Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fyrex
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Fyrex »

Metfass hat geschrieben: 06.04.2019 11:08 Epic sind die, die mit Fortnite-Money um sich werfen unter dem Vorwand, der gute Samariter zu sein.
Für Spieler gab es bisher aber nicht einen einzigen Vorteil.
Doch, die ganzen kostenlosen Spiele, die man sich im Epic Store sichern konnte.
Edith Finch war super. Bald gehe ich Subnautica an. 8)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von TheGandoable »

Die Spiele hast du mit deinen Daten Bezahlt.. Da gebe ich dann doch Lieber Geld für aus. Vor allem weil es die Titel alle schon für kleines Geld gibt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

SethSteiner hat geschrieben: 06.04.2019 11:27
curry-meister hat geschrieben: 06.04.2019 11:15
Metfass hat geschrieben: 06.04.2019 11:08

Epic sind die, die mit Fortnite-Money um sich werfen unter dem Vorwand, der gute Samariter zu sein.
was ein komplett anderes thema ist ....
und vorteile sind relativ. kommt drauf an was man will.
ich finde es zB gut.
Nö da ist gar nichts relativ. Vorteile sind Vorteile, man kann sie nicht nutzen aber sie sind nun Mal trotzdem da. Und Epic liefert da im Gegensatz zur Konkurrenz nun Mal nichts. Es ist ein Store der Geld ausgibt, damit er mit anderen Stores nicht konkurrieren muss. Davon hat man als Kunde dann erst rechts nichts, da einem die Wahlmöglichkeit aktiv genommen wird.
wenn sie mir keinen nutzen bringen sind es für mich keine vorteile da sie dann kein pro wären wenn ich mich entscheiden müsste.
und als beispiel: nutzerreviews. haben vor und nachteile. einiges überschneidet sich und bei anderen sind die meinungen halt anders. siehe B2 aktuell
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TheGandoable hat geschrieben: 06.04.2019 11:31 Die Spiele hast du mit deinen Daten Bezahlt.. Da gebe ich dann doch Lieber Geld für aus. Vor allem weil es die Titel alle schon für kleines Geld gibt.
Den Spruch mit Daten könnte man mittlerweile bei fast allen Spielen auf allen Plattformen sagen... Ich mein, hätte Epic keine Exklusivdeals und würde somit sympathischer erscheinen, wäre der Gedanke: Die bezahlen die kostenlosen Games mit ihrem Geld aus Fortnite, und als Spieler hat man kostenlose Spiele. Mit denen macht Epic Werbung für den eigenen Store, um Spieler anzulocken.
Zuletzt geändert von greenelve am 06.04.2019 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Xris hat geschrieben: 06.04.2019 10:41Boykottiert den Saftladen!
Ich würde RDR2 sogar im Origin Store kaufen. Von daher kann ich deiner gut gemeinten Aufforderungen also nicht nachkommen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben: 06.04.2019 11:52Den Spruch mit Daten könnte man mittlerweile bei fast allen Spielen auf allen Plattformen sagen... Ich mein, hätte Epic keine Exklusivdeals und würde somit sympathischer erscheinen, wäre der Gedanke: Die bezahlen die kostenlosen Games mit ihrem Geld aus Fortnite, und als Spieler hat man kostenlose Spiele. Mit denen Epic Werbung für den eigenen Store macht, um Spieler anzulocken.
Nun, das Problem hier sind wohl die bösen Chinesen. Wenn die die Daten bekommen, ist es schlimm. Wenn die Amis die Daten - über welche Wege auch immer bekommen -, ist es OK.

Was die Exklusivdeals angeht: Wie schon ca. 5000 Mal argumentiert ist der PC eine offene Plattform - d.h. die Exklusivität bezieht sich einzig und alleine auf die Launcher-Software. Der einzige Nachteil, den man dadurch haben könnte, wäre eine höhere Preisstabilität bei den Titeln im jeweiligen Store. Und das wird sich mit der Zeit zeigen. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ein Spiel längerfristig mehr als nur wenige Euro kostet... aber das mag natürlich jeder anders sehen. Was aber nervt, ist, die reflexhafte Reaktionen bei Themen, in denen "Epic" und "exklusiv" vorkommt.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

SethSteiner hat geschrieben: 06.04.2019 11:27 Nö da ist gar nichts relativ. Vorteile sind Vorteile, man kann sie nicht nutzen aber sie sind nun Mal trotzdem da. Und Epic liefert da im Gegensatz zur Konkurrenz nun Mal nichts.
Es gibt monatlich zwei kostenlose Spiele und das ohne Abo. Das liefert weder Steam, Sony, MS noch Nintendo

Edit: Ah wurde schon mittlerweile von anderen genannt
Zuletzt geändert von Xyt4n am 06.04.2019 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Also Epic-threads werden meistens epic. RDR2 muss man nicht gespielt haben. Aber ich beneide ja dann doch die PC-Fraktion um den Input. Und um den Epic-Store... :biggrin:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

curry-meister hat geschrieben: 06.04.2019 10:56 wieso epic? dachte dazu gehören immer mindestens 2 partner.
Epic sind die, die mit Fortnite-Money um sich werfen unter dem Vorwand, der gute Samariter zu sein.
Um warum müssen es immer Vorteile für Spieler sein? Wieso dürfen Entwickler nicht auch mal Vorteile genießen die sich durch ihre harte Arbeit verdient haben?
Etwas weniger Realität bitte...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

SectionOne hat geschrieben: 06.04.2019 12:09
curry-meister hat geschrieben: 06.04.2019 10:56 wieso epic? dachte dazu gehören immer mindestens 2 partner.
Um warum müssen es immer Vorteile für Spieler sein? Wieso dürfen Entwickler nicht auch mal Vorteile genießen die sich durch ihre harte Arbeit verdient haben?
Weil sie böööse sind :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Epic hatte hier einen ganz falschen Ansatz verfolgt.

Hier wäre ein "Spielt es 1 (oder auch 2) Wochen früher im Epic Store!" sicher sinnvoller gewesen. Dafür geben genug Leute Geld aus - EA und Co. haben es vorgemacht. Es gibt genügend Leute, die für so einen "Vorabzugang" mehr Geld ausgeben. Und hier würde es den Nutzer nicht einmal mehr Geld kosten - nur den Umweg über den Launcher.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Was für ein falscher Ansatz? Mit HL2 hat Steam das (fast) gleiche Abgezogen. RDR ist ein Titel mit Zugkraft, GTA wäre sicher besser gewesen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Sollte es sich bewahrheiten, dann warte ich, bis es RDR2 bei Playstation Now gibt, dann kann ich ihn auch am PC spielen. So wie man über PS Now schon lange RDR1 auf dem PC spielen kann. Aber Epic ist für mich inzwischen echt das Nestlé unter den Videospielunternehmen, was die Beliebtheit betrifft. Dieses Jahr kriegt EA also schon einmal nicht den Preis des unbeliebtesten Unternehmens :ugly:
SectionOne hat geschrieben: 06.04.2019 12:09
Weil mir das Wohl des Entwicklers scheißegal ist, wenn man mir als Kunde dadurch ins Gesicht spuckt.
Zuletzt geändert von James Dean am 06.04.2019 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben: 06.04.2019 12:30 Epic hatte hier einen ganz falschen Ansatz verfolgt.

Hier wäre ein "Spielt es 1 (oder auch 2) Wochen früher im Epic Store!" sicher sinnvoller gewesen. Dafür geben genug Leute Geld aus - EA und Co. haben es vorgemacht. Es gibt genügend Leute, die für so einen "Vorabzugang" mehr Geld ausgeben. Und hier würde es den Nutzer nicht einmal mehr Geld kosten - nur den Umweg über den Launcher.
Glaubst du denn ernsthaft, daß sie damit mehr Erfolg haben würden, als das Spiel dauerhaft exklusiv anzubieten? Ich kenne die weltweiten Zahlen nicht, aber es fällt mir schwer, mir vorzustellen, daß dieser "Epic-Boykott" - in Relation zu den Millionen potenziellen RDR2-Spielern - irgendeine wichtige Rolle spielen könnte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Xyt4n hat geschrieben: 06.04.2019 12:03
SethSteiner hat geschrieben: 06.04.2019 11:27 Nö da ist gar nichts relativ. Vorteile sind Vorteile, man kann sie nicht nutzen aber sie sind nun Mal trotzdem da. Und Epic liefert da im Gegensatz zur Konkurrenz nun Mal nichts.
Es gibt monatlich zwei kostenlose Spiele und das ohne Abo. Das liefert weder Steam, Sony, MS noch Nintendo

Edit: Ah wurde schon mittlerweile von anderen genannt
Kostenlose Spiele kriege ich andauernd überall, Zeitschriften machen das seit 20, 30 Jahren tlw. mit gleich 3, 4 Spielen in einer Ausgabe und digital gibt es das auch bspw. von Humble. Das ist echt nichts besonderes. Das kann man natürlich trotzdem gern nennen, es hat aber auch seinen Grund, warum das sonst einfach nicht aufgeführt wird. Wenn das alles ist, was ein Shop zu bieten hat, Kunden damit zu gewinnen, in dem ihnen Spiele in die Bibliothek setzt, dann ist das nicht viel.
Antworten