SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Gratuliere!
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Klingt wirklich nach nem netten Angebot. Viel Spaß damit!
_________

Turok macht mir btw. mehr Spaß als es dürfte. In 60Hz und mit den viel zu schnell respawnenden Gegnern fühlt sich das jetzt fast etwas wie Doom an. Irgendwie kann ich auch jetzt erst richtig das Leveldesign bewundern.
Schade, dass es optisch nicht sehr abwechslungsreich ist. Da war Teil 2 besser. Ich freu mich drauf.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Danke ^^

Spiele jetzt schon drei Stunden Pokémon und bin total begeistert. Wie ein kleines Kind :lol: Es ist so schön
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Cool, willkommen im Club!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

https://www.resetera.com/threads/23-min ... dc.106209/

Gameplay von der bösen Gans.

... Wäre es vermessen mir zu wünschen, dass die Gans ein stealthrelease "after this direct" bekommt?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

GotY
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Miieep hat geschrieben: 18.03.2019 13:04 Ja, mit "Standard-Controller" meinte ich den Dog :D Wusste nicht, dass man den so nennt :lol:

Okay, danke für euer Feedback.

Anscheinend geht´s mit dem Dog bzw. getrennten Joycons ganz gut, dann werd ich mir vorerst keinen Pro Controller dazukaufen. Falls ich merke, dass das Teil doch nicht so angenehm in der Hand liegt, kann ich den Pro immer noch holen.
Angenehm in der Hand liegt der schon. Allerdings ist die Verbindung zu Konsole bei mir etwas schwächer. Sitzabstand ca. 2 bis 2,5 m. Fällt dann immer wieder bei der Bewegung des linken Sticks auf, die nur sehr verzögert übertragen werden. Was schon nervig ist, wenn man nach links/rechts läuft und der Spielecharakter nur sehr bedingt darauf reagiert. Das leider alle paar Minuten. Weshalb ich nur sehr ungern auf den Impro-Controller zurück greife und nur, wenn der Pro gerade geladen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

2 Ideen für dein Reichweiten Problem:
1) JoyCons mal aktualisiert? (da wurde definitiv auch per Software etwas verbessert. Ich kann inzwischen aus dem Flur heraus (4m)zuverlässig bedienen... Im Gegensatz zum Anfang, wo ich auf der Couch (2,5m) schon manchmal Abbrüche hatte
2) wenn das nicht hilft: einschicken. (wenn noch Garantie hast. Es gibt einen hardwarefix um die Reichweite zu verbessern.)
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mittlerweile den dritten (rechten) Joy-con, der nicht richtig funktioniert, sprich Eingaben nicht oder nur stark verzögert erkennt, sobald auch nur ein Glas Wasser im Weg zur Konsole steht... Oft reißt die Verbindung zur 2 Meter entfernten Konsole auch komplett ab und ich muss neu verbinden.

Das letzte mal eingeschickt und ausgetauscht wurde der im Februar. Ich bin durch mit der Hoffnung auf ein fehlerfreies Exemplar. So sehr ich das Spielen mit separaten Controllern mag, wenn ich zuverlässige Eingaben will, muss ich den Pro Controller nehmen oder mit den Joy-cons immer ne freie Sichtlinie zur Konsole haben, was dem gemütlichen Lümmeln, das die Cons ja ermöglichen sollen, im Weg steht.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Danke erst eimal für die Antwort :)!

Einschicken dürfte knapp werden. Hatte mir die Switch vor genau zwei Jahren geholt. Vorletzte oder letzte Märzwoche 2017. Ich hatte die Cons zwischendurch wohl mal aktualisiert. Das danach aber eventuell etwas vernachlässt. Fiel mir so im Dezember/Januar wieder auf, als ich noch mal BotW spielte. Sonst nutze ich den Impro-Controller eher selten. Die Cons wie erwähnt nur bei Fitness-Boxing, wo es aber einwandfrei funktioniert.

Verbindungsabbrüche als solche hatte ich aber noch nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Redshirt hat geschrieben: 20.03.2019 09:28 Ich hab mittlerweile den dritten (rechten) Joy-con, der nicht richtig funktioniert, sprich Eingaben nicht oder nur stark verzögert erkennt, sobald auch nur ein Glas Wasser im Weg zur Konsole steht... Oft reißt die Verbindung zur 2 Meter entfernten Konsole auch komplett ab und ich muss neu verbinden.
Ohm... "bloß ein Glas Wasser".... Das ist.... Gerade Wasser ist wohl einer der besten Funkwellen-Schlucker (bestimme Frequenzbereiche zumindest) schlecht hin.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Okay, das war rhetorische Übertreibung. Aber es ist leider so, dass wenn ne Tischkante, Armlehne oder beispielsweise ne leichte Decke (wenn man die Hände drunter hat) die direkte Linie zur Konsole behindert, der Controller Aussetzer hat. Kam sogar schon mehrmals vor, dass ich mich kurz gestreckt und den Joycon dabei kurz hinterm Kopf gehalten habe und die Verbindung sofort abgerissen ist.

Da das mittlerweile der dritte Joycon ist, bei dem das passiert, habe ich schon überlegt, ob der Fehler gar bei der Konsole liegen könnte. Aber Pro Controller sowie Third Party Controller funktionieren einwandfrei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Redshirt hat geschrieben: 20.03.2019 10:56 den Joycon dabei kurz hinterm Kopf gehalten habe
Womit wir wieder beim Wasserglas wären ;)
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben: 20.03.2019 12:36
Redshirt hat geschrieben: 20.03.2019 10:56 den Joycon dabei kurz hinterm Kopf gehalten habe
Womit wir wieder beim Wasserglas wären ;)
Vielleicht kannst du mir ja dann erklären, woher die Verbindungsschwierigkeiten kommen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich für meinen Teil hab mir vor Kurzem absichtlich JoyCons in einer Farbe gekauft, die erst nach dem Release der Switch rauskamen. Mit meinen "alten" JoyCons habe ich auch Verbindungsprobleme (besonders schlimm bei "Fitness Boxing", was quasi komplett auf Motion-Steuerung aufbaut; das ist mit den "alten" JoyCons bei späteren Übungen fast nichtmehr vernünftig spielbar), bei den "neuen" habe ich aber bisher keine Probleme.

Ein Kumpel von mir meinte, er müsse WLAN an seinem (Smart-)TV ausmachen, damit die Switch, die keinen halben Meter entfernt steht, keine Probleme mehr mit den JoyCon-Verbindungen hat. Ich glaube Nintendo selbst empfiehlt ja, in der Nähe von Switch und JoyCon keine WLAN-fähigen Geräte hinzustellen^^.
Antworten