SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallejula,

endlich diesen üblen
Show
Wächteraffen
getötet.

Erste Phase war letztendlich easy, aber bei der zweiten Phase hatte ich so meine Schwierigkeiten. Seis drum, jedenfalls ist somit die
Show
Lotusblume
gefunden.

Nun fehlt noch
Show
Baum/Stein

Normalerweise würde ich jetzt selber suchen, bin aber heute echt im Stress, da ich gleich noch zu meinen Eltern zum Essen verabredet bin und noch'n Video fertig werden soll ... daher UnX, du bist doch schon weiter ... need help :) :)

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

MikeimInternet hat geschrieben: 31.03.2019 12:40 […]
Nun fehlt noch
Show
Baum/Stein

Normalerweise würde ich jetzt selber suchen, bin aber heute echt im Stress, da ich gleich noch zu meinen Eltern zum Essen verabredet bin und noch'n Video fertig werden soll ... daher UnX, du bist doch schon weiter ... need help :) :)
Wo der Stein zu finden ist
Show
Du musst die Tiefen von Ashina betreten, durchs Giftbecken und den MiniBoss dort plätten. In dem GhostAreal den Nebel lichten indem du den MiniBoss in der Hütte killst, und danach kommst du zu zum Dorf Mibu. Wobei ich mir grad nich sicher bin ob man das GhostAreal auch einfach durchlaufen kann ohne MiniBoss. Aber auf jeden Fall ist das die Richtung. Im Dorf Mibu befindet sich der Eingang zum Stein relativ zu deiner linken Seite.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

So, Folgende Bosses ins Jenseits befördert, lief gut
Show
betrunkener Typ im hirata Anwesen und der Aggro Oger
Fragen:
Show
1. wann bekommt man die Tür unten im Keller auf also hinter dem Boss Betrunkener Typ im hirata Anwesen, dahinter hört man Feuer 2. lohnt es sich im hirata Anwesen diesen Speer Mini Boss zu legen, hab gegen den echt Probleme, Tipps? Den auf das Schwert tret skill hab ich
Cheers
Flex
Bild
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

rSchreck hat geschrieben: 31.03.2019 13:10
MikeimInternet hat geschrieben: 31.03.2019 12:40 […]
Nun fehlt noch
Show
Baum/Stein

Wo der Stein zu finden ist
Show
Du musst die Tiefen von Ashina betreten, durchs Giftbecken und den MiniBoss dort plätten. In dem GhostAreal den Nebel lichten indem du den MiniBoss in der Hütte killst, und danach kommst du zu zum Dorf Mibu. Wobei ich mir grad nich sicher bin ob man das GhostAreal auch einfach durchlaufen kann ohne MiniBoss. Aber auf jeden Fall ist das die Richtung. Im Dorf Mibu befindet sich der Eingang zum Stein relativ zu deiner linken Seite.

Danke.

In diesem Dorf war ich bereits. An dem ersten Leuchtfeuer ist ja ein Händler. Aber den Stein hab ich wohl übersehen. Oder muss man dafür die beiden Zwischenbosse erledigen, die stehen nämlich bei mir noch ? Ach ja und ganz am Anfang war auch noch so ein flinker Kollege ...

Okay, dann schau ich dort später nochmal vorbei.

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

MikeimInternet hat geschrieben: 31.03.2019 13:26 […]
Okay, dann schau ich dort später nochmal vorbei.
Präziser
Show
Welle MiniBosse gibts denn am ersten Stein? Weiß ich grad gar nicht mehr :lol: Auf jeden Fall: Du musst dich links halten, also am See den Strand entlang bis zu einer Wassermühle. Dort ist dann auch eine Statue. Wenn du den MiniBoss (rechts den Weg entlang) umgehen möchtest, kannst auch einfach in den Fluß hüpfen und dich an der Brücke hochziehen. Dort den Kämpfer überspringen und links am Haus (die Gesellen dort sollten dich nicht sehen) durch den TorBogen. Dann ein kurzer 1Punkt-Fight und du hast den Stein.
Flex-007 hat geschrieben: 31.03.2019 13:22
Show
1. wann bekommt man die Tür unten im Keller auf also hinter dem Boss Betrunkener Typ im hirata Anwesen, dahinter hört man Feuer 2. lohnt es sich im hirata Anwesen diesen Speer Mini Boss zu legen, hab gegen den echt Probleme, Tipps? Den auf das Schwert tret skill hab ich
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 0#p5282484

Und Üben 8) Du kannst dem durch geschicktes Ausschalten der anderen Gegner aber auch vor dem Kampf bereits nen Punkt abziehen.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@Mike du musst im
Gebiet
Show
du musst bis ans ende Laufen und dann gegen die Corrupted Monk Illusion kämpfen. Minibosse musst du im Dorf selber keinen machen.
und bezüglich
des Bosses den du gelegt hattest
Show
gehe noch mal durch das Giftbecken in die Grube bzw vom Hidden Forest Statue zurück, denn da wartet nun noch eine Überraschung auf dich :D ein Affe kommt selten allein.

So ich bin nun auch durch das letzte Gebiet durch und muss sagen Hammer wie groß dass noch einmal ist. Steh dort jetzt vor dem Boss werde mich aber erstmal um einen Optionalen kümmern, da ich nicht weiß ob der danach noch verfügbar ist oder nicht. Vor dem graut es mir jedoch jetzt schon.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

UnX hat geschrieben: 31.03.2019 13:53 @Mike du musst im
Gebiet
Show
du musst bis ans ende Laufen und dann gegen die Corrupted Monk Illusion kämpfen. Minibosse musst du im Dorf selber keinen machen.
und bezüglich
des Bosses den du gelegt hattest
Show
gehe noch mal durch das Giftbecken in die Grube bzw vom Hidden Forest Statue zurück, denn da wartet nun noch eine Überraschung auf dich :D ein Affe kommt selten allein.

So ich bin nun auch durch das letzte Gebiet durch und muss sagen Hammer wie groß dass noch einmal ist. Steh dort jetzt vor dem Boss werde mich aber erstmal um einen Optionalen kümmern, da ich nicht weiß ob der danach noch verfügbar ist oder nicht. Vor dem graut es mir jedoch jetzt schon.
Alles klar !
Fehlt dann nur noch der Baum ?! Dann hätte ich alle Zutaten für
Show
Kuro
?

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

argh, endlich den verdammten
Show
wächteraffe geschafft! die erste phase kann ich nun wie im schlaf, aber in der zweiten phase habe ich vorallem wegen der "grauen" attacke kein land gesehen. hab irgendwo dann den tip gelesen, nur dann schaden zu machen, wenn er auf einen zugesprungen kommt. hat funktioniert wenn auch ziemlich unbefriedigend. cheesen geht halt doch ab und an...
jetzt hänge ich gerade in der höhle mit
Show
der weissen schlange fest. weiss jemand wie ich an ihr vorbeikomme? es gibt zwar einen greifhakenpunkt, aber der führt zu sofortigen game over :(
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@rooster du brauchst dazu
Fähigkeit
Show
Puppeteer welche du nach dem Gebietsboss vom Mt. Kongo bekommst
@MikeimInternet für eines der Endings ja, für ein anderes musst du
Quest
Show
vom Divine Child beenden
und für ein anderes brauchst du ein Item womit du im
Gebiet
Show
Hiata Anwesen dann einen anderen Bosskampf bekommst.
Jedoch ist dies alles von einer Entscheidung abhängig. Wenn du das Maximum im ersten Durchlauf sehen willst, dann
Klick mich
Show
für Kuro entscheiden. Dann gibt es noch ein sehr großes Gebiet und du kannst ihn ein paar mal Belauschen um eine Quest von Emma zu triggern.

So nach 10 Versuchen lag der eine Optionale Boss und ich muss sagen, der Kampf war bombe. Solch ein Gefühl hatte ich zuletzt bei Lady Maria in Bloodborne. Jeder Deflect sollte im besten Fall sitzen, jeder Mikiri muss passen und jeder Sprung. ein sehr schönes Duell über 2 Phasen.

Die erste Phase ging Flawless aber in der 2ten hatte ich es ein paar mal vergeigt und brauchte Heilung wie auch eine Wiederbelebung.
Bild
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

UnX hat geschrieben: 31.03.2019 17:54 @rooster du brauchst dazu
Fähigkeit
Show
@MikeimInternet für eines der Endings ja, für ein anderes musst du
Quest
Show
vom Divine Child beenden
und für ein anderes brauchst du ein Item womit du im
Gebiet
Show
Hiata Anwesen dann einen anderen Bosskampf bekommst.
Jedoch ist dies alles von einer Entscheidung abhängig. Wenn du das Maximum im ersten Durchlauf sehen willst, dann
Klick mich
Show
für Kuro entscheiden. Dann gibt es noch ein sehr großes Gebiet und du kannst ihn ein paar mal Belauschen um eine Quest von Emma zu triggern.

So nach 10 Versuchen lag der eine Optionale Boss und ich muss sagen, der Kampf war bombe. Solch ein Gefühl hatte ich zuletzt bei Lady Maria in Bloodborne. Jeder Deflect sollte im besten Fall sitzen, jeder Mikiri muss passen und jeder Sprung. ein sehr schönes Duell über 2 Phasen.

Die erste Phase ging Flawless aber in der 2ten hatte ich es ein paar mal vergeigt und brauchte Heilung wie auch eine Wiederbelebung.
Danke für die Infos !

Frage zum Ende des Spiels
Show
Könntest du noch was zu den Enden sagen, muss man das Game 4x durch spielen um alle enden sehen zu können da man ja nicht manuell speichern kann. Lese ich das richtig dass man nicht nur 3 enden verpasst sondern ggf. auch ganz Gebiete?
Kannst du in spoiler setzen und erklären was man genau machen muss (ohne zu viel zu verraten von Story etc) um möglichst viel beim ersten Durchgang zu sehen, wäre cool

Bin nämlich keiner der ein souls Spiel mehrmals durchspielt 🤠

Beiß mir gerade beim shinobi Hunter die Beißer aus aber heute Abend liegt er im Staub

Hat es hier jmd. schon durch ?

Ist das endgebiet weiterhin gut Designt? Finde das fromsoftware oft in den letzten 30% des Games die Puste ausgeht was Level design und Atmosphäre angeht

Aber bisher ein richtig geiles Game mit einem unglaublich genialen kampfsystem. Ich glaube wenn man sekiro kennt will man kein dark souls mehr spielen, eben mal aus Spaß den endfight von dks 2 in YouTube angeschaut wie ein Magier stumpf seine Zauber drauf kloppt während 2 online Krieger ihn aus der Nähe ablenken... stumpf hoch 10 🤠
Cheers
Flex
Bild
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

UnX hat geschrieben: 31.03.2019 17:54 @rooster du brauchst dazu
Fähigkeit
Show
:Blauesauge: ok, alles klar... passiert wenn man neue fähigkeiten bekommt und diese auf der "muss ich noch austesten liste" übergeht und vergisst ;) vielen dank für die schnelle antwort!

ist der letzte boss tatsächlich die hölle wie alle beschreiben? genichiro hat mich schon ziemlich ans limit gebracht :cry:
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@Flex-007

ja du kannst ein ganzen Gebiet verpassen. Ich packe den Rest mal in einer 2 Spoiler Tags, der eine beantwortet nur kurz deine Frage und der andere ist etwas ausführlicher inklusive der Schritte die du machen musst um 3 Enden in einem Durchlauf zu bekommen.

Aber keine Sorge Boss Namen kommen nicht darin vor und auch nichts bezüglich der Story selbst.
Kurze Antwort
Show
Ja wenn du dich ab einer gewissen Stelle gegen Kuro entscheidest, folgt ein Bosskampf und du erhältst das Shuro Ende. Dabei verpasst du 1 Gebiet, 3 Pflicht Bosse und 2 Optionale (einer ist jedoch Pflicht für ein gewisses Ende) sowie mehere Items, Gebetsperlen und die Quest mit den Karpfenschuppen Sammler ist nicht zu beenden (hier kann ich auch Details geben wenn du möchtest.

Wenn du dich für Kuro entscheidest, gibt es auch einen Bosskampf aber das Spiel geht weiter und zwar durchaus noch ein gutes Stück wenn man möchte.
Lange Antwort inklusive der Schritte für die Enden
Show
Nachdem du alle zutaten geholt hast, musst du eine Entscheidung treffen. Entscheidest du dich gegen Kuro kommt ein Bosskampf und erhältst das Shuro Ende. Hiermit verpasst 1 recht großes Gebiet, was das letzte richtige Gebiet des Spiels ist und noch mal fantastisch Designed wurde meiner Meinung nach. Das Gebiet ist auch relevant für mehrere Erfolge.

Entscheidest du dich für Kuro, folgt auch ein Bosskampf und kannst in das letzte Gebiet. Wenn du die Quest Linie des Divine Child beendet hast (muss erfolgt sein bevor du den richtigen Boss des letzten Gebietes besiegst, sonst ist die Quest vorzeitig vorbei.

Das nachfolgende ist kombinierbar, so um alles Gegenstände für alle 3 möglichen Enden zu haben.

Schritte für die Quest:

So oft Reis holen bis er dir welchen für Kuro gibt (2 mal rasten), den Kuro bringen und den von ihm vor ihm essen, wieder zum Kind, dann rasten, sprechen (weiß gerade nicht mehr ob noch dort oder in der Halle der Illusionen), je nachdem ob die vor Genchiro schon oben warst oder nicht musst du im Tempel See tauchen um ein Item zu bekommen. (Warst du vor Genchiro schon oben hat es dir der Mönche gegeben) Dem Kind das Item bringen, rasten wieder mit ihm sprechen, raus in die Höhle neben den Tempel ein Item holen und ihm dies geben. Rasten und ihm die Schlangenherzen geben. Nach dem Kampf gegen Owl geht es hier weiter und du bekommst ein Item.

Für das andere Ende, auch hier musst du dich für Kuro entscheiden und nach dem Kampf runter in Kuros Zimmer und dich an der Bibliotheks Mauer lehnen und ihn belauschen. Dann einmal rasten und das Spiel so oft wiederholen bis es nicht mehr klappt. Dann die Treppen hochgehen und mit Emma quatschen, rasten noch einmal anquatschen und zum Ashina Grab. Dort angekommen wieder mit ihr sprechen und dann zum Bildhauer. Da geht es ab hinter das Haus wo du sie belauschen kannst. Hier musst du dann 2 mal mit Emma sprechen und sie gibt dir eine Erinnerungs Glocke.

Dadurch kommst du in eine andere Version vom Hiata Anwesen (es gibt hier auch 2 Gebetsperlen) und du hast einen weiteren Bosskampf in der Arena von Lady Butterfly (einen sehr coolen kampf)

Ab hier folgst du dann einfach der Story und vor dem Endboss das Savegame vorsichtshalber schon einmal sichern, da ich noch nicht bestätigen kann ob danach gleich eine Sequenz getriggered wird oder nicht.

Auch kannst du vor dem Endboss noch die letzten 3 Gebetsperlen holen und einen weiteren Optionalen Boss machen.
Also um alle Erfolge inklusive Enden zu bekommen sind mindestens 2 Durchläufe nötig, wobei man 1 Ende sehr schnell bekommt wenn man schon alles kennt und weiß wie man laufen muss, da man enorm viel auslassen kann.

Und ja ich hab hier alles selbst rausgefunden, eine Woche Urlaub und 60h Spielzeit sei dank.

@Rooster ich habe ihn mal angetestet, aber meine Konzentration ist heute schon komplett, er ist anspruchsvoll, da er unterschiedliche Phasen hat, doch mit den richtigen Prothesen und etwas Übung sollte er gut schaffbar sein. Auch hast du da schon 9 oder 10 Gebetsketten und somit um einiges mehr leben als wie gegen Genchiro

Als zwischen Fazit, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Ich liebe Sekiro, das Kampfsystem macht unheimlich viel Laune und auch wenn man nur eine Hauptwaffe hat, so hat man durch die Prothesen mehr als genug Möglichkeiten und Variation. Auch das Designe der Welt finde ich sehr schön und es ist wieder schön miteinander Verbunden so wie in Dark Souls 1.

Einzige so Lore Items / Texte wie in Soulsborne fehlen mir etwas, doch dies ist meckern auf sehr hohen Niveau. Ich bereue definitiv nicht, dass ich meinen Rest Urlaub vom Vorjahr für das Spiel genommen habe und innerhalb der Woche 60 Stunden investiert habe.

Wenn nicht noch irgendwas ganz krass Überraschendes kommt, dann wird es wohl mein GOTY sein.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe jetzt eine Menge Wege freigeschaltet und bin an 3 Stellen in Sackgassen gelaufen, weil ich nach 19 Stunden immer noch 3 Stärke habe. Hatte mich gefragt, wo die ganzen Bosse sind. Heute bin ich dann endgültig schwach geworden und habe gegoogelt, was ich übersehen habe. Und sieheh da: Ein Haufen Bosse scheint noch da zu warten, wo ich dachte, dass ich alles erkundet hätte.
Show
Ashina Castle
Eine neue Aufgabe für morgen.
O'Rin habe ich noch besiegen können, den Kerl danach mit dem miesen Damage-Output aber überhaupt nicht, trotz vieler perfekter Paraden. Der Geistertyp in der Höhle war mir auch zu hart, da ich einfach nicht genug Schaden mache.

Bin dann verzweifelt über diese Bleiverseuchte Brücke gerannt und habe danach
Show
diesen Voldoartigen Giraffentyp
im ersten Anlauf gekillt. Aber mehr Damage bekam ich dadurch ja auch nicht. Also morgen zurück in die alten Gebiete und die Bosse wegnaschen. Hoffentlich :ugly:

Das gute an dem niedrigen Schaden von mir ist, dass ich bei Bossen und Minibossen jetzt eben ziemlich gut parieren kann.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@IEP mehr Schaden bekommst du nur durch das töten der großen Bosse :) die kleinen bringen dir Gebetsperlen für mehr leben.

Für den Boss nach O'Rin hier ein kleiner Tipp
Tipp
Show
mit den Knallerbsen, kannst du ihm 10% leben abziehen, funktioniert jedoch nur 3mal im Kampf und generell willst du ihm erst langsam aber sich das Leben abbauen bevor du groß anfängt zu parieren, da sich die Haltung sonst zu schnell erholt. Einfach Save Spielen und immer 1 max 2 Hits und wieder auf Distanz ist die beste Taktik für den Anfang.
Wegen den Bossen in dem Gebiet in deinem Spoiler, da sind die meisten noch nicht verfügbar.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich vermute aber dass ich mehr als 3 Stärke haben sollte. Ich werde mal versuchen in dem Gebiet zumindest einen Boss zu finden.

Mit ist klar dass ich nur durch richtige Bosse Stärke bekomme. Ich habe nämlich schon sehr viele Minibosse erledigt.

Danke für den Tipp. Ich bin jedenfalls jetzt super im parieren von dem dicken Typen. Morgen erstmal backtracking.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten