SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
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- Ernesto Heidenreich
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
So ruhig hier ...
wer hat den sein Spiel schon ?
@ Feralus:
Wie läuft's ?
wer hat den sein Spiel schon ?
@ Feralus:
Wie läuft's ?
Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Soweit ganz gut, noch nich sooo viel gespielt, aber es wirkt einfach alles super rund und atmosphärisch... Wirkt tatsächlich wie eine kleine Befreiung aus der typischen soulsborne schiene in der man aber doch die Handschrift erkennt.
Ist halt natürlich wieder ein Spiel bei dem man sich darauf einlassen muss es so zu spielen, wie das spiel es von einem verlangt.
Falls man es übrigens nicht weiß (was durchaus vorkommen kann) halten von RB(R1) sorgt für aufgeladene Angriffe nicht immer sinnvoll, aber der Stich nach vorn is z. B. Brauchbar.
Ist halt natürlich wieder ein Spiel bei dem man sich darauf einlassen muss es so zu spielen, wie das spiel es von einem verlangt.
Falls man es übrigens nicht weiß (was durchaus vorkommen kann) halten von RB(R1) sorgt für aufgeladene Angriffe nicht immer sinnvoll, aber der Stich nach vorn is z. B. Brauchbar.
- Ernesto Heidenreich
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
RB gedrückt halten ... wusste ich tatsächlich noch nicht. Unfassbar
thX!
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Ich habe gestern Sekiro gespielt und muss sagen, dass es mich sehr beeindruckt hat.
Es ist zum Glück keine weitere Dark Souls-Interpretation a la Bloodborne geworden (nicht falsch verstehen: ich liebe Bloodborne, aber irgendwann ist auch mal gut), aber doch so sehr From Software, dass es auf die meisten Souls-Spieler nicht allzu befremdlich wirken sollte.
Es ist quasi From 2.0 und ich hatte ein paar mal den Gedanken: ich weiß nicht, ob ich danach wieder ein Souls-Spiel zocken will.
Sekiro vermittelt einfach eine Freiheit, die die Souls-Spiele nie hatten. Das erheblich erweiterte Movement erlaubt es den Entwicklern selbst die Disziplinen, in denen sie bereits Meister sind, nochmals zu verbessern.
So z.B. das Leveldesign, welches zunächst weniger komplex wirkt, weil man durch den Greifhaken an höher gelegene Abschnitte kommen kann und dadurch meint, einen besseren Überblick zu haben...bis man aus Versehen in einem versteckten Bereich landet oder einen alternativen Pfad entdeckt.^^
In Sachen Storytelling und Inszenierung hat sich From ebenfalls weiterentwickelt. Hier wird ausnahmsweise mal tatsächlich eine Geschichte erzählt und die Figuren selbst sind interessant und unterhaltsam, nicht bloss aufgrund ihrer Hintergrundgeschichten, oder weil sie einfach nur weird sind. So erscheint mir das Spiel bisher weniger kryptisch und mysteriös inszeniert zu sein, was aber nicht schlecht sein muss, denn die seltsamen Momente wirken so noch eindringlicher.
Es ist generell ein weitaus zugänglicheres Spiel, ein Titel, der gerne mit dem Spieler kommuniziert. Darin ähnelt er modernen Action Adventures doch deutlich...was im krassen Gegensatz zum Schwierigkeitsgrad steht.
Nicht dass dieser konstant ultra-hoch ausfallen würde, aber ich bin auf einige difficulty spikes gestossen, die nicht ohne waren. Diese haben in mir nicht das Bedürfnis geweckt, den Controler an die Wand zu schmeißen, sondern eher eine resignative Fassungslosgkeit bewirkt...was schlimmer ist.
Eine Sache fiel mir negativ auf und dabei handelt es sich um denselben Aspekt, den ich bereits in Dark Souls 3 sehr störend fand: Gegner tendieren dazu, den Spieler mitten in ihren Angriffen zu verfolgen bzw. sich in die jeweilige Richtung zu drehen, was nicht nur dämlich aussieht, sondern auch extrem nervig sein kann.
Es ist zum Glück keine weitere Dark Souls-Interpretation a la Bloodborne geworden (nicht falsch verstehen: ich liebe Bloodborne, aber irgendwann ist auch mal gut), aber doch so sehr From Software, dass es auf die meisten Souls-Spieler nicht allzu befremdlich wirken sollte.
Es ist quasi From 2.0 und ich hatte ein paar mal den Gedanken: ich weiß nicht, ob ich danach wieder ein Souls-Spiel zocken will.
Sekiro vermittelt einfach eine Freiheit, die die Souls-Spiele nie hatten. Das erheblich erweiterte Movement erlaubt es den Entwicklern selbst die Disziplinen, in denen sie bereits Meister sind, nochmals zu verbessern.
So z.B. das Leveldesign, welches zunächst weniger komplex wirkt, weil man durch den Greifhaken an höher gelegene Abschnitte kommen kann und dadurch meint, einen besseren Überblick zu haben...bis man aus Versehen in einem versteckten Bereich landet oder einen alternativen Pfad entdeckt.^^
In Sachen Storytelling und Inszenierung hat sich From ebenfalls weiterentwickelt. Hier wird ausnahmsweise mal tatsächlich eine Geschichte erzählt und die Figuren selbst sind interessant und unterhaltsam, nicht bloss aufgrund ihrer Hintergrundgeschichten, oder weil sie einfach nur weird sind. So erscheint mir das Spiel bisher weniger kryptisch und mysteriös inszeniert zu sein, was aber nicht schlecht sein muss, denn die seltsamen Momente wirken so noch eindringlicher.
Es ist generell ein weitaus zugänglicheres Spiel, ein Titel, der gerne mit dem Spieler kommuniziert. Darin ähnelt er modernen Action Adventures doch deutlich...was im krassen Gegensatz zum Schwierigkeitsgrad steht.
Nicht dass dieser konstant ultra-hoch ausfallen würde, aber ich bin auf einige difficulty spikes gestossen, die nicht ohne waren. Diese haben in mir nicht das Bedürfnis geweckt, den Controler an die Wand zu schmeißen, sondern eher eine resignative Fassungslosgkeit bewirkt...was schlimmer ist.
Eine Sache fiel mir negativ auf und dabei handelt es sich um denselben Aspekt, den ich bereits in Dark Souls 3 sehr störend fand: Gegner tendieren dazu, den Spieler mitten in ihren Angriffen zu verfolgen bzw. sich in die jeweilige Richtung zu drehen, was nicht nur dämlich aussieht, sondern auch extrem nervig sein kann.
- Stalkingwolf
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
CryTharsis hat geschrieben: ↑22.03.2019 09:38 Eine Sache fiel mir negativ auf und dabei handelt es sich um denselben Aspekt, den ich bereits in Dark Souls 3 sehr störend fand: Gegner tendieren dazu, den Spieler mitten in ihren Angriffen zu verfolgen bzw. sich in die jeweilige Richtung zu drehen, was nicht nur dämlich aussieht, sondern auch extrem nervig sein kann.
Das war IMO in DKS2 viel schlimmer. In Teil 3 hatten sie dies wieder reduziert.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 22.03.2019 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Dann betrachte ich das mal als Vorwarnung, denn den zweiten Teil habe ich nur angespielt.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑22.03.2019 09:50Das war IMO in DKS2 viel schlimmer. In Teil 3 hatten Sie dies wieder reduziert.
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Habs heut bei steam geladen, ps4 staubt zz etwas ein. Freu mich schon.
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
@Cry
Klasse Beitrag.
Ich bin noch nicht 100%ig warm geworden mit dem Kampfsystem und werde nochmal zurück zum Trainer gehen. Habe das Parieren in Dark Souls auch nie verwendet, da es nicht so meins ist. Aber bei Sekiro bleibt einem nichts anderes übrig als das zu üben, sonst geht es im Spiel nicht weiter.
Bei einem Ausweich - Dash z.B wird man sehr oft getroffen. Das Spiel will einfach das man Parieren und Kontern verinnerlicht. Immer und immer wieder ... ^^
Drei Tipps für den Anfang:
- Die Leiste über dem Gegner zeigt an, wann man zu einem Todesstoß ansetzen kann, nämlich wenn diese voll ist
- Bei der blauen Leiste, die immer dann angezeigt wird wenn man einen Gegner tötet, sollte man darauf achten, dass man nicht stirbt, bevor man die nä. Stufe erreicht hat, was gleichbedeutend mit der Anzahl an nutzbaren Fähigkeitspunkten ist. Je höher der Wert, desto mehr Fähigkeitspunkte kann man einsetzen.
- Zuletzt habe ich 5 Fähigkeitspunkte gesammelt, um eine bestimmte Fähigkeit freizuschalten. Diese ist im oberen Baum und sorgt dafür, dass man bei jedem getötetem Gegner etwas Lebensenergie zurückbekommt. mMn eine der besten Fähigkeiten.
Klasse Beitrag.
Ich bin noch nicht 100%ig warm geworden mit dem Kampfsystem und werde nochmal zurück zum Trainer gehen. Habe das Parieren in Dark Souls auch nie verwendet, da es nicht so meins ist. Aber bei Sekiro bleibt einem nichts anderes übrig als das zu üben, sonst geht es im Spiel nicht weiter.
Bei einem Ausweich - Dash z.B wird man sehr oft getroffen. Das Spiel will einfach das man Parieren und Kontern verinnerlicht. Immer und immer wieder ... ^^
Drei Tipps für den Anfang:
- Die Leiste über dem Gegner zeigt an, wann man zu einem Todesstoß ansetzen kann, nämlich wenn diese voll ist
- Bei der blauen Leiste, die immer dann angezeigt wird wenn man einen Gegner tötet, sollte man darauf achten, dass man nicht stirbt, bevor man die nä. Stufe erreicht hat, was gleichbedeutend mit der Anzahl an nutzbaren Fähigkeitspunkten ist. Je höher der Wert, desto mehr Fähigkeitspunkte kann man einsetzen.
- Zuletzt habe ich 5 Fähigkeitspunkte gesammelt, um eine bestimmte Fähigkeit freizuschalten. Diese ist im oberen Baum und sorgt dafür, dass man bei jedem getötetem Gegner etwas Lebensenergie zurückbekommt. mMn eine der besten Fähigkeiten.
Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Das siehst du auch weil der Gegner dann rot leuchtet.MikeimInternet hat geschrieben: ↑22.03.2019 11:45 @Cry
Klasse Beitrag.
Ich bin noch nicht 100%ig warm geworden mit dem Kampfsystem und werde nochmal zurück zum Trainer gehen. Habe das Parieren in Dark Souls auch nie verwendet, da es nicht so meins ist. Aber bei Sekiro bleibt einem nichts anderes übrig als das zu üben, sonst geht es im Spiel nicht weiter.
Bei einem Ausweich - Dash z.B wird man sehr oft getroffen. Das Spiel will einfach das man Parieren und Kontern verinnerlicht. Immer und immer wieder ... ^^
Drei Tipps für den Anfang:
- Die Leiste über dem Gegner zeigt an, wann man zu einem Todesstoß ansetzen kann, nämlich wenn diese voll ist
Tatsächlich is der Trainer super, bei meiner Freundin bemerkt. Sie hat das "deflect" immer zu spät gedrückt. 2x gegen den Trainer gekämpft und seitdem sitzt der deflect gegen ihn immer perfect. Im richtigen Spiel bewegen sich die Gegner teils anders, aber auf jeden Fall schön, dass sie das so regeln (cooler Typ übrigens der Trainer)
Dash find ich sehr nice, weil das Spiel ja möchte dass du je nach Anfgriff anders reagierst (also wenn du nich dauerhaft block / deflectest)
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- Ernesto Heidenreich
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
@Feralus
An der Leiste sieht man wie lange es noch dauert bis der rote Punkt erscheint.
XD Yo, der Trainer ist lässig ^^
An der Leiste sieht man wie lange es noch dauert bis der rote Punkt erscheint.
XD Yo, der Trainer ist lässig ^^
Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Ich hänge gleich schon an den ersten zwei Bossen oder Mini-Bossen, keine Ahnung... Für mich auf jeden Fall das schwerste From Spiel. Während ich bei den Souls Spielen und Bloodborne bei jedem Boss einen gewissen Lerneffekt hatte und von Versuch zu versuch besser wurde, merke ich hier bei den Bossen nichts. Der 7, 8, 9 Versuch läuft genau so beschissen wie der Erste.
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- Stalkingwolf
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
hab auch ewig bei dem ersten Mini Boss gehangen, weil ich viel zu passiv war.
Man muss sich umstellen.
Beim ersten Run werde ich wohl viel verpassen, weil ich zu oft sterbe
Man muss sich umstellen.
Beim ersten Run werde ich wohl viel verpassen, weil ich zu oft sterbe
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Verliert man die Gebetsketten nach dem Tod?
Und wie siehts mit den Fähigkeitspunkten aus, kann der nicht mehr von 2 auf einen fallen?
Hab heut bis zum ersten miniboss gespielt, dachte ich hätte Probleme mit dem ständigen Druck auf den Gegner, aber wenn man sich mal vom alten Stil verabschiedet hat, gehts doch recht spielerisch.
Mit headset ist die Atmosphäre des Spiels fabelhaft.
Und wie siehts mit den Fähigkeitspunkten aus, kann der nicht mehr von 2 auf einen fallen?
Hab heut bis zum ersten miniboss gespielt, dachte ich hätte Probleme mit dem ständigen Druck auf den Gegner, aber wenn man sich mal vom alten Stil verabschiedet hat, gehts doch recht spielerisch.
Mit headset ist die Atmosphäre des Spiels fabelhaft.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 22.03.2019 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE
Der Lerneffekt in dem Fall sollte heißen - werf über den Haufen was du von souls und borne gelernt hast.ddd1308 hat geschrieben: ↑22.03.2019 20:11 Ich hänge gleich schon an den ersten zwei Bossen oder Mini-Bossen, keine Ahnung... Für mich auf jeden Fall das schwerste From Spiel. Während ich bei den Souls Spielen und Bloodborne bei jedem Boss einen gewissen Lerneffekt hatte und von Versuch zu versuch besser wurde, merke ich hier bei den Bossen nichts. Der 7, 8, 9 Versuch läuft genau so beschissen wie der Erste.
Sei offensiver, näher am Gegner und nutz die Fähigkeiten der Parade und des springens