Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2019 21:57 Division 2 ist überwältigend. Ich habe in den letzten Jahren selten ein Spiel mit dermaßen viel content-zum-Release gezockt. Im Loot Shooter Bereich ist es damit einzigartig.
Ich hoffe, die Konkurrenz wird sich daran orientieren.
Nicht nur das:
greenelve hat geschrieben: 17.03.2019 15:31 Schonmal aufgefallen, es gibt keine großen negativen Nachrichten über das Spiel. Und das, obwohl derlei bei solchen Spielen zum Release fast schon zum guten Ton gehört. Das Spiel scheint in den "wichtigen" Kriterien recht gut zu sein.

Konnte selbst nur sehr kurz in die Beta schauen.
Das Spiel läuft soweit reibungslos. Und ja, ich les auch viel Lob über Inhalt und Qualität.... dass das Spiel schlicht... Spaß macht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die Gegner sollen auch recht wortreich kommentieren und beleidigen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 19.03.2019 22:26
greenelve hat geschrieben: 17.03.2019 15:31 Schonmal aufgefallen, es gibt keine großen negativen Nachrichten über das Spiel. Und das, obwohl derlei bei solchen Spielen zum Release fast schon zum guten Ton gehört. Das Spiel scheint in den "wichtigen" Kriterien recht gut zu sein.

Das Spiel läuft soweit reibungslos. Und ja, ich les auch viel Lob über Inhalt und Qualität.... dass das Spiel schlicht... Spaß macht.
Das überwiegend positive feedback hat aber auch mit dem misslungenen Release von Anthem zu tun imo. Damit will ich nicht die Qualitäten von Division 2 runterspielen, aber es strahlt halt noch stärker im Vergleich. Denn zu kritisieren gibt es an Ubis Spiel auch so einiges, u.a. die verblüffend schwache Story und die blassen Charaktere.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2019 22:51
greenelve hat geschrieben: 19.03.2019 22:26

Das überwiegend positive feedback hat aber auch mit dem misslungenen Release von Anthem zu tun imo. Damit will ich nicht die Qualitäten von Division 2 runterspielen, aber es strahlt halt noch stärker im Vergleich. Denn zu kritisieren gibt es an Ubis Spiel auch so einiges, u.a. die verblüffend schwache Story und die blassen Charaktere.
Auch schön zu sehen wie "nah" metacritic an den reellen durchschnittswert sein kann. Wer interesse hat schaut mal kurz bei der xb1 wertung rein, da sind nämlich Erst 4 wertungen und es lässt sich dadurch leicht errechnen :)
Spoiler: Differenz von 7 Punkten
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Heute habe ich mir ein längeres Video zu Days Gone angeschaut. Bis dahin stand ich dem Spiel eher skeptisch gegenüber, das gesehene Material jedoch hat Lust auf mehr gemacht. Vielleicht sogar ein D1-Kandidat, mal schauen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Computer treiben mich Wahnsinnig...

Wenn ich spiel hab ich ein nerviges Geräusche von meiner Grafikarte, das nur leise genug ist wenn ich die Grafikarte um etwa 8% untertakte.

Wenigstens ist es nur bei Extrem Anspruchsvollen spielen.
Lets not do that today
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Vordefinierte Lüfterkurven sind meist fürn Arsch.

Bild

Aus irgendeinem Grund denken sich die Chiphersteller, dass progressiv verlaufende Kurven das Nonplusultra wären und lassen dabei die Karte gern mal geschmeidig über etwaige Resonanzüberlagerungen laufen.

Eine vernünftig konfigurierte Lüfterkurve sieht so aus:

Bild

Speziell, wenn man die Karten etwas Undervoltet, sind die meisten Lüfter eh überdimensioniert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Die Lüfterkurven von meinem B450 für den 2700X sind echt für den Popo, der hört sich an, wie die fette PS3, wenn die läuft :ugly:

Muss mich da aber auch nochmal reinfuchsen, höre das Teil persönlich zwar weniger, da meist Kopfhörer, doch wenn ich mit Kumpels nächsten Monat wieder 'ne LAN mache und wir uns VoIP sparen, will ich nur ungern das Laubgebläse im Hintergrund hören.
print("Ich grüße Euch!")
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Das ist nicht der Lüfter bei mir, den hör ich nicht weil ich selbst eine Lüfter Kurve gemacht hab die leise genug ist und die Karte bei dem anspruchsvollsten spiele zwischen 60 und 75 c hält

Ich vermute coil whine, es hört sich aber bei mir eher wie nen rattern an, und ich bin mir nicht Mal sicher ob es jetzt von der GPU oder dem Netzteil kommt, aber es ist so laut das ich keine Chance hätte irgend einen Lüfter im System zu hören und fängt eben Instant am sobald die Grafikarte Leistung bringen muss.

Kann ich auch mit vsync reduzieren, aber bei allen anderen tritt das scheinbar nur bei dreistelligen FPS auf , bei mir halt auch schon bei 40 oder 60 FPS und hört sich halt eher wir nen knattern oder so an .
Lets not do that today
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Rattern impliziert Resonanzüberlagerung.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Spulenfiepen müsste aber wie der Name sagt eher ein hoher durchgehender Ton sein und kein rattern/knattern. Vielleicht hat der Lüfter eine Unwucht oder ein Kabel schleift am Lüfter? Da könnte der Ton bei bestimmten Drehzahlen auftreten auch wenn das eigentliche Lüftergeräusch eher leise ist.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Zudem tritt Spulenfieben bei hohen fps auf, also eher bei unanspruchsvollen Spielen, oder in Menüs wenn kein Limit vorliegt.

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Nein ist kein Kabel, hab ich schon geschaut weil ich erst das gleiche vermutet hab, aber das Geräusch ist unabhängig vom Lüfter.

Ich hab extra geschaut ob da einer der kabel die davor liegen dran kommt, und die sind alle weit genug weg.

Und ich kann ja auch einfach die Lüfter Geschwindigkeit im Wattman einstellen um zu schauen ob es das Geräusch beeinflusst, aber das tut es nicht.

Wie gesagt ändert nur das verringern der Mhz der Grafikarte etwas am Geräusch und bei etwa -25% hör ich es nicht mehr weil die Gehäuselüfter dann lauter sind.
Zudem tritt Spulenfieben bei hohen fps auf, also eher bei unanspruchsvollen Spielen, oder in Menüs wenn kein Limit vorliegt.
Ich hab halt aber auch von leuten gelesen die es eben bei niedrigeren FPS haben, und auch ein Notebook wo das Geräusch relativ ähnlich zu meinen ist, und auch das verhalten abseits das es bei niedrigeren FPS ist, ist völlig gleich.

Weil bei Hohen FPS (zum beispiel What Remains of Edith Finch) wird es auch noch mal lauter, ich höre es halt auch schon wenn ich es mit Vsync auf 60FPS beschränke deutlich.

Und Thimbleweed Park beschränkt sich automatisch auf 60fps, da hör ich absolut nichts.

Bei so etwas wie Black desert ist es wiederum egal, da komm ich nicht mal auf 60FPS bevor meine GPU ausgelastet ist mit den Settings auf den ich spiele (obwohl da auch eventuell etwas die CPU limitiert)

Es kann sein das es was anderes ist, aber ich bin mir 100% sicher mit dem Lüfter hat es nichts zu tun.
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Pokemon Lets Go macht so viel Spaß :verliebt: Gestern noch Major Bob besiegt, der war nicht ohne!

Bin richtig begeistert von der Switch^^ Werde mir sicher noch Gris, Skyrim, Super Smash Bros und Zelda holen. Schade, dass sie nur 32 GB Speicherplatz hat. Muss also noch ne neue Speicherkarte kaufen.
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 20.03.2019 13:46 Pokemon Lets Go macht so viel Spaß :verliebt: Gestern noch Major Bob besiegt, der war nicht ohne!

Bin richtig begeistert von der Switch^^ Werde mir sicher noch Gris, Skyrim, Super Smash Bros und Zelda holen. Schade, dass sie nur 32 GB Speicherplatz hat. Muss also noch ne neue Speicherkarte kaufen.
Holst du dir alles Digital? Ansonsten geht das ganz gut mit dem Speicherplatz :)
Ich kann aber auch zustimmen, die Switch ist eine tolle Konsole. Vor allem für kleine titel wie wargroove und hollow knight finde ich sie klasse. Kleine games machen mir da deutlich mehr Spaß. Vor allem mal im sommer am Balkon liegen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten