Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht
Gold games nicht soweit ich weiß.
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht
Waren nur 360 Spiele. Ab den One Games ist es an die Xbox Live Mitgliedschaft gebunden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, mein Sarkasmus wäre offensichtlich.Leon-x hat geschrieben: ↑06.04.2019 18:32Plus und Gold Games sind an das Abo gebunden. Läuft es aus hast kein Zugriff mehr auf die Games. Sowas nenne ich nicht "kostenlos" wenn ich ein Abo verlängern muss um sie weiter zu spielen. Gleiche wie beim Game Pass.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑06.04.2019 13:05PS-Plus/Xbox-live Spiele sind kostenlos, nur den Jahresbeitrag musst Du bezahlen...SethSteiner hat geschrieben: ↑06.04.2019 12:55 Die Zeitschriften gibt es nicht kostenlos, die Spiele aber eben schon. Darum geht es ja, kostenlose Spiele.
Ich finde es seltsam wenn man die recht guten Indie Titel wie SethSteiner runter spielen möchte bei Epic.
Denke schon dass die eine gewisse Zugkraft haben wenn man nicht komplett abgeneigt sind.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es interessiert jeden, der nicht alles miteinander vergleichen möchte, das auf den ersten kurzen Blick halbwegs ähnlich wirkt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Die Frage ist, was wir Konsumenten davon haben, wenn sich in Zukunft Epic und Valve um die Spiele mit Kohle streiten würden.
- Die 30% Marke fehlt weg und wird nach unten gedrückt auf ein stabiles Niveau
- Die Publisher würden mehr Kohle bekommen, was in die Produktion fließen würde und bei manchen auch in die Qualität
- Manche denken es würde zu einer erhöhten Preisstabilität führen, ich zweifle dies an, denn Spiele konkurrieren nicht zwangsläufig durch die Stores, sondern ebenso untereinander mit anderen Spielen. Ich glaube es würde sich wenig ändern. Nintendo Spiele kosten überall viel Geld
- Für eine gemeinsame Bib kann man einen Meta-Launcher nehmen oder die Spiele bei Steam hinzufügen. Man muss halt nur einen Launcher mehr installieren für den Download und die Installation
- Nur der Modsupport könnte Probleme bereiten, da müsste Epic Kompatibilität zum Steam Workshop schaffen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
-
- Persönliche Nachricht:
Und was genau hätten wir Konsumenten davon?
mehr Geld in die Produktion... Süß.
Epics Strategie besteht darin, fertig entwickelte oder kurz vor der Fertigstellung stehende Spiele zu kaufen, genauer: Bestechungsgeld für exklusive Rechte an diesen Titeln zu zahlen, damit sie nicht, wie angekündigt, auf Steam erscheinen.
Und Sie werden dieses Spielchen nicht ewig spielen können, da Fortnite dieses "Geschäftsmodell" nicht ewig finanzieren kann.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.04.2019 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Womöglich lange genug, um weiterhin in die Exklusivität investieren zu können.CryTharsis hat geschrieben: ↑06.04.2019 19:31 Bisher hat Epic entweder bereits fertig entwickelte oder kurz vor der Fertigstellung stehende Spiele gekauft, genauer: Bestechungsgeld für exklusive Rechte an diesen Titeln gezahlt. Sie werden dieses Spielchen nicht ewig spielen können, da Fortnite nicht ewig so erfolgreich sein wird wie bisher.
Der Laden wird sich nur ein paar dicke Fische ins Körben holen müssen, um irgendwann so viele Kunden zu haben, dass man sich diese Exklusivität nicht mehr leisten muss.
Wenn Valve auf Dauer nichts unternehmen wird, werden genug Publisher freiwillig nur bei Epic anbieten, ohne dafür bezahlt zu werden, weil die deutlich niedrigeren Abgaben ins Gewicht fallen werden, wenn Epic eine gewisse Erreichbarkeit aufgebaut hat, von der Steam noch massiv profitiert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich. Die meisten Produktionen erscheinen ja sowieso auf Steam, die Publisher möchten schließlich nicht auf das Geld der Steam-Spieler verzichten.
Dafür kann sich das Indiestudio durch das neue Kapital ihr nächstes Spiel besser finanzieren. Geld geht nicht verloren und findet sein Nutzen. Epic kann das in Zukunft weiter tun, wenn sie Gewinn durch Verkäufe auf ihre Plattform erzielen. Was macht Valve eigtlich mit ihrem Geldspeicher?CryTharsis hat geschrieben: ↑06.04.2019 19:31 Epics Strategie besteht darin, fertig entwickelte oder kurz vor der Fertigstellung stehende Spiele zu kaufen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Show
Gibt es in China, Valve und Gabe Newell haben nichts damit zu schaffen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Beispiel:DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:56 Also ich sehe bei mir auch eher kaum Unterschied der Anzahl der Spiele auf Steam oder Origin. So dass ich Steam eher nicht als etabliert sehe... auch die "Features" nutze ich nicht.
Ich hab nur Linux auf meinen Rechnern hier, deshalb sehe ich Microsoft als nicht so etabliert an.
Merkste?
Ich verstehe den Sinn deiner Scheuklappen-Beiträge nicht .. fernab jeglicher Fakten.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum veröffentlichen sie dann nicht exklusiv auf Discord (10% Abgabe, 200 Millionen user)? Humble Bundle soll angeblich nur 5% nehmen...casanoffi hat geschrieben: ↑06.04.2019 19:41Wenn Valve auf Dauer nichts unternehmen wird, werden genug Publisher freiwillig nur bei Epic anbieten, ohne dafür bezahlt zu werden, weil die deutlich niedrigeren Abgaben ins Gewicht fallen werden, wenn Epic eine gewisse Erreichbarkeit aufgebaut hat, von der Steam noch massiv profitiert.
Verstehe, jetzt sind wir bei den Indiestudios.Xyt4n hat geschrieben: ↑06.04.2019 19:49Dafür kann sich das Indiestudio durch das neue Kapital ihr nächstes Spiel besser finanzieren.CryTharsis hat geschrieben: ↑06.04.2019 19:31 Epics Strategie besteht darin, fertig entwickelte oder kurz vor der Fertigstellung stehende Spiele zu kaufen
Du meinst Exklusivrechte kaufen? Klar. Wie Microsoft vor einigen Jahren.
Dann zockst du kaum am PC?. Grundsätzlich ist es halt eher anders.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:56 Also ich sehe bei mir auch eher kaum Unterschied der Anzahl der Spiele auf Steam oder Origin. So dass ich Steam eher nicht als etabliert sehe... auch die "Features" nutze ich nicht.