Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 15:11
Hokurn hat geschrieben: 08.04.2019 14:47 Ich hab das Thema Epic Game Store iwie verpennt...
Was ist da genau das Problem und warum sind die Publisher/Entwickler und der Epic Store die Bösen und nicht Steam/Uplay/EA/GOG/Battlenet und co.?

Ich denke hier bekomme ich ne lockere Antwort anstatt mich jetzt in die heißen Threads zu begeben. ;)
Du musst nur eines wissen: Steam unterstützt Vergewaltigungen und Amokläufe!

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... &start=165
Beim Rape Day Thread bin ich mal kurz eingestiegen und hab gelernt, dass ich auf Facebook und in die Kirche gehöre...
Gefällt mir!
Amen!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir ist das alles ziemlich wurscht, da ich eh nur auf Konsole zocke.

Wäre ich seit jeher PCler und hätte es mir mit zwei oder drei ausgesuchten Stores über Jahre gemütlich gemacht (Steam, gog... ok, mehr kenne ich nicht :ugly: ) hätte ich vielleicht ebenfalls kein Bock darauf, meine Sammlung auf noch mehr Stores zu verteilen. Aber selbst das glaube ich nichtmal. Ob man nun drei, vier oder fünf solcher hat, macht dann eigentlich auch keinen Unterschied mehr. Irgendwie irritiert es mich auch, wenn hier von Exklusivität gesprochen wird. Das ist alles immernoch PC und jeder dieser Launcher ist kostenlos.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

und nur wenige Megabyte groß. :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2019 15:25 Mir ist das alles ziemlich wurscht, da ich eh nur auf Konsole zocke.

Wäre ich seit jeher PCler und hätte es mir mit zwei oder drei ausgesuchten Stores über Jahre gemütlich gemacht (Steam, gog... ok, mehr kenne ich nicht :ugly: ) hätte ich vielleicht ebenfalls kein Bock darauf, meine Sammlung auf noch mehr Stores zu verteilen. Aber selbst das glaube ich nichtmal. Ob man nun drei, vier oder fünf solcher hat, macht dann eigentlich auch keinen Unterschied mehr. Irgendwie irritiert es mich auch, wenn hier von Exklusivität gesprochen wird. Das ist alles immernoch PC und jeder dieser Launcher ist kostenlos.
Das ist doch mal ein Beitrag für den Borderlands 3 Thread. Hab grad mal ein bisschen gestöbert. Das könnte dort seine Wirkung entfalten. ;)
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich denke ich hätte weniger was dagegen wenn man mich mit Vorteilen in seinen Store Lockt.

Ich kauf gern bei GoG ein weil es DMR frei ist und sie mir ihre spiele ordentlich aufbereiten und für Aktuelle Systeme Kompatibel machen, ich krieg nen Ordentlichen Launcher mit regelmässigen Angeboten, ner Wishlist und Cloud Save, alles Top.

Steam ebenfalls + Mod Support und Hentai Games und ich kann mir bililge Keys kaufen.

Uplay krieg ich wenigens wie ich jetzt gelernt hab 10% Rabat und Cloud Saves und ich kann mir Bililge Keys kaufen.

Wenn Epic irgendwann mal mithalten kann und auch mir als Kunden nen vorteil bietet (und nicht nur Entwickler) ändert sich auch sicher meine Bereitschaft dort einzukaufen, Aktuell haben sie da einfach ordentlich aufzuholen.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 08.04.2019 15:30 Das ist doch mal ein Beitrag für den Borderlands 3 Thread. Hab grad mal ein bisschen gestöbert. Das könnte dort seine Wirkung entfalten. ;)
Halt mich bloß da raus! :ugly:

Habe kein Interesse daran ein Rudel wilder Terrier am Bein zu haben.
Wraith Crowe hat geschrieben: 08.04.2019 15:40 Ich denke ich hätte weniger was dagegen wenn man mich mit Vorteilen in seinen Store Lockt.

Ich kauf gern bei GoG ein weil es DMR frei ist und sie mir ihre spiele ordentlich aufbereiten und für Aktuelle Systeme Kompatibel machen, ich krieg nen Ordentlichen Launcher mit regelmässigen Angeboten, ner Wishlist und Cloud Save, alles Top.

Steam ebenfalls + Mod Support und Hentai Games und ich kann mir bililge Keys kaufen.

Uplay krieg ich wenigens wie ich jetzt gelernt hab 10% Rabat und Cloud Saves und ich kann mir Bililge Keys kaufen.

Wenn Epic irgendwann mal mithalten kann und auch mir als Kunden nen vorteil bietet (und nicht nur Entwickler) ändert sich auch sicher meine Bereitschaft dort einzukaufen, Aktuell haben sie da einfach ordentlich aufzuholen.
Vernünftiger Post. So kann ich das gut nachvollziehen. Halbwegs attraktiv sollte sowas natürlich schon sein.
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei mir sammeln sie mit der Exklusivität momentan eher negativ-Punkte. Die müssen schon eine Menge bringen, um mich zu überzeugen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wraith Crowe hat geschrieben: 08.04.2019 15:40 Uplay krieg ich wenigens wie ich jetzt gelernt hab 10% Rabat [...]
Es sind sogar 20%.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 15:58
Wraith Crowe hat geschrieben: 08.04.2019 15:40 Uplay krieg ich wenigens wie ich jetzt gelernt hab 10% Rabat [...]
Es sind sogar 20%.
Stimmt.

Auf jeden fall für mich als Kunde Fair das ich ein teil des Cuts, den Ubisoft dadurch sparen das ich bei ihnen Direkt einkaufe, als Rabat bekomme.

Funktioniert für mich als Kunde.
Lets not do that today
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2019 15:42
Hokurn hat geschrieben: 08.04.2019 15:30 Das ist doch mal ein Beitrag für den Borderlands 3 Thread. Hab grad mal ein bisschen gestöbert. Das könnte dort seine Wirkung entfalten. ;)
Halt mich bloß da raus! :ugly:

Habe kein Interesse daran ein Rudel wilder Terrier am Bein zu haben.
:mrgreen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 08.04.2019 17:31...
Da ich das gestern oder vorgestern bei dir gesehen habe... taugt das Ducati-Spiel was?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich hol grad Mad Max nach.
Im Endeffekt ein Just Cause mit Arkham Kampfsystem.
In kleinen Dosen bisher zu empfehlen, wobei ich mir vorstellen kann, dass man sich, wenn mans übertreibt, schnell übersättigt.

Was jedoch hervorgehoben gehört ist das Art-Design.
Was man so aus einer Wüste mit den richtigen Komplementärfarben rausholen kann, ist schon erstaunlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quellen:
https://secure.flickr.com/photos/k_putt/
https://secure.flickr.com/photos/161773764@N07/
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 08.04.2019 19:42
Akabei hat geschrieben: 08.04.2019 18:43
Crimson Idol hat geschrieben: 08.04.2019 17:31...
Da ich das gestern oder vorgestern bei dir gesehen habe... taugt das Ducati-Spiel was?
Nicht wirklich.
Vom Umfang her ist es sehr dürftig (neben vielleicht 30 Ducatis nur 13 Locations), die "Karriere" ist ziemlich dröge und grafisch ist es so, wie man Milestone-Spiele immer abtut: Altbacken und nicht wirklich schön. Man merkt, dass das Spiel nur eine Auskopplung von Ride 1 ist, bei der man Inhalte eher entfernt statt hinzugefügt hat. Habe umgerechnet aber nur 3 Euro bezahlt, von daher ist das verkraftbar.
Würde pauschal sagen, ab Ride 2 oder MotoGP 16 wurden Milestones Spiele spielbar, auch wenn bei letzterem die Auto-Steuerung für die Tonne ist. Alles davor solltest du nur anfassen, wenn du gerade testen willst, ob du noch ein Schmerzempfinden besitzt. :Blauesauge:
Na dann lieber nicht. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nochmal bzgl. Cities Skylines:

Ich glaube, ich werde bei diesem Spiel eine echte Ausnahme machen, komplett gegen meine Prinzipien verstoßen und mir sowas wie eine Complete-Edition holen anstatt - wie sonst immer - die Standard-Version.

Denn hier lohnt es sich mMn nach nun wirklich. Wenn ich eine Stadt aufbauen und auf diese dann am Ende stolz blicken will, sollte sie möglichst abwechslungsreich sein, ich will sie nicht nur bei Sonne und Regen sehen, sondern auch bei Schnee, unter Umweltkastrophen ausgesetzt etc etc. Das alles und mehr ist aber nur in den unzähligen DLCs enthalten.

Vor kurzem kam eine Major Edition raus, aber der traue ich noch nicht über den Weg. Soll halt Hauptspiel plus Season Pass 1 und 2 enthalten. Aber wer sagt mir, dass nicht auch noch ein Season Pass 3 in Planung ist? Wenn ich das Spiel einmal starte, soll bereits alles komplett sein.
Mach mit!

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.04.2019 09:28 Nochmal bzgl. Cities Skylines:

Ich glaube, ich werde bei diesem Spiel eine echte Ausnahme machen, komplett gegen meine Prinzipien verstoßen und mir sowas wie eine Complete-Edition holen anstatt - wie sonst immer - die Standard-Version.

Denn hier lohnt es sich mMn nach nun wirklich. Wenn ich eine Stadt aufbauen und auf diese dann am Ende stolz blicken will, sollte sie möglichst abwechslungsreich sein, ich will sie nicht nur bei Sonne und Regen sehen, sondern auch bei Schnee, unter Umweltkastrophen ausgesetzt etc etc. Das alles und mehr ist aber nur in den unzähligen DLCs enthalten.

Vor kurzem kam eine Major Edition raus, aber der traue ich noch nicht über den Weg. Soll halt Hauptspiel plus Season Pass 1 und 2 enthalten. Aber wer sagt mir, dass nicht auch noch ein Season Pass 3 in Planung ist? Wenn ich das Spiel einmal starte, soll bereits alles komplett sein.
Beachte aber, dass du keinen dynamischen wechsel zwischen Schnee und keinen Schnee haben wirst. Schneemaps bleiben immer verschneit, wären Maps ohne, gar keinen kenne.

Inwiefern noch ein weiterer Seasonpass in Planung ist, ist schwer zu sagen, da die PC Version regelmäßig mit dlc´s erweitert wird. Stand jetzt ist die Major Edition wohl komplett, aber da durchaus noch was kommen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Erweiterungen auch für die Konsolen rauskommen.

Ansonsten ein tolles Spiel, auch ohne Mods und Assetts locker über 100 Stunden Spielspaß.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten