SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ UnX

Alles klar.
Da ich fast alle Gebiete bereist habe, könnte es sogar der Boss sein vor dem ich gerade stehe. Auf diese Fähigkeit bin ich jedenfalls arg gespannt. Hab so einen Verdacht ^^

Hat schon jemand von euch die
Show
Riesenschlange
besiegt ?

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

MikeimInternet hat geschrieben: 29.03.2019 18:26 @ UnX

Alles klar.
Da ich fast alle Gebiete bereist habe, könnte es sogar der Boss sein vor dem ich gerade stehe. Auf diese Fähigkeit bin ich jedenfalls arg gespannt. Hab so einen Verdacht ^^

Hat schon jemand von euch die
Show
Riesenschlange
besiegt ?
Ja
Bezüglich Schlange
Show
alle 2 bzw beide getroffen.
? Aber ja habe ich und auch hierfür brauchst du die Fähigkeit.
Bild
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Schafft man den Boss vom
Show
hirata Anwesen
ohne spezielle Fähigkeiten und was taugt der
Show
npc
?

Ich frage besser bevor ich mir sinnlos die Zähne ausbeiße ^^
Cheers
Flex
Bild
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Flex-007 hat geschrieben: 29.03.2019 19:29 Schafft man den Boss vom
Show
hirata Anwesen
Show
npc
?

Hi,
du kannst es dir hier leichter machen indem du
Show
erst die herumstehenden Gegner alleine killst und erst dann den NPC dazu holst, der auf jeden Fall seinen Beitrag leistet
Viell Glück !

@ UnX OK, dann weiß ich bescheid ! ^^

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

So vorhin noch den
Boss Name
Show
True Corrupted Monk
gelegt und ich muss sagen, dass dies bisher der einfachste Boss war. Innerhalb von einer Minute war er hinüber. So wie dass Gebiet aussieht und die Story verlief dürfte ich mich dem Ende nähern.

Was ich bisher etwas schade finde, ist dass durch das direkte Story Telling und dem nicht vorhanden sein von Ringen usw. etwas an deepness der Lore fehlt gerade im Bezug auf gewisse Bosse. Aber dies ist meckern auf hohen Niveau.

Ansonsten bin ich immer noch sehr begeistert und ich bereue es nicht, meinen Resturlaub vom letzten Jahr dafür verwendet zu haben.
Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Show
hirata Anwesen
Show
npc
?

Der NPC ist voll der Affe, rennt große Reden schwingend rein und ist 30 Sekunden später tot.
Geatrix1008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix1008 »

Habe seit gestern auch das Spiel und bin schwer begeistert.

Jetzt aber mal eine Frage nicht bezogen auf das Gameplay. Spielt ihr mit aktivierten HDR???

Finde es sieht ohne besser aus. Manchmal glaube ich es ist eine Art Fake HDR wie Red Dead Redemption 2.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Geatrix1008 hat geschrieben: 30.03.2019 06:22 Habe seit gestern auch das Spiel und bin schwer begeistert.

Jetzt aber mal eine Frage nicht bezogen auf das Gameplay. Spielt ihr mit aktivierten HDR???

Finde es sieht ohne besser aus. Manchmal glaube ich es ist eine Art Fake HDR wie Red Dead Redemption 2.
Ja, habe es nun nach längerem testen auch wieder ausgeschaltet.

Ich bin ein Riesen Fan von HDR, wichtig ist dass HDR im optimalfall vorallem die Lichtquellen im Spiel perfektioniert, mit gutem hdr sieht das Tageslicht wie echt aus oder auch künstliche Lichtquellen sehen besser aus, daher hdr am besten an stellen optimieren mit ner guten Lichtquelle.

God of war und the Division 2 sind spiele die ein perfektes hdr besitzen, bzw. dort konnte ich meinen tv perfekt einstellen und ich habe „nur“ einen 3 Jahre alten Sony kd 8005 tv mit normalem hdr 10; also kein Oled oder TV-Gerät mit hdr + und trotzdem sehen besagte spiele mit hdr genial aus

Die von dir erwähnten spiele RDR2 und nun auch sekiro haben wohl ein Fake hdr wie das Internet schreibt, bedeutet im Klartext, man kann die Settings des tv verändern wie man will, das Bild sieht immer aus als wäre es verwaschen und ein grauer Nebel würde über allem liegen

Deshalb habe ich bei meinem Tv für RDR2 und sekiro das hdr ausgeschaltet weil das Spiel dann deutlich schärfer und von den Farben her natürlich aussieht

Im Netz behaupten einige Stimmen das die Grafik Engine von sekiro über 10 Jahre alt sein soll mit 8 Bit und deshalb hdr nicht wirklich passt . Ich bin aber auch kein Computer Experte sondern einfach ein Gamer der Wert legt auf ein schönes hdr :)
Cheers
Flex
Bild
Bild
Geatrix1008
Persönliche Nachricht:

Danke für die sehr ausführlich Antwort. Ja mir gefällt es ohne HDR deutlich besser. Ob die Engine so alt sein soll, ich weiß es nicht. Zumindest glaube ich es auch nicht. Von RDR2 wird die Engine ja wohl Neu sein und wie wir beide festgestellt haben, da sieht das HDR auch nicht gut aus. Aber nochmal vielen Dank.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Geatrix1008 hat geschrieben: 30.03.2019 08:51 Danke für die sehr ausführlich Antwort. Ja mir gefällt es ohne HDR deutlich besser. Ob die Engine so alt sein soll, ich weiß es nicht. Zumindest glaube ich es auch nicht. Von RDR2 wird die Engine ja wohl Neu sein und wie wir beide festgestellt haben, da sieht das HDR auch nicht gut aus. Aber nochmal vielen Dank.
Klar, antworte dir gerne ausführlich :)

Hatte hier im Thread auch schonmal das Thema hdr angesprochen ohne antworten zu erhalten.

Generell finde ich dass die Entwickler einen ziemlich alleine lassen mit den bildeinstellungen. Ein Traum wäre wenn jeder Entwickler Test Bilder ins Menü packen würde mit denen man Farbe, Helligkeit, Kontrast und hdr einstellen kann, nach dem Motto stellt die Settings eures tvs so ein und ihr habt das optimale Bild. Dieses Bild für die Helligkeit ist in meinen Augen viel zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.

Im Grunde weiß niemand welches Farbbild sich die Entwickler vorgestellt haben, jeder hat bei seinem tv ja andere Einstellungen und ohne Testbilder der Entwickler wird man nie wissen wie es eigentlich aussehen sollte
Cheers
Flex
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

EvilReaper hat geschrieben: 30.03.2019 01:37
Show
hirata Anwesen
Show
npc
?

Der NPC ist voll der Affe, rennt große Reden schwingend rein und ist 30 Sekunden später tot.
Tja wenn man ihn einfach alleine lässt, dann passiert das.
Wenn man selber mit angreift überlebt er.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Geatrix1008
Persönliche Nachricht:

Flex-007 hat geschrieben: 30.03.2019 10:26
Geatrix1008 hat geschrieben: 30.03.2019 08:51 Danke für die sehr ausführlich Antwort. Ja mir gefällt es ohne HDR deutlich besser. Ob die Engine so alt sein soll, ich weiß es nicht. Zumindest glaube ich es auch nicht. Von RDR2 wird die Engine ja wohl Neu sein und wie wir beide festgestellt haben, da sieht das HDR auch nicht gut aus. Aber nochmal vielen Dank.
Klar, antworte dir gerne ausführlich :)

Hatte hier im Thread auch schonmal das Thema hdr angesprochen ohne antworten zu erhalten.

Generell finde ich dass die Entwickler einen ziemlich alleine lassen mit den bildeinstellungen. Ein Traum wäre wenn jeder Entwickler Test Bilder ins Menü packen würde mit denen man Farbe, Helligkeit, Kontrast und hdr einstellen kann, nach dem Motto stellt die Settings eures tvs so ein und ihr habt das optimale Bild. Dieses Bild für die Helligkeit ist in meinen Augen viel zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.

Im Grunde weiß niemand welches Farbbild sich die Entwickler vorgestellt haben, jeder hat bei seinem tv ja andere Einstellungen und ohne Testbilder der Entwickler wird man nie wissen wie es eigentlich aussehen sollte

Du sprichst mir aus der Seele. Ein Testbild wäre super. Ich verzweifle an den HDR Einstellungen der Spiele regelmäßig. Natürlich kann man es immer so einstellen wie es einem gefällt. Aber wie du schon sagst, es wäre super ein ungefähre Ahnung zu haben was sich die Entwickler dabei denken.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Mal ne Frage, in ner Höhle gibts n Typen der hört irgend eine Musik,
Spoiler
Show
den kann man zum verlassenen Verlies schicken, hört sich gemein an?! :twisted: Jemand ne Ahnung?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

The Flower Maiden hat geschrieben: 31.03.2019 00:24 Mal ne Frage, in ner Höhle gibts n Typen der hört irgend eine Musik,
Spoiler
Show
den kann man zum verlassenen Verlies schicken, hört sich gemein an?! :twisted: Jemand ne Ahnung?
Ist für eine Quest Reihe, jedoch solltest du aufpassen, da je nach Entscheidung eine andere Quest nicht fortgeführt werden kann.
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

[e]Ich weiß eh nix :lol: Und UnX hat ja auch schon ausreichend geantwortet. 8)
Antworten