CryTharsis hat geschrieben: ↑07.04.2019 10:38
Leitest du aus meinen Beschreibungen der beiden Launcher ab, ich würde denken, Epic sollte auf dasselbe Angebot setzen wie Steam?
Du hast ja schon gesagt die sollen lieber eigene Games produzieren. Ich finde weiterhin dass sowas nicht funktioniert weil es zu lange dauert und dann viele Leute nur wegen den Games Epic Geld geben aber nicht die Thirds bei denen kaufen. Gleiche was MS mit dem Win Store hat. Xbox Games ja aber ein FF XV, Tomb Raider usw wird man dort weniger kaufen.
Wenn du nur Eigenproduktionen vertreibt und los wirst bist halt nicht anders dran als Origin oder Uplay. Ziel wird ja sein einen sehr großen Kuchen von Valves Erfolg abhaben zu wollen. Also will man auch reichlich Games der anderen Publisher verkaufen.
Nur bringt es meiner Ansicht nach nichts wenn man dann nur 1:1 die gleichen Spiel wie auf Steam anbietet. Die Leute werden ihre Spielsammlung dadurch kaum verlegen. Also muss wiederum eine größere Exklusivität von aktuellen Games herrschen damit man Leute zu sich zieht. Mag man moralisch halt verwerflich oder für die eigene Spielsammlung als sehr unangenehm sehn. Ist verständlich.
Wirtschaftlich gesehen ist es aber erlaubt Angebote zu machen und dadurch die eigenen Plattform zu stärken. So wie es Sony, MS, Apple, Google usw auch machen. Am Kunden wird halt immer rumgezerrt.
Schrittweise machen wir auch mit kleinen Schritten dann doch viel mit. Von freier Software zur Accountbindung, Retail zum ersten Digitalkauf, Offline zur Always On Titel, Steam zu Origin und Uplay. Jeder von uns hat da in kleinen Stücken immer mitgemacht und sind deshalb dort hin gekommen wo man jetzt steht. Sicher mag Jeder woanders einen Schlussstrich ziehen. Oft verschiebt sich der aber mit der Zeit und gibt dann doch Firmen wieder Geld die dann exklusive Deals aushandeln.
Wenn ich dich irgendwo missverstehe dann tut es mir leid.