SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Miep_Miep »

Ich bin momentan ja der Suche nach nem günstigen Switch-Angebot und wollt euch Veteranen mal fragen, ob der beiliegende Controller was taugt oder ob ich lieber gleich den Pro dazukaufen sollte. Weiß nur nicht, wie gut dieser Standard-Controller in der Hand liegt (verglichen mit PS4/ Xbox One ?), denn er sieht etwas ... klobig aus^^
War never changes
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Welchen Standardcontroller meinst du?

Den Dog? Das ist einfach nur ein Gestell für zwei JoyCons und absolut nicht nötig zum spielen.
Spoiler
Show
Bild

Aber wenn es ums spielen geht: meiner Meinung nach geht nichts über zwei getrennte JoyCons. (liegen dabei)
Nichts ist gemütlicher. Und wenn man nicht gerade ein "Krampfer" beim Halten ist, sind diese auch präzise zu bedienen.

Ich persönlich empfinde den pro als etwas globig. (im Vergleich zum wiiU-pro Controller)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.03.2019 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der pro controller ist verhältnismäßig groß. auch die buttons. für größere hände ist der super. deshalb spiel ich zuhause auch nur mit dem pro. die buttons auf den joycons sind ziemlich klein. kleiner als man es sonst bei controllern gewohnt ist.
wobei meine hände jetzt nicht übermäßig groß sind. für meine körpergröße wohl durschnittlich, aber ich finde es trotzdem angenehmer als die kleinen joycons.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich bevorzuge sogar wirklich "den Dog"
Zwei getrennte Joycons fühlen sich für mich richtig komisch an. Da bin ich halt altmodisch ^^'. Nebenbei hab ich dann immer zwei Dinge in der Hand, weshalb ich nichtmal eine Hand frei hab ohne was wegzulegen (z.B. um was zu trinken).

@Mileep:
Ich besitze gar keinen Pro-Controller und hab bisher auch keinen Bedarf dafür. Will damit sagen, es reicht zumindest in der Weise aus, dass man 1 weitere Woche auf den nachträglich bestellten Controller warten könnte ^^'
(wobei ich mir aber Gamecube-Controller für Smash gekauft hab)

Dabei sind meine Hände sogar recht groß.
Ich kann einen Basketball von oben mit einer Hand hochheben. Ist vielleicht ein gutes Bsp um das Maß einzuschätzen ^^'
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch bis jetzt nur die Joycons und verwende diese immer in der getrennten Variante.
Finde das einfach angenehm diese so zu halten.

Klein sind sie halt schon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kurzes Offtopic: genialer Avatar @Scorpilian!
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, mit "Standard-Controller" meinte ich den Dog :D Wusste nicht, dass man den so nennt :lol:

Okay, danke für euer Feedback.

Anscheinend geht´s mit dem Dog bzw. getrennten Joycons ganz gut, dann werd ich mir vorerst keinen Pro Controller dazukaufen. Falls ich merke, dass das Teil doch nicht so angenehm in der Hand liegt, kann ich den Pro immer noch holen.
War never changes
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Miieep hat geschrieben: 18.03.2019 13:04 Ja, mit "Standard-Controller" meinte ich den Dog :D Wusste nicht, dass man den so nennt :lol:

Okay, danke für euer Feedback.

Anscheinend geht´s mit dem Dog bzw. getrennten Joycons ganz gut, dann werd ich mir vorerst keinen Pro Controller dazukaufen. Falls ich merke, dass das Teil doch nicht so angenehm in der Hand liegt, kann ich den Pro immer noch holen.
Ich persönlich hab da folgende Reihenfolge:

1) Pro Controller
2) Joycons einzeln
...
10) Joycon-Halter

Ist aber wohl einer dieser Punkte, da erzählt dir jeder was anderes. Schau erstmal, wie du das Teil überhaupt nutzt. Wenn das am Ende 95% Handheldmodus sind, dann mag sich der Pro weniger lohnen als bei ausgeglichener Nutzung.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mir für die Verwendung der Joycons einzeln (also einer solo, quer) so Aufsätze gekauft mit Griffen gekauft, in die man die Joycons ganz einfach reinstecken kann.
Gerade für Freunde, die sofort meckern, dass die Dinger zu klein sind, ist das eine richtige Wohltat :)

Levi  hat geschrieben: 18.03.2019 12:50 Kurzes Offtopic: genialer Avatar @Scorpilian!
Oh
Dankeschön :biggrin:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Von euch weiß auch keiner ob diese klassischen Arcade-USB-Encoderboards die man für nen Zehner kaufen kann an der Switch funktionieren oder? Ich weiß nur sicher, dass die alle ab PC/Raspi/PS3 benutzt werden können... sowas such ich noch für Switch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mhhh... Ich könnte mal ein altes logitech direct input gamepad (wenn ich es denn finde) an der Switch versuchen... Wenn das geht, gehen auch diese Boards zu 95 Prozent.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oder ich kauf einfach mal eins und probier‘s aus. Wenn das nicht geht, dann schlachte ich so‘n 8bitDo Modkit.

Auf der anderen Seite... die Modkits kosten auch nur‘n Zwanni und haben Bluetooth und nen Akku an Bord...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eigentlich hast dir deine Antwort damit schon gegeben :p
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 18.03.2019 15:02 Eigentlich hast dir deine Antwort damit schon gegeben :p
Ja, ich weiß. Ich bin gerade erst auf die Idee mit dem Modkit gekommen. Dachte ich müsste ein Pad auseinanderreißen, das wär teurer gewesen...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Der Saturn um die Ecke hatte ein nettes Angebot :verliebt: Switch für 320€ plus Pokémon. Yey. Bin jetzt stolze Switch-Besitzerin =)
War never changes
Antworten