@Flex-007
ja du kannst ein ganzen Gebiet verpassen. Ich packe den Rest mal in einer 2 Spoiler Tags, der eine beantwortet nur kurz deine Frage und der andere ist etwas ausführlicher inklusive der Schritte die du machen musst um 3 Enden in einem Durchlauf zu bekommen.
Aber keine Sorge Boss Namen kommen nicht darin vor und auch nichts bezüglich der Story selbst.
Ja wenn du dich ab einer gewissen Stelle gegen Kuro entscheidest, folgt ein Bosskampf und du erhältst das Shuro Ende. Dabei verpasst du 1 Gebiet, 3 Pflicht Bosse und 2 Optionale (einer ist jedoch Pflicht für ein gewisses Ende) sowie mehere Items, Gebetsperlen und die Quest mit den Karpfenschuppen Sammler ist nicht zu beenden (hier kann ich auch Details geben wenn du möchtest.
Wenn du dich für Kuro entscheidest, gibt es auch einen Bosskampf aber das Spiel geht weiter und zwar durchaus noch ein gutes Stück wenn man möchte.
Nachdem du alle zutaten geholt hast, musst du eine Entscheidung treffen. Entscheidest du dich gegen Kuro kommt ein Bosskampf und erhältst das Shuro Ende. Hiermit verpasst 1 recht großes Gebiet, was das letzte richtige Gebiet des Spiels ist und noch mal fantastisch Designed wurde meiner Meinung nach. Das Gebiet ist auch relevant für mehrere Erfolge.
Entscheidest du dich für Kuro, folgt auch ein Bosskampf und kannst in das letzte Gebiet. Wenn du die Quest Linie des Divine Child beendet hast (muss erfolgt sein bevor du den richtigen Boss des letzten Gebietes besiegst, sonst ist die Quest vorzeitig vorbei.
Das nachfolgende ist kombinierbar, so um alles Gegenstände für alle 3 möglichen Enden zu haben.
Schritte für die Quest:
So oft Reis holen bis er dir welchen für Kuro gibt (2 mal rasten), den Kuro bringen und den von ihm vor ihm essen, wieder zum Kind, dann rasten, sprechen (weiß gerade nicht mehr ob noch dort oder in der Halle der Illusionen), je nachdem ob die vor Genchiro schon oben warst oder nicht musst du im Tempel See tauchen um ein Item zu bekommen. (Warst du vor Genchiro schon oben hat es dir der Mönche gegeben) Dem Kind das Item bringen, rasten wieder mit ihm sprechen, raus in die Höhle neben den Tempel ein Item holen und ihm dies geben. Rasten und ihm die Schlangenherzen geben. Nach dem Kampf gegen Owl geht es hier weiter und du bekommst ein Item.
Für das andere Ende, auch hier musst du dich für Kuro entscheiden und nach dem Kampf runter in Kuros Zimmer und dich an der Bibliotheks Mauer lehnen und ihn belauschen. Dann einmal rasten und das Spiel so oft wiederholen bis es nicht mehr klappt. Dann die Treppen hochgehen und mit Emma quatschen, rasten noch einmal anquatschen und zum Ashina Grab. Dort angekommen wieder mit ihr sprechen und dann zum Bildhauer. Da geht es ab hinter das Haus wo du sie belauschen kannst. Hier musst du dann 2 mal mit Emma sprechen und sie gibt dir eine Erinnerungs Glocke.
Dadurch kommst du in eine andere Version vom Hiata Anwesen (es gibt hier auch 2 Gebetsperlen) und du hast einen weiteren Bosskampf in der Arena von Lady Butterfly (einen sehr coolen kampf)
Ab hier folgst du dann einfach der Story und vor dem Endboss das Savegame vorsichtshalber schon einmal sichern, da ich noch nicht bestätigen kann ob danach gleich eine Sequenz getriggered wird oder nicht.
Auch kannst du vor dem Endboss noch die letzten 3 Gebetsperlen holen und einen weiteren Optionalen Boss machen.
Also um alle Erfolge inklusive Enden zu bekommen sind mindestens 2 Durchläufe nötig, wobei man 1 Ende sehr schnell bekommt wenn man schon alles kennt und weiß wie man laufen muss, da man enorm viel auslassen kann.
Und ja ich hab hier alles selbst rausgefunden, eine Woche Urlaub und 60h Spielzeit sei dank.
@Rooster ich habe ihn mal angetestet, aber meine Konzentration ist heute schon komplett, er ist anspruchsvoll, da er unterschiedliche Phasen hat, doch mit den richtigen Prothesen und etwas Übung sollte er gut schaffbar sein. Auch hast du da schon 9 oder 10 Gebetsketten und somit um einiges mehr leben als wie gegen Genchiro
Als zwischen Fazit, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Ich liebe Sekiro, das Kampfsystem macht unheimlich viel Laune und auch wenn man nur eine Hauptwaffe hat, so hat man durch die Prothesen mehr als genug Möglichkeiten und Variation. Auch das Designe der Welt finde ich sehr schön und es ist wieder schön miteinander Verbunden so wie in Dark Souls 1.
Einzige so Lore Items / Texte wie in Soulsborne fehlen mir etwas, doch dies ist meckern auf sehr hohen Niveau. Ich bereue definitiv nicht, dass ich meinen Rest Urlaub vom Vorjahr für das Spiel genommen habe und innerhalb der Woche 60 Stunden investiert habe.
Wenn nicht noch irgendwas ganz krass Überraschendes kommt, dann wird es wohl mein GOTY sein.