Resting-Bitch-Face Syndrom in seiner Ausprägung zwischen Kanye West und Bette Davis angelegt.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Genau! Ich finds großartig, passt für mich gut zu der Figur (Space-Soldatin usw.). Gerade die ersten Minuten auf der Erde und insgesamt ihre Szenen zusammen mit Fury sind nicht zuletzt deswegen brüllend komisch. Und komplett erschöpft sich das Spektrum ja auch nicht im Grimmich-Gucken.
Ein bisschen Musik noch:
Ein bisschen Musik noch:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
das kann es natürlich sein =)
-
- Persönliche Nachricht:
Totalen Trash erwartet, aber überraschend gut unterhalten worden.
Neben dem Zombie-Strang gibt es tatsächlich noch eine nennenswerte Geschichte, relativ sympathische Figuren und generell einen ordentlichen Production Value (schickes Kostümbild, nicht billig wirkende Kulissen, gut inszenierte Kampfszenen...).
Irgendwie eine coole Mischung, diese britischen Kostümromanzen mal mit überzogen brachialer Action wie einer Zombieinvasion zu fusionieren. : P
Wenn man bedenkt wie dreist das Buch ist, nämlich das gemeinfreie Original einfach mit Pulp-Zwischentexten zu vermischen, haben die im Film richtig was draus gemacht finde ich. Ergibt zwar drüber nachgedacht nicht so viel Sinn, aber fand schon damals das historische Settings mal was für Zombies wären. Zum Glück gibt es nu Kingdom.
Geht imho sehr gut los. Mischung aus Dexter und Desperate Housewifes irgendwie. Sympathische Charas, vor allem den Ehemann finde ich Klasse. Drew Berrymore insofern seltsam...hat die schon immer so gelispelt? Wie kann die Schauspielerin sein?
Naja, zerfasert aber gegen Ende der Staffel wo es immer mehr ins Slap-Stickartige fast schon Sitcomhafte geht. Vor allem die Nerdconvention und dieser seltsame Professor passen eher in die 90er oder zumindest BigBang-Theory (was kein Lob ist). Man verpasst da die Chance diese Nachbarschafts-Idylle weiter auszubauen und wird immer kleiner und alberner. Leider geht die zweite Staffel anscheinend so weiter inklusive das man die lustige Verkäuferin verheizt imho.
Hatte nicht mehr damit gerechnet das das noch fortgesetzt wird. Bin nun erstmal im Rewatch und nach zwei Folgen bleibe ich dabei das man gar nicht beschreiben kann, wie sich diese Serie anfühlt, ohne in der ersten Folge mindestens bis Netflix Presents durchzuhalten. Magic Moment. Bin sehr gespannt das ganze nun nochmal zu sehen, wenn ich die Hinweise bis zu einem gewissen Punkt schon deuten kann und dann eben die zweite Staffel gleich nachlegen zu können.
Geht imho sehr gut los. Mischung aus Dexter und Desperate Housewifes irgendwie. Sympathische Charas, vor allem den Ehemann finde ich Klasse. Drew Berrymore insofern seltsam...hat die schon immer so gelispelt? Wie kann die Schauspielerin sein?
Naja, zerfasert aber gegen Ende der Staffel wo es immer mehr ins Slap-Stickartige fast schon Sitcomhafte geht. Vor allem die Nerdconvention und dieser seltsame Professor passen eher in die 90er oder zumindest BigBang-Theory (was kein Lob ist). Man verpasst da die Chance diese Nachbarschafts-Idylle weiter auszubauen und wird immer kleiner und alberner. Leider geht die zweite Staffel anscheinend so weiter inklusive das man die lustige Verkäuferin verheizt imho.
Hatte nicht mehr damit gerechnet das das noch fortgesetzt wird. Bin nun erstmal im Rewatch und nach zwei Folgen bleibe ich dabei das man gar nicht beschreiben kann, wie sich diese Serie anfühlt, ohne in der ersten Folge mindestens bis Netflix Presents durchzuhalten. Magic Moment. Bin sehr gespannt das ganze nun nochmal zu sehen, wenn ich die Hinweise bis zu einem gewissen Punkt schon deuten kann und dann eben die zweite Staffel gleich nachlegen zu können.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Star Trek Discovery bis aktuell
Ganz großer Unfug mittlerweile...wenn man nicht Doctor Who ist und von Haus aus genug Unfug mit sich bringt um damit durchzukommen, sind Zeitreisen immer mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn das vermutlich am Ende die Erklärung für all die Elemente liefern wird, von denen wir noch nie gehört haben.
Trotz allem...einfach Unsinn, allein die Bedrohung
Ergibt keinerlei Sinn und ist als Villain bisher glaube ich die schlechteste Hauptbedrohung im Franchise inklusive Nemesis, ist auch sonst dämlich und hat zu diesem Zeitpunkt wenig mit Star Trek zu tun. Ich mag Micheal als Figur, aber auch ich muss sagen...wer den Fokus auf sie bisher schon nervig fand, den kann ich spätestens jetzt verstehen...dabei hat die Staffel so trekig angefangen, aber selbst Pike ist nur noch Statist.
Ganz großer Unfug mittlerweile...wenn man nicht Doctor Who ist und von Haus aus genug Unfug mit sich bringt um damit durchzukommen, sind Zeitreisen immer mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn das vermutlich am Ende die Erklärung für all die Elemente liefern wird, von denen wir noch nie gehört haben.
Trotz allem...einfach Unsinn, allein die Bedrohung
Show
Sorry, davor soll man jetzt irgendeine Emotion oder auch nur Beziehung haben? Vor zwei Folgen war das noch nicht und jetzt reden alle von Control, als wenn es die Borg oder Khan wäre...ich check nicht einmal was die Sphere-Daten da eigentlich sollen oder warum die Mutter sie in der Zeit zurückschickt, wenn Control sie doch nur dadurch bekommen kann.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Lustig ich finde Zeitreisen eigentlich immer Scheiße und finde diese Version noch ganz gut gelöst.Wulgaru hat geschrieben: ↑30.03.2019 23:13 Star Trek Discovery bis aktuell
Trotz allem...einfach Unsinn, allein die BedrohungErgibt keinerlei Sinn und ist als Villain bisher glaube ich die schlechteste Hauptbedrohung im Franchise inklusive Nemesis, ist auch sonst dämlich und hat zu diesem Zeitpunkt wenig mit Star Trek zu tun. Ich mag Micheal als Figur, aber auch ich muss sagen...wer den Fokus auf sie bisher schon nervig fand, den kann ich spätestens jetzt verstehen...dabei hat die Staffel so trekig angefangen, aber selbst Pike ist nur noch Statist.ShowSorry, davor soll man jetzt irgendeine Emotion oder auch nur Beziehung haben? Vor zwei Folgen war das noch nicht und jetzt reden alle von Control, als wenn es die Borg oder Khan wäre...ich check nicht einmal was die Sphere-Daten da eigentlich sollen oder warum die Mutter sie in der Zeit zurückschickt, wenn Control sie doch nur dadurch bekommen kann.
Aber ja die Charakter sind immer noch total Seicht.Michael geht noch aber der Rest bekommt entweder Zuwenig Screentime oder die falsche bzw nervt nur (diese Tilly würd ich in einen Vulkan beamen)
Naja, wenn sich der Plot drum dreht, passt das auch. Schwierig wird es halt immer das als Element in etwas etabliertes reinzusetzen, wo es dann Sinn ergeben muss.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑31.03.2019 01:51 Lustig ich finde Zeitreisen eigentlich immer Scheiße und finde diese Version noch ganz gut gelöst.
Auch hier ist es halt dumm...allein dieser Anzug
Show
Was ist das denn bitte für eine überlegene Technik, warum kannte das keiner, warum hat das keiner...geheime Forschung hin oder her, muss das doch irgendwo festgehalten gewesen sein. Es wird nicht erklärt warum sie in ihrer 900-Jahre-Future ist usw.
Heididei das mal verschenktes Potential...oder anders gesagt...der Film lohnt sich zu gucken. Er hat sehr viele tolle Sachen drin und ist spannend und unterhaltsam...aber konzeptionell fährt er imho komplett gegen die Wand.
Die Stärken ist die starke Kamera/Szenenbilder/Musik...das passt einfach alles....auch die Performances sind herausragend und lange Zeit funktioniert auch der Horror-Aspekt. Wenn sich diese "Familie" zum ersten mal "bewegt", denkt man schon...wow das wird jetzt richtig unangenehm. Auch der Humor hat für mich gut funktioniert, als klar wurde das das jetzt kein Funny Games ist.
Aber...ich glaube so ca. 95% der Zuschauer die schon mal einen Horrorfilm gesehen haben, dachten nach dem Intro: Der Twist ist bestimmt...und ohne zu sagen ob man damit richtig liegt oder nicht, die Erklärung des ganzen macht diese Vermutung komplett irrelevant...es ergibt finde ich keinerlei Sinn und ich glaube vor allem, wenn man das ein zweites mal sieht noch weniger.
Show
Warum haben sie das nicht viel früher gemacht? Warum kommt die Doppelgängerin an den einzigen Ort zurück der sie bedrohen könnte bzw. warum weiß sie überhaupt das sie bedroht ist....wie funktionieren diese Doppelgänger und warum haben alle einen, wenn das Projekt schon lange aufgegeben wurde. Sie sind ja nicht einmal dort unten gefangen, gleichzeitig deutet damit es einen Twist geben kann, nichts darauf hin das die Doppelgängerin irgendwie die echte ist...wenn sie die echte ist, warum ist sie nicht Jahre vorher geflüchtet? Sie musste nicht da unten bleiben...es ergibt 0 Sinn....und das ist gerade runterschreiben ohne nachzudenken...man könnt den komplett sezieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Okaye Version, die zumindest deutlich besser ist als dieser seelenlose Ausfall mit Anthony Hopkins.
Aber halt wirklich in allen Belangen auch nur okay. Inszenierung okay, Pacing okay, Kostümbild okay bis nett, Kulissen okay, Schauspiel okay bis mau...gab jetzt nirgendwo was, das mir richtig positiv aufgefallen wäre.
Im Vergleich mit anderen Versionen schon interessant, aber im Grunde kann man es sich auch schenken, weil einfach nichts heraussticht.
Der Stoff bräuchte wirklich mal eine aktuelle Verfilmung.
...und nein, nicht das (leider afaik schon geplante) Disney-Remake. : D
Die Disney-Version ist die einzige, die kein Remake braucht. >_<
(Und seit dem unsäglichen Maleficent Remake meide ich diese Grütze ohnehin wie der Teufel das Weihwasser)
Funfuckingtastisch!
Nie habe ich die Hauptfigur in einem Coming of Age Streifen so gefeiert wie hier.
Sowohl die wirklichen Probleme als auch das übertriebene Selbstmitleid von ihr sind so emotional und dabei stets mit Witz inszeniert und gespielt, dass ich es sogar stark fand, wann immer sie sich so pubertär bockig verhalten hat, was mir in solchen Filmen normalerweise eher auf den Zeiger geht.
Hach, schön. : )
Nur Erwin hat für mich weder als Subplot noch als Figur richtig funktioniert. Das wirkte einfach aufgesetzt und auf mich auch so als wäre die Wirkung ganz anders gewesen als die Intention.
Show
Sollte ja als die "korrekte" Love Interest dargestellt werden, welche Nadine die ganze Zeit störrisch ignoriert/nicht zu schätzen weiß.
Aber auf mich wirkte er auch nur so als wolle er einfach "scoren" (nicht so einfarbig wie Nick, aber immer noch recht deutlich). Nix von wegen Romantik oder aufrichtiger Liebe.
Aber auf mich wirkte er auch nur so als wolle er einfach "scoren" (nicht so einfarbig wie Nick, aber immer noch recht deutlich). Nix von wegen Romantik oder aufrichtiger Liebe.
Alita: Battle Angel
Äußerst unterhaltsam, die zwei Stunden Laufzeit vergingen wie im Flug.
Pacing, Optik und vor allem der Ton sind grandios.
Die Entscheidung Alita Animeaugen zu verpassen war Goldrichtig, da, wie im Fall Golum, das Uncanny Valley erst gar nicht angesteuert wird und Dolby Atmos wird endlich mal richtig ausgespielt.
Kritikpunkte hab eigentlich nur derlei zwei.
1. Schrottstadt wirkt zu geleckt, wodurch die Verkommenheit mehr erzählt als gezeigt wird.
2. Die Dialoge und Interaktionen, speziell die Romanze, sind häufig recht infantil.
Letzer Kritikpunkt trifft mich persönlich jetzt nicht so, da für mein Empfinden, die überbordende Bandbreite an Emotionen/Reaktionen zur Lebefrau Alita passen.
Es ist letztendlich die Camerons Waifu Edition, mitsamt pseudo Tanktop und, gern mal ins Extreme ausschlagende, resolute Handeln (Beispiel).
Dank der Chinesen besteht zum Glück noch etwas Hoffnung auf ein Sequel.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kurze frage, weil ich das als kritikpunkt bzgl. des films gelesen habe, das offenkundige offenlassen des endes ist mehr oder weniger sequelbindend, was halt kritisiert wurde da keine wirklich abgeschlossene story.
fällts sehr ins gewicht oder ist vernachlässigbar?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Vernachlässigbar. Des Ende spricht zwar eindeutig für einen teil 2 aber es hat eine abgeschlossenen Handlungsbogen und keinen cliffhanger. Ungefähr so wie star wars epidsode 4dOpesen hat geschrieben: ↑04.04.2019 11:20kurze frage, weil ich das als kritikpunkt bzgl. des films gelesen habe, das offenkundige offenlassen des endes ist mehr oder weniger sequelbindend, was halt kritisiert wurde da keine wirklich abgeschlossene story.
fällts sehr ins gewicht oder ist vernachlässigbar?
greetingz
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: