SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Genial - da freue ich mich wirklich sehr drüber. Cuphead war eines meiner Highlights im Jahr 2017 (auf Platz 3 hinter Zelda und Mario Odyssey) und ist generell ein herausragendes Spiel mMn. Werde ich mir definitiv physisch importieren.
Konami redet bei der Castlevania-Collection ja von einer ersten Collection und wenn man mal sieht welche Spiele bei dieser Sammlung jetzt dabei sind, sprich die ganzen Retro-Action-Castlevanias, rechne ich fast mit einer ActionVania-Sammlung, also eben dieser und einer MetroidVania-Sammlung mit SotN, Aria of Sorrow und den DS-Vanias. Wobei bei letzteren müsste man noch mal was in den Spielen an sich was drehen. Würde grundsätzlich Sinn machen, weil die späteren Castlevanias ja nichtmehr auf Simon-ähnliche Peitschenschwinger setzen. Rondo of Blood müsste dann aber ein Grenzfall sein. Nie gespielt, aber das baut ja SotN auf, ist aber wiederum mehr wie die alten ActionVanias.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Keiner hier mit Pine? Hatte ich schon mal irgendwo gesehen, aber seitdem den Titel wieder vergessen. Erinnert mich ziemlich an Erben der Erde.
Bei RAD weiß ich noch nicht. Nichts gegen Double Fine aber abseits von Psychonauts und Brütal Legends kann ich deren Spielen nicht ganz so viel abgewinnen.
Sonst gefällt mir noch dieses Ninja-Spiel, das nächsten Monat erscheinen soll.
Cuphead hab ich schon auf der Box. Muss aber sagen, dass mich das Spiel nur bedingt gepackt hat. Sieht verdammt nice aus, besteht aber leiderer nur aus Bossfights.
Bei diesem Crypt of the Necrodancer muss mal schauen.
Irgendwann dieses Jahr erscheinen wohl auch noch Addons zu Dead Cells (ver. 1.2) und Hollow Knight.
Apropro Unterwasserabenteuer, da könnte Song of the Deep (von Insomniac Games) ruhig noch mal für die Switch erscheinen. Hab ich zwar schon auf der XBOX, ist aber ein echter Geheimtipp:
Bei RAD weiß ich noch nicht. Nichts gegen Double Fine aber abseits von Psychonauts und Brütal Legends kann ich deren Spielen nicht ganz so viel abgewinnen.
Sonst gefällt mir noch dieses Ninja-Spiel, das nächsten Monat erscheinen soll.
Cuphead hab ich schon auf der Box. Muss aber sagen, dass mich das Spiel nur bedingt gepackt hat. Sieht verdammt nice aus, besteht aber leiderer nur aus Bossfights.
Bei diesem Crypt of the Necrodancer muss mal schauen.
Irgendwann dieses Jahr erscheinen wohl auch noch Addons zu Dead Cells (ver. 1.2) und Hollow Knight.
Apropro Unterwasserabenteuer, da könnte Song of the Deep (von Insomniac Games) ruhig noch mal für die Switch erscheinen. Hab ich zwar schon auf der XBOX, ist aber ein echter Geheimtipp:
Endlich wieder Gerüchte: Wall Street Journal sagt es gibt zwei neue Switche, Pro und billig.
https://www.resetera.com/threads/wsj-ni ... el.107431/
Mochizuki zufolge sagen Quellen, dass die Designs anders und überraschend sind als beim Original.
https://www.resetera.com/threads/wsj-ni ... el.107431/
Mochizuki zufolge sagen Quellen, dass die Designs anders und überraschend sind als beim Original.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, bin gespannt wie sie das lösen. Hoffentlich verzetteln sie sich nicht.
Beim 3DS finde ich diese verschiedenen Versionen mit leichten Funktionsänderungen und minimal abweichendem Spielesupport schon sehr unglücklich.
Beim 3DS finde ich diese verschiedenen Versionen mit leichten Funktionsänderungen und minimal abweichendem Spielesupport schon sehr unglücklich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
eine billigversion die mehr als nachfolger für den 3DS fungieren soll?
klingt nach switch ohne dock.
würd mich nicht wundern wenn sie die zu weihnachten als pokemon bundle anbieten würden.
klingt nach switch ohne dock.
würd mich nicht wundern wenn sie die zu weihnachten als pokemon bundle anbieten würden.
Ich find beim 3DS hat das in der Praxis prima funktioniert. Verschiedene Modelle für verschiedene Märkte halt. Wenn die Plattform wachsen soll, dann werden sie das bei der Switch auch machen *müssen*.
Dass früher oder später beides käme war mir auch klar (bin ja immer noch ein Verfechter der „alle drei Jahre neue Hardware“-Theorie und eine Version die den 3DS beerbt ist auch längst überfällig). Dass beides aber gleichzeitig kommen soll ist zunächst überraschend. Es spricht aber zumindest aus Marketingrichtung einiges dafür. Hat ja niemand was davon, wenn man Leute erst vom Kauf der Lite überredet um ihnen ein halbes Jahr später ein Modell vor die Nase zu setzen, dass ihnen vielleicht viel eher zusagt. Dann lieber gleich beide Geschmacksrichtungen anbieten.
Dass früher oder später beides käme war mir auch klar (bin ja immer noch ein Verfechter der „alle drei Jahre neue Hardware“-Theorie und eine Version die den 3DS beerbt ist auch längst überfällig). Dass beides aber gleichzeitig kommen soll ist zunächst überraschend. Es spricht aber zumindest aus Marketingrichtung einiges dafür. Hat ja niemand was davon, wenn man Leute erst vom Kauf der Lite überredet um ihnen ein halbes Jahr später ein Modell vor die Nase zu setzen, dass ihnen vielleicht viel eher zusagt. Dann lieber gleich beide Geschmacksrichtungen anbieten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für mich ist das überhaupt nicht überraschend. eine leistungsstärkere variante und eine reine handheld version, die man gar nicht an einen großen bildschirm anhängen kann, ergänzt sich einfach gut.
die frage ist ob die bisherige switch noch eine weile bleibt oder ob die ausläuft.
die frage ist ob die bisherige switch noch eine weile bleibt oder ob die ausläuft.
Da beide Varianten im Design abweichen sollen muss man erstmal sehen was diese Abweichungen sind. So ganz sicher bin ich mir bei der Pro auch immer noch nicht, dass das deutlich leistungsfähiger wird. Kann auch heißen dünner, mit Bluetooth Audio (Haha ^^), Glasscheibe, weniger Rand, mehr Akku und Speicher, fertig. Glaub ich zwar selbst nicht dran, aber „Pro“ kann man bei einer Revision auch anders erreichen als mit höherer Leistung...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber es steht doch dort, dass sie leistungsfähiger sein soll.
ich glaub die kleinere variante wird dann einfach wirklich kleiner in allen dimensionen, also auch ohne abnehmbare joycons. das würd einiges an kosten sparen. wenn sie dieses modell für 200€ anbieten würden, würden die verkäufe explodieren.
eine pro stell ich mir mehr so vor wie die jetztige switch nur mit neueren, stromsparenderen komponenten, die dann dafür höher getaktet werden können oder die aktive kühlung unnötig machen.
aber wenn die auch einen anderen formfaktor haben soll, dann frag ich mich was das sein soll. ich glaub nicht, dass sie die joycons abschaffen, also kann sie viel anders gar nicht werden. außer sie machen ein standgerät draus. das wäre überraschend, aber dafür könnte man alle controller genauso weiterverwenden und preislich würde man es ähnlich zum aktuellen gerät halten können, aber ob es für den markt interessant ist müsste sich zeigen. ich glaube so ein modell könnte nur mithalten wenn die hardware deutlich stärker wäre. ansonsten zeigen die nutzungsstatistiken, dass so eine version wohl eher unbeliebt wäre. aber vielleicht gehts da ja um andere käuferschichten, die weder das tragbare noch das hybride konzept wollen.
ich wette nintendo wird das erst um die E3 herum oder vielleicht direkt zur E3 zeigen.
ich glaub die kleinere variante wird dann einfach wirklich kleiner in allen dimensionen, also auch ohne abnehmbare joycons. das würd einiges an kosten sparen. wenn sie dieses modell für 200€ anbieten würden, würden die verkäufe explodieren.
eine pro stell ich mir mehr so vor wie die jetztige switch nur mit neueren, stromsparenderen komponenten, die dann dafür höher getaktet werden können oder die aktive kühlung unnötig machen.
aber wenn die auch einen anderen formfaktor haben soll, dann frag ich mich was das sein soll. ich glaub nicht, dass sie die joycons abschaffen, also kann sie viel anders gar nicht werden. außer sie machen ein standgerät draus. das wäre überraschend, aber dafür könnte man alle controller genauso weiterverwenden und preislich würde man es ähnlich zum aktuellen gerät halten können, aber ob es für den markt interessant ist müsste sich zeigen. ich glaube so ein modell könnte nur mithalten wenn die hardware deutlich stärker wäre. ansonsten zeigen die nutzungsstatistiken, dass so eine version wohl eher unbeliebt wäre. aber vielleicht gehts da ja um andere käuferschichten, die weder das tragbare noch das hybride konzept wollen.
ich wette nintendo wird das erst um die E3 herum oder vielleicht direkt zur E3 zeigen.
Mochizuki sagt aber auch das hier:
Deswegen bin ich da noch vorsichtig. Nicht, dass ich das nicht wollen würde. Eine Pro mit etwa der zweieinhalbfach Leistung wäre für mich sicher ne Überlegung wert, die anderen Varianten dagegen zunächst nicht.
Deswegen bin ich da noch vorsichtig. Nicht, dass ich das nicht wollen würde. Eine Pro mit etwa der zweieinhalbfach Leistung wäre für mich sicher ne Überlegung wert, die anderen Varianten dagegen zunächst nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wir werden es erleben. ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mich persönlich interessierts auch nicht wirklich. ich denke das primäre ziel ist ohnehin nicht switch besitzer damit anzusprechen, sondern leute, die noch keine haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da immer noch überfragt, wie das alles funktionieren soll. Und auch sehr skeptisch.
Eine Pro Version? Wozu jetzt?
Exklusive Spiele dafür a la Xenoblade Chronicles 3DS fände ich ganz ganz schlecht.
Eine stationäre Version beißt sich mit dem Marketing.
Die kleinere kompakte Switch ist klar. Die sollte optional immer noch ins Dock passen (oder es gibt eine neues kleineres Dock) und die Verwendung von Peripherie ermöglichen.
Seh ich kein Problem.
Eine etwas leistungsstärkere Switch ohne Lüfter etc., also eher ne Revision, sehe ich auch. Das hätte aber die Bezeichnung Pro nicht verdient.
Mir wäre es lieber, dass sie das alles erst bei einer Switch 2 in 2 Jahren machen. Von mir aus etwas anderer Name und gleich drei Varianten.
Kompakt, Switch, Stationär.
Jedes Spiel muss überall laufen.
Am kompakten Gerät laufen sie nur im Handheld Leistungsprofil,
auf der Switch im Handheld und Stationär Leistungsprofil je nach Anwendungsmodus, wie jetzt auch) und
beim stationären Gerät (=Pro) noch die Option alles in 4K auszugeben.
Eine Pro Version? Wozu jetzt?
Exklusive Spiele dafür a la Xenoblade Chronicles 3DS fände ich ganz ganz schlecht.
Eine stationäre Version beißt sich mit dem Marketing.
Die kleinere kompakte Switch ist klar. Die sollte optional immer noch ins Dock passen (oder es gibt eine neues kleineres Dock) und die Verwendung von Peripherie ermöglichen.
Seh ich kein Problem.
Eine etwas leistungsstärkere Switch ohne Lüfter etc., also eher ne Revision, sehe ich auch. Das hätte aber die Bezeichnung Pro nicht verdient.
Mir wäre es lieber, dass sie das alles erst bei einer Switch 2 in 2 Jahren machen. Von mir aus etwas anderer Name und gleich drei Varianten.
Kompakt, Switch, Stationär.
Jedes Spiel muss überall laufen.
Am kompakten Gerät laufen sie nur im Handheld Leistungsprofil,
auf der Switch im Handheld und Stationär Leistungsprofil je nach Anwendungsmodus, wie jetzt auch) und
beim stationären Gerät (=Pro) noch die Option alles in 4K auszugeben.
Die Frage ist: Warum nicht?
Mobil mit der Leistung in Richtung der Stationären... Und stationär mit mehr Reserven um bei dynamischen Auflösungen näher Richtung konstanten 1080p zu kommen.
Exklusive Games seh ich da absolut nicht. (vor allem nicht, wenn man gleichzeitig eine "Lite" vorstellen möchte)
... Warum sollte das dann nicht pro heißen?
(ps: 4k oder plötzliche hdr unterstützung seh ich persönlich nicht)