dass sie auch auf meiner ollen Kamelle von Mini-PC laufen (bzw. wahrscheinlich gleich in der DosBox aufm Mac).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wait what.... Bleifuß und xtreme g (immerhin 2) gibt es wieder lauffähig für PC?

.... Was für ein Tag
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.gog.com/game/screamer
https://www.gog.com/game/screamer_2

Jo. Gibt für Teil 2 auch ne Anleitung 3D-Beschleunigung zu aktivieren über nen Glide-Wrapper. Aber auch wenn das etwas seltsam klingt, ich bevorzuge den Softwarelook bei dem Spiel.

Das ist auch genau die Art Arcaderacer, die ich heute schmerzlich vermisse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn es gut läuft, bin ich da bei dir.

(ich mag das z.b. bei old Tomb Raider aus einen unerklärlichen Grund auch lieber :evil:)
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das wiederum ist damals komplett an mir vorbei gegangen...

(wir müssen langsam mal zurück zu Switch kommen :p)
... Streich das... Wir sind im allgemeinen :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab das damals auch nur gespielt, weil glaub ich ne Demo bei meiner neuen Graka dabei war. Ich erinnere mich aber, dass mir die viel Spaß gemacht hat. Gekauft hab ich‘s dann zwar nicht (zu wenig Geld halt), aber es ist bis heute das einzige Motorradrennspiel, mit dem ich mal was anfangen konnte. Also mit Teil 1. Die anderen kenn ich nichtmal.

Bleifuss hab ich auch über ne Demo kennengelernt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 18.03.2019 10:18
JesusOfCool hat geschrieben: 18.03.2019 10:11 ich hab letztes jahr re-volt wieder rausgekramt. da gibts PC mods (natürlich von fans), die den content der konsolenversionen in die PC version integrieren, mehr grafikoptionen anbieten und sogar einen mulitplayermodus beinhalten.
Die PC Version hatte kein Multiplayer?
Die sternenjagd gehörte bei uns zu eines der meist gespielten Multiplayerspielen auf dem N64 (und dank Expansionpack sah das sogar ziemlich gut aus :D)
zumindest kein splitscreen. ich glaube die originalversion hat nur einen LAN modus. die community version beinhaltet jedenfalls auch einen splitscreen und controller support.
falls es jemanden interessieren sollte: https://rvgl.re-volt.io/

schwierigkeitsgrad ist auch nicht so ohne.
sieht auch deutlich besser aus als das was ihr hier so postet.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 18.03.2019 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 18.03.2019 10:58 aber es ist bis heute das einzige Motorradrennspiel,
Hallo? Motocross madness?
Mit "The wall" wer hat die Demo bitte nicht gespielt ;)

Bleifuß ging bei uns über den Schulhof... Ein Grund mehr es vernünftig zu kaufen...
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Motocross Madness hab ich nie gespielt, aber ich sollte das vielleicht trotzdem präzisieren: Das einzige Motorrad-Straßenrennspiel, mit dem ich was anfangen konnte.

Wo ich so drüber nachdenke hab ich offensichtlich mehr Nostalgie für einige alte PC-Rennspiele übrig als mir bewusst war - Powerslide fällt mir noch ein. Und NFS2.

Mit modernem PC-Gaming kann ich hingegen nur noch wenig anfangen - jedenfalls solange es Steam, Denuvo und den ganzen Mist beinhaltet.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

War nie der größte Racing-Fan. Früher hatte ich mal Lotus II und III gespielt, und später noch mal Megarace. Und dann kamen auch fast schon wieder die ganzen modernen Reihen wie Burnout, NFS oder Forza.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Moto Racer hab ich auch hauptsächlich als die Demo gespielt, die bei Grafikkarten dabei war.
Ein Freund hatte dann aber auch Teil 2 Retail.

Ansonsten hab ich das ganze Gog Zeug schon... Und natürlichbis jetzt nie gespielt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.03.2019 11:51
Und natürlichbis jetzt nie gespielt...
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Bild
Antworten