SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Rooster »

UnX hat geschrieben: 31.03.2019 21:49 Auch das Designe der Welt finde ich sehr schön und es ist wieder schön miteinander Verbunden so wie in Dark Souls 1.
absolut! das beste level design seit dark souls 1 imo. was from soft hier abliefert ist einfach die wucht und sollte mehr im rampenlicht stehen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Rooster hat geschrieben: 01.04.2019 00:12
UnX hat geschrieben: 31.03.2019 21:49 Auch das Designe der Welt finde ich sehr schön und es ist wieder schön miteinander Verbunden so wie in Dark Souls 1.
absolut! das beste level design seit dark souls 1 imo. was from soft hier abliefert ist einfach die wucht und sollte mehr im rampenlicht stehen.
Sehe ich absolut genauso! Auch ist diese Offenheit großartig, gerade in der Zeit der Schlauchlevel, ich bin noch relativ am Anfang aber schon jetzt hab ich 3 Wege zur Auswahl
Show
1. im Hirata Anwesen den shinobi Hunter bekämpfen oder 2. das Tal der Schlange oder 3. in den Dunkeln Abgrund , endlich ist es auch mal Stock dunkel zu dem kopflosen
Alle 3 Wege sind unglaublich atmosphärisch und alle sind komplett unterschiedlich. Nur eine Sache haben alle 3 Wege gemeinsam, keiner wird ein Spaziergang 🤠

Ich werde mich für das Tal entscheiden da mir das am „einfachsten“ erscheint

Geniales Spiel, genieße bisher jede Sekunde
Cheers
Flex
Bild
Bild
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

UnX hat geschrieben: 31.03.2019 17:54 @rooster du brauchst dazu
Fähigkeit
Show
Puppeteer welche du nach dem Gebietsboss vom Mt. Kongo bekommst
@MikeimInternet für eines der Endings ja, für ein anderes musst du
Quest
Show
vom Divine Child beenden
und für ein anderes brauchst du ein Item womit du im
Gebiet
Show
Hiata Anwesen dann einen anderen Bosskampf bekommst.
Jedoch ist dies alles von einer Entscheidung abhängig. Wenn du das Maximum im ersten Durchlauf sehen willst, dann
Klick mich
Show
für Kuro entscheiden. Dann gibt es noch ein sehr großes Gebiet und du kannst ihn ein paar mal Belauschen um eine Quest von Emma zu triggern.

So nach 10 Versuchen lag der eine Optionale Boss und ich muss sagen, der Kampf war bombe. Solch ein Gefühl hatte ich zuletzt bei Lady Maria in Bloodborne. Jeder Deflect sollte im besten Fall sitzen, jeder Mikiri muss passen und jeder Sprung. ein sehr schönes Duell über 2 Phasen.

Die erste Phase ging Flawless aber in der 2ten hatte ich es ein paar mal vergeigt und brauchte Heilung wie auch eine Wiederbelebung.
Ich danke dir für diese ausführliche Beschreibung!!!

Ich werde den langen Weg nehmen, ich hoffe man folgt ihm gerne oder wird man Story technisch also emotional eher dazu gezwungen die andere Option zu wählen?

Die anderen Wege werde ich mir dann per lets Play von anderen Spielern anschauen.

Aber nochmal danke !
Cheers
Flex
Bild
Bild
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Keinerlei "emotionaler" Zwang und ich würde sogar sagen, dass wenn man von "emotionalen" Zwang sprechen möchte, einem das Spiel eher mehr Richtung langen Weg schubsen möchte.
Bild
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

UnX hat geschrieben: 01.04.2019 11:08 Keinerlei "emotionaler" Zwang und ich würde sogar sagen, dass wenn man von "emotionalen" Zwang sprechen möchte, einem das Spiel eher mehr Richtung langen Weg schubsen möchte.
Wie oft hast du das Game mittlerweile durch gespielt ?

Auch schon den hardcore Modus getestet ?
Cheers
Flex
Bild
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

UnX hat geschrieben: 01.04.2019 11:08 Keinerlei "emotionaler" Zwang und ich würde sogar sagen, dass wenn man von "emotionalen" Zwang sprechen möchte, einem das Spiel eher mehr Richtung langen Weg schubsen möchte.
Ich stehe vor der Entscheidung
Show
Kuro weiter helfen oder Vater folgen
Kannst du angeben
Show
wieviel Spielzeit noch hinten rauskommt, wenn man sich für Kuro entscheidet und ob das Spiel sofort zu Ende ist, wenn man sich für den Vater entscheidet, bzw. wie lange es noch in diesem Fall dauert ?

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.04.2019 12:08
Show
Kannst du angeben
Show
wieviel Spielzeit noch hinten rauskommt, wenn man sich für Kuro entscheidet und ob das Spiel sofort zu Ende ist, wenn man sich für den Vater entscheidet, bzw. wie lange es noch in diesem Fall dauert ?
Folge deinem lets play :) und bin gespannt welchen Weg du wählst. Da ich aber immer nur das schaue was ich schon kenne wird es noch lange dauern

Finde es etwas schade dass du deine Videos schneidest. Gerade bei from Software gehört das scheitern, das suchen und die häufigen Wege einfach dazu, ich würde es drin lassen
Cheers
Flex
Bild
Bild
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.04.2019 12:08
Show
Kannst du angeben
Show
Wenn du dich für
Entscheidung
Show
für Owl Entscheidest, folgt ein Boss Kampf und das Spiel ist beendet. Wenn du dich für Kuro entscheidest, kommt ein Bosskampf und es geht noch weiter.

Ich würde sagen, je nachdem wie gut vorwärts kommst und je nachdem wie viel du vom Optionalen machst (siehe meinen langen Spoiler einige Posts zuvor), sind es schon noch einige Stunden
@Flex-007 aktuell chille ich im NG+ vor dem Endboss und farme für alle Skills. Alles Optionale ist jedoch erledigt, sodass ich tatsächlich nur noch die Enden und den Endboss des langen Weges offen habe als Trophy für Platin. Die Motivations ist nach wie vor sehr hoch und ich spiele mit dem Gedanken, ob ich nicht einen "no infight ressurection" run dann machen soll.

Den Hardmode habe ich angetestet und man merkt in finde ich primär bei den Bossen, dass die mehr rausknüppeln. Im NG+ kann man zu beginn noch einen weiteren aktivieren (einmalig, lässt sich aber auch wieder ausmachen) wo man trotz Blocken, deflect immer etwas Mini Schaden bekommt und somit seine Spielweise noch einmal ändern muss.
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Flex-007 hat geschrieben: 01.04.2019 10:45 Sehe ich absolut genauso! Auch ist diese Offenheit großartig, gerade in der Zeit der Schlauchlevel, ich bin noch relativ am Anfang aber schon jetzt hab ich 3 Wege zur Auswahl
glaub mir, den grossen "knotenpunkt" hast du noch vor dir :) btw... wie oft habe ich schon gedacht, dass ein gebäude am horizont nur staffage ist und ich mich genau durch dieses gebäude eine halbe stunde später selber durchmeuchle. währenddessen gibt es unzählige geheimnisse im kleinen zu entdecken, bis sich dann vollkommen unverhofft der kreis im umfassenden level design schliesst. das ist für mich pure immersion und atmosphäre!

nur diese eine abkürzung/verbindung nehme ich from soft übel:
Show
kuros "kammer und der marode tempel. die beiden hubs haben keine wirkliche verbindung. oder täusche ich mich da?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Rooster hat geschrieben: 01.04.2019 13:43 nur diese eine abkürzung/verbindung nehme ich from soft übel:
Show
kuros "kammer und der marode tempel. die beiden hubs haben keine wirkliche verbindung. oder täusche ich mich da?
Nee... die Shinobi-Abkürzungen sind richtig doof. Durch diese Art Design kann man sich auch nicht wirklich sicher sein beim Level-Lesen. Das hätte man anders lösen sollen. Magie vllcht, also nen Warp-Tunnel oder so.

Und die von dir angesprochene Abkürzung setzt dem ganzen die Krone auf und kann ich nur mit viel gutem Willen akzeptieren :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Abkürzungen fallen für mich, angesichts des ansonsten grandiosen Leveldesigns, in dieselbe Kategorie wie die Illusionwände in Dark Souls 3:
Show
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage bezüglich EndGame-Ashina Castle:
Show
Man kann ja in den Raum wo man die 2 PurpleShinobi als Gegner hat. Ich kann aber auch direkt auf die Plattform nach ganz oben, wo ein NPC auf mich zu warten scheint. Kann ich erstmal hochgehn und mir die "Story" geben oder sind die 2 Purple dann wech, sollte ich die "Story" meistern? Also allgemein: Kann ich die anderen Fights noch machen, auch wenn ich nach ganz oben bin?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

rSchreck hat geschrieben: 01.04.2019 14:29 Mal ne Frage bezüglich EndGame-Ashina Castle:
Show
Man kann ja in den Raum wo man die 2 PurpleShinobi als Gegner hat. Ich kann aber auch direkt auf die Plattform nach ganz oben, wo ein NPC auf mich zu warten scheint. Kann ich erstmal hochgehn und mir die "Story" geben oder sind die 2 Purple dann wech, sollte ich die "Story" meistern? Also allgemein: Kann ich die anderen Fights noch machen, auch wenn ich nach ganz oben bin?
Wenn du da bist wo ich glaube das du bist:
Show
Zweiter Ashina Castle Besuch.
Auf der Platform wenn du mit dem NPC redest, wirst du vor eine Entscheidung gestellt.

Was die Entscheidungen machen:
Show
Eine Entscheidung führt zum ersten Ending des Spiels, bei der anderen Entscheidung kommen noch neue Gebiete und neue Bossfights und auch noch optionale Bosse
Die Entscheidung ist nicht rückgängigmachbar also vorher gut überlegen was man auswählt.

Wenn du die Entscheidung wählst bei der es weitergeht, sind die Shinobi noch da. Da gibts dann einen anderen Punkt an dem bestimmte Sachen dir weggesperrt werden und man vorher alles erledigen sollte.
Welche Entscheidung für was ist:
Show
Loyal zu Kuro bleiben: Bosskampf und Spiel geht weiter
Kuro aufgeben und dem Shinobi code folgen: Shura Ending

Die Stelle danach die der Point of no Return ist:
Show
Nachdem man den himmlischen Drachen gekillt hat. Hier sollten vorher alle optionalen Sachen für die verschiedenen Endings erledigt sein.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 01.04.2019 16:45 […]
Supi, danke fön. :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DitDit hat geschrieben: 01.04.2019 16:45
rSchreck hat geschrieben: 01.04.2019 14:29 Mal ne Frage bezüglich EndGame-Ashina Castle:
Show
Wenn du da bist wo ich glaube das du bist:
Show
Zweiter Ashina Castle Besuch.
Auf der Platform wenn du mit dem NPC redest, wirst du vor eine Entscheidung gestellt.

Was die Entscheidungen machen:
Show
Eine Entscheidung führt zum ersten Ending des Spiels, bei der anderen Entscheidung kommen noch neue Gebiete und neue Bossfights und auch noch optionale Bosse
Die Entscheidung ist nicht rückgängigmachbar also vorher gut überlegen was man auswählt.

Wenn du die Entscheidung wählst bei der es weitergeht, sind die Shinobi noch da. Da gibts dann einen anderen Punkt an dem bestimmte Sachen dir weggesperrt werden und man vorher alles erledigen sollte.
Welche Entscheidung für was ist:
Show
Loyal zu Kuro bleiben: Bosskampf und Spiel geht weiter
Kuro aufgeben und dem Shinobi code folgen: Shura Ending

Die Stelle danach die der Point of no Return ist:
Show
Nachdem man den himmlischen Drachen gekillt hat. Hier sollten vorher alle optionalen Sachen für die verschiedenen Endings erledigt sein.

:Daumenrechts:

Antworten