Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ja geht so, ne... ich weiß gar nicht recht was ich da erwartet hätte.
In der PS4-Version spielt man vermutlich ne Jogginghose.
In der PS4-Version spielt man vermutlich ne Jogginghose.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!
Panty Party ist echt mal richtig launig! Hab das bei Steam und ganz ehrlich, das macht sowas von Spaß
Nicht vorverurteilen, da gibt es echt schlimmere Spiele im Genre (Es spielt halt eher mit den Klischees und H-ieness)
Nicht vorverurteilen, da gibt es echt schlimmere Spiele im Genre (Es spielt halt eher mit den Klischees und H-ieness)
Firmware-Update-Time:
8.0
Features vorgestellt von GameXplain:
Das interessanteste ist wohl der Save-Transfer.
1) Devinitiv wird jetzt keine Cloud mehr nötig sein, wenn man Save-Daten auf eine andere Switch transferieren möchte ...
2) .. was Andrew andeutet: Das schreit wirklich nach einer Switch-Revision.
Hier gehts weiter mit Details:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p5290862
8.0
Features vorgestellt von GameXplain:
Das interessanteste ist wohl der Save-Transfer.
1) Devinitiv wird jetzt keine Cloud mehr nötig sein, wenn man Save-Daten auf eine andere Switch transferieren möchte ...
2) .. was Andrew andeutet: Das schreit wirklich nach einer Switch-Revision.
Hier gehts weiter mit Details:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p5290862
Ich glaub es wird Frühling, die Monolith-Soft-Studios schießen schon wieder wie Pilze aus dem Boden: https://nintendoeverything.com/monolith ... ki-studio/
Das ist jetzt glaub ich das fünfte. Scheint so als sei Nintendo sehr zufrieden mit den Jungs und Mädels, was nach den hervorragenden Jobs die sie mit Zelda und gleichzeitig X2 gemacht haben sicher auch niemanden verwundert. Bin gespannt, ich denke von denen werden wir wohl noch viel hören.
Das ist jetzt glaub ich das fünfte. Scheint so als sei Nintendo sehr zufrieden mit den Jungs und Mädels, was nach den hervorragenden Jobs die sie mit Zelda und gleichzeitig X2 gemacht haben sicher auch niemanden verwundert. Bin gespannt, ich denke von denen werden wir wohl noch viel hören.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das vierte
müsste eigentlich das größte externe studio sein das nintendo gehört.
müsste eigentlich das größte externe studio sein das nintendo gehört.
+ jetzt Osaki.The company is primarily run out of Meguro, Tokyo, but also has locations in Kyoto and Nakameguro and Iidabashi, the latter two of which are also in Tokyo.
Ich erinnere mich auch dran vor einiger Zeit schon von der Gründung eines vierten gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, welches genau das war. Meguro/Kyoto sind die ersten zwei, wobei Kyoto das erste „Hilfsstudio“ ist.
Wobei „Studio“ meiner Ansicht nach jetzt auch nicht sicher ist. Kann auch sein, dass sie einfach irgendwas auslagern, wie die IT z.B... aber wie auch immer, da wird immer noch stark investiert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
haben jedenfalls über 200 mitarbeiter. das ist schon relativ groß. platinum games hat auch etwa so viele so zum vergleich.
SMM2-Release am 28.06.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dann wohl eher kein Direct mehr bis zum Juni.
Dann kann man hoffentlich auf jede Menge Infos zur E3 hoffen.
Dann kann man hoffentlich auf jede Menge Infos zur E3 hoffen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
finanzbericht wurde veröffentlicht. hier gibts ein paar nette statistiken:
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... umber.html
die softwarezahlen der switch sind besonders gut.
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... umber.html
die softwarezahlen der switch sind besonders gut.
... und die Hardwarezahlen zeigen, dass sie im Q3 die Vertriebskanäle bis kurz vorm Platzen vollgestopft haben müssen. Vermutlich waren sie sich nicht ganz sicher, was Pokemon anging. Letztlich sind 300€ aber eben doch ne Hürde für Eltern. Oder sie dachten, dass sie die Casuals zurücklocken könnten und das hat nicht in dem Maße geklappt, wie sie das gern gehabt hätten. In dem Fall wäre ich - ganz eigennützig - sehr glücklich über die 3 Mio Geräte um die sie das Ziel verfehlt haben.
Keine Ahnung mit was Nintendo bei Pokemon geplant hat, aber über 10 Mio ist schon ordentlich und da kommen bestimmt noch ein paar Mio dazu.
@Ronny: Nein? Sie haben ziemlich genau das neue Ziel von 17 getroffen. Was übrigens hochinteressant ist, denn erwartet wurde noch etwas mehr. Jetzt sind aber zwei Theorien im Umlauf, und ich kann mir vorstellen, dass beide zutreffen. Erstens kann es sein, dass einfach im Q3 extrem viel Bestand von den Händlern eingekauft worden ist, mehr als abverkauft wurde und das deshalb in Q4 wenig rausgegangen ist. Nintendo wird das gewusst haben, daher die neue Schätzung von 17Mio. Die zweite Theorie sagt, dass Nintendo den Handel in Vorbereitung auf neue Revisionen ermutigt, das Inventar klein zu halten. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Interessant ist nämlich, dass das Geschäft zwischen Handel und Kunden keinesfalls schlecht war, im Gegenteil, die NPD-Zahlen aus den USA sagen, dass sie das beste Q4 dieser Generation hatten, Herstellerübergreifend. Die Zahlen aus Japan sind ähnlich. Nur die Lieferungen an die Händler, die waren geringer, als das den Eindruck gemacht hat.
@qpadrat: Ordentlich ja - für jede andere IP. Aber interessant ist schon, dass sie im letzten Quartal nur noch 630k Stück oder so absetzen konnten - d.h. die Händler haben nicht mehr nachbestellt, weil vermutlich der Absatz eingebrochen ist. Ich glaube schon, dass man sich da noch etwas mehr erhofft hat. Genau wie man sich bei Labo sicher mehr erhofft haben wird, auch wenn die Million fürs Variety-Kit für den Laien jetzt erstmal gar nicht so schlecht klingen.
@qpadrat: Ordentlich ja - für jede andere IP. Aber interessant ist schon, dass sie im letzten Quartal nur noch 630k Stück oder so absetzen konnten - d.h. die Händler haben nicht mehr nachbestellt, weil vermutlich der Absatz eingebrochen ist. Ich glaube schon, dass man sich da noch etwas mehr erhofft hat. Genau wie man sich bei Labo sicher mehr erhofft haben wird, auch wenn die Million fürs Variety-Kit für den Laien jetzt erstmal gar nicht so schlecht klingen.
Morgen gibt’s n Mario Maker 2 Direct. Haben wir eigentlich schon nen Thread zu dem Spiel? Könnte nützlich sein zum Levels-tauschen.